Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    Star Trek XI

    Hallo,

    hat schon jemand den neuen Star Trek - Film gesehen. Es ist ja das Pre-Quel zur Originalserie und ich würde mal gerne wissen, ob Ihr das Ding für empfehlenswert haltet.
  • gast-20110818

    #2
    Für Fans ist der Streifen sicher ein Muss, mich hat er nicht überzeugt.

    Die Handlung war mir oft zu unlogisch - von daher hätte Spock selbst keine Freude dran gehabt.

    Für den ungetrübte Genuss muss man also das Gehirn ausschalten und sollte sich einfach nur an den bunten Bildern und Effekten erfreuen.

    Kommentar

    • crawfish
      Gehört zum Inventar

      • 15.09.2005
      • 4778

      #3
      Zitat von Blues Boy

      Für den ungetrübte Genuss muss man also das Gehirn ausschalten und sollte sich einfach nur an den bunten Bildern und Effekten erfreuen.
      Wie bei so manchem Elvis Film.

      Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

      Kommentar

      • Oliwa
        Board-Legende

        • 31.07.2003
        • 13405

        #4
        Habe ihn gesten gesehen und muß sagen der Film war vom technischen her und von der Handlung wirklich klasse.
        Was mich nur sehr störte waren die doch mächtig vielen Filmfehler, wenn man davon ausgeht das dieser Film uns zeigen soll wie Kirk & Co zu dem wurden, wie wir sie kennen.

        Als Kirk seiner Zeit mit der Enterprise ins All stach, verfügte das Schiff noch über keinen Warp-Antrieb, in diesem Film komishweise schon, auch die Ausstattung auf der Brücke und des gesamten Raumschiffs, ist viel zu modern, als wie man sie aus der original Serie her kennt, selbst die Beam-Methode hat mit der original Serie nicht zu tun, schade das man sich darüber bei der Produktion nicht mehr Gedanken gemacht hat.
        Toll fand ich, dass Mr. Spock (Leonard Nimoy) noch einmal in diesem Film aufgetreten ist, ich war allerdings erschrochen wie greise dieser Mann inzwischen mit seinen 78 Jahren aussieht, dagegen wirkt Kirk (William Shattner) aktuell noch Top frisch.

        Die Darsteller wurden wirklich sehr gut ausgesucht, was mir besonders beim jungen Spock und bei "Pille" gefiel, eine gewisse Ähnlichkeit zu den Originalen konnte man sehr schnell aufbauen.

        Fazit: Dieser Film ist ein absolutes muß für jeden Enterprise Fan!
        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
        23. April 1998 - 20. November 2006
        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

        Kommentar

        • pinkpanther2001
          Gehört zum Inventar

          • 31.07.2007
          • 1249

          #5
          q.e.d.
          Dem ist nichts hinzuzufügen
          Zuletzt geändert von cos; 19.05.2009, 17:39 Grund: Fullquote entfernt...

          Kommentar

          • gast-20110818

            #6
            Zitat von Oliwa
            Was mich nur sehr störte waren die doch mächtig vielen Filmfehler, wenn man davon ausgeht das dieser Film uns zeigen soll wie Kirk & Co zu dem wurden, wie wir sie kennen.
            Eben das zeigt der Film ja gerade nicht.
            Durch Änderung der Zeitachse, gibt es die Figuren ja nicht mehr so, wie wir sie kennen...zumindest nicht in der Dimension, in welcher der Film spielt.

            Diese Zeitverdreherei geht mir in SF-Filmen eh irgendwie auf den Sender.

            Kommentar

            • praytome
              Gehört zum Inventar

              • 23.06.2005
              • 3427

              #7
              ihr habts nicht verstanden ...
              es wurde im film klar das es sich um eine alternative zukunft handelt
              was einen neustart der serie erleichtert...

              die romulaner haben für eine veränderung gesorgt durch das töten des vaters von kirk der in unserer realität ja gar kein halbweise war.... und es gab aufgrund dessen das die romulaner ne zeitreise gemacht haben ...die vergangenheit geändert und somit die zukunft....

              fand das schiff in keinster weise wirklich moderner und fand das hervorragend umgesetzt ...es sah so aus wie man mit einem budget umgeht....die enterpreis war ja auch ein wenig anders ...was vollkommen io geht meiner meinung nach...

              die charakter waren so gut das ich heulen musste meine befürchtung hat sich nicht bewahrheitet ..
              es war als wenn man alte freunde wieder trifft...perfekter gehts gar nicht ausser das shatner nicht da war ....
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

              Kommentar

              • marionlinko
                Gehört zum Inventar

                • 27.08.2007
                • 1170

                #8
                Zitat von Oliwa
                Toll fand ich, dass Mr. Spock (Leonard Nimoy) noch einmal in diesem Film aufgetreten ist, ich war allerdings erschrochen wie greise dieser Mann inzwischen mit seinen 78 Jahren aussieht, dagegen wirkt Kirk (William Shattner) aktuell noch Top frisch.
                Wahrscheinlich hatte er den besseren Schönheitsdoc...

                Kommentar

                • pinkpanther2001
                  Gehört zum Inventar

                  • 31.07.2007
                  • 1249

                  #9
                  Der Film hat seine Kosten allein schon in den USA eingespielt so das eine Fortsetzung wohl kommen wird......

                  siehe auch: http://www.trekzone.de/content/dt/ne...r-trek-xii.htm

                  Kommentar

                  • epe
                    Gehört zum Inventar

                    • 22.06.2005
                    • 1389

                    #10
                    Das Drehbuch für die Fortsetzung war schon in Auftrag gegeben, bevor der erste Teil in die Kinos kam!

                    Kommentar

                    • epe
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.06.2005
                      • 1389

                      #11
                      Zitat von marionlinko
                      Wahrscheinlich hatte er den besseren Schönheitsdoc...
                      ... zudem spannen die Wangen von Shatner etwas mehr ...

                      Kommentar

                      • epe
                        Gehört zum Inventar

                        • 22.06.2005
                        • 1389

                        #12
                        Zitat von praytome
                        es wurde im film klar das es sich um eine alternative zukunft handelt was einen neustart der serie erleichtert...
                        Viele Kinobesucher haben das nicht gecheckt, viele wunderten sich über Spock und Uhura.

                        Genialer Geschichten-Trick und recht mutig von den Producers, diese alternative Zukunft ... (der alte Kirk müßte jetzt auch nicht mehr im Nexus vor sich hin reiten)

                        Gruß epe

                        Kommentar

                        • Oliwa
                          Board-Legende

                          • 31.07.2003
                          • 13405

                          #13
                          Zitat von praytome
                          ihr habts nicht verstanden ...
                          es wurde im film klar das es sich um eine alternative zukunft handelt
                          Das erklärt aber nicht warum die Enterprise plötzlich so modern ist
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                          Kommentar

                          • praytome
                            Gehört zum Inventar

                            • 23.06.2005
                            • 3427

                            #14
                            Zitat von epe
                            Viele Kinobesucher haben das nicht gecheckt, viele wunderten sich über Spock und Uhura.

                            Genialer Geschichten-Trick und recht mutig von den Producers, diese alternative Zukunft ... (der alte Kirk müßte jetzt auch nicht mehr im Nexus vor sich hin reiten)

                            Gruß epe
                            jaaa der nexus war ja meine geheime rückkehr hoffnung bevor die idioten die jahre die so kostbar waren verstreichen liessen ..
                            es gab ja sogar einen von shatner gesschriebenen roman über die rückkehr...

                            ja viele haben es nicht gecheckt diese feinheiten die eigeentlich aus meine sicht recht deutlich und klar war...

                            für mich war es so als wenn die alte crew in jung zurückkehrt....ich konnte es nicht fassen das ich nichts vermisste ...weil meine leute waren ja da ...sooo gut gemacht war das....

                            was ich witzig ironisch fand das industrial light and magic für die effekte zuständig war....

                            ich muss ihn nochmal sehen weil die hälfte der zeit habe ich ja geheult und nur durch nasse augen geguckt....

                            das wiedersehen mit der enterprise war wie im ersten kinofilm gefühlstechnisch ...
                            und spock....unglaublich...

                            ich bin wirklich unglaublich dankbar das ich das nochmal erleben darf mit aussicht auf mehr...

                            so brauche ich den film nicht selber machen ...

                            gott schnell auf blue ray damit und ab zu mir mit bitte soviel bonus making of stuff wie die br tragen kann...



                            film hat mich echt für das leiden im letzten bond entschädigt....


                            wolverine auch geil...demnächst die rächer ....mit tor und captain amerika....herrlich...

                            als nächstes terminator....und natürlich transformers zwei....
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3427

                              #15
                              Zitat von Oliwa
                              Das erklärt aber nicht warum die Enterprise plötzlich so modern ist
                              war sie überhaupt nicht....sie alte rohre usw usw hast du sperrholzwände erwartet wie in der orgi serie?

                              ausserdem brauchte sie das ja nicht sein mensch olli du hast es immernoch nicht gerallt

                              dadurch das sie kirks vater killen war das gar nicht unsere enterprise da sie die zeit verändert haben
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              Lädt...