Johnny Cash-Film "Walk the Line"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cilla

    #16
    Zitat von burroughs
    öh.. wen meinst du jetz damit?
    Hab nachgeguckt: Der junge Mann hieß David Scott, aber ich kann leider kein Bild ergoogeln....Aber du hast den Film bestimmt, denke ich....

    Finde seine Art gleicht oft der des jungen Elvis....der Gang, dieser seitliche, von unten gerichtete Blick...passt irgendwie....

    Was die Tabletten angeht: es wird generell angenommen, daß Elvis auch schon während der ersten Jahre zumindest Uppers genommen hat, um die oft stundenlangen nächtlichen Autofahrten zu absolvieren, die sie von einem Gig zum anderen brachten.
    Aber soweit ich mich erinnern kann, wird das bei Guralnick auch nicht erwähnt..
    Stimmt, das kann man sich eigentlich denken.....

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      #17
      Zitat von cilla
      Hab nachgeguckt: Der junge Mann hieß David Scott, aber ich kann leider kein Bild ergoogeln....Aber du hast den Film bestimmt, denke ich....
      Finde seine Art gleicht oft der des jungen Elvis....der Gang, dieser seitliche, von unten gerichtete Blick...passt irgendwie....
      Ach so, den meinst du
      Klar hab ich den Film (in der einen und anderen Version ), aber ich hab mir in dem Fall die Namen der Darsteller nicht gemerkt
      Aber ich wußte gar nicht, daß der inzwischen gestorben ist
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Aline
        Kennt sich hier aus

        • 16.09.2006
        • 72

        #18
        Ich weiß gar nicht welcher Film das ist von 1981. Es kam doch auch mal Anfang 90er auf ZDF samstags eine Serie. Da wurde Elvis doch auch in jungen Jahren nachgespielt. War das vielleicht der gleiche Film, nur als Serie ausgestrahlt?

        Ansonsten fand ich Dale Midkiff und Susan Walters ziemlich gut in Elvis and me. Sie haben mich überzeugt und haben alles gut rübergebracht, oder was meint ihr?

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56305

          #19
          Zitat von Aline
          Ich weiß gar nicht welcher Film das ist von 1981. Es kam doch auch mal Anfang 90er auf ZDF samstags eine Serie. Da wurde Elvis doch auch in jungen Jahren nachgespielt. War das vielleicht der gleiche Film, nur als Serie ausgestrahlt?

          Ansonsten fand ich Dale Midkiff und Susan Walters ziemlich gut in Elvis and me. Sie haben mich überzeugt und haben alles gut rübergebracht, oder was meint ihr?
          Es gab tatsächlich ne Serie um den jungen Elvis.. aber das war was anderes
          (der Darsteller war damals Michael St. Gerard wenn ich mich richtig erinnere)

          Der Film, den wir meinen, ist eine Art Collage mir nachgespielten Szenen und Original-szenen

          Dale Midkiff konnte zwar ganz gut den überheblichen 60ér Hollywood-El´ markieren, aber spätestens in Vegas auf der Bühne passt das irgendwie nicht mehr.. da gefällt mir Kurt Russel um einiges besser
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • gast-20071202

            #20
            Zitat von burroughs
            Es gab tatsächlich ne Serie um den jungen Elvis.. aber das war was anderes
            (der Darsteller war damals Michael St. Gerard wenn ich mich richtig erinnere)
            Die war geil. Lief die nicht mal seinerzeit in der ARD im Vorabendprogramm?

            Ups. Gerade entdeckt:

            Zitat von Aline
            Ich weiß gar nicht welcher Film das ist von 1981. Es kam doch auch mal Anfang 90er auf ZDF samstags eine Serie. Da wurde Elvis doch auch in jungen Jahren nachgespielt. War das vielleicht der gleiche Film, nur als Serie ausgestrahlt?

            Kommentar

            • Aline
              Kennt sich hier aus

              • 16.09.2006
              • 72

              #21
              Oh, dann ist mir wohl dieser tolle Film entgangen.

              Kommentar

              • gast-20071202

                #22
                Zitat von Aline
                Oh, dann ist mir wohl dieser tolle Film entgangen.
                Welchen meinst du jetzt? Walk The Line?

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  #23
                  Zitat von gast-20080904
                  Welchen meinst du jetzt? Walk The Line?
                  Nein, sie meint *this is Elvis*
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Aline
                    Kennt sich hier aus

                    • 16.09.2006
                    • 72

                    #24
                    Ja stimmt, ich meinte "This is Elvis".


                    @ gast-20080904: Ich glaube du hast recht. Ich dachte die Serie wäre auf ZDF ausgestrahlt worden, aber es war doch ARD. Das kam immer samstags so gegen 16 oder 17 Uhr nach Disney Club

                    Kommentar

                    • gast-20071202

                      #25
                      Zitat von Aline
                      Ja stimmt, ich meinte "This is Elvis".


                      @ gast-20080904: Ich glaube du hast recht. Ich dachte die Serie wäre auf ZDF ausgestrahlt worden, aber es war doch ARD. Das kam immer samstags so gegen 16 oder 17 Uhr nach Disney Club
                      Aber originol!

                      Kommentar

                      • Sivle
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.07.2003
                        • 2595

                        #26
                        Johnny Cash´s letztes Video.
                        Tieftraurig und man sieht und hört, wie krank Johnny zuletzt war.

                        Kommentar

                        • gast-20071202

                          #27
                          Zitat von Sivle
                          Johnny Cash´s letztes Video.
                          Tieftraurig und man sieht und hört, wie krank Johnny zuletzt war.
                          Wie asthmakrank er war, hörte man aber schon seit gut 40 Jahren.

                          Gut finde ich immer, wenn ich schon vor ansehen oder -hören einer Sache gesagt bekomme, wie gut ich sie zu finden habe und das ich "moved to tears" sein werde.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56305

                            #28
                            Zitat von gast-20080904
                            Wie asthmakrank er war, hörte man aber schon seit gut 40 Jahren.

                            Gut finde ich immer, wenn ich schon vor ansehen oder -hören einer Sache gesagt bekomme, wie gut ich sie zu finden habe und das ich "moved to tears" sein werde.
                            Daß gewisse Umschreibungen benutzt werden um mehr zu verkaufen, dürfte auch dir nicht ganz fremd sein
                            Es kommt aber auch sicherlich von Fall zu Fall auf das Ausmaß des Fan-tums
                            (komisches Wort indeed ) an, wie man so eine Performance im Endeffekt sieht bzw empfindet
                            Wenn ich da an den letzten offiziellen Auftritt (oder schon davor an das Larry
                            King interview denke) - auch hier kommt es sehr stark darauf an, aus welchem Blickwinkel man das alles betrachtet..

                            der oben gepostete Link zeigt übrigens den letzten professionellen Video-clip..
                            ich mein hier aber den letzten Live-auftritt
                            Zuletzt geändert von burroughs; 10.10.2006, 13:10.
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56305

                              #29
                              edit, da doppelt :sorrü:
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • Camel80
                                Gehört zum Inventar

                                • 19.10.2003
                                • 1206

                                #30
                                Hier 2 Ausschnitte der letzten Live Auftritte kurz vor seinem Tod...

                                21.06.2003, Carter Family Fold:


                                05.07.2003, Carter Family Fold:



                                Beide Auftritte gingen immerhin etwa 30 Minuten. Allerdings war er nicht mehr in der Lage die Bühne ohne Hilfe zu betreten.
                                Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                                (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                                Kommentar

                                Lädt...