Michael Jackson gestorben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvislover76
    Posting-Legende

    • 18.02.2005
    • 9221

    Off-Topic:

    Zitat von michael grasberger
    todeskitsch und inszenierte gefühlsaufwallungen.
    was für eine kranke zeit, in der wir leben!
    Wieso inszeniert? Die Leute die ihn geliebt haben, haben einfach nur Abschied genommen von ihm. Was zum Teufel ist daran SO schlimm?
    Warten mir mal ab wenn B.Dylan stirbt....mal sehn was da dann alles abgehn wird.
    Zuletzt geändert von Elvislover76; 08.07.2009, 00:01.
    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9995

      Zitat von monipenny
      du hättest es dir ja nicht ansehen müssen, oder besteht für dich ein zwang?
      wurde in der schnitzelbude zwangsbeglückt. außerdem sind alle zeitungen voll von dem scheiß. ist halt schwer, der medial geschürten massenhysterie zu entkommen...

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • monipenny
        Posting-Legende

        • 21.08.2007
        • 5147

        ich werde für dich eine schweigeminute einlegen, du armer
        “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9995

          Zitat von Elvislover76
          Off-Topic:




          Warten mir mal ab wenn B.Dylan stirbt....mal sehn was da dann alles abgehn wird.
          wird sicher auch grauslich, aber in kleinerem rahmen und ohne todesgeilen, öffentlichen trauertaumel.
          get real!

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • gast-20090722

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=8SYhbT2W4YY&translated=1"]YouTube - Michael Jackson Memorial Service - Jermaine Jackson Smile R.I.P Michael Jackson[/ame]

            puuh, ab 3:20 wirds echt....mannomann, das hat mich schon mitgenommen

            Kommentar

            • Elvislover76
              Posting-Legende

              • 18.02.2005
              • 9221

              Off-Topic:

              Zitat von michael grasberger
              wird sicher auch grauslich, aber in kleinerem rahmen und ohne todesgeilen, öffentlichen trauertaumel .
              get real!
              Weisst du Grasl, deine Haltung MJ gegenüber schockiert mich etwas. Wenn du ihn u.seine Musik nicht magst...ok ist deine Sache u. dein gutes Recht. Aber man sollte wenigstens ein wenig Respekt haben!
              Ausserdem glaube ich kaum, dass DU beurteilen kannst wie die Beerdigung von Bob Dylan aussehen wird.
              Und diesen, wie du es nennst: todesgeilen, öffentlichen trauertaumel... ist man den MJ Fans schuldig! Seine Familie wusste das und sie wollten, dass die Fans von ihrem Idol Abschied nehmen konnten. Was ist daran so falsch?
              If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                ich finds halt pervers, sorry.
                es gibt auch falsche gefühle, in die man sich reinsteigern kann. das hängt wohl damit zusammen, dass viele leute die realität nicht mehr von dem unterscheiden können, was ihnen im fernsehen vorgespielt wird.
                echte trauer spielt sich im stillen kämmerlein ab, niemals im scheinwerferlicht & auch nicht in internetforen.
                leben in der seifenoper - nein danke!

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • gast-20110818

                  Zitat von michael grasberger
                  es gibt auch falsche gefühle, in die man sich reinsteigern kann. das hängt wohl damit zusammen, dass viele leute die realität nicht mehr von dem unterscheiden können, was ihnen im fernsehen vorgespielt wird.
                  Da ist auf jeden Fall was dran.

                  Kommentar

                  • Monday
                    Gehört zum Inventar

                    • 17.04.2009
                    • 1381

                    ....ich finde das diese trauerfeier recht gut gelungen war.
                    für amerikanische verhältnisse sogar etwas zurückhaltend,nicht der übliche tamtam.
                    für einen musiker wie jacko,empfand ich diese feier sehr angemessen.
                    einer seines formats stirbt nun mal nicht so häufig,darum sind derartige dinge wie z.b. halb los angeles zu sperren absolut nachvollziehbar und sicherlich auch notwendig gewesen.

                    alles in allem ein würdiger und gerechtfertigter abschied einer musik-ikone

                    jetzt wollen wir doch hoffen,dass dieser mann mal endlich seinen frieden findet.
                    aber die "drecksschleudern" fangen gerade erst an.
                    A las malas lenguas, tijeras.

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5147

                      Zitat von michael grasberger
                      es gibt auch falsche gefühle, in die man sich reinsteigern kann. das hängt wohl damit zusammen, dass viele leute die realität nicht mehr von dem unterscheiden können, was ihnen im fernsehen vorgespielt wird.
                      echte trauer spielt sich im stillen kämmerlein ab, niemals im scheinwerferlicht & auch nicht in internetforen.
                      l
                      wenn jemand um einen menschen trauert, dann sind es niemals "falsche" gefühle.

                      gerade gefühle machen aus einem menschen überhaupt einen fan. im umkehrschluss dürfte es nach deinen ausführungen sogar keine fans geben, denn auch dann ist man von der realität "entrückt"!
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                      Kommentar

                      • gast-20110818

                        Zitat von monipenny
                        im umkehrschluss dürfte es nach deinen ausführungen sogar keine fans geben, denn auch dann ist man von der realität "entrückt"!
                        Käme wohl drauf an, wie man den Begriff "Fan" definiert.

                        Kommentar

                        • Elvislover76
                          Posting-Legende

                          • 18.02.2005
                          • 9221

                          Off-Topic:

                          Zitat von michael grasberger
                          ich finds halt pervers, sorry.
                          es gibt auch falsche gefühle, in die man sich reinsteigern kann. das hängt wohl damit zusammen, dass viele leute die realität nicht mehr von dem unterscheiden können, was ihnen im fernsehen vorgespielt wird.
                          echte trauer spielt sich im stillen kämmerlein ab, niemals im scheinwerferlicht & auch nicht in internetforen.
                          leben in der seifenoper - nein danke!
                          Für mich war er ein Teil meiner Jugend-fast mein halbes Leben, hab ich jeden verdammten Schnipsel von ihm gesammelt-ihn auch verehrt genauso wie ich Elvis u.viele andere Musiker verehre! Auch wenn Elvis immer was Besonderes für mich bleiben wird!!!
                          Wenn es mir hilft, über meine Trauer zu reden/schreiben dann tu ich das auch. Woher nimmst du dir das Recht über meine/unsere Trauer zu urteilen? Ich bin von Natur aus ein sehr offener Mensch und zeige meine Gefühle...manchmal vielleicht etwas zu viel!
                          Die Musik ist für mich (neben meinen Kindern) das Wichtigste überhaupt im Leben... und ich würde niemals, nur weil ich einen Musiker nicht so gut finde, ihm meinen Respekt verwehren! Sie schenken uns ihre Musik und dafür bin ich dankbar!
                          Aber lassen wirs gut sein, du hast deine Meinung und ich hab meine. Man muss ja auch nicht immer alles verstehen und nachvollziehen können...egal!
                          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                          Kommentar

                          • Monday
                            Gehört zum Inventar

                            • 17.04.2009
                            • 1381

                            Zitat von Blues Boy
                            Käme wohl drauf an, wie man den Begriff "Fan" definiert.

                            ...nehme doch uns als beispiel,die user des forums.
                            wer sich fast täglich mit einem menschen beschäftigt der seit 32 jahren tot ist,da muss wohl eine gewisse leidenschaft vorhanden sein.
                            bei dem einen mehr,beim anderen weniger.
                            es gibt sogar fans die nicht mehr in der lage sind fantasie und realität trennen zu können.
                            ich würde soweit gehen und behaupten,dass es einigen anzuraten sei,mal für einige monate ihren elvis stuff auf den dachboden zu packen.
                            mal zu versuchen sich selbst ein wenig zu ordnen,und sich nicht noch mit den problemen ihres idols zu beschäftigen.
                            A las malas lenguas, tijeras.

                            Kommentar

                            • aganim
                              Ganz neu hier

                              • 05.07.2009
                              • 3

                              aganim, hast Dich hier nur angemeldet wegen den Jacko-Thread´s?
                              Eigentlich nicht, ich kam aber nie darauf hinaus was ich hier wirklich wollte.

                              Ich wollte von euch mal wissen, was man sich so für Alben/Best ofs von Elvis anschaffen sollte erstmal, wenn man noch gar nichts an Alben und Co. zuhause stehen hat, wo der Tod von Michael mich wieder an Elvis erinnerte. (einige elvis fans kippen jetzt bestimmt aus den Latschen... ) Wär nett wenn mir Jemand per PN mit nen paar Empfehlungen antwortet, ich möchte den Thread hier nicht vollspammen.

                              Ausserdem wollt ich mal wissen, was die Elvis Fans von Michael Jackson so halten.

                              zum Thema:
                              Ich fand die Trauerfeier hätte man nicht besser machen können. Ich finde auch, dass viele Emotionen besser sind als gar keine um auf das Thema "Das ist ja alles übertrieben" zu stossen.
                              Heute habe ich dann wohl mit Michaels Tod endlich abgeschlossen...

                              Kommentar

                              • gast-20110321

                                Zitat von TheKing
                                Sie haben ihn nun zum "größten Entertainer aller Zeiten" gemacht...für mich wird das immer Elvis bleiben...
                                Zitat von Blues Boy
                                Ich muss aber auch sagen, dass da ebenfalls viel hochtreibendes Bla-Bla dabei war.
                                Zitat von monipenny
                                diese trauerfeier... sie hat mich sehr berührt. und oftmals habe ich gedacht, wie es wohl gewesen wäre, wenn elvis unter solchen bedingungen verabschiedet worden wäre...
                                -du bist aber schnell zu überzeugen! erzählen kann man vieles,die geschichte wird es erst zeigen,was wirklich stimmt. die anteilnahme war bei elvis-beerdigung mindestens genauso groß (live-übertragung waren damals nicht üblich und viel zu teuer).sagten sie ja auch,dass es mit elvis ,-und dianas-beerdigungen vergleichbar ist.

                                -ich muss zugeben,dass ich es teilweise genauso gesehen habe! obwohl ich eigendlich ein emotionaler mensch,muss ich zugeben,dass mich diese trauerfeier nicht besonders berührt hat!
                                bitte nicht falsch verstehen,es hat nichts mit MJ zu tun, im gegenteil es tut mir leid um ihn! aber einige ansprachen fand ich schon etwas merkwürdig!


                                ich bin "froh",dass elvis nicht so verabschiedet wurde! war doch irgendwie traurig wie MJ-sarg da rumstand: wie bestellt und nicht abgeholt (sorry,wenn ich es so schreibe! aber ich fand es wirklich traurig wie der sarg so rumstand).
                                ich fand,da war es bei elvis-beerdigung viel emotionaler und würdevoller! hier gab man den menschen die möglichkeit sich von elvis würdevoll zu verabschieden!


                                ich bin kein MJ-fan! aber ich achte ihn als mensch und hätte ihn eine andere beerdigung gewünscht: eine beerdigung wie elvis sie hatte!

                                ich will auf keinen fall sagen,dass einige trauergäste sich etwas in licht stellen wollten,aber irgendwie kam die wirkliche trauer bei mir nicht so rüber! nur einmal,als sie den sarg aus den friedhofgebäude rausgetragen haben musste ich auch einen moment innehalten.
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2009, 03:59.

                                Kommentar

                                Lädt...