Michael Jackson gestorben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sayuri
    Kommt langsam in Fahrt

• 19.07.2008
    • 141

Nun, zumindest ein Bruchteil der THRILLER-Käufer (Ich war übrigens einer davon!), oder wenigstens die DANGEROUS-LP-Erwerber hätten sich auch dem letzten Album gegenüber und somit Michael erbarmen sollen...Hätte ihm sehr gut getan.
    Woran lag`s also? An der Musik doch nicht...Soviel ist doch wohl hier in unzähligen Postings mal "klargestellt" worden.
    Sprichst du von Invincible? Och gottchen, da weiss doch jeder das des an falscher Strategie von Sony etc lag. Zudem war das Album überall auf Platz 1 und mit Sicherheit kein Flop. Anderes Zeitalter als Thriller würd ich mal sagen (Internetzeitalter/mp3 downloads..) .. das hat doch im größten Teil, nichts mit Michaels Medienwirksamkeit zutun gehabt. Und auch wenn, ein Armutszeugnis der Gesellschaft! prejudice is intolarance!

Weisste, ich will hier jetzt auch nicht zum 1000mal über den Prozess reden. Ich weiss für mich, das Michael unschuldig ist/war
    Habe mich Jahrzehnte mit dem "Menschen" Michael Jackson beschäftigt ..

Good night!
    Zuletzt geändert von Sayuri; 13.07.2009, 01:17

Kommentar

• gast-20091208

Zitat von Richard Burton
      Gewisse Leute, auch hier aus dem Forum, hätten keine Hemmungen auf Grabfeiern noch den Verstorbenen und / oder die Trauergäste anzupissen...

und noch stolz darauf sind

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Sayuri
        Habe mich Jahrzehnte mit dem "Menschen" Michael Jackson beschäftigt ..
        Na dann....So kann man auch "seine Zeit verbringen". Mein Beileid.

Ich belasse es dabei, (ausschließlich) einen Teil seiner Musik zu hören.
        .

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14774

Das ist schon fast nicht mehr zum Schmunzeln. Wenn man über Michael Jackson kritische Töne anstellt, besudelt man sein Grab.
          Nur wenn dies bei Elvis gemacht wird und diese Fans fühlen sich angegriffen oder sogar verletzt, dann werden diese von oben herab als Verblendete getätschelt...Aber bitte!

Ich habe mich in den letzten Tagen viele Stunden mit Michael Jackson beschäftigt, von dem ich nie Fan war, aber sehr begeistert von ihm war.

Ich habe mir einiges von MTV aufgenommen und mit meiner Freundin zusammen angeguckt. Michael Jackson war auf seinem Gebiet ein Genie.

Michael Jackson konnte so gut tanzen, wie Elvis singen konnte. Also sehe ich ihn als einen der herausragendsten Künstler, die je gelebt haben. King of Pop ist ohne Zweifel eine Auszeichnung, die er verdient hat.

Dass es aber auf der menschlichen Seite und im Privatleben Dinge gibt, die man kritisch betrachten kann, sollte doch erlaubt sein. Wenngleich ich mit den ganzen Meldungen in den Gazetten nichts anzufangen weiß.
          Ich habe mir ein paar Interviews mit Michael Jackson angeguckt und versuchte, einwenig in den Menschen Michael reinzusehen. Was ich sehe und höre, macht mich eher etwas nachdenklich und traurig.

Ich zumindest habe keine Lust, mir ein Urteil zu erlauben, ob die Vorwürfe gegen ihn stimmen oder nicht. Das ist mir eigentlich fast schon egal. Gequatscht wird immer, und das nicht zuwenig und bis zum Erbrechen...

Ich kann nur sagen, dass Michael Jackson ein großer, ausdrucksstarker Performance Künstler/Sänger war, der eine Klasse für sich war, die Menschen begeisterte wie kaum ein anderer und in dieser Dimension nicht mehr zu erreichen sein wird.
          Zuletzt geändert von Gilla; 13.07.2009, 09:24
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von Gilla
            Dass es aber auf der menschlichen Seite und im Privatleben Dinge gibt, die man kritisch betrachten kann, sollte doch erlaubt sein.
            Wenn man zuverlässige Informationen hat, gerne. Doch stützen viele ihre Be- und Verurteilung auf fragwürdige Meldungen der Sensationsmedien. Für mich persönlich ist MJ was den berüchtigten Prozess betrifft, ebenfalls unschuldig. Auch die amerikanische Justiz sah das so. Aber es war leider eine Anklage, die einen Menschen schon allein durch einen Verdacht lebenslang verurteilt, denn man hört immer wieder "Es wird schon irgendwas dran gewesen sein".
            Was seine zahlreichen OPs betrifft, so mag das auf den ersten Blick abgedreht erscheinen. Es gibt jedoch auch Interpretationen, die eine solche Verwandlung seines Äußeren durchaus plausibel begründen: Durch seine Solokarriere konnte sich Michael Jackson endlich aus der Knechtschaft seines "Vaters" befreien. Als äußeres Zeichen dafür wollte er jegliche Ähnlichkeit mit ihm beseitigen. Das mag verrückt erscheinen, zeigt aber vielleicht, was dieser Mensch in seiner Kindheit mitgemacht haben muss.

Verurteilungen einer öffentlichen Person (insbesondere Superstars wie Elvis und MJ) geschehen schnell und leicht und sind aufgrund der rasanten Verbreitung durch die Medien kaum mehr zu reparieren. Gerüchte verselbständigen sich zu "Fakten", von denen schon bald niemand mehr weiß, welchen Wahrheitsgehalt sie haben.

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14774

Man kann aber doch festhalten, dass MJ eine auffällige, teils grenzwertige Persönlichkeit war. Woher das kommt, darüber könnte man spekulieren. Aber die Wahrheit kriegten wir nicht raus, wie bei so vielen Biografien.

Kommentar

• HaWe
                Kennt sich hier aus

• 29.10.2008
                • 55

Zitat von Sayuri

Hier das Video, achtee einfach mal auf Paris und das gesamte Geschehen..

YouTube - Paris jackson crying - Michael Jackson Memorial Service 7 July 2009

Und eben WENN man sich das Video genau ansieht bzw. sein Augenmerk NUR auf die Geschehnisse rund um Paris konzentriert, sieht man, dass beide Tanten abwechselnd auf das Mädchen einreden; sieht man, wie sie ihre kleine Tasche ein wenig merkwürdig hält und auf die Rückseite schaut, so als ob dort etwas geschrieben steht...
                Zudem: Wieso spricht Janet nicht sofort nach ihrer Ankündigung? Wieso steht Paris auf einmal auf der anderen Seite des Mikros und wieso drängt Janet sie mit den Worten: "Speak ..." Wieso tröstet die ausgestreckte Hand der Großmutter nicht das in Tränen ausbrechende Kind, streichelt nicht dessen Kopf, sondern hält nur das Mikro gerade......?

Ich kann nicht beurteilen, was/bzw. wieviel Inszenierung dabei war. Ich glaube den Kindern ungesehen, dass sie ihren Daddy sehr geliebt haben. Ich glaube sogar, dass er ein guter Vater war (Den perfekten Vater gibt es nicht), aber ich glaube NICHT, dass dieses kleine Mädchen in dem Moment freiwillig vor allen Leuten reden wollte !

Ich gebe zu, ich war nie ein Jacko-Fan, ganz anderes meine Freundin; jeder halt so wie er mag.

Ich höre einige seiner Songs sehr gerne; der Mensch dahinter hat mich nie wirklich interessiert.
                Durch den ganzen Presserummel verspürte ich nun zwischenzeitlich so etwas wie Mitleid mit Michael, aber vor allem tun mir seine Kinder sehr, sehr leid.
                Ich hoffe sehr für sie, dass sich die Gerüchte um diese "Showeinlagen" als Falschmeldung herausstellen werden und die Drei nun in Ruhe trauern können und dann einem halbwegs NOMALEN Leben entgegensehen dürfen.
                Zuletzt geändert von HaWe; 13.07.2009, 09:34
                If You Really Love me,Love The Life I Lead...
                I Can´t Be Another Man, I Can´t Be Free....

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Gilla
                  Man kann aber doch festhalten, dass MJ eine auffällige, teils grenzwertige Persönlichkeit war.
                  Kann "man" eben nicht. Genausowenig wie "man" das bei Elvis oder jedem anderen Menschen kann. Wenn DU MJ als "grenzwertige Persönlichkeit" betrachtest, so ist das dein gutes Recht. Es sagt aber noch lange nicht, dass er das auch war und deine Sichtweise richtig ist.

Für seine Kinder war MJ sicher keine "grenzwertige Persönlichkeit", sondern ein liebevoller Vater. So, wer hat nun "recht"? sie oder du?
                  Zuletzt geändert von MysteryTrain; 13.07.2009, 09:37

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56233

Zitat von marc-bo
                    Es war Insziniert.

Basta
                    bist du auch so eine VSP oder wie kommst du auf DIESEN ausdruck

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56233

Zitat von Laser- Freak
                      Und den Kindern einen erneuten Auftritt in der möglichst bald stattfindenden Tribute-Show zu bescheren, ist bereits besprochen und sicher auch nicht der Idee der Minderjährigen, sondern des Jackson-Clans bzw. Einzelner daraus entsprungen.
                      Das riecht verdammt nach erneutem Missbrauch. Nun aber sind`s gar Michaels Kinder!
                      . das sorgerecht liegt doch im moment bei jackson´s mutter, richtig?
                      nachdem die aber von ihrem mann joe getrennt lebt, wird sie sich von ihm kaum dreinreden lassen.. könnt ich mir zumindest so vorstellen

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14774

Zitat von MysteryTrain
                        Kann "man" eben nicht. Genausowenig wie "man" das bei Elvis oder jedem anderen Menschen nicht kann. Wenn DU MJ als "grenzwertige Persönlichkeit" betrachtest, so ist das dein gutes Recht. Es sagt aber noch lange nicht, dass er das auch war und deine Sichtweise richtig ist.

Für seine Kinder war MJ sicher keine "grenzwertige Persönlichkeit", sondern ein liebevoller Vater. So, wer hat nun "recht"? sie oder du?
                        Erstens, will ich nicht recht haben und zweitens ist es mein Eindruck. Du weißt aber auch nicht mehr...Herr Mystery.

Ich geh nicht soweit, wie viele von ihm in den letzten Jahren meinten: Nun, wenn der nicht mal einen an der Klatsche hat...

Aber wenn ein erwachsener Mann sein Leben so baut, dass es um ihn herum aussieht wie in einem riesigen Kinderparadies, ist das für mich eine äußerst auffällige Seite eines erwachsenen Menschen.

Wenn ein erwachsener Mann sagt, dass es nichts Schöneres gibt, als ein Kind im Schlafzimmer zu haben (ich meine nichts Sexuelles), finde ich es auffällig.
                        Wenn ein Mensch sein Gesicht so ablehnt und immer wieder verändern will, sagt das etwas über eine gewisse Persönlichkeitstörung aus, das kann doch wohl keiner ignorieren...

Auch da maße ich mir nicht an, darüber zu urteilen. Vielleicht fehlt mir da etwas, um in diese Denke einzusteigen...

Kommentar

• Monday
                          Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                          • 1381

Zitat von Gilla
                          teils grenzwertige Persönlichkeit war.

ich denke auch das er "grenzwertig" war,aus welchen gründen auch immer.
                          wenn man ihn auf der bühne sah,dann war er in seinem element.
                          wenn man aber interviews sieht,dann lässt sich vermuten das er ein "entrücktes" wesen war,ich habe den eindruck als ob er jeden bezug zur realität verloren hat.

habe mal 2 clips von seinem "wetten dass" auftritt von märz 1999 rausgesucht.
                          schaut es euch mal an,ich finde er war schon etwas "strange".

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=wtX3qwiWZDo"]YouTube - Michael jackson at Wetten Dass..? Part 1[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Gkzvxp6tJhI"]YouTube - Michael Jackson at Wetten Dass..? Part 2[/ame]
                          Zuletzt geändert von Monday; 13.07.2009, 10:10
                          A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• HaWe
                            Kennt sich hier aus

• 29.10.2008
                            • 55

Zitat von Gilla
                            Ich geh nicht soweit, wie viele von ihm in den letzten Jahren meinten: Nun, wenn der nicht mal einen an der Klatsche hat...

Ich!

zu dem ersten Video oben (das zweite ist nicht mehr verfügbar): STRANGE finde ich da nicht Michael sondern das Verhalten der Teeny´s...
                            Zuletzt geändert von HaWe; 13.07.2009, 09:58
                            If You Really Love me,Love The Life I Lead...
                            I Can´t Be Another Man, I Can´t Be Free....

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

@Gilla
                              Wenn du dieser Meinung bist, so ist das noch relativ bedeutungslos (auch wenn du es hier im Forum schreibst und somit theoretisch weltweit verbreitest). Steht sowas jedoch in einem Massenmedium wie der BILD o.ä., und das nicht1x sondern immer und immer wieder, dann prägt sich das in das Bewusstsein der Menschen ein, egal, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Wie vieles wurden solche Aussagen von MJ aus dem Zusammenhang gerissen und waren denke ich ganz anders gemeint als sie dann in den Sensationsmedien dargestellt wurden.
                              Wenn ichmir Interviews mit MJ anhöre oder durchlese, so sehe ich da einen völlig anderen Menschen als den, den die Sensationsmedien darstellen! Ein scheuer, fast zerbrechlich wirkender Mensch. Was ist verwerflich daran, wenn er als erwachsener Mensch zumindest einen Hauch dessen "nachholen" will, was man als Kind nicht haben durfte?

Wo steht geschrieben, dass es "grenzwertig" ist, sich als erwachsener Mensch einen Jahrmarkt auf das Grundstück zu stellen und beim Karusellfahren zu entspannen? Auch wenn du oder ich andere Entspannungsmethoden bevorzugen - wenn das für MJ die beste und angenehmste war, dann ist das völlig in Ordnung, wenn er sich seine Träume diesbezüglich erfüllte.

Ich lese aus der abwertenden Kritik an MJ's Lebensstil sehr viel unterschwelligen Neid, weil es sich die meisten Menschen eben nicht leisten können, ihre Träume zu verwirklichen, bzw. es sich nicht trauen.
                              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 13.07.2009, 10:04

Kommentar

• Monday
                                Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                                • 1381

...an wen ist dein posting gerichtet?
                                A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

Lädt...