Michael Jackson gestorben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14789

    Ich denke, er meint mich.
    Das betreffende Interview habe ich gestern erst gehört, wo er das gesagt hat und es hat mich sogar total berührt.

    Ich lese keine Bildzeitung...
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14789

      Zitat von MysteryTrain

      Ich lese aus der abwertenden Kritik an MJ's Lebensstil sehr viel unterschwelligen Neid, weil es sich die meisten Menschen eben nicht leisten können, ihre Träume zu verwirklichen, bzw. es sich nicht trauen.
      Da du das Posting an mich gerichtet hast, möchte ich sagen, du tickst just in diesem Moment nicht ganz sauber...
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        Zitat von Gilla
        Da du das Posting an mich gerichtet hast, möchte ich sagen, du tickst just in diesem Moment nicht ganz sauber...
        Wo steht da, dass ich dich im speziellen meine?

        Posting wegen Beleidigung gemeldet.

        Nochmal: WAS ist bitte "grenzwertig" daran, wenn ein erwachsener Mensch gerne Karusell, Riesenrad u.ä. fährt und wenn er es sich leisten kann, solche Fahrgeschäfte auf sein Grundstück zu stellen? Also ich maße es mir nicht an, so etwas als "grenzwertig" zu verurteilen!

        Dann ist es ebenso "grenzwertig", nur wegen eines bestimmten Sandwiches durch die halben USA zu fliegen, das Teil am Fughafen zu verspeisen und wieder zurück nach Memphis zu fliegen. Und es ist ebenso ebenso "grenzwertig", sich nachts einen ganzen Freizeitpark zu mieten. Hätte Elvis auf Graceland Platz genug gehabt, hätte er sich wahrscheinlich ein ähnliches "Neverland" aufgebaut wie MJ. Für mich ist das alles nicht "grenzwertig", sondern die mutige Realisierung von Kindheitsträumen. Weder Elvis noch MJ hatten als kind die Möglichkeit, solche Dinge zu erleben. Wenn sie es dann als Erwachsene "nachgeholt" haben, so ist das absolut ok und alles andere als "grenzwertig"
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 13.07.2009, 10:38.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56302

          Off-Topic:

          Zitat von MysteryTrain
          Wo steht da, dass ich dich im speziellen meine?
          Posting wegen Beleidigung gemeldet.
          . am anfang.. @gilla.. das ist wohl mehr als eindeutig zu verstehen
          . ooooch.. fühlt sich der arme, einsame christ mal wieder verfolgt?
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            Zitat von burroughs
            Off-Topic:


            . am anfang.. @gilla.. das ist wohl mehr als eindeutig zu verstehen
            . ooooch.. fühlt sich der arme, einsame christ mal wieder verfolgt?
            Erst denken, dann posten! Danke!

            Das Posting war lediglich eine Reaktion auf das von Gilla. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich sie darin in allen Punkten PERSÖNLICH anspreche! Ich versuche es nämlich zu vermeiden, in themenbezogenen Postings persönlich zu werden! Wenn das alle hier praktizieren würden, ginge es vielleicht etwas friedlicher zu!

            Den Hinweis "@Gilla" wollte ich sogar ursprünglich weglassen, musste ihn dann aber hinzufügen, da Monday fragte, auf was ich mich beziehe!
            Zuletzt geändert von MysteryTrain; 13.07.2009, 11:58.

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              Zitat von Gilla

              Ich lese keine Bildzeitung...
              Seltsamerweise bist du aber über deren Schlammschlachten bestens informiert

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                Zitat von MysteryTrain
                Erst denken, dann posten!
                Off-Topic:

                bitte keine ratschläge erteilen, die man nicht selber zu befolgen im stande ist. danke
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • HoundDog56
                  Gehört zum Inventar

                  • 10.01.2009
                  • 1691

                  Zitat von MysteryTrain
                  wenn ein erwachsener Mensch gerne Karusell, Riesenrad u.ä. fährt und wenn er es sich leisten kann, solche Fahrgeschäfte auf sein Grundstück zu stellen?
                  würde ich genauso machen, ist doch voll super, wenn man es sich leisten kann solche Dinge im Garten stehen zu haben, und die kleinen Rennautos waren auch der Hammer, ich würde mir ne eigene Kartbahn bauen lassen und Rennen fahren und vieles mehr, wer das Geld hat sol sich seine Wünsche auch erfüllen können

                  da sind viele Hobbys anderer Superreicher wesentlich skurriler als die von MJ, (oder Elvis)
                  "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    Das, was Mystery rausgepickt hat, habe ich gar nicht gemeint.
                    Ist doch schön, wenn man sich, und seien sie auch noch so absurd, Träume erfüllen kann.


                    Ich beziehe mich auf etwas ganz anderes, was in einem Bericht auf ARTE gezeigt wurde.
                    Was ich mit grenzwertigem, auffälligem Verhalten bei MJ meinte, muss ich hier nicht zerpflücken und benennen.
                    Zuletzt geändert von Gilla; 13.07.2009, 16:26.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • gast-20090715

                      Zitat von MysteryTrain
                      Erst denken, dann posten! Danke!
                      Klaus, du feilst hier auch an deinem (eigenen) Jackson-Bild, wie es die Kirche seit Jahrhunderten an dem der Welt und ihrer Ordnung tut!

                      In deiner Aufzählung als Reaktion auf Gillas Posting hast du etwas vergessen, nämlich die Minderjährigen in seinem Schlafzimmer bzw. Bett!

                      Sicher ließest du es bewusst aus, denn so bekäme die "Grenzwertigkeit" doch neue Nahrung. Und wären es deine Kinder -die du ja nicht hast- , welche ich mir morgen schnappte und in mein Bett lockte, würdest du sicher zu den darüber Empörten anders stehen, als ihnen (bloßen) "Neid" vorzuwerfen.

                      Kommentar

                      • gast-20090715

                        Zitat von burroughs
                        . das sorgerecht liegt doch im moment bei jackson´s mutter, richtig?
                        Und?

                        Das SORGERECHT in Theorie und Praxis....Da triffst du auf den Richtigen!

                        Zitat von burroughs
                        nachdem die aber von ihrem mann joe getrennt lebt, wird sie sich von ihm kaum dreinreden lassen.. könnt ich mir zumindest so vorstellen
                        Wenn ihre Kinder Janet, La Toya usw. ihr etwas einzureden versuchen, wäre es -auch ob ihres Alters- wohl durchaus vorstellbar, dass sie sich auch bezüglich Michaels Kinder beeinflussen lässt.
                        Um Joseph ging es mir hierbei ansich eher weniger.
                        .

                        Kommentar

                        • Marty

                          Zitat von Gilla
                          Erstens, will ich nicht recht haben und zweitens ist es mein Eindruck. Du weißt aber auch nicht mehr...Herr Mystery.

                          Ich geh nicht soweit, wie viele von ihm in den letzten Jahren meinten: Nun, wenn der nicht mal einen an der Klatsche hat...

                          und wie oft ist das jetzt in diesem thread gepostet worden ?
                          10 mal, 20 mal ??? was für neue erkenntnisse !
                          ist doch traurig genug, dass ein mensch durch seine kindheit so geschädigt wurde. was muss man das immer wieder betonen, titulieren und breitreten ?

                          wer kommt als nächstes und stellt jetzt fest, dass mj nicht normal war ?
                          schreibt halt eine doktorarbeit darüber.

                          ich frage mich auch, woher das kommt, dass man ständig mit dem fingerzeigen auf andere beschäftigt ist.
                          ich will nicht ständig mehr menschlichkeit, oder verständnis einfordern.
                          aber eine sache einfach mal gut sein zu lassen, wäre auch wünschenswert.

                          Kommentar

                          • Sayuri
                            Kommt langsam in Fahrt

                            • 19.07.2008
                            • 141

                            Zitat von Laser- Freak
                            Na dann....So kann man auch "seine Zeit verbringen". Mein Beileid.

                            Ich belasse es dabei, (ausschließlich) einen Teil seiner Musik zu hören.
                            .
                            Ja, alles klar. Womit verbringst du deine Zeit? Ich verbinde mit MJ - teile meiner Kindheit, viele schöne Momente .. mensch, bin echt stolz darauf :)



                            Wenn sich ein Mensch rein optisch so verändert wie Michael Jackson, kann man davon ausgehen, das er ein Problem mit sich selbst/seinem Äußeren, und seiner Identität hatte. Aber das macht ihn doch zu keinem schlechten Menschen?!? Oder einen freak? einen jacko wacko? Diese ganzen Dinge die die presse über ihn sagte, dies hat ihn mit Sicherheit nicht kalt gelassen (da er anscheinend eine sehr sensible Person war). Ich bewundere seine Stärke immernoch, wie er diesen Prozess damals ausgehalten hat. Auch noch nach seinem Tod darüber zu "hetzen" .. hm mich macht ein solches handeln traurig. Wieso müssen Menschen so sein?

                            Ich poste hier mal ein Deposition Video, also Aussage unter Eid. Es tut echt weh zu sehen, wie er leidet ..

                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=u8_JhGAGZLE"]YouTube - Michael Jackson Deposition, 1996[/ame]

                            Und irgendeiner schrieb vorhin das Paris "verdächtig" an ihrer Tasche spielte..
                            Na, man ist dementsprechend ziemlich nervös und mitgenommen wenn man in einer solchen Lage ist und wie sie dort auf der Bühne steht. Hey, manche vergessen das es sich um ein kleines Mädchen handelt. Prince hat wild auf seinem Kaugummi gekaut, ein anderer hätte vllt. an seinen Haaren gefummelt, ein anderer an seinen Fingernägeln ..

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              Zitat von Marty
                              ich frage mich auch, woher das kommt, dass man ständig mit dem fingerzeigen auf andere beschäftigt ist.
                              ich will nicht ständig mehr menschlichkeit, oder verständnis einfordern.
                              aber eine sache einfach mal gut sein zu lassen, wäre auch wünschenswert.
                              Wie albern ist das denn?
                              Das gleiche dachte ich bei vielen Postings, die über Elvis geschrieben wurden.

                              MJ war eine kontroverse Person. Dass man auch Kritik übt, schmälert doch nicht seine Größe im Showgeschäft.
                              Nur beteilige ich mich nicht an Schlammschlachten, das ist mir zu billig.

                              Schön übrigens, dass du dir diese Sätze aus meinen Postings rausgeholt hast und mein positives Urteil, was bei weitem überwiegt, ignorierst. Dafür vielen Dank.
                              Zuletzt geändert von Gilla; 13.07.2009, 17:58.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • gast-20090715

                                Zitat von Sayuri
                                Wenn sich ein Mensch rein optisch so verändert wie Michael Jackson, kann man davon ausgehen, das er ein Problem mit sich selbst/seinem Äußeren, und seiner Identität hatte. Aber das macht ihn doch zu keinem schlechten Menschen?!? Oder einen freak? ..
                                Mal abgesehen von den Beiträgen, die dies zur Absicht hatten...

                                Ich selbst erklärte MJ nicht zu "einem schlechten Menschen, einem Freak"!

                                Mir geht es hier (wiedermal) um einzelne Beiträge offensichtlicher Jackson-Fans.
                                Jenes Empfinden (über MJ), "ihn als Hobby zu haben", sich "mit ihm zu beschäftigen", dies Zugehörigkeitsgefühl, die Freude an seiner Musik sowieso, was auch immer....ja, auch die Trauer, welche jetzt offenbar an der Psyche bei so vielen seiner Fans nagt, dürft ihr -zumindest aus meiner Sicht- weiter hegen, pflegen und eben auch in solchen Diskussionen durchaus "verteidigen"!

                                Nur, wenn ihr dann -wie oben von mir zitiert- schon zumindest soweit konform geht, dass der Mensch MJ durchaus Probleme hatte, und dies eben nicht nur mit sich selbst, dann scheint es aber nur schwer vertändlich, warum man (dennoch) so manche Dinge von vornherein für unmöglich, ja den bloßen Gedanken daran für absurd hält!

                                Kommentar

                                Lädt...