Michael Jackson gestorben!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich kann es noch gar nicht glauben, ich bin eben erst wieder heim gekommen, schalte den PC an und schon springt mir die Todesnachricht in die Augen...
Egal, was man von MJ auch halten mag, natürlich, er war ein spleeniger Typ, aber eines kann ihm niemand absprechen:
Er hat einige unsterbliche Klassiker des Pop abgeliefert, diese kann ihm niemand mehr nehmen, dies wird man auch immer mit ihm verbinden...
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie 1988, ich war in der 3. Klasse Grundschule, "Bad" heraus kam... wir waren auf dem Schulhof wie hypnotisiert, in jeder Pause liefen wir ins Hinterhaus, Ghettoblaster aufgedreht und seine Tanzschritte nachgemacht... er war für uns Dreikäsehochs der Inbegriff der Coolness und uns Jungs wurde zum ersten Mal bewusst, wofür Mädels schwärmen (können), zuvor war uns nicht ganz klar, weswegen sie keine "Masters Of The Universe" Figuren haben...
Ich habe MJs Schaffen aktiv so bis zum "Dangerous" Album mitverfolgt, danach ist es bei mir abgeklungen, aber für mich wird er immer seinen Platz haben, egal was man von ihm zu Lebzeiten gehalten haben mag... niemand muss ihn oder auch seine Musik mögen, aber ein wenig Respekt ist nicht zuviel verlangt...
Ich möchte jeden, der hier hinein schreibt, darum bitten, nicht über MJ abzukübeln, denn nun ist er tot und kann sich sowieso nicht mehr erwehren, behalten wir ihn Erinnerung als eine Ikone der jüngeren Musikgeschichte und als einen Menschen, der, trotz seiner eigenen Widersprüchlichkeit, andere Menschen mitzureißen wusste...Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2009, 03:24Kommentar
-
JA genau "Dangerous" die hatte ich als Cassette und hörte sie im Walkman, damals lebte ich in Hamburg, besser gesagt in Norderstedt und für mit der U-Bahn immer fast ne Stunde zur Arbeit...Michael hatte eine ganz eigene Liga in diesen Jahren, ob es die Qualität seiner Produktionen war, der Sound, die Videos oder auch die Publicity um seine Person. Gerade das Dangerous Album hat eine starke Atmosphäre...er hat uns verzaubert. So ein starker Künstler mit solch einer Strahlkraft..er hat viele Menschen berührt...die Trauer rund um die Welt wird groß sein. Auch wenn man bedenkt, das er als Person immer tragischer und skuriler wurde, er war immer besonders und groß...Leute in diesem Format haben wir nicht mehr...die sind ganz selten...Ohne Worte!Kommentar
-
Kommentar
-
-
Was für ein bescheuerter Satz unter einem der Bilder:
Die Branche spürt sein Ende nahen und überhäuft Michael mit Preisen: 2002 gewinnt er den American Music Award als "Künstler des Jahrtausends" und bekommt den Bambi für sein Lebenswerk.Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
Oh Mann, das ist die erste Meldung, die ich heute Morgen lese.... das ist ein Schock und vor allem so unvorbereitet.....
Mir fehlen die Worte, er war ein grosser Künstler und ein Meilenstein in der Musikgeschichte, er wird uns fehlen.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
-
geschockt ist gar kein ausdruck, ich kann es nicht glauben:traurig::traurig:
wahnsinn
RIP michale:traurig::traurig:
"kritisiere nicht was du nicht verstehst...."Kommentar
-
Das neue Buch von Praytome Publishing:
-
Kommentar
-
Kommentar
-
ich bin nicht nur traurig wegen seines todes, sondern auch für ihn selbst.
so ein wunderbarer musiker, ausgestattet mir sovielen talenten und trotzdem so kritisiert, wie er sich in den letzten jahren entwickelt hat. wenn ein mensch so ist/wird, das kommt ja auch nicht von ungefähr.
was an all den geschichten dran ist, weiss man auch nicht so genau.
aber sein vater war für ihn glück und verderben zugleich.
auf der einen seite hat er ihm und seinen brüdern soviel abverlangt, dass auch letztlich so eine musikalische qualität in jungen jahren entstehen konnte und andererseits hat er ihn gequält und gedemütigt.
was für eine scheisskindheit. dass er da nicht normal geblieben ist, ist kein wunder. das opfer stirbt mit 50, während der täter wahrscheinlich 100 wird. das soll gerecht sein ?Kommentar
-
aber es ist schon komisch: es überkommt einem so ein gefühl für august '77. geht es euch so ? das macht es irgendwie "nacherlebbarer".
ein riesen weltstar, dessen leuchtkraft etwas in den lezten jahren nachgelassen hat und über den viel negatives geschrieben wurde. plötzlich wirkt er größer denn je, weil einem bewusst wird, dass alles unwiederbringlich ist. man will es nicht glauben, dass er nicht mehr leben soll. so entstehen legenden, nehm ich an.Kommentar
-
Also ich finde sein Dad war schon ein riesen A******** damals, aber ich habe auch Mitleid mit ihm jetzt...Das neue Buch von Praytome Publishing:
-
Ja, ich denke ich kann mir wirklich vorstellen wie es damals war 1977... obwohl ich kein Michael Hardcore Fan bin/war, aber trotzdem, es nimmt mich total, wirklich total mit und wenn es mich schon so sehr mitnimmt, will ich nicht wissen wie mich damals Elvis Tod mitgenommen hätte... das will ich mir gar nicht vorstellen... :traurig:
Und ja, ich denke so entstehen Legenden... Und das ist Michael jetzt... :traurig:
Eine Legende... der King Of Pop!!!Das neue Buch von Praytome Publishing:
Kommentar