Michael Jackson gestorben!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Aus HEUTIGER Sicht hat Chuck Berry für den R'n'R vieles, wenn nicht Entscheidendes geleistet. Trotzdem war er weder Teenieidol noch ein Superstar wie E oder MJ . Seine Songs kannte man zwar, aber ihn selbst kaum. Von daher sind das völlig unterschiedliche Ebenen und ihn auf eine Stufe mit E oder MJ zu setzen was Bekanntheit, Erfolg und Prägung der Jugend einer ganzen Generation betrifft, ist einfach nur dumm. Chuck Berry hätte sich an vielen Orten völlig ohne Bodyguards bewegen können, ohne wahrscheinlich von den meisten Leuten erkannt zu werden (kann das übrigens immer noch, da er ja noch unter uns weilt). Hätte ein E oder MJ das auch gekonnt?Kommentar
-
-
Ohne Leibwächter durch eine amerikanische Großstadt spazieren, ohne erkannt zu werden?
Dann frage ich mich, warum jedes Mal ein Sicherheitsplan erstellt werden musste, wenn er das Haus verlässt, die örtliche Polizei informiert werden musste usw. Alles nur Show?Zuletzt geändert von MysteryTrain; 15.07.2009, 18:38Kommentar
-
Er war doch auch in Memphis öfter alleine auf dem Motorrad unterwegs.
Als er Nixon besuchen wollte, hat er Memphis alleine verlassen und, und, und...
Und wenn ihn jemand erkannte, hat die Person wohl bestenfalls "hallo Elvis" gesagt.
Dann frage ich mich, warum jedes Mal ein Sicherheitsplan erstellt werden musste, wenn er das Haus verlässt, die örtliche Polizei informiert werden musste usw. Alles nur Show?Kommentar
-
Soll er doch mit Steve Binder gemacht haben.
Er war doch auch in Memphis öfter alleine auf dem Motorrad unterwegs.
Als er Nixon besuchen wollte, hat er Memphis alleine verlassen und, und, und...
Und wenn ihn jemand erkannte, hat die Person wohl bestenfalls "hallo Elvis" gesagt.
Yeah!
Habe gerade einige Leute gefragt - Elvis würden sie sogar im Dunkeln erkennen, Chuck Berry - wussten manche nicht mal wie er aussieht
Wenn Elvis in Memphis in der Abenddämmerung einige Runden drehte, dann ist das nicht zu vergleichen wenn er in L.A. oder LV durch die Bars gezogen wäre! Elvis hätte definitiv nicht einfach so durch eine Stadt spazieren können und die Teenies wären stur an ihm vorbeigegangen und hätten höchstens "Hallo Elvis" gesagt und wären weitergegangen Also so ein Blödsinn ....
Du glaubst also, Chuck Berrys Tod (der hoffentlich noch in weiter ferne liegt), wird eine ähnliche Hysterie auslösen wie der von Elvis und MJ?
Es gibt Berichte, sogar noch von 1977, dass, sobald bekannt war, in welchem Hotel Elvis absteigt, dieses von Fans belagert wurde und die Sicherheitskräfte Straßensperren u.ä. veranlassen mussten. Passiert das bei Chuck Berry auch?Zuletzt geändert von MysteryTrain; 15.07.2009, 19:14Kommentar
-
Kommentar
-
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
Da ging es um das Thema äußeres Erscheinungsbild junges, dynamisches Aussehen eines Megastars wie E oder MJ und wie wichtig dies für einen Star dieser Größenordnung ist. In diesem Zusammenhang dann Chuck Berry in einem Atemzug mit diesen beiden zu nennen, finde ich SEHR gewagt!
Nochmal: Dabei geht es NICHT um Musik, sondern allein um die Wirkung der jeweiligen Person in der Öffentlichkeit und die Erwartungen die in sie gesetzt werden. Diesem Erwartungsdruck war und ist Chuck Berry (bleiben wir eben bei diesem Beispiel) nicht ausgesetzt. Vielleicht lebt er auch deshalb immer noch und kann entspannt durch die Lande touren. Der Unterschied ist eben, dass über ihn vielleicht im Lokalteil einer Zeitung oder im Kulturteil berichtet wird und über Elvis oder MJ auf den Titelseiten der großen Gazetten dieser Welt.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 15.07.2009, 19:52Kommentar
Kommentar