Michael Jackson gestorben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yvonne
    Forum-Moderator
    • 03.06.2004
    • 2999

    Wenn ein Künstler wie Michael Jackson Millionen begeisterte -
    hat das dann tatsächlich zwangsläufig etwas mit „Massenwahn“
    zu tun, wenn nun eben auch Millionen ihre Anteilnahme zum
    Ausdruck bringen?

    Ich denke auch nicht, dass man nun all denjenigen eine verlogene
    Sentimentalität unterstellen kann, die mit dem Tode ihres „Idols“,
    dessen Musik ihnen wahrscheinlich viele glückliche Momente bescherte,
    die Teil der Jugend, des eigenen Lebens war, einen gewissen Verlust
    verspüren.
    Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14636

      Zitat von Elvislover76
      Man braucht nur mal logisch zu überlegen:
      Wäre ich damals die Mutter des Jungen gewesen, hätt ich niemals...egal wieviel man uns geboten hätte...das Geld angenommen! Sondern hätte solange gekämpft bis man ihn hinter Gitter gebracht hätte. Aber wenn man einfach so das Geld annimmt dann ist ja wohl klar, dass sie nur darauf aus waren. Jede normale Mutter hätt doch nicht einfach so aufgegeben...Hallo????
      Ich habe IMMER an MJ's Unschuld geglaubt und werde es auch weiterhin tun!
      Das selbe könnte man aber auch über M.J. sagen.Wenn jemand noch so reich ist,aber spaßhalber zahlt niemand so viel Geld um den Gericht zu entgehen.Wenn ich mir meiner Unschuld sicher bin nehme ich mir die besten Anwälte u. beweisse meine Unschuld.Ich würde keinen Groschen freiwillig bezahlen.Das ist doch wie ein Geständnis.

      Kommentar

      • gast-20111607

        Er war ein Teil meiner Kindheit / Jugend... ich gehe soweit zu behaupten, meine musikalische Sozialisation wurde durch MJ angestoßen und entwickelt, ich bin kein fanatischer Verehrer, habe auch nie abgestritten er war ein spleeniger Typ... aber ich sehe auch immer die zwei Seiten eines Menschen...

        ...und ich bin sehr affin ggü. allem, was Gefühle beinhaltet, und wenn mich nun einmal so einiges aus MJs Kanon packt, dann hat der Mensch dahinter bei mir einen Stein im Brett... ähnlich Elvis Presley oder auch Bob Marley...
        Dies ist meine eigene Wahrnehmung und Entscheidung, in "Betroffenheitsgewichse" bin ich noch nie verfallen...

        MJs Tod ist für mich, für viele ein Abschied... er hat die 80er und frühen 90er geprägt wie niemand anders, kein Mensch kann dies in Abrede stellen...

        Und ja, ich fahre drauf ab, wie der Typ sich zu seinen Glanzzeiten präsentierte, wir haben genug angepasste Schlipsträger und Hosenträger-über-Kreuz-Bedenkenträger auf dieser Welt...
        Mir geht dieses "Wertigkeitsgelaber", ob und was "gute Musik" ist bzw. ob und wer "guter Musiker" ist, auf den Zeiger, aber hoch³!
        Jaja, nachher kommt dann wieder der pseudoelitäre Spruch von wegen, man habe ja gar nichts verstanden, aber wie ich schon mal anderswo erwähnte:

        WHAT, ME WORRY?

        Im Netz ein Mundwerk von hier bis zum Zentraläquator, wie erhaben und überlegen man doch wäre, sich mit LSF 30 sich darin sonnend, es den Volldeppen mal so richtig zu zeigen, wie dümmlich sie doch sind, als ob einer aus der Familie gestorben wäre, nee?
        Verbunden mit dem Hinweis, man möge doch bitte zu Familie und Freunden genauso verfahren... wer mich kennt, der wüsste, bei mir hat o. a. einen hohen Stand...

        Mund auf bis zur Kiefersperre, aber in der Kapelle mucksmäuschenstill, Hauptsache so richtig geil sperrig den Bohemien heraushängend...
        Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2009, 10:56

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14636

          Zitat von Tigerman
          Ich möchte hier gerne auch noch zum Ausdruck bringen, dass ich von Michael Jackson’s Werk sehr beeindruckt bin und spüre sehr stark das Gefühl „Trauer“.
          Ich empfinde seinen Tod obwohl ich kein Jackson Fan war, für sehr tragisch und schlimm. Seine Musik, sein Stil und Charisma waren zu jeder Zeit etwas ganz besonderes.
          Mir geht es sehr nah. Schließlich bin ich mit seiner Musik aufgewachsen und die parallelen zu Elvis-Tod sind nicht zu übersehen.

          R.I.P. Michael :traurig::traurig::traurig:
          Aber mit dem Unterschied das Elvis bis zum Schluß aktiv war.Er stand bis 6 Wochen vor seinen Tod noch auf der Bühne.Die nächste Tour hätte am 17.8.77 begonnen.Jedes Jahr erschienen neue Aufnahmen von Elvis.
          M.J. hat in den letzten 8 Jahren gar nicht mehr stattgefunden.Das wäre so wenn Elvis letztes Album From Elvis In Memphis gewesen wäre.

          Kommentar

          • Elvislover76
            Posting-Legende

            • 18.02.2005
            • 9221

            Zitat von King77
            Das selbe könnte man aber auch über M.J. sagen.Wenn jemand noch so reich ist,aber spaßhalber zahlt niemand so viel Geld um den Gericht zu entgehen.Wenn ich mir meiner Unschuld sicher bin nehme ich mir die besten Anwälte u. beweisse meine Unschuld.Ich würde keinen Groschen freiwillig bezahlen.Das ist doch wie ein Geständnis.
            Sorry, ich seh es aber nicht so. Manchmal denke ich sogar, dass der Junge von seinen Eltern dazu gedrängt wurde weil sie eben aufs Geld aus waren (eine Abfindung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar. Die Eltern des Jungen erhielten jeweils 1,5 Millionen US-Dollar, der Anwalt Larry Feldman drei Millionen US-Dollar). Ausserdem musste die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen sowieso einstellen weil sie, ausser die Aussage des Jungen, keine belastenden Indizien oder weiteren Zeugen ausfindig machen konnten!
            Und ganz zufällig klagt der Junge Mj an als dieser seine Dangerous Tour hatte, die daraufhin ja dann unterbrochen wurde. Damals als man MJ noch ausnehmen konnte wie eine Weihnachtsgans, wars ja für die Eltern auch ok, dass ihr Junge auf der Neverland Ranch wohnte.

            Man ist solange unschuldig bis eine Schuld bewiesen ist! Und da man bei MJ nie 100% was beweisen konnte.... Es ist so leicht, über andere Menschen einfach so ein Urteil zu fällen und den scheiss Medien alles zu glauben...nur weil man vielleicht die Person MJ nicht leiden kann.
            Denk was du willst, ist mir egal aber es wäre nicht das 1.Mal, dass man ganz zufälligerweise einem erfolgreichen afroamerik. Star das Leben zur Hölle macht!
            Zuletzt geändert von Elvislover76; 27.06.2009, 11:15
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

            Kommentar

            • Lakota
              Posting-Legende

              • 05.09.2007
              • 9018

              Natürlich kann und sollte man Jackson und Presley nicht mit einander eins zu eins vergleichen. Das macht doch keinen Sinn. Aber gewisse "Ähnlichkeiten" sind nicht von der Hand zu weisen. Ob der eine jetzt ne Single mehr verkloppt hat oder ein Konzert weniger gegeben, ist doch völlig egal.
              Sie alle beide sind Beispiele, wie Ruhm und Medien einem Menschen zusetzen können. Sie wurden von Millionen geliebt und waren letztlich die einsamsten Menschen auf unserem Planeten.
              Gestern sprach ich mit vielen Leuten und niemand! hätte mit Jacko tauschen wollen. Trotz Kohle und trotz aller Berühmtheit.
              Jackson ebenso wie Elvis hatten Familie und vielleicht auch eine Handvoll Freunde, sie beide waren Väter und nichts und niemand konnte sie dazu bewegen, etwas in ihrem Leben zu ändern. Das ist die Tragik die beide Personen mit einander verbindet. Und was einen letztendlich auch so traurig macht.:traurig:
              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

              * Antoine De Saint-Exupéry *

              Kommentar

              • gast-20110615

                Zitat von King77
                Wenn ich mir meiner Unschuld sicher bin nehme ich mir die besten Anwälte u. beweisse meine Unschuld.Ich würde keinen Groschen freiwillig bezahlen.Das ist doch wie ein Geständnis.
                Sehe ich genauso

                Kommentar

                • gast-20111607

                  Da hier ja alle Elvis Fans so sittsam und moralisch unfehlbar sind, würde mich doch glatt mal interessieren, wie viele sich von ihm abgewendet hätten, wenn er, analog MJ, mit diesen Vorwürfen konfrontiert worden wäre, hm?

                  Denn auch wenn es hier gerne verdrängt wird, Elvis hat mit der damals 14j. Priscilla angebandelt, welche dann mit 16 / 17 (wenn ich mich recht entsinne) auf Graceland aufschlug... und nun schön die Hände zum Gebet gefaltet, der liebe Elvis, der hat doch bis zur Hochzeitsnacht gewartet, der war anständig und überhaupt und sowieso war es doch damals schon vollkommen okay, wenn ein 23j. sich 'ne 14j. angelt, zudem wenn's so 'n Sweetie wie "Uns Elvis" war...

                  Kommentar

                  • Lakota
                    Posting-Legende

                    • 05.09.2007
                    • 9018

                    Ach Burti, lass die alten Geister ruhen.
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                    * Antoine De Saint-Exupéry *

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14636

                      Du gibst dir aber selbst schon die Antwort-Elvis hat sie geheiratet.Bei M.J. geht es um Burschen-also um gleichgeschlechterische Liebe.Das ist ein großer Unterschied.Ich kann mich auch auf keine Klage von ihr erinnern.

                      Kommentar

                      • Elvislover76
                        Posting-Legende

                        • 18.02.2005
                        • 9221

                        Bestimmt diejenigen, die jetzt auch einfach so über MJ urteilen weil sie 100% wissen, dass er Schuldig ist! Schon seltsam...vielleicht würden auch einige, aus purer Geldgeilheit, wahrscheinlich ihre Kids auch bei einem "Fremden" der nicht zur Familie usw. gehört, einfach so *trullalala* dort wohnen lassen.

                        Ausserdem ist es mir unverständlich, wieso man ÜBERHAUPT hier über sowas noch diskutieren muss? Der Mann ist tot, Leute die ihn jahrelang fertig gemacht haben können doch jetzt Happy sein. Er ist weg....und keiner kann ihn mehr ausnehmen wie ne Weihnachtsgans!
                        Lasst ihn doch einfach in Ruhe, nicht mal tot hat er seinen Frieden. Gott, wie asozial manche doch sein können!
                        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14636

                          Weißt du es zu 100% das er unschuldig ist.Würdest Du dein Leben dafür einsetzen.Man weiß es nicht,daher Schwamm darüber.

                          Kommentar

                          • Elvislover76
                            Posting-Legende

                            • 18.02.2005
                            • 9221

                            Zitat von King77
                            Weißt du es zu 100% das er unschuldig ist.Würdest Du dein Leben dafür einsetzen.Man weiß es nicht,daher Schwamm darüber.
                            Ich glaube an die Unschuld eines Menschen BIS seine Schuld 100% bewiesen wurde!
                            Ja, Schwamm drüber...
                            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9993

                              Zitat von Richard Burton
                              ...und ich bin sehr affin ggü. allem, was Gefühle beinhaltet,
                              nenn mir doch mal einen mj-titel, der gefühle beinhaltet. ich finde seine musik nämlich total gefühllos. no soul.
                              bin auch in den 80ern aufgewachsen, aber so einen schas hätt ich mir nie angehört. auch damals wurde sowas ausschließlich von kindern gehört. vorpubertäre musik.

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              • Elvislover76
                                Posting-Legende

                                • 18.02.2005
                                • 9221

                                Zitat von michael grasberger
                                nenn mir doch mal einen mj-titel, der gefühle beinhaltet. ich finde seine musik nämlich total gefühllos. no soul.
                                bin auch in den 80ern aufgewachsen, aber so einen schas hätt ich mir nie angehört. auch damals wurde sowas ausschließlich von kindern gehört. vorpubertäre musik.
                                Ich antworte einfach mal....hoffe, dass ist ok

                                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NwAvk5hAiR8&feature=related"]YouTube - Michael Jackson Jackson 5 "I'll be there a capella"[/ame]

                                Dann Jahre später:

                                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=r2Ih6cNsnT4&feature=related"]YouTube - Michael Jackson And The Jackson 5 - I'll Be There - Live 30th Anniversarry.[/ame]

                                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=PvYygjcMDdQ"]YouTube - Michael Jackson Will You Be There[/ame]
                                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                                Kommentar

                                Lädt...