Michael Jackson gestorben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25196

    Zitat von burroughs
    billige kopie.. schwacher tänzer.. zig vergleiche mit elvis, bei denen letzterer IMMER der bessere/beste war..
    ich muss dir jetzt nicht alle deine postings zu dem thema zeigen, oder
    ..jaaaaa das habe ich natürlich nicht ganz sooo ernst gemeint !! ..da war ein gewisswer sinn dahinter wenn du verstehst !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • Gast

      Zitat von Herbi
      ..jaaaaa das habe ich natürlich nicht ganz sooo ernst gemeint !! ..da war ein gewisswer sinn dahinter wenn du verstehst !!

      Tatsache. Dem ist so. ( Copyrights: Don Güntero Del Amore Mio ).

      Offtopic:

      Verzeiht mir, ich konnte nicht anders.

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        Zitat von burroughs
        damit gibst du zumindest zu, vom rock´n´roll der 50er in den USA keine ahnung zu haben
        Aus HEUTIGER Sicht hat Chuck Berry für den R'n'R vieles, wenn nicht Entscheidendes geleistet. Trotzdem war er weder Teenieidol noch ein Superstar wie E oder MJ . Seine Songs kannte man zwar, aber ihn selbst kaum. Von daher sind das völlig unterschiedliche Ebenen und ihn auf eine Stufe mit E oder MJ zu setzen was Bekanntheit, Erfolg und Prägung der Jugend einer ganzen Generation betrifft, ist einfach nur dumm. Chuck Berry hätte sich an vielen Orten völlig ohne Bodyguards bewegen können, ohne wahrscheinlich von den meisten Leuten erkannt zu werden (kann das übrigens immer noch, da er ja noch unter uns weilt). Hätte ein E oder MJ das auch gekonnt?

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56291

          Zitat von MysteryTrain
          ihn auf eine Stufe mit E oder MJ zu setzen was Bekanntheit, Erfolg und Prägung der Jugend einer ganzen Generation betrifft, ist einfach nur dumm.
          posting gemeldet

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            Zitat von burroughs
            posting gemeldet

            Memme!

            Kommentar

            • gast-20110818

              Zitat von MysteryTrain
              Hätte ein E oder MJ das auch gekonnt?
              Elvis hat's gekonnt.

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                Zitat von Blues Boy
                Elvis hat's gekonnt.
                Ohne Leibwächter durch eine amerikanische Großstadt spazieren, ohne erkannt zu werden?

                Dann frage ich mich, warum jedes Mal ein Sicherheitsplan erstellt werden musste, wenn er das Haus verlässt, die örtliche Polizei informiert werden musste usw. Alles nur Show?
                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 15.07.2009, 18:38

                Kommentar

                • gast-20110818

                  Zitat von MysteryTrain
                  Ohne Leibwächter durch eine amerikanische Großstadt spazieren, ohne erkannt zu werden?
                  Soll er doch mit Steve Binder gemacht haben.
                  Er war doch auch in Memphis öfter alleine auf dem Motorrad unterwegs.
                  Als er Nixon besuchen wollte, hat er Memphis alleine verlassen und, und, und...

                  Und wenn ihn jemand erkannte, hat die Person wohl bestenfalls "hallo Elvis" gesagt.

                  Dann frage ich mich, warum jedes Mal ein Sicherheitsplan erstellt werden musste, wenn er das Haus verlässt, die örtliche Polizei informiert werden musste usw. Alles nur Show?
                  Yeah!

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    Zitat von Blues Boy
                    Soll er doch mit Steve Binder gemacht haben.
                    Er war doch auch in Memphis öfter alleine auf dem Motorrad unterwegs.
                    Als er Nixon besuchen wollte, hat er Memphis alleine verlassen und, und, und...

                    Und wenn ihn jemand erkannte, hat die Person wohl bestenfalls "hallo Elvis" gesagt.


                    Yeah!
                    Selten so eine Quatsch gelesen. Du meinst also, Chuck Berry ist genauso wie Elvis eine Stilikone und Megastar der 50er und 60er Jahre?
                    Habe gerade einige Leute gefragt - Elvis würden sie sogar im Dunkeln erkennen, Chuck Berry - wussten manche nicht mal wie er aussieht

                    Wenn Elvis in Memphis in der Abenddämmerung einige Runden drehte, dann ist das nicht zu vergleichen wenn er in L.A. oder LV durch die Bars gezogen wäre! Elvis hätte definitiv nicht einfach so durch eine Stadt spazieren können und die Teenies wären stur an ihm vorbeigegangen und hätten höchstens "Hallo Elvis" gesagt und wären weitergegangen Also so ein Blödsinn ....

                    Du glaubst also, Chuck Berrys Tod (der hoffentlich noch in weiter ferne liegt), wird eine ähnliche Hysterie auslösen wie der von Elvis und MJ?

                    Es gibt Berichte, sogar noch von 1977, dass, sobald bekannt war, in welchem Hotel Elvis absteigt, dieses von Fans belagert wurde und die Sicherheitskräfte Straßensperren u.ä. veranlassen mussten. Passiert das bei Chuck Berry auch?
                    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 15.07.2009, 19:14

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56291

                      Zitat von MysteryTrain
                      Selten so eine Quatsch gelesen.
                      Also so ein Blödsinn ...
                      gehen merkwürden mal wieder die antworten aus?

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        Zitat von burroughs
                        gehen merkwürden mal wieder die antworten aus?
                        Du meinst also auch dass Chuck Berry denselben Bekanntheitsgrad wie Elvis oder MJ hat und eine ähnliche Hysterie auslöst?

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56291

                          klausi.. wach auf und lies genau mit;
                          dann siehst du auch, dass hier NIEMAND berry und el auf DIESELBE stufe stellen will

                          Kommentar

                          • praytome
                            Gehört zum Inventar

                            • 23.06.2005
                            • 3427

                            Zitat von Herbi
                            ..jaaaaa das habe ich natürlich nicht ganz sooo ernst gemeint !! ..da war ein gewisswer sinn dahinter wenn du verstehst !!
                            bluesboy the welz oder marqui imitieren damit keiner uf die idee kommt ihn zum gott werden zu lassen?
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

                            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              ja, Imitation ist in verschiedener Weise möglich

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7260

                                Zitat von burroughs
                                dass hier NIEMAND berry und el auf DIESELBE stufe stellen will
                                Zitat von Blues Boy
                                Das ist doch Quatsch. Als lebende Legende, die Elvis bereits war, ist man eh aus dem Schneider. Chuck Berry jubeln die Leute ja auch immer noch zu.
                                Und was ist das dann?

                                Da ging es um das Thema äußeres Erscheinungsbild junges, dynamisches Aussehen eines Megastars wie E oder MJ und wie wichtig dies für einen Star dieser Größenordnung ist. In diesem Zusammenhang dann Chuck Berry in einem Atemzug mit diesen beiden zu nennen, finde ich SEHR gewagt!

                                Nochmal: Dabei geht es NICHT um Musik, sondern allein um die Wirkung der jeweiligen Person in der Öffentlichkeit und die Erwartungen die in sie gesetzt werden. Diesem Erwartungsdruck war und ist Chuck Berry (bleiben wir eben bei diesem Beispiel) nicht ausgesetzt. Vielleicht lebt er auch deshalb immer noch und kann entspannt durch die Lande touren. Der Unterschied ist eben, dass über ihn vielleicht im Lokalteil einer Zeitung oder im Kulturteil berichtet wird und über Elvis oder MJ auf den Titelseiten der großen Gazetten dieser Welt.
                                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 15.07.2009, 19:52

                                Kommentar

                                Lädt...