Aktenzeichen XY...ungelöst- Eduard Zimmermann verstorben

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tickle Me
    Foren-Experte

    • 03.01.2008
    • 990

    #16
    Ganoven Ede war und ist einfach Kult.
    R.I.P

    Kommentar

    • Oliwa
      Board-Legende

      • 31.07.2003
      • 13401

      #17
      Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
      damals war man mit vielen fernsehprogrammen noch bei weitem nicht so verwöhnt wie heute.
      Besser ist das Programm durch die vielen Kanäle aber bis heute leider nicht geworden

      Wenn ich da nur an die grausamen Samstage aktuell denke, auf ARD jede Woche irgendso einen Volksmusik Dreck und im ZDF deutsche langweil Krimis, die auch inzwischen kein Mensch mehr sehen kann.
      Gute Filme & Klassiker aber werden dann gern mal ab 1:30 Uhr gezeigt, Filme die eigentlich in die Primetime Sendezeit gehörten ...

      Die Privaten kann man eh vergessen, da dort mehr Werbung als Film gezeigt wird
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        #18
        das hab ich damit auch nicht gemeint, ich geb dir da völlig recht. heute hab ich 35 sender im kabelfernsehen und finde mir meistens auch nicht wirklich was zur hauptsendezeit ...

        interessante sachen muss dann eben zu späterer stunde der videorekorder für mich mitgucken, und dann schauen wir uns das eben am nächsten abend vom band aus an. hat dann zumindest auch noch den vorteil, dass man die lästigen werbepausen schnell vorspielen kann ...

        damals hatte man vier programme (orf 1 + 2, ard, zdf) und mit etwas glück ein fünftes programm (br), da hatte man eben nicht viel auswahl und musste nehmen, was man kriegt. andererseits gab's eben gewisse sendungen, die man bis heute irgendwie verinnerlicht hat, obwohl es sie schon lange nicht mehr gibt.

        und eduard zimmermann gehört(e) mit AZ XY definitiv dazu ...

        Kommentar

        • Take 1
          Gehört zum Inventar

          • 24.08.2009
          • 1450

          #19
          Als 8 oder 9jähriger habe ich dort, anhand eines Phantombildes, einen gesuchten
          Mörder erkannt. Der machte krumme Geschäfte mit unserem damaligen Vermieter
          und hat dann einen erschossen.
          Meine Mutter hatte allerdings nicht den Mumm bei Ede anzurufen. :traurig:

          Kommentar

          • Moody
            Gehört zum Inventar

            • 28.09.2003
            • 1940

            #20
            Zitat von Take 1
            Meine Mutter hatte allerdings nicht den Mumm bei Ede anzurufen. :traurig:
            Da sieht man mal wieder, dass solch eine Sendung großen Nutzen hat.

            Aber zum Glück sind ja nicht alle Menschen so "ängstlich" wie deine Mutter. Sonst wäre die Sendung sicherlich nach ein paar Folgen abgesetzt worden.
            A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

            Kommentar

            • Moody
              Gehört zum Inventar

              • 28.09.2003
              • 1940

              #21
              Mir ist aufgefallen, dass in den letzten beiden Sendungen einige altbekannte Schauspieler/innen mitgewirkt haben. Ist das Zufall? Oder eine neue Taktik um Zuschauer zu locken?

              Vor vier Wochen spielten (mal wieder) Annette Kreft alias Bianca Guther aus der Lindenstraße und Franziska Traub alias Gisi Wiemers mit. Letzte Woche dann kam es noch besser. Thorsten Nindel alias Zorro aus der Lindenstraße bzw. alias Rüdiger Poppels aus dem "Amt".

              Ich bin mal gespannt, welche bekannten Gesichter man in den nächsten Sendungen so zu Gesicht bekommt.
              A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

              Kommentar

              • Oliwa
                Board-Legende

                • 31.07.2003
                • 13401

                #22
                Auch in den 70s spielten dort schon einige bekannte Gesichter wie z.B. Robert Atzorn mit
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                Kommentar

                • Moody
                  Gehört zum Inventar

                  • 28.09.2003
                  • 1940

                  #23
                  Zitat von Oliwa
                  Auch in den 70s spielten dort schon einige bekannte Gesichter wie z.B. Robert Atzorn mit
                  Aber in den 70ern dürfte Robert Atzorn noch relativ unbekannt gewesen sein.
                  A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                  Kommentar

                  • Oliwa
                    Board-Legende

                    • 31.07.2003
                    • 13401

                    #24
                    Naja, die von dir genannten sind mir heute auch völlig unbekannt
                    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                    23. April 1998 - 20. November 2006
                    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                    Kommentar

                    Lädt...