Roman Polanski verhaftet!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleksandra
    Posting-Legende

• 25.05.2005
    • 8166

Es geht hier doch nicht um die Deutsche Justiz sondern wenn, um die Amerikanische...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• monipenny
      Posting-Legende

• 21.08.2007
      • 5150

ich dachte, es geht hier um vor jahrzehnten vollzogenen sex. mißbrauch
      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• Aleksandra
        Posting-Legende

• 25.05.2005
        • 8166

Zitat von monipenny
        ich dachte, es geht hier um vor jahrzehnten vollzogenen sex. mißbrauch
        Stimmt, da war doch was...

Kommentar

• Monday
          Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
          • 1381

Zitat von Oliwa
          Off-Topic:

Das was ich u.a. an unserem Recht anprangere, in Deutschland werden Steuer- und Verkehrsvergehen nachweislich härter bestraft als Gewalt- und Sachdelikte. Sowas gibt es vermutlich auch nirgendwo anders.

ein bekannter von mir (deutscher anwalt),sagte zu mir,dass schlimmste was du in deutschland machen kannst ist steuerhinterziehung.du wirst bist ans ende der welt gejagd.

in einem hotel,in dem ich zeitweise zu tun habe sind von mitte april bis ende oktober jeden jahres deutsche steuerfahnder aus düsseldorf wohnhaft.nur auf der suche nach steuerflüchtigen,auf der suche nach leuten die eventuell eine finca mit schwarzgeld gekauft haben usw.
          hört mir bloss auf,für kohle wird die welt aus den angeln gehoben.
          muss ein kind dran glauben,dann war es sein beschissenes elternhaus.
          A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• gast-20111607

Wie im realen Leben auch, können Diskussionen manchmal Querwege einschlagen...

Kommentar

• Aleksandra
              Posting-Legende

• 25.05.2005
              • 8166

Ich frage mich grade was es im Endeffekt bringt Polanski in den Knast zu bringen? Der Mann ist 76J. Alt... er hat sein Leben gelebt... wer weiß wie lange er noch macht? Stellt Euch vor, er kommt ins Gefängnis und stirbt nach kurzer Zeit...

Kommentar

• Monday
                Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                • 1381

Zitat von Richard Burton
                Das liegt daran, weil unser System darauf fußt, Vergehen gegen Besitz und Eigentum schärfer zu ahnden als Kapitalverbrechen... ein Überbleibsel der Rechtsprechung für gehobene Kreise, sogenanntes Besitzbürgertum, insbesondere ab dem 19. Jahrhundert...

...in den usa nicht anders.betrete mal nachts ein fremdes grundstück in texas,der besitzer hat das recht dich sofort abzuknalllen.er wird von keinem gericht dafür belangt werden.ein gesetz aus jenen tagen,wo es üblich war dem anderen die rinder oder pferde zu stehlen.
                wird in deutschland als cowboy-mentalität bezeichnet.
                wird den ami wenig jucken was man in deutschland meint,aber es musste ja aus deutscher sicht mal erwähnt werden.

Kommentar

• Monday
                  Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                  • 1381

Zitat von Aleksandra
                  Ich frage mich grade was es im Endeffekt bringt Polanski in den Knast zu bringen? Der Mann ist 76J. Alt... er hat sein Leben gelebt... wer weiß wie lange er noch macht? Stellt Euch vor, er kommt ins Gefängnis und stirbt nach kurzer Zeit...

...alter schützt vor strafe nicht.
                  ich denke es geht nicht darum was es bringt,es geht darum das er dafür belangt wird was er getan hat.

Kommentar

• monipenny
                    Posting-Legende

• 21.08.2007
                    • 5150

Zitat von Monday
                    .
                    ich denke es geht nicht darum was es bringt,es geht darum das er dafür belangt wird was er getan hat.
                    und geht es da nicht vor allem darum, was das damalige opfer jetzt fühlt und will?
                    “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• Monday
                      Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                      • 1381

Zitat von monipenny
                      und geht es da nicht vor allem darum, was das damalige opfer jetzt fühlt und will?

mit verlaub monipenny,gesetze richten sich nicht nach gefühlen,weder von opfern noch tätern.das wird in deutschland nicht anders gehandhabt.
                      es geht nicht darum das sie ihm nun nach 32 jahren verziehen hat,es geht darum das herr polanski gegen amerikanisches recht verstossen hat.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Monday
                        [...]betrete mal nachts ein fremdes grundstück in texas,der besitzer hat das recht dich sofort abzuknalllen.er wird von keinem gericht dafür belangt werden.ein gesetz aus jenen tagen,wo es üblich war dem anderen die rinder oder pferde zu stehlen.
                        wird in deutschland als cowboy-mentalität bezeichnet.
                        wird den ami wenig jucken was man in deutschland meint,aber es musste ja aus deutscher sicht mal erwähnt werden.

Kommentar

• Aleksandra
                          Posting-Legende

• 25.05.2005
                          • 8166

Ist es nicht so, das in den USA das Opfer aussagen muss gegen den Täter? Ich glaube mich da an etwas erinnern zu können...
                          Wenn es so ist und die Frau sich weigert auszusagen, wäre doch Alles für die Katz... oder ist das in jedem Bundesstaat anders, wie bei vielen anderen Sachen in den USA?

Hier auch noch was anderes... in New York gibt es glaube ich eine Verjährungsfrist für eine Vergewaltigung... es waren mal 6 Jahre... jetzt sind es glaube ich 10 Jahre.... es gab nämlich einen Fall wo man einen Vergewaltigungsfall neu aufrollte (heißt es so?) und man den Täter endlich laut DNA ermitteln konnte und am Ende nichts tun konnte, weil die Verjährungsfrist von 6 Jahren überschritten wurde... danach hat das Opfer darum gekämpft das man die Verjährungsfrist auf 10 jahre hochschraubte... (bin mir aber mit den 10 Jahren nicht ganz sicher, es können auch 15 sein...)

Kommentar

• monipenny
                            Posting-Legende

• 21.08.2007
                            • 5150

Zitat von Monday
                            mit verlaub monipenny,gesetze richten sich nicht nach gefühlen,weder von opfern noch tätern.das wird in deutschland nicht anders gehandhabt.
                            es geht nicht darum das sie ihm nun nach 32 jahren verziehen hat,es geht darum das herr polanski gegen amerikanisches recht verstossen hat.
                            dann muss man sich nicht wundern, wenn ähnliche verbrechen nicht zur anzeige kommen... weil das mit opferschutz nämlich nichts mehr zu tun hat

Kommentar

• Aleksandra
                              Posting-Legende

• 25.05.2005
                              • 8166

Zitat von Monday
                              es geht nicht darum das sie ihm nun nach 32 jahren verziehen hat
                              Sie hat ihm schon vor Jahren verziehen und kämpft auch so lange darum das er und sie in Ruhe gelassen werden... obs nun richtig oder falsch ist, sei dahin gestellt...

Ich finde es schon wichtig was das Opfer denkt und fühlt.. denn sie muss noch mal vor Gericht und einen Seelischen Stripteas vor Geschworenen machen...

Kommentar

• Monday
                                Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                                • 1381

Zitat von Aleksandra
                                Ist es nicht so, das in den USA das Opfer aussagen muss gegen den Täter? Ich glaube mich da an etwas erinnern zu können...
                                Wenn es so ist und die Frau sich weigert auszusagen, wäre doch Alles für die Katz...

...das weiss ich nicht genau,allerdings werden sie ihn dranbekommen weil er sich während des verfahrens aus den usa verabschiedet hat.
                                er sagte ja selbst in dem interview,er sei abgehauen weil er den amis nicht getraut hätte.

ach was solls,soll herr polanski 100 jahre alt werden.
                                es war nicht rechtens,ich finde es sehr unpassend das nun versucht wird es zu beschönigen.für solche verbrechen sitzen genug amerikaner in den überfüllten gefängnissen und sehen nie wieder die sonne.
                                mal schauen was dabei rauskommt.

Kommentar

Lädt...