In Erinnerung an James Dean

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26474

    #61
    Ich finde die Sideburns sogar recht geil. Ich habe an seinem Aussehen nichts auszusetzen, deswegen auch der Vergleich mit dem Klassentreffen.

    Kommentar

    • Tafka S.
      Posting-Legende

      • 22.06.2005
      • 9754

      #62
      Zitat von Rynn


      Oder um mit Elvis' Worten zu antworten: "Yeah, Baby!"

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26474

        #63
        Zitat von Tafka S.
        Ach, cos.
        "Ich wäre gern wie Elvis", hat doch nicht zwingend damit zu tun, selbst die Talente von Elvis Presley zu besitzen. Auch Du wärst vermutlich gern (megareich und weltberühmt) wie Elvis, doch vermutlich kannst Du nicht ganz so gut singen und nicht so gut in (Film-)Rollen schlüpfen wie der King himself es konnte.
        Nein, ich bin mit meinem Leben doch recht zufrieden. Eine billige Kopie von jemand anderen zu sein ist dann doch eher Aufgabe der Imitatoren.

        Das mit den "Lichtjahren" halte ich etwas für übertrieben, denn rein sprachlich konnte sich ein (vielleicht etwas schnell sprechender) Elvis gegenüber einem doch sehr nuschelig klingenden Brando durchaus behaupten.
        Brando steht auf Platz 4 der grössten Filmlegenden aller Zeiten und Du kommst mir mit Elvis?
        wenn man ihm Gelegenheit für einen Abenteuerfilm gegeben hätte.
        Die, die es gibt von ihm, reichen aus um festzustellen, dass er eben NICHT der Superschauspieler war, wie er hier gerne dargestellt wird. Er war ein einzigartiger Sänger, den es so wohl nie wieder geben wird, aber als Schauspieler eher

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          #64
          Zitat von cos
          Nein, ich bin mit meinem Leben doch recht zufrieden. Eine billige Kopie von jemand anderen zu sein ist dann doch eher Aufgabe der Imitatoren.
          Möglicherweise hast Du mich nicht verstanden, cos, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

          Brando steht auf Platz 4 der grössten Filmlegenden aller Zeiten und Du kommst mir mit Elvis?
          Nein, ich komme Dir mit Platz 1 der größten Stars aller Zeiten (kleiner Tipp: ein amerikanischer Sänger und Schauspieler, der im Staate Mississippi geboren wurde. )


          Die (Abenteuerfilme), die es gibt von ihm, reichen aus um festzustellen, dass er eben NICHT der Superschauspieler war, wie er hier gerne dargestellt wird. Er war ein einzigartiger Sänger, den es so wohl nie wieder geben wird, aber als Schauspieler eher
          Da muss ich Dir leider widersprechen, cos. Seriöse Abenteuerfilme mit Elvis Presley gibt es nicht (nicht einmal Harum Scarum erfüllt die entsprechenden Kriterien), und von einem Superschauspieler habe ich doch gar nicht gesprochen. Er war aber Schauspieler genug, um auch auf anderem Gebiet bestehen zu können, nicht nur auf jenem der leichten Unterhaltung. Da Beweise (= entsprechende Filme) fehlen (die wenigen Nicht-Komödien reichen aber durchaus zur Veranschaulichung), bleibt dies zwar eine spekulative Behauptung meinerseits, aber auch Du kannst das Gegenteil nicht beweisen, ebenfalls nur Thesen in den Raum stellen. Da müssen wir beide wohl mit leben...

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26474

            #65
            Zitat von Tafka S.


            Nein, ich komme Dir mit Platz 1 der größten Stars aller Zeiten (kleiner Tipp: ein amerikanischer Sänger und Schauspieler, der im Staate Mississippi geboren wurde. )


            In erster Linie Sänger, in zweiter als Gesamtpaket zu sehen. Als Schauspieler alleine nicht erwähnenswert.

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              #66
              Zitat von cos
              Als Schauspieler alleine nicht erwähnenswert.
              Das tat ich ja auch nicht.
              Für den Film-Freund (nicht zwingend Elvis-Fan) erwähnenswert hingegen wären:
              Kid Galahad Jailhouse Rock Charro Loving You Wild In The Country Change Of Habit Roustabout King Creole Viva Las Vegas Love Me Tender Fun In Acapulco Flaming Star
              Schon oft von mir thematisiert, und mir immer wieder eine Freude, dies zu wiederholen!

              Kommentar

              • Rynn
                Gehört zum Inventar

                • 05.10.2014
                • 1370

                #67
                Stay Away Joe hast vergessen mein lieblingsfilm vom King
                Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26474

                  #68
                  Aber auch nur wegen der tollen Songs. Und wegen etwas anderem schaut sich kaum einer die Filme an.

                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5251

                    #69
                    Cos, hör doch endlich mal auf, Elvis zu dissen...er war einfach die Vollkommenheit. "Presleys Expeditionen ins Tierreich" wären auch besser als Sielmanns gewesen...und sein Milchreis leckerer als Müllers...also bitte etwas mehr Respekt.
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26474

                      #70
                      Ich werde sicher bald rausgeschmissen hier. :traurig:

                      Kommentar

                      • Rusty Cage
                        Posting-Legende

                        • 17.01.2007
                        • 5251

                        #71
                        Ja, mit Realisten haben wir es nicht so....
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                        Kommentar

                        • Rynn
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.10.2014
                          • 1370

                          #72
                          Vor Elvis war nichts ,und mit Elvis fing alles an ,drum sitzt Elvis am Thron und er ist der King . Elvis hat den weg für viele andere geebnet .
                          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26474

                            #73
                            Doch, Bill Haley war vor Elvis. Der Godfather of Rock'n Roll.

                            Kommentar

                            • Rynn
                              Gehört zum Inventar

                              • 05.10.2014
                              • 1370

                              #74
                              stimmt ,Bill Haley hatte einen Welthit mit Rock Around the Clock, Elvis hatte dafür Jailhouse Rock .
                              Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14628

                                #75
                                Vor Bill war schon Fats Domino. Für mich einer der Größten.

                                Kommentar

                                Lädt...