Until the Light Takes Us

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    Until the Light Takes Us



    Until The Light Takes Us tells the story of black metal. Part music scene and part cultural uprising, black metal rose to worldwide notoriety in the mid-nineties when a rash of suicides, murders, and church burnings accompanied the explosive artistic growth and output of a music scene that would forever redefine what heavy metal is and what it stands for to other musicians, artists, and music fans world-wide. Directors Aaron Aites and Audrey Ewell moved to Norway and lived the musicians for several years, building relationships that allowed them to create a surprisingly intimate portrait of this violent, but ultimately misunderstood, movement. The result is a poignant, moving story that’s as much about the idea that reality is composed of whatever the most people believe as it is about a music scene that blazed a path of murder and arson across the northern sky.
    Trailer:

    Standard Small

    Standard Medium

    Standard Large


    HD 480p
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    #2
    jetzt kommt der black metal auch noch in´s kino
    tja, das war´s dann wohl endgültig mit dem unabhängigen underground :traurig:

    auf youtube gibt´s übrigens eine sehr interessante, mehrteilige doku (grossteils interviews mit musikern) zu dem thema:
    true norwegian black metal. komplett zu sehen auf www.vbs.tv
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • gast-20110615

      #3
      Zitat von burroughs
      unabhängigen underground :traurig:
      Kannste das mal genauer erläutern?

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56306

        #4
        wozu?
        jeder, der unter black metal nicht gerade dimmu borgir und cradle of filth versteht, wird wissen, was ich meine..
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • gast-20110615

          #5
          Nach dem Film werden sich sicherlich alle auf diese Musikrichtung stürzen und es kommerziell missbrauchen/ausbeuten.

          Ja ne is klar

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56306

            #6
            ne isses nicht, weil du meine aussage nicht verstanden bzw falsch verstanden hast.. macht aber nix
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26478

              #7
              Gestern Abend bei Raab berichtete Wolfgang Hohlbein, dass er derzeit an einem Buch mit/über Manowar arbeitet, die wiederum zum Buch wohl die passende Musik machen. DAS hörte sich für mich sehr interessant an.

              Kommentar

              • marquardt72
                Posting-Legende

                • 19.08.2006
                • 5713

                #8
                Manowar machen aber keinen Death Metal.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56306

                  #9
                  von DEATH ist hier auch nirgendwo die rede
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • gast-20110818

                    #10
                    Zitat von burroughs
                    von DEATH ist hier auch nirgendwo die rede
                    Death-Metal ist weniger Satanskult, oder wie?

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #11
                      ich fang jetzt nicht an, dir den unterschied zwischen black und death zu erklären.
                      und genauso, wie es black metal OHNE satanismus gibt, gibt es death metal MIT satanismus..

                      mit dem unterschied, dass die gleichung sehr konträr ausfallen dürfte:
                      kurz: es gibt in etwa so viele death metal bands MIT satanistischem bezug wie es black metal bands OHNE ebendiesen gibt.
                      Zuletzt geändert von burroughs; 23.10.2009, 13:50.
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Take 1
                        Gehört zum Inventar

                        • 24.08.2009
                        • 1447

                        #12
                        Zitat von burroughs
                        true norwegian black metal. komplett zu sehen auf www.vbs.tv
                        mannomann, die letzten 2-3 Minuten, wo er schweigend dasitzt, dann nochmal kurz die Augen aufreißt....hat was beängstigendes/faszinierendes.

                        Naja.....bin mit Venom, Hellhammer oder Celtic Frost aufgewachsen.
                        Und genau das werde ich mir jetzt auf die Ohren tun.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56306

                          #13
                          hach ja.. frost
                          jammerschade, dass aus den re-releases der alben nix mehr geworden ist :traurig:
                          ich muss tom fragen, wann denn das buch nun endlich rauskommt
                          er hat übrigens, noch gar nicht lange her, ein ausführliches interview mit h.r.giger für ein magazin geführt.. sehr zu empfehlen.

                          apropos hammer:
                          gabs die eigentlich auch auf vinyl oder auf tape only
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • Take 1
                            Gehört zum Inventar

                            • 24.08.2009
                            • 1447

                            #14
                            Welchen Tom?! Meinst du etwa TOM G. WARRIOR?
                            Hab ich 86/87 (?) live gesehen, mit Destruction (?). Alles mit Fragezeichen, mann so alt bin ich doch auch nicht!
                            Auf jeden Fall, habe ich ihnen Vanity/Nemesis schwer übel genommen.
                            Soll da eine Biographie erscheinen?

                            zu Hammer: müßte es auf Vinyl gegeben haben. Ich selbst habs nur auf Tape.
                            Da aber mein Freund Peter kein Double-Tape zum überspielen hatte, gehe ich davon aus, dass er das Teil auf Platte hatte.

                            Are You Morbid?

                            Kommentar

                            • marquardt72
                              Posting-Legende

                              • 19.08.2006
                              • 5713

                              #15
                              Zitat von burroughs
                              von DEATH ist hier auch nirgendwo die rede
                              Bei den vielen Metal-Stilen kann ein alter Mann wie ich eben leicht durcheinanderkommen.

                              Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Speed Metal und Trash Metal?

                              Kommentar

                              Lädt...