Johnny Cash - Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Morgen wird meine CD eintrudeln.

Hier noch eine Hörprobe

Kommentar

• pinkpanther2001
      Gehört zum Inventar

• 31.07.2007
      • 1249

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Nehoakn-LbE"]YouTube - Johnny Cash (with Marty Stuart) sings "Rusty Cage"[/ame]

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5256

Bin etwas von der Aufmachung enttäuscht. War die Personal File, die sie ja nun im Nachhinein zu einer Bootleg Vol.1 gemacht haben, noch ein schickes Digipak mit einem Plastikschuber drum, ist die neue nur in einen normalen Jewel Case, jedenfalls die deutsche Ausgabe, die ich heute erworben habe. Da sieht "gleichnamige" Reihe beim Großmeister Bob doch besser aus.

Zum Inhalt kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich gerade erst bei der Radio-Show bin, aber das klingt schon mal recht nett.
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Wieso hast Du die vor mir???

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5256

Weil sie einfach da war... (und in diesem seltenen Fall habe ich sogar Zeit, sie komplett zu hören und nicht einfach auf den Stapel zu legen, der später als der Dusty Mountain bekannt werden wird).

Ist für Besitzer der Bear-Family-Boxen leider nicht ganz so spannend, da einige der Songs dort schon lange erhältlich sind. Aber lassen wir sie erstmal anfangen, bevor wir zu sehr kritisieren...da müssen volle Archive sein und man fängt erstmal mit den tontechnisch einwandfreien Sachen an (von den 50er Demos abgesehen, die aber auch sehr hörbar sind).
            Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen in der Reihe und rufe hiermit alle Plattenfirmen auf: tut was gegen die Bootlegger! Legt die Archive frei und kümmert euch nicht um diese Kommerzscheiße! There's so much good music that shoud be heard!
            (das war jetzt aber ein echt mickriger Versuch...)

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Zitat von Rusty Cage
              Weil sie einfach da war...
              Angeber Meine ist nun auch da und wird jetzt erst einmal gehört.

Aufmachung stimme ich Dir soweit zu, aber ich habe da die Hoffnung, dass da noch mehr kommt. Aber das Booklet ist okay.

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5256

Das Booklet gefällt mir auch.

Viel Spaß beim Hören!

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56233

Zitat von Rusty Cage
                  Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen in der Reihe und rufe hiermit alle Plattenfirmen auf: tut was gegen die Bootlegger! Legt die Archive frei und kümmert euch nicht um diese Kommerzscheiße! There's so much good music that shoud be heard!
                  im prinzip gar nicht mal so verkehrt
                  aber die sollen doch bitte erst mal damit anfangen, die studio-lp´s zu veröffentlichen, die es bis dato (noch) nicht auf cd geschafft haben

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Zitat von cos
                    Trotzdem eine geile CD.
                    Gut, ich war voreilig und hab schon Vorschusslorbeeren verteilt ohne die ganze CD zu kennen. Aber heute kann ich sagen:

Eine geile CD.

Auch wenn ich

Zitat von Schorni
                    Nur für Fans.
                    Recht geben muss.
                    Für einen, der nur aufgrund des Namens Johnny Cash oder weil er "Walk the Line" gesehen hat, ist diese Veröffentlichung ein paar Schritte zu weit in die Welt des Johnny Cash.

Aber man empfiehlt einem Elvisneuling ja auch nicht die Homerecordings oder die einzelnen FTDs, wenn er "nur" mal reinschnuppern nöchte.

Für mich als Fan ist die Bootleg Vol. II aber eine Must-Have-Anschaffung, denn gerade die Demos und Homerecordings sind es, die mich sehr interessieren und auch nicht enttäuschen. Leider gibt es auch kein Datum und Aufnahmeort für die Demos auf CD 1. :traurig:

CD 2 wird The 1960s genannt, beginnt aber mit den ersten 4 Liedern mit 1958 und 1959....warum verstehe ich nicht. Ansonsten sind dort Outtakes und B-Seiten drauf, die nicht auf den Alben gelandet sind. Also doch eher unbekanntere Songs, wenn man keine Box-Sets oder Singles hat.

Fazit (für mich natürlich gesprochen): Eine lohnende Doppel-CD, die für mich in meiner Sammlung nicht fehlen darf. Ich hoffe und wünsche mir, dass hier vielleicht eine Reihe entsteht, die die Zeit von Johnny nach und nach abarbeitet, denn es dürfte sicher noch genug da sein.

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5256

Zitat von cos
                      CD 2 wird The 1960s genannt, beginnt aber mit den ersten 4 Liedern mit 1958 und 1959....warum verstehe ich nicht.
                      Das haben sie gemacht, da 1958 die Columbia-Jahre beginnen und sie die wohl nicht mit den Aufnahmen der SUN-Ära vermischen wollten. Also 1. CD Memphis, 2. CD Hollywood.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Heute wäre Johnny sein 79ter Geburtstag......

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=P26V3cKXdCM"]YouTube - Johnny Cash - 'Man in Black' To Mark his Birthday on this day 26th Febuary *NEVER FORGOTTON*[/ame]

Kommentar

• Elvislover76
                          Posting-Legende

• 18.02.2005
                          • 9215

Für mich bist und bleibst du einer der ALLERGRÖSSTEN... und mein Held!
                          Danke... für deine wundervolle Musik mit der du mich jeden Tag glücklich machst! Love you4ever!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2myn4rUNz5Q"]YouTube - That lucky old sun - Johnny Cash (piano version)[/ame]
                          Happy B-Day Johnny
                          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14774

Happy Birthday, Johnny Cash

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZHACWm8fElo"]YouTube - Johnny Cash - Thanks a lot[/ame]
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21506

Happy Birthday grosser Schwarzer Mann. Ihr werdet heute, da Oben ne richtig geile Party haben, da bin ich mir sicher.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56233

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qLkmC2VuXA8"]YouTube - Johnny Cash - The Man In Black[/ame]

happy b-day, J.C.

Kommentar

Lädt...