Johnny Cash - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110724

    #46
    Zitat von Dr.Nic
    wird es das ding auch als box set geben? dann wäre ich nämlich auch zum kauf bereit
    Die "Unearthed" ist eine feine 5 CD Box, mit sehr vielen wunderschönen Cover-Versionen. Die letzte CD beinhaltet sowas wie eine Zusammenfassung, oder Best of the American Recordings Teile 1 -4, einfach nur schön.

    Die American 1 - 5 Teile, bekommt man schon für teilweise "kleines Geld", unter 10 EUR in den Läden.....

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26467

      #47
      Ein tolles Interview.....

      Es sind die letzten Lieder des Country-Giganten: Die Songs, die jetzt auf dem Album "Ain't No Grave" erschienen sind, nahm Johnny Cash kurz vor seinem Tod 2003 auf. "Er investierte Leidenschaft und Hingabe wie nie zuvor", sagt sein Sohn John Carter Cash im SPIEGEL-ONLINE-Interview.

      Kommentar

      • Elvislover76
        Posting-Legende

        • 18.02.2005
        • 9217

        #48
        Eben angekommen...

        Von der CD hab ich die Limited Edition gekauft
        Zuletzt geändert von Elvislover76; 06.03.2010, 10:19
        If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

        Kommentar

        • tyrone
          Gehört zum Inventar

          • 30.11.2008
          • 1844

          #49
          ich habe die neue noch nicht, fand aber den letzten Teil der American reihe schon eindeutig zu weichgespült und ohne rechten Biss. (die ersten 4 Teile und die Box fand ich genial) Wie ist denn die neue so?

          Kommentar

          • Elvislover76
            Posting-Legende

            • 18.02.2005
            • 9217

            #50
            Puhhh.. also ich bin seit vorhin nur am weinen:traurig:
            Die Songs sind toll, keine Frage aber...
            Man hört richtig, dass es ihm gar nicht mehr gut ging zu der Zeit. Und ich denke, dass auch Johnny diese Songs mit gebrochenem Herzen gesungen hat.:traurig:
            Mir bricht es fast das Herz, ehrlich! Es tut weh, ihn SO zu hören. Schon damals bei Hurt fiel es mir sehr schwer...
            Zuletzt geändert von Elvislover76; 06.03.2010, 13:54
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

            Kommentar

            • Take 1
              Gehört zum Inventar

              • 24.08.2009
              • 1448

              #51
              Zitat von tyrone
              Wie ist denn die neue so?
              ich kann sie nicht objektiv beurteilen.
              die tatsache das Johnny sehr krank war und trotzdem im studio arbeiten wollte,
              alles gegeben hat, um seinen schmerz zu lindern.
              allein diese tatsache verleiht dieser cd ein besonderes gefühl....:traurig:

              Kommentar

              • tcbrenate
                Kommt langsam in Fahrt

                • 25.11.2009
                • 148

                #52
                Das neue Album - sozusagen der letzte musikalische Gruß des schon sehr kranken Johnny.:traurig:

                Ich bin sehr dankbar das ich das Album mein Eigen nennen darf, und auch dankbar dass das Album veröffentlicht wurde.

                Der Titelsong "Ain't No Grave" gefällt mir bisher am besten, auch Good Times berührt mich.

                Habe das Album erst heute erworben und ich bin mir sicher das ich es noch oft anhören werde, nicht so wie die teils schrottigen Elvis AR Shows.

                Ganz klare Kaufempfehlung für jeden Cashfan

                Kommentar

                • gast-20110724

                  #53
                  [ame="http://www.youtube.com/watch?v=qFk3mqrAmO8"]YouTube- Redemption day - Johnny Cash[/ame]

                  Ein klasse Song. Eben diese (durch die Krankheit bedingte) gebrochene Stimme macht seine Performance glaubwürdig....traurig, und schön zugleich.....

                  Kommentar

                  • Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.01.2010
                    • 3954

                    #54
                    ja, find ich auch ergreifend und berührend, sehr empfelenswert für Fans
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                    Kommentar

                    • tyrone
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.11.2008
                      • 1844

                      #55
                      Werd mir die Platte nächste Woche besorgen (habe die VÖ irgendwie verschlafen).

                      Im neuen Rolling Stone ist ein 16 Seiten Special über Cash ... war auch ein Grund das Heft nach einem halben Jahr mal wieder zu kaufen.

                      Kommentar

                      • gast-20110724

                        #56
                        Leider finde ich die Aufmachung der American No6 etwas spartanisch, Booklet = Fehlanzeige. Dann die Tracklist auf der Rückseite der CD, als ein Sticker halbherzig aufgeklebt, Ähnliches auch auf der Vorderseite. Ein wenig mehr für das Geld wäre schon angebracht, trotzdem ein klasse Album...

                        Kommentar

                        • gast-20110104

                          #57
                          ... nicht so wie die teils schrottigen Elvis AR Shows
                          Hehe...eine super Vorlage, und dies (immerhin) mit Danke bedacht!

                          Wage es also anzumerken, dass ich mit neuesten VÖ wie dieser oder auch der THIS IS IT (Blu-ray) von MJ ein unendliches Maß an Rührung wie Begeisterung zu empfinden imstande bin, wie es dem gegenüber das (zumindest für mich) gleichteure IN A MINNESOTA MINUTE-Buch nicht ansatzweise vermochte!

                          Man mag sich ergo ruhig Letzteres sparen und auf CASH & Co aber nicht verzichten!

                          Kommentar

                          • tcbrenate
                            Kommt langsam in Fahrt

                            • 25.11.2009
                            • 148

                            #58
                            Zitat von Laser- Freak
                            Hehe...eine super Vorlage, und dies (immerhin) mit Danke bedacht!

                            Wage es also anzumerken, dass ich mit neuesten VÖ wie dieser oder auch der THIS IS IT (Blu-ray) von MJ ein unendliches Maß an Rührung wie Begeisterung zu empfinden imstande bin, wie es dem gegenüber das (zumindest für mich) gleichteure IN A MINNESOTA MINUTE-Buch nicht ansatzweise vermochte!

                            Man mag sich ergo ruhig Letzteres sparen und auf CASH & Co aber nicht verzichten!


                            Ich hab das nicht negativ gegenüber Elvis gemeint, ich wollte damit nur sagen das mir dieses letzte Cash Album lieber ist als schlecht klingende Audience Recordings, egal ob von Elvis oder einem anderen Künstler, bei denen man den Gesang nur erahnen kann.

                            Kommentar

                            • gast-20110104

                              #59
                              Tod, wo ist dein Stachel?

                              NDR Fernseh-Sendung: Kulturjournal


                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9974

                                #60
                                also ich hätte aus american IV eine single gemacht mit "ain't no grave" und "redemption day". 2x stimmungsvoller country gothic. den rest hätte man sich sparen können.


                                hier noch meine lieblingsversion von "ain't no grave" aus dem jahre 1953, zu finden auf der großartigen gospelbox "goodbye babylon" (dust-to-digital):

                                [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ubTAaw1Qkd4"]YouTube- Brother Claude Ely - There Ain't No Grave[/ame]

                                (sister rosetta tharpe hat den song übrigens auch aufgenommen.)

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...