Mister & Missis.Sippi (TV Doku. 3sat)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aline
    Kennt sich hier aus

    • 16.09.2006
    • 72

    #16
    Hab die Doku auch gesehen. War ganz interessant und der Mississippi fasziniert...

    Wobei mich die negativen Elvis-Äußerungen natürlich auch genervt haben.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56291

      #17
      aber latürnich!

      Kommentar

      • gast-20110615

        #18
        "leider" verpasst

        Kommentar

        • Loverdoll
          Gehört zum Inventar

          • 16.01.2010
          • 3954

          #19
          Also um ehrlich zu sein, war der 3 Teiler keine Offenbarung!

          Was wirklich interessant und gut gefilmt und dokumentiert wurde, war Sonntags, die anschließende Universum DOKU "Ol' Man River - Mächtiger Mississippi" !

          Erstaunlich die Tierwelt im Fluss und das rasche Entstehen von Memphis, St Luis und New Orleans, herrliche Naturaufnahmen von den Sümpfen, auch wie der Fluß " reguliert wurde" um regen Handel zu betreiben mit der tollen chinesischen Ware (die in riesigen, unzähligen Containern herbeigeschifft wird), die es schon in jeder Stadt der Welt in Hülle und Fülle, zu kaufen gibt..........eben Wackel elvis, Kühlschrankmagnete und vieles mehr
          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

          Kommentar

          • gast-20110104

            #20
            Warum uns der alte Mann hier auf eine an die 2.000 km lange und somit tagelang währende Reise auf einem Floß durch die Südstaaten schickte, ist auch mir nach Flußtaufe, abendlichen Lagerfeuern auf Sandbänken, des Mitfahrens mit einem Müllwagen der Stadt Memphis, dem Erkunden eines Waffengeschäfts, dem Ertragen der Memphis Bells und ebenso der Stadrundfahrt mit dem Bürgermeister von St. Francisville höchstpersönlich ein wenig unklar....



            Dabei gibt es doch jeden Tag irgendwas mit ELVIS im TV, oder wenigstens etwas mit erkennbarem Bezug zu ihm.

            Wer sich z.B. mal in Palm Springs (1350 Ladera Circle) umsehen und ein paar Randbemerkungen dazu hören mag, dem sei die aktuelle Sendung service: reisen des HR empfohlen. Was dort in der Nacht bzw. Morgenstunden zur Ausstrahlung kommt, ist auch nicht übermäßig im Umfang (Sendelänge), aber doch anderer Art als das hier diskutierte. (Elvis-relevanter Teil ca. 10 Minuten nach Sendungsbeginn!)

            Kommentar

            • Aline
              Kennt sich hier aus

              • 16.09.2006
              • 72

              #21
              Danke für die Info. Habe das Video vom HR im Internet gefunden. Schau ich mir mal an. War 2008 in Palm Springs...

              Kommentar

              Lädt...