Happy Birthday Roy Orbison

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suskai
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2008
    • 2314

    #16
    Ich wünsch ihm alles gute zum Geburtstag, auch wenn er leider nicht mehr unter uns weilt. Er war wirklich ein wunderbarer Musiker, wenn ich da z.B. an Pretty Woman denke.
    "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

    Kommentar

    • gast-20100603

      #17
      ....oder Only The Lonely, Running Scared, Crying, Dream Baby,
      In Dreams, Leah, Blue Bayou, You Got It, California Blue,
      The Comedians usw.
      (meine Lieblingssongs)
      Dazu noch die DVD "A Black And White Night"

      Kommentar

      • Loverdoll
        Gehört zum Inventar

        • 16.01.2010
        • 3954

        #18
        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=i8ZVFngqvzA"]YouTube- Broadcast Yourself.[/ame]

        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=OSIJUz11-FE&feature=related"]YouTube- Broadcast Yourself.[/ame]
        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

        Kommentar

        • Loverdoll
          Gehört zum Inventar

          • 16.01.2010
          • 3954

          #19
          A young Roy Orbison with country/rockabilly "femail" singer Charlene Arthur backstage at the Big "D" Jamboree, taken in 1956 or 1957, Dallas, TX


          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

          Kommentar

          • Loverdoll
            Gehört zum Inventar

            • 16.01.2010
            • 3954

            #20
            Die Party von 1956
            Es war Herbst des Jahres 1956. Der 20jährige Roy Orbison war auf Tournee mit seiner Band, The Teen Kings, und sie freuten sich über die Popularität ihres von Sun Records veröffentlichten Hits "Ooby Dooby". Der Titel kam mehrfach in die Hitlisten und stieg bis auf Platz 59.
            Sie waren bei Stars Inc. in Memphis unter Vertrag und teilten sich die Bühne mit anderen Sun Records Akteuren wie Carl Perkins, Johnny Cash und einigen Country Sängern. Darunter waren auch Johnny Horton, Sonny James und Faron Young. Faron war bei Capitol Records unter Vertrag und hatte kurz vorher seinen ersten Nr. 1 Country-Hit mit Joe Allisons "Live Fast, Love Hard, Die Young".
            Es ist nicht ganz sicher, wann diese Aufnahme entstanden ist. Möglicherweise war es im September 1956 oder kurz davor oder danach - auf jeden Fall ist anzunehmen, dass die Party nach einer gemeinsamen Show von Roy und Faron stattfand. Einige Quellen weisen als Ort Corpus Christy, Texas, aus. Ganz sicher ist, dass Judy Baker es mit einem privaten Tonbandgerät und Handmikrofon aufgenommen hat.
            Judy war Country Music Hostess - aber sonst wissen wir nicht viel über sie. Geboren 1924, gestorben im Februar 2000 und jetzt begraben in Goodlettsville, im Davidson County in Tennessee/USA. Das Tonband blieb über die Jahre in ihrem Besitz und wurde erst nach ihrem Tod entdeckt. In der Nacht, in der die Gitarre zwischen Roy und Faron wechselte, wurden auch einige Fotos gemacht.
            Elvis war Roys Lieblingssänger, wie auch umgekehrt. Roy hatte einige Shows von Elvis in Texas gesehen und sie hatten sich im Juni 1956 in der "Overton Park Shell" in Memphis getroffen. Beide, Roy und Faron, sangen bei der Party hauptsächlich Songs von Elvis - Roy allerdings auch ein paar von Little Richards Liedern und Roys erste Aufnahme "Hey Miss Fanny", ein Hit von "The Clovers" einige Jahre vorher.
            Die Bedeutung dieser Aufnahme ist enorm. Roy Orbison Fans zeigt sie einen Einblick in seine frühen Jahre, wie er lässig und entspannt Songs singt, die man ihn nie zuvor hat singen hören - und wir wissen, wie sich ein richtiger Fan fühlt, wenn er so was zu hören bekommt. Für Elvis Fans bedeutet es die Entdeckung neuer Versionen, gesungen von Elvis' Lieblingssänger. Wie man es auch sieht - es ist ein Stück früher Geschichte, das nicht verloren gehen sollte.
            Das Tonband enthält von Roy Orbison die Songs:

            "Miss Fanny", "Marylou", "You're My Baby", "Slippin' And A Slidin'", "Ready Teddy", "Hound Dog", "Don't Be Cruel", "Lawdy Miss Clawdy", "That's All Right Mama", "I Want You, I Need You, I Love You" und "I Was The One".
            Von Faron Young sind folgende Songs zu hören:

            "Mrs.Brown", "Honky Tonky Man", "Heartbreak Hotel", "Blue Suede Shoes", "Good Rocking Tonight", "Hound Dog", "Tutti Frutti" und "I Walk The Line".

            ( Quelle Roy Orbison.de)
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

            Kommentar

            • gast-20100603

              #21
              Habe Gestern diese 2 CD`s von RO bekommen.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Rusty1609

                #22
                http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=666024


                Mein Lieblingssong von Roy

                Kommentar

                • Rusty1609

                  #23
                  http://www.livevideo.com/video/4D7DA861808A4416A5FBF6E5C7156CF9/she-wears-my-ring.aspx

                  Den sang auch einmal ein nicht unbekannter anderer Sänger dessen Namen ich aber nicht kenne.

                  Kommentar

                  • Jens - King Dimehead
                    Foren-Experte

                    • 07.10.2008
                    • 751

                    #24
                    Ohh ja ...der gute alte Roy,find ich auch richtig klasse!!! Und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich erst 1988 erst so richtig auf ihn aufmerksam wurde,als die Nummer "You Got It" rauskam.
                    Und das schon hier erwähnte "Black & White Night" Konzert von '87 ist einfach überragend....boahhh,da hat er sich die "Creme dela Creme" von Musikern an Land gezogen....die TCB Band,Bruce Springsteen,Jennifer Warnes,Elvis Costello.....(nur um ein paar zu nennen)an Land gezogen...einfach nur anbetungswürdig!!!!
                    Und ganz toll war (ist) auch das Bandprojekt "Traveling Wilburys",bestehend aus Bob Dylan, George Harrison, Jeff Lynne und Tom Petty......schade und traurig das er den Erfolg dieser Gruppe nicht mehr erleben durfte!!!!:traurig:
                    I was raised on rock, I got rhythm in my soul
                    I was born to love the beat...I was made for rock and roll

                    Kommentar

                    Lädt...