Heidi Kabel gestorben

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suskai
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2008
    • 2314

    #16
    Ich habe gerade erst vom Tode Heidi Kabels erfahren und bin tiefberührt. Sie war ein Teil meiner Kindheit und meines ganzen Lebens. Nie werde ich die Momente vorm Fernseher vergessen, wenn ich mit meiner Mutter und meinen Großeltern die alten Stücke gesehen habe. Vor allem sahen wir jedes Jahr zu Silvester Tratsch im Treppenhaus, besonders die Variante mit Henry Vahl habe ich geliebt.

    Ein großes Hamburger Herz hat für immer aufgehört zu schlagen. Heidi wir werden dich nie vergessen. Ruhe in Frieden.
    "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

    Kommentar

    • Marion K.
      Foren-Profi

      • 09.07.2009
      • 493

      #17
      Politiker fordern Heidi-Kabel-Platz


      Von dpa-info.com GmbH
      Hamburg (dpa/lno) - Zur Erinnerung an die Volksschauspielerin Heidi Kabel (1914-2010) haben Politiker einen Heidi-Kabel-Platz in Hamburg gefordert. «Heidi Kabel hat einen festen Platz in den Herzen aller Hamburger. Deswegen ist es nur recht und billig, einen Platz in Hamburg nach ihr zu benennen», sagte der Grünen-Politiker Farid Müller am Mittwoch in Hamburg. Als Ort schlage er den bisherigen Hachmannplatz am Hauptbahnhof gegenüber dem neuen Ohnsorg-Theater vor. «Es wäre eine angemessene Würdigung, wenn die Adresse ihres Theaters dann Heidi-Kabel-Platz hieße», meinte Müller. Auch Ohnsorg- Intendant Christian Seeler begrüße die Initiative.
      Homepage des Ohnsorg Theaters
      leise Servus...

      Kommentar

      • Marion K.
        Foren-Profi

        • 09.07.2009
        • 493

        #18
        Heidi Kabel: Trauerfeier im Hamburger Michel

        Die große Heidi Kabel († 95) bekommt einen Abschied, der ihr sicher gefallen hätte. „Ohnsorg Theater“-Intendant Christian Seeler: „Die Menschen in Hamburg werden kommende Woche Gelegenheit bekommen, im Michel Abschied von Heidi zu nehmen. Es soll ganz in ihrem Sinne keine bedrückende Feier werden, sondern eine gewisse Heiterkeit ausstrahlen.“ Die Volksschauspielerin war am Dienstagmorgen in einer Hamburger Seniorenresidenz friedlich eingeschlafen.
        leise Servus...

        Kommentar

        • gast-20110615

          #19
          Eine der ganz Großen

          Kommentar

          • Marion K.
            Foren-Profi

            • 09.07.2009
            • 493

            #20
            im NDR läuft grade zur Erinnerung : Mutter ist die Beste...mit Heidi Kabel

            und bei denen hängt in Lebensgröße der King an der Wand - als Starschnitt
            leise Servus...

            Kommentar

            • Marty

              #21
              Zitat von Marion K.
              im NDR läuft grade zur Erinnerung : Mutter ist die Beste...mit Heidi Kabel

              und bei denen hängt in Lebensgröße der King an der Wand - als Starschnitt
              da läuft gerade "muss ich denn.." von elvis im hintergrund

              Kommentar

              Lädt...