Schlagersängerin Lolita gestorben

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14789

    Schlagersängerin Lolita gestorben

    Gerade habe ich im Radio gehört, dass die Schlagersängerin Lolita 79-jährig gestorben ist.

    Mit ihrem ersten Schlager Weißer Holunder war sie 1957 auch in dem gleichnamigen Film zu sehen und konnte noch im selben Jahr mit Der weiße Mond von Maratonga den zweiten Platz der deutschen Hitparade belegen. 1960 hatte sie einen großen Erfolg mit Seemann, deine Heimat ist das Meer, womit sie nicht nur in den deutschen Charts Platz zwei, sondern sogar in den USA Platz fünf erreichte.



    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=jrXlwd5LFPU"]YouTube- Lolita - Seemann, deine Heimat ist das Meer[/ame]
    Zuletzt geändert von Gilla; 02.07.2010, 12:29
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  • Lakota
    Posting-Legende

    • 05.09.2007
    • 9018

    #2
    Eine tolle Sängerin und ich mochte ihre Gassenhauer.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

    * Antoine De Saint-Exupéry *

    Kommentar

    • Angie
      Board-Legende

      • 23.06.2005
      • 11190

      #3
      Das Lied ist ja irgendwie noch so jung. Es wird oft im Radio gespielt.
      Tja, die Sängerin wird aber trotzdem älter.
      Ich mochte sie ganz gerne. Habe sie immer auf die Stufe mit Caterina Valente gestellt.

      Die ist ja auch krank. :traurig:

      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21522

        #4
        Zitat von Angie
        Es wird oft im Radio gespielt.

        Angielein, was hörst Du für Radiosender? Ich hab seit Jahrzehnten kein Lied mehr von ihr gehört......

        Sie ist alt geworden, was kann man sich als Mensch denn mehr wünschen......

        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • Gast

          #5
          Bei uns auf Radio Burgenland, hört man schon manchmal einen ihrer Songs.

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11715

            #6
            Ich hab ihre Lieder immer gerne gehört..R.I.P.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Suskai
              Gehört zum Inventar

              • 23.06.2008
              • 2314

              #7
              Ich habe Lolita immer sehr gerne gehört, vor allem da mein Opa ihre Seemannslieder immer gehört hat, als ich noch ein ganz kleines Mädchen war und ich bin auch von ihrer Musik nie ganz losgekommen, denn ich habe auf meinem Ipod ihren Song Seemann lass das träumen. Das Lied hat mir immer gefallen.

              Ich hoffe, dass sie jetzt in Frieden ruht und sie hat uns viele schöne Lieder hinterlassen. Sie wird nie vergessen werden.
              "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
              "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

              Kommentar

              Lädt...