Love Me Tender Elvis Presley im Duett mit Linda Ronstadt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronstadtman
    Schnupperuser

    • 11.08.2010
    • 11

    Love Me Tender Elvis Presley im Duett mit Linda Ronstadt

    Sehr bemerkenswert ist Linda Ronstadt´s Version des Elvis Presley Klassikers Love me Tender. Ein New Yorker Radio DJ mixte live on Air beide Versionen, also Original und Linda´s Version zu einem Duett im Jahre 1978 zusammen und viele Amerikaner schwelgten in dem Gedanken, wie es wohl gewesen wäre, wenn der King of Rock&Roll nicht im Vorjahr gestorben wäre.
    Hat jemand von euch diese Version schonmal gehört?
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    #2
    Ja, schon vor vielen Jahren (war irgendwo auf einer alten Boot mal drauf) ... ich mag's aber nicht recht, wenn mit Elvis' Musik herumgepfuscht wird

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12301

      #3
      Welche Boot soll das denn sein?
      ><((((º>

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        #4
        Wenn ich's richtig im Kopf habe, müsste das die "Special Delivery" (Boot-LP / Audifön Label) gewesen sein.

        Und davon gab's vor nicht allzu langer Zeit mal so eine CD-R Reprint-Ausgabe, auch da waren beide LMT-Versionen mit Linda Ronstadt drauf ...

        Edit:
        Ich war mir ziemlich sicher, ich hätt's sogar schon mal auf ElvisOnCD entdeckt ... einfach runterscrollen bis zur 4. CD ...
        (Musste zur Sicherheit aber selber nochmal schnell nachschauen )
        Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2010, 23:13

        Kommentar

        • Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12301

          #5
          Du meinst die?



          Da ist nur die Film Version mit drauf.
          ><((((º>

          Kommentar

          • walk-a-mile-in-my-shoes

            #6
            Auf der CD-R Ausgabe war gleich als erster Track das Duett, steht auch auf der separat beiliegenden Tracklist so drauf ...

            Ich hatte die CD-R mal, jetzt aber nicht mehr und daher kann ich nicht (mehr) nachsehen ...

            Kommentar

            • Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12301

              #7
              Na, ich werde morgen mal reinhören!
              ><((((º>

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8551

                #8
                Da steht sogar "Alternate Take Duet with Linda Ronstadt", dürfte also unreleased gewesen sein bis die CDR im vorigen Jahr rauskam

                Kommentar

                • walk-a-mile-in-my-shoes

                  #9
                  Danke ... hat mich meine Erinnerung also doch nicht im Stich gelassen

                  Kommentar

                  • walk-a-mile-in-my-shoes

                    #10
                    Ich wusste es, ich hab's vorher schon mal wo drauf gehabt, wenn auch nur auf einer alten Boot-45er ...
                    Auf der einen Seite die Stereo-Version vom Duett, auf der anderen Seite die Mono-Version


                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8551

                      #11
                      Ich meinte damit nicht das Duet wäre bis zur CDR unreleased gewesen...ich meinte nur das "Alternate Take Duet"

                      Die Single ist klar, die gabs je eh schon ab Ende 1978 glaub ich

                      Und ich hab auch das Gefühl es gibt noch eine CD wo das drauf ist, mir fällt es nur nicht ein....aber das wurde schonmal wo draufgepackt

                      Kommentar

                      • Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12301

                        #12
                        Zitat von Johnny B.
                        Da steht sogar "Alternate Take Duet with Linda Ronstadt", dürfte also unreleased gewesen sein bis die CDR im vorigen Jahr rauskam

                        Ich habe jetzt mal reingehört und ihr habt recht. Aber wo zum Henker steht das wo drauf? Redet ihr von der Vinyl?
                        ><((((º>

                        Kommentar

                        • walk-a-mile-in-my-shoes

                          #13
                          Nein, bei dieser black pressed CD-R (das Cover ist ja 7" wie bei einer 45er-Single) war ein Extra-Zettel in ca. A5-Größe beigelegt, auf dem eben die Tracklist abgedruckt war - und auf dieser Tracklist stand das so drauf, wie Johnny vorhin geschildert hat.

                          @ Johnny: Ich hatte das auch irgendwie so in Erinnerung, aber meine diversen privaten "Datenbanken" haben diesbezüglich nix hergegeben, bis eben auf das 45er Vinyl ... vielleicht kann uns da der King77 weiterhelfen, weil meine Boot-Vinyl- bzw. Boot-CD-Sammlung ist leider weit weg von "complete"

                          Und ich hab grade festgestellen müssen, dass ich die "Special Delivery" Boot-LP gar nicht habe
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2010, 00:13

                          Kommentar

                          • vonSemering
                            Foren-Profi

                            • 20.10.2008
                            • 444

                            #14
                            Auf der Greatest Show On Earth LP ist es auch drauf:

                            Kommentar

                            Lädt...