Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ich finde, er ist gar kein Zugpferd mehr. Früher habe ich sogar Sendungen von ihm aufgenommen.
Wenn's am schönsten ist, sollte man gehen. Das liegt sogar schon etwas zurück. Ich finde ihn jetzt ziemlich überholt...
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Das ist einfacher gesagt als getan. Demnach hätte Elvis nach der Aloha-Show in den Ruhestand gehen müssen.....
Mit dem Unterschied, dass Elvis Konzerte gegeben hat und es jedem alleine überlassen wurde, dorthin zu gehen. Hier aber werden GEZ-Gelder "verschwendet" und Sendeplatz bei der ARD verbraucht, den man sinnvoller füllen kann. Ein Schmidt wird einem sozusagen aufgezwungen.
Mich schüttelt es jetzt schon, wenn ich an die zukünftige penetrante Werbung denke, die Sat1 dann abfahren wird.
Das ist einfacher gesagt als getan. Demnach hätte Elvis nach der Aloha-Show in den Ruhestand gehen müssen.....
Der Kandidat hat Null Punkte, lieber Welz.
Wat hat denn Elvis mit all dem zu tun? Du denkst im Alltag aber unentwegt an den King. Selbst mit dem Harald Schmidt vergleichst du ihn, obwohl sie gar nichts gemeinsam haben...
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Wat hat denn Elvis mit all dem zu tun? Du denkst im Alltag aber unentwegt an den King. Selbst mit dem Harald Schmidt vergleichst du ihn, obwohl sie gar nichts gemeinsam haben...
Doch, ich habe volle 100 Punkte.
Es wurde gesagt, dass Harald Schmidt sowiso nicht mehr relevant sei. Und musikalisch hat Elvis spätestens ab 1973 nichts musikalisch relevantes mehr abgeliefert. Zweifellos noch eine ganze Anzahl schöner Songs, aber eben nichts mehr, was die Musikwelt beeinflusst hätte. Und so ist es auch mit Harald Schmidt. Er hat nichts mehr geliefert, was die TV-Welt geschockt oder sonstwie beeinflusst hätte. Die Show war nach wie vor nett anzuschauen, aber eben nicht mehr relevant.
Der Vergleich war also durchaus nicht aus der Luft gegriffen.
@COS:
Das Gebühren für Harald Schmidt verschwendet werden, ist natürlich Ansichtssache. Genauso kann ich sagen, die Gebühren werden für Volksmusik, Talkshows oder sonstwas verschwendet, das mich persönlich nicht interessiert.
Im Gegenteil, es ist die Aufgabe der öffentlich-rechtlichen TV Anstalten, auch Minderheiten zu bedienen (insbesondere im Bereich Information & Kultur), die von den privaten ignoriert werden. Die breite Masse wird durch das Privatfernsehen bestens bedient, sonst könnten sie ihre Werbeblöcke nicht verkaufen und das Thema wäre durch.
Harald Schmidt hat eine kleine, aber treue Fangemeinde. Und die folgt ihm, egal wo er gesendet wird und wie die Show heißt. Denn schlussendlich gibt es immer DIE HARALD SCHMIDT SHOW zu sehen, egal in welchem Format.
Schlussendlich ist es wie immer: Wer's nicht mag, kann ja abschalten.
Schlussendlich ist es wie immer: Wer's nicht mag, kann ja abschalten.
Und genau deswegen hinkt Dein Vergleich mit Elvis. Elvis musste ich nicht bezahlen, um ihn abzuschalten. Schmidt bezahle ich aber mit meinem Geld, egal ob ich ihn mag oder nicht.
Und genau deswegen hinkt Dein Vergleich mit Elvis. Elvis musste ich nicht bezahlen, um ihn abzuschalten. Schmidt bezahle ich aber mit meinem Geld, egal ob ich ihn mag oder nicht.
Lief ALOHA FROM HAWAII nicht auch auf einem öffentlich-rechtlichen Kanal? Demnach musstest Du Elvis auch bezahlen, ob Du ihn magst oder nicht.
Du musst auch Volksmusik und Tatort bezahlen, ob Du sie nun magst oder nicht.
Das ist das Prinzip von staatlichen Einrichtungen. Ob es sich um TV-Kanäle, Krankenkassen oder Autobahnen handelt. Du musst sie bezahlen, ob Du sie nutzt oder nicht.
Leider nicht, denn diese Ausstrahlung lief nur einmal, wogegen Schmidt wöchentlich wohl 2 Mal läuft.
Aber lassen wir es sein, denn wer einen regionalen, pseudolustigen Komiker heranziehen muss, um einen Elvis zu degradieren, ist von einem Pocher nicht weit entfernt.
Leider nicht, denn diese Ausstrahlung lief nur einmal, wogegen Schmidt wöchentlich wohl 2 Mal läuft.
Das Prinzip ist aber das selbe.
Zitat von cos
Aber lassen wir es sein, denn wer einen regionalen, pseudolustigen Komiker heranziehen muss, um einen Elvis zu degradieren, ist von einem Pocher nicht weit entfernt.
Es ging auch hier um das Prinzip des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Mit einer Degradierung von Elvis oder dem Hochjubeln von Schmidt hat das gar nichts zu tun. Nur um die grundsätzliche Funktionsweise.
Aber ich sehe, es wurde von Dir nicht verstanden. Also vergessen wir's ganz einfach.
ja, der welz! irgentwie schein er mit elvis eine rechnung offen zu haben-
selbst wenn hier einer pubs, vergleicht er ihn mit elvis
ja, der welz! irgentwie schein er mit elvis eine rechnung offen zu haben-
selbst wenn hier einer pubs, vergleicht er ihn mit elvis
Soweit ich mich erinnern kann, ist dies ein Elvis-Forum. Und in einem solchen kann es eben vorkommen, dass der King thematisiert wird.
Ich habe lediglich versucht, COS das Prinzip des öffentlich-rechtlichen Fernsehens (oder generell von staatlichen Einrichtungen) zu erklären und habe dafür -es ist ja ein Elvis-Forum- die Ausstrahlung der ALOHA Show herangezogen.
Es scheint allerdings Leute zu geben, die schon eine solche Ausführung überfordert. Aber diese Menschen schauen in der Regel auch nicht Harald Schmidt.
Ich mag Schmidt auch. Er macht jetzt lange Zeit dieses Late Night Format und da kann man das Rad nicht dauernd neu erfinden, er hat Personality und davon lebt dads eben, mich wundert eher, das es ihn noch reizt, aber wahrscheinlich braucht er es auch irgendwie, so war es bei Elvis ja auch, ich verstehe gar nicht warum man das nicht vergleichen darf...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar