Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rustywells
    Kennt sich hier aus

    • 21.09.2010
    • 67

    #31
    Zitat von Hunk
    Denn WENN ich mich für was interessiere, dann arbeite ich gründlich.

    So ist es. Da bist du DER Top-Mann!

    Kommentar

    • Hunk
      Foren-Profi

      • 27.02.2006
      • 437

      #32
      Zitat von rustywells
      So ist es. Da bist du DER Top-Mann!

      Endlich sagt es mal jemand!

      (Allerdings nehme ich an, Du bist diesbezüglich nicht viel anders.)

      Kommentar

      • nuts4977

        #33
        Zitat von Hunk
        Und ich fürchtete schon, Du wärest eine von jenen neumodischen Deppen-Müttern..... immerhin ist aus uns Anarcho-Kindern der 70er, die ohne PC, Internet und Handy aufwuchsen, die nach "Hallo Spencer" nochmal rausgingen, um ein wenig im Matsch zu spielen, und die sogar ab und an mal eine geschallert bekamen (auch, wenn das heute sehr differenziert gesehen wird) auch irgendwas geworden.
        Ich dachte wir kennen uns
        Sandmann ist Pflichtprogramm und sonst darf er 2 top Knetfigurensendungen sehen und das ist Der kleine rote Traktor und Bob der Baumeister. Beide haben definitiv gute pädagogische Kernaussagen und sind süß gemacht.

        Ob der Sandmann süß ist für Kinder weiß ich nicht. An Perfektion kann es ja nicht liegen, denn Puppenkiste und Co sind auch nicht perfekt. Ich denke fast es ist das abgespeckte, das interessiert. Sie können sich ohne Sprache einfach besser auf das wesentliche Geschehen konzentrieren.
        Bin gespannt wie lange er noch so strahlt, wenn der Schlafsand geflogen kommt.

        Das die Sandmann Folge von gestern schon so alt ist, hätte ich nicht gedacht. Seit Mini Sandmann schaut, hab ich so was modernes noch nicht gesehen. War auch ein neu aufgenommener Titeltrack etc.

        Denke mein Mini würde fast jeden Matsch dem TV vorziehen und jedes Ballspiel einer PC Animation und genau das fördere ich. Aber ich verbiete auch nicht jeglichen Medienkonsum, da es zum heutigen Leben einfach dazu gehört. Es ist doch immer eine Frage des Maßes und wie die Kinder dann auch mal auf ein Nein reagieren.

        Youtube findet er schon mal top

        Kommentar

        • Lakota
          Posting-Legende

          • 05.09.2007
          • 9018

          #34
          Wie schön zu lesen, dass ich nicht die einzig verrückte Nostalgie Tante hier bin. All die Serien die ihr hier aufgezählt habt, gehören quasi zum Leben dazu. Warum manche davon, den heutigen Kids vorenthalten werden, bleibt mir auf ewig ein Rätsel?
          Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt z.B. ist für mich die Krönung der Kinder Unterhaltung gewesen. Oder Herr Lehmann mit seinem Bücherladen, wo vom Bücherwurm dann die Geschichten erzählt wurden. Wo ist das alles hin?
          (Ich hoffe gut konserviert in den TV Archiven untergebracht.)

          Tatsache ist: Ein Sandmann (welcher auch immer) gehört in einem ordentlichen Haushalt dazu.
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

          * Antoine De Saint-Exupéry *

          Kommentar

          • Marion K.
            Foren-Profi

            • 09.07.2009
            • 493

            #35
            Zitat von nuts4977
            Ah, also für meinen Zwergnase also nichts wie ich hier lese. Schade...
            wir haben es jetzt im Kino gesehen es war sehr kurzweilig und nicht soooooooo schlimm für Kinder





            Zuletzt geändert von Ela68; 23.11.2010, 13:38 Grund: Fremdverlinkte Bilder ausgetauscht
            leise Servus...

            Kommentar

            • Taniolo
              Posting-Legende

              • 23.09.2003
              • 6681

              #36
              Zitat von Marion K.
              wir haben es jetzt im Kino gesehen es war sehr kurzweilig und nicht soooooooo schlimm für Kinder
              Hattet ihr denn die kinder nicht mit dabei?

              Kommentar

              • Hunk
                Foren-Profi

                • 27.02.2006
                • 437

                #37
                Zitat von Taniolo
                Hattet ihr denn die kinder nicht mit dabei?
                Bedenke dies: Nicht ALLE Forumsmitglieder haben automatisch Kinder miteinenader.

                Kommentar

                • Marion K.
                  Foren-Profi

                  • 09.07.2009
                  • 493

                  #38
                  Zitat von Taniolo
                  Hattet ihr denn die kinder nicht mit dabei?
                  wir hatten nicht mal fremde Kinder mit dabei keine lauten kreischenden.. wir hatten das Kino ganz für uns alleine ganz wie der King damals
                  leise Servus...

                  Kommentar

                  • Marion K.
                    Foren-Profi

                    • 09.07.2009
                    • 493

                    #39
                    http://www.filmmuseum-potsdam.de/html/de/382-0.htm

                    » Familienausstellung


                    Sandmann auf Reisen <<



                    Zuletzt geändert von Ela68; 23.11.2010, 13:34 Grund: Fremdverlinkte Bilder ausgetauscht
                    leise Servus...

                    Kommentar

                    Lädt...