Zitat von elvis01937
Country
Einklappen
X
-
Zitat von ButchgirlAlso, da sind auch einige bei die nun so gar nicht richtig in Country erstmal passen, egal ob alt oder neu
Und des weiteren, kannst du die ja alle toll finden, aber mir bringen da wenigge was...und das mit dem coolsten 'Cowboy'...das waer dann doch Chris LeDoux, weil der war wirklich einer.
Und was den groessten Saenger angeht, was die maennlichen angeht...da kennst du ja meine Meinung...siehr meine Sig unten
Klar habe einige davon auch was anderes gespielt. Elvis alles mögliche, der Killer Rock'n Roll - viele davon Rockabilly - aber eben auch geile Country Musik.
Tja, meine Familie besucht ja 1 bis 2 x im Jahr die großen Country-Feste hier. Dort wird halt klassisches Country + (War dieses Jahr so) Elvis gespielt.
Übringens Johnny Cash hat in den 50er auch schönen Rockabilly gespielt - höre Dir mal die alten SUN - Scheiben an.
Johnny Cash war schon ein cooler Typ der wirklich hinter seiner Musik stand. Jedenfalls habe ich bei ihm nie das Gefühl gehabt das er uns was vormacht.Kommentar
-
Zitat von ButchgirlNix Einspruch, Country Nummern moegen sie ja dann mal gesungen haben, aber er sprach ja von Country Groessen
Wirft eine Frage auf : IST ELVIS auch eine Country Größe? Ich denke schon, wenn man die Plazierungen in den Country-Charts nimmt, oder?Kommentar
-
Nein, wuerde ich nicht sagen, ich denk das er heute als 'Cross-over' gehandelt werden wuerde.
Jetzt mal die wirklich reinen Twanger -'Tear in my beer'- Uralt Country Covers ausgenommen, die er gesungen hat, sondern nur von ausgehend, welche von den anderen Songs da mal in den Country Charts sich auch tummelten.
Also, ich persoenlich wuerde ihn genau wie Lewis nicht als Country Groesse einordnen.
Das waer dann, wenn man das nur auf diese alten Stars jetzt anwendet doch nur auf einen Cash oder Conway, etc. zutreffende Bezeichnung.
nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kannKommentar
-
Zitat von ButchgirlAlso, da sind auch einige bei die nun so gar nicht richtig in Country erstmal passen, egal ob alt oder neu
Und des weiteren, kannst du die ja alle toll finden, aber mir bringen da wenigge was...und das mit dem coolsten 'Cowboy'...das waer dann doch Chris LeDoux, weil der war wirklich einer.
Und was den groessten Saenger angeht, was die maennlichen angeht...da kennst du ja meine Meinung...siehr meine Sig untenKommentar
-
Ich mag eigentlich sehr vieles neben unserem Elvis, alt und neu (sehr alt und sehr neu), hart und zart (sehr hart und sehr zart), weiblich und männlich (sehr weiblich und sehr männlich) - nur Country war eigentlich nie mein Ding. Im vergangenen Sommer hab ich dann aber mehr so durch Zufall ein paar Lieder der Dixie Chicks gehört. War sofort sehr begeistert und hab mir gleich alle CDs von denen gekauft. Das Handgemachte war es, was mir bei dieser Musik so sehr gefallen hat. Und während diese Dinger bei mir im Auto in der Endlosschleife liefen dachte ich mir: Wo das herkommt, da muss es bestimmt noch mehr geben. Also ran an den PC und mal eben die aktuellen Country-Charts heruntergeladen, und tatsächlich: Ich hatte mein musikalisches Eldorado entdeckt!
Kann jetzt gar nicht alles aufzählen, was ich in den letzten Monaten so alles entdeckt habe, meine Highlights sind aber:
Brad Paisley, hier vor allem seine CD "Time Well Wasted", klasse Songs und superbe Gitarrenarbeit.
und jede Menge Damen, die allesamt so klasse singen wie sie aussehen:
The Wreckers, Dani Leigh, Gretchen Wilson, Miranda Lambert und "Dirty Girl" Terri Clark.
Mit "altem" Country wie Cash, Nelson, etc. kann ich allerdings nach wie vor nix anfangen. Hör mir da zwar gerne mal zwischendurch ein Stück an, eine ganze CD liegt da aber nicht drin weil sonst:
Kommentar
-
nix gegen johnny cash, aber der "elvis der countrymusik" wäre für mich hank williams.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
Kommentar