Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9974

    Zitat von MysteryTrain
    aarrgh! "shooting star", ein äußerst selten gespielter lieblingssong von mir...:traurig:

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      2 Reviews zum Konzert

      Salzburger Nachrichten:


      Die Presse:


      Es stimmt, was dort geschrieben wird. Ich muss zugeben, ich habe erst heute aus der Setlist des Konzerts erfahren, dass der letzte Song "Blowin' in the Wind" gewesen sein soll
      Bei Dylan gibt es eben keine Nostalgie und auch die Klassiker werden bis zur Unkenntlichkeit umgepflügt und verändert. Nicht unbedingt mein Ding, aber ich fand die Darbietung trotzdem gut, auch wenn ich die Titel kaum bis gar nicht erkannt habe
      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 09.11.2011, 20:16

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14780

        Hört sich sehr gut an.
        Hier wird zu recht auch auf seine fantastische Band hingewiesen, die mit Bob Dylan zusammen ein besonderes, musikalisches Erlebnis ist.
        Zuletzt geändert von Gilla; 09.11.2011, 20:30
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ddW1RRfTNgk"]Bob Dylan: Like a Rolling Stone, Innsbruck, Olympiahalle, 8.11.2011 - YouTube[/ame]

          Wie schon gesagt - keine gute Qualität, aber man bekommt einen kleinen Eindruck, wie es war

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14780

            Danke, Mystery

            Das ist schon fast eine poppige Version von "Like a rolling stone". Immer wieder erstaunlich, wie Dylan die Songs bei jedem Auftritt verändert. Ich glaube, keiner gleicht dem anderen...

            Seine Stimme ist zwar wirklich etwas "überansprucht". Aber ich denke, wenn man live dabei ist, nimmt man sie anders wahr als auf einem schlechten Mitschnitt.

            Ich finde es ganz einfach toll, wie dieser 70-jährige Musiker noch wirkt in seinem ganzen Habitus.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56251

              ich weiss nicht, ob es an der aufnahme liegt oder an der stimme selber
              aber die ersten 40 sek lang könnte man wirklich glauben, dem demo-tape einer black-metal-band zu lauschen

              Kommentar

              • Gast

                Noch einmal:

                Nobody sings Dylan like Dylan.

                Dass gilt seit den 60ern bis heute. Punkt.

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  Zitat von burroughs
                  ich weiss nicht, ob es an der aufnahme liegt oder an der stimme selber
                  aber die ersten 40 sek lang könnte man wirklich glauben, dem demo-tape einer black-metal-band zu lauschen
                  So klang es wirklich

                  Der Sound in der Halle war nicht optimal. Zu laut und die Bässe (dazu zählt auch das, was von Dylans Stimme noch übrig ist ) zu übersteuert.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9974

                    ein paar schöne fotos aus innsbruck:

                    Explore www.paolobrillo.eu’s 3 photos on Flickr!

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14780

                      Wirklich sehr schöne Fotos...
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • Didi
                        Gehört zum Inventar

                        • 11.02.2007
                        • 4387

                        danke fürs Video und den Fotolink!

                        war mein 1. Dylan-Konzert und bin immer noch ganz begeistert!

                        mir kam allerdings vor, dass bei Knopfler der Applaus und der Jubel um einiges größer waren als bei Dylan - und jedesmal wenn er am Keyboard mit dem Rücken zu meiner Seite stand, machten sich ständig Leute auf den Heimweg

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14780

                          Was für ein netter Clip von der Dylan/Cash Session und in guter Qualität


                          [ame="http://www.youtube.com/watch?v=JWYR5i0tMuA&feature=related"]Johnny Cash & Bob Dylan - One Too Many Mornings - YouTube[/ame]
                          Zuletzt geändert von Gilla; 11.11.2011, 19:14
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

                            • 16.01.2010
                            • 3954

                            Die LP Cash/Dylan- Songs from the real America ist da sehr zu empfehlen!
                            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                            Kommentar

                            • Didi
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.02.2007
                              • 4387

                              hier gibts unzählige Konzerte zum downloaden - fast die gesamte akutelle Tour ist da - Artworks finden sie auch

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9974

                                das sind aber leider nur mp3-versionen.
                                die shows gibt es auch in besserer (flac) qualität.

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...