An den lieben Michael vielen Dank.
Bob Dylan Sammelthread
Einklappen
X
-
Es gibt eine erste Hörprobe vom neuen Album, den Song Early Roman Kings...eingebettet in einen Trailer für die Serie Strike Back.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HHLsThejspo"]Strike Back: Bob Dylan - "Early Roman Kings" Music Video - YouTube[/ame]Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
Das erledigt Meister Bob dann, wenn er den Song live spielt...Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
Erzähl das bloß keinem Protestsänger-Dylan-Fan...
Aber meins ist es auch nicht...trotz Country.Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
als das "self portrait"-album, auf dem der song drauf ist, 1970 erschien, schrieb greil marcus im rolling stone: "what is this shit?". dass dylan damals der country music näher stand als dem gängigen hippie rock, konnten ihm viele seiner sixties-anhänger nur schwer verzeihen.
ich finde, die platte ist ziemlich gut gealtert. mein lieblingssong darauf ist "copper kettle", ein lied übers schwarzbrennen (whiskey, nicht cds!).
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=_TkzFHPkjiI"]Copper Kettle (Bob Dylan) - YouTube[/ame]
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Mit "Self Portrait" werde ich einfach nicht warm...einige der Songs sind okay, aber ich kann mir die nicht zur Gänze anhören.Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
drum ist auch vinyl besser als cd. da kann man nach einer plattenseite mal eine verschnaufpause einlegen.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
-
A bisserle brutal, jedoch der Song ist wieder einmal ein Hammer.
Aber Bob kommt wirklich sehr lässig im Video rüber.
Allein sein Blick ist dieses Video wert zu betrachten.
Auch schon " Beyond here lies nothin´ " war sehr brutal; kein Wunder, derselbe Regisseur hatte dieses Video insziniert.
Jetzt kennen wir 3 Songs vom neuen Album, was wird uns da noch alles erwarten !?
Okay, " Scarlet Town " kennen wir nur knapp 1 Minute und ist im Stil von " Ain´t talkin´ ", doch aber irgendwie genial eigen; Dylan halt, nicht wahr ???Kommentar
-
gefällt mir überhaupt nicht, muss ich gestehen.
vielleicht wird er mir schon zu cool, der alte.
(Nick Tosches)Kommentar
Kommentar