Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9995

    ist damals in den 80ern regulär auf vhs erschienen aber nie offiziell auf dvd.
    warum das material trotzdem auf dvd gerippt in fankreisen zirkuliert, kann ich mir auch nicht erklären.

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • Gast

      Zitat von michael grasberger
      ist damals in den 80ern regulär auf vhs erschienen aber nie offiziell auf dvd.
      warum das material trotzdem auf dvd gerippt in fankreisen zirkuliert, kann ich mir auch nicht erklären.
      Angebote auf DVD findet man auf ebay ( billigstes aus Korea ) und Amazon.

      Alleine das Video zu " Knockin´ On Heaven´s Door ", welches unsere liebe Gilla hier reingestellt hat, rechtfertigt den Kauf oder ???
      Wenn ich wieder flüssig bin, schlag ich bei einem Angebot zu.

      Kommentar

      • Gast

        Zitat von Glen D.
        Angebote auf DVD findet man auf ebay ( billigstes aus Korea ) und Amazon.

        Alleine das Video zu " Knockin´ On Heaven´s Door ", welches unsere liebe Gilla hier reingestellt hat, rechtfertigt den Kauf oder ???
        Wenn ich wieder flüssig bin, schlag ich bei einem Angebot zu.
        ... ich muß mich revidieren.

        Das Konzert, habe ich, und wenn ich mich jetzt nicht täusche, sogar von Mr. Grasberger voriges Jahr gekauft.
        Es ist mir nicht gleich eingefallen, da ich es jemand geborgt habe vor einiger Zeit.
        Es wird Zeit, das dieser mir meine DVDs wieder zurück gibt.
        So schnell kann es gehen und ich hätte es dann doppelt.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2013, 18:19

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14789

          Na, du bist einer...
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • Gast

            ... nur noch zweimal kuschi und " Bootleg Series Vol. X " wird veröffentlicht.
            Ich muß noch ein wengerl länger warten, bis ich es mir kaufen kann, denn ich kaufe es mir dann in Wien, womöglich beim Saturn.
            Nach längerer Überlegung werde ich mir doch die Deluxe Edition kaufen, also das 4 CDs Set mit 2 Büchern.

            Im Internet kursiert seit einiger Zeit ein Promo Video mit Ausschnitten zu diversen Songs aus " Another Self Portrait ".
            Auch gibt es schon eine Auswahl von Songs zu hören wie " Pretty Saro ", " Thirsty Boots ", " Wig Wam ", " If Not For You " usw.

            Witzigerweise hat Bob das Cover wie bei der Originalveröffentlichung 1970 selber gemalt.

            Lasst die Dylan Festspiele beginnen !!!
            Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2013, 22:53

            Kommentar

            • Gast

              ... und bald soll, laut einem Insert von Bootleg Series Vol. 10 eine Box von Bob kommen, mit allen 41 Alben, 14 davon " newly remastered ".
              Inklusive einem 2 CDs Set mit nicht Albumtracks.
              Die Frage ist dann nur noch, was diese Box kosten wird.

              ... und ob das " Dylan " oder " A Fool Such As I " Album von 1973 dabei sein wird.

              Kommentar

              • Gilla
                Board-Legende

                • 05.02.2007
                • 14789

                Bis heute ist eh nicht klar, weshalb Bob Dylan sich damals für diese Veröffentlichung entschied. Es gibt auch die Geschichte, dass er, nachdem er eine Familie gründete, sich die Fans vom Leibe halten wollte. Die haben wohl Tag und Nacht sein Grundstück belagert und sind sogar ins Haus eingebrochen.
                Zudem wollte er aus dem Fokus des ewigen Protestlers raus und brachte zum Entsetzen der Dylan Fans diese Mainstream Songs heraus, und die noch mit einer besonders sanften Stimme.


                Mit Self Portrait wollte er musikalisch einfach für Verwirrung sorgen. "What is this shit", wie Greil Marcus im "Rolling Stone" fragte. Aber weiß man überhaupt, ob das nicht ein "Geniestreich" war? Damit kann man auch genau das Gegenteil erreichen, nämlich noch mehr Aufmerksamkeit bekommen....

                Vielleicht auch etwas Geldmacherei mit "Another Self Portrait", aber schon sehr interessant das Ganze.


                [ame="http://vimeo.com/72494889"]bob dylan - another self portrait documentary 640x360 on Vimeo[/ame]
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5251

                  Zitat von Glen D.
                  ... und bald soll, laut einem Insert von Bootleg Series Vol. 10 eine Box von Bob kommen, mit allen 41 Alben, 14 davon " newly remastered ".
                  Inklusive einem 2 CDs Set mit nicht Albumtracks.
                  Die Frage ist dann nur noch, was diese Box kosten wird.

                  ... und ob das " Dylan " oder " A Fool Such As I " Album von 1973 dabei sein wird.

                  Bei der "Complete Columbia Album Collection" von Johnny Cash hat sich Sony im letzten Jahr mit dem Preis recht zurückgehalten. Die gab es zwischen 150 und 200 Euro, was für 63 CDs nicht viel ist, wie ich finde. Zumal dort auch noch die Mono-Version drauf waren.
                  Wenn sie es bei Dylan-Box genauso halten, dann werde ich mir das Ding vermutlich unter den Weihnachtsbaum legen...schon wegen der Alben, die es bisher nicht remastered gab.
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • Gast

                    Zitat von Rusty Cage
                    Bei der "Complete Columbia Album Collection" von Johnny Cash hat sich Sony im letzten Jahr mit dem Preis recht zurückgehalten. Die gab es zwischen 150 und 200 Euro, was für 63 CDs nicht viel ist, wie ich finde. Zumal dort auch noch die Mono-Version drauf waren.
                    Wenn sie es bei Dylan-Box genauso halten, dann werde ich mir das Ding vermutlich unter den Weihnachtsbaum legen...schon wegen der Alben, die es bisher nicht remastered gab.
                    ... und lohnt sich die Anschaffung der Cash Box ???
                    Überlegt habe ich es mir von dem Zeitpunkt, wo es bekannt gegeben wurde, das sie kommt.

                    Es sind 41 CDs bei der Dylan Box angegeben; jetzt ist es interessant, ob da auch die Livealben dabei sind, wie " Hard Rain ", " Before The Flood ", " Live At Budokan " usw.
                    Ich habe nicht nachgezählt, wieviele Studioalben es nun schlußendlich sind, es müßten 35 sein oder ???
                    Wenn der Preis, wie du schreibst, in dieser Höhe ist, dann schlage ich auch zu, alleine schon wegen der Alben, die es noch nicht remastered gibt.

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5251

                      Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir 6 Live-Alben...was dann, zusammen mit den von dir erwähnten 35 Studioalben (habe jetzt nicht gezählt), 41 wären...allerdings wären es nicht 41 CDs, sondern mehr. Aber in deinem vorherigen Posting ist auch von 41 Alben die Rede.

                      Ob sich die Cash-Box lohnt, hängt davon ab, wie komplett du ihn haben möchtest. Als Komplettist bleibt einem keine andere Wahl, zumindest, wenn man alle Alben auf CD haben möchte. Legst du wert auf die Mono-Alben der 60er Jahre? Dann sind die auch bis jetzt nur hier in digitaler Form (jedenfalls auf Tonträger) zu bekommen.

                      Komplettboxen sind ja der neueste Schrei der Musikindustrie, momentan kommt da so einiges...manches recht ramschig aufgemacht, anderes wiederum nicht. Man kommt gar nicht hinterher...
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • Gast

                        Zitat von Rusty Cage
                        Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir 6 Live-Alben...was dann, zusammen mit den von dir erwähnten 35 Studioalben (habe jetzt nicht gezählt), 41 wären...allerdings wären es nicht 41 CDs, sondern mehr. Aber in deinem vorherigen Posting ist auch von 41 Alben die Rede.
                        1. Before The Flood. 2 CDs.
                        2. Hard Rain.
                        3. Live At Budokan. 2 CDs.
                        4. Real Live.
                        5. Dylan & The Dead.
                        6. Unplugged.

                        ... dann wären es, wenn es wirklich 35 Studioalben sind, 43 CDs.
                        Zu berücksichtigen muß man noch, das von 2 CDs gesprochen wird, die nicht Albentracks beinhalten, die aber schon bei den 41 inkludiert sind.

                        Kommentar

                        • Rusty Cage
                          Posting-Legende

                          • 17.01.2007
                          • 5251

                          Zitat von Glen D.
                          Zu berücksichtigen muß man noch, das von 2 CDs gesprochen wird, die nicht Albentracks beinhalten, die aber schon bei den 41 inkludiert sind.
                          Das wird vermutlich auch das interessanteste an dieser Box sein, wenn das, ähnlich wie bei Cash, Single-Tracks oder Beiträge zu Soundtracks, Tribute-Alben, etc. sein sollten. Da habe ich noch nicht alles zusammen.
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                          Kommentar

                          • Gast

                            Zitat von Rusty Cage
                            Das wird vermutlich auch das interessanteste an dieser Box sein, wenn das, ähnlich wie bei Cash, Single-Tracks oder Beiträge zu Soundtracks, Tribute-Alben, etc. sein sollten. Da habe ich noch nicht alles zusammen.
                            ... dem stimme ich zu; in Dylan Foren gibt es schon interessante Listen, was diese CDs beinhalten könnten.
                            Also, wenn ich mir diese Listen so ansehe, finde ich schon auch Songs, die mir bis jetzt noch fehlen.
                            Einige Raritäten und Schmanckerln werden sicherlich drauf sein.

                            Schade nur, das wir kein Sessionmaterial darauf finden werden, 2 CDs würden mir schon genügen.
                            Besser wäre, wenn auf jedem Album unveröffentlichtes Material wäre, aber das spielt es leider nicht.

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              Was gibt es Schöneres als Musik und dann noch mit diesen Giganten der Rockmusik

                              Es macht Spaß ihnen zuzuschauen und zuzuhören.

                              [ame="http://youtu.be/2Ar7C6_L3Fg"]Don't Think Twice, It's All Right - Bob Dylan & Eric Clapton - YouTube[/ame]
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14789




                                [ame="http://vimeo.com/46929053"]ROGER McGUINN (with BOB DYLAN) - I'm So Restless (October / November 1972) on Vimeo[/ame]
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...