Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

Zitat von Gilla
    Ich kann auch nicht so viele Stunden Elvis hören und sehen. Will mich doch nicht uebersaettigen.
    ...ist das tatsächlich so ?

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14774

Bei dir nicht?
      Grundsätzlich kann ich Elvis immer hoeren, habe öfter Elvis Matters an im Radio. Dann merke ich, dass ich kaum noch hinhoere und mache aus. Ich will bewusst zuhören, und seine Musik nicht nur als Geräuschkulisse im Hintergrund laufen lassen. Dann droht Übersättigung.
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Gast

Liebe Gilla, es ist ja nicht so, als ob ich nur Dylan höre.
        Es gibt auch viele andere Interpreten und Bands, die ich gerne höre.
        Elvis höre ich nur mehr über FTD, da ich den Rest meiner Sammlung in den letzten beiden Jahren dezimiert habe.
        Auf FTD habe ich alles, was ich von Elvis brauche.
        Einige fehlen mir zwar noch, doch die werde ich im Laufe der Zeit schon wieder bekommen.
        Es tauchen auf ebay immer wieder Angebote auf, manche günstig und bei manchen fragt man sich, was sich derjenige dabei gedacht hat, weil er diesen Preis haben möchte.

Und mit His Bobness ist es so, das ich ihn fast täglich höre und das gerne.
        Seit rund zweieinhalb Jahren, in einer Zeit, wo es mir sehr schlecht gegangen ist, habe ich seine Musik kennen gelernt und bin bis jetzt nicht übersättigt davon, im Gegenteil, ich höre manches Album von ihm mehrere Mal hintereinander; sie sind es wirklich Wert, komplett angehört zu werden, was viele Künstler leider nicht schaffen, das sind zwei, drei höchstens vier Songs auf einem Album gut, der Rest ist für die Würst.
        Bob schafft es zum Großteil solche Alben zu machen.
        Ich kann jetzt hier nur für mich sprechen, ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht.
        Kleine Auswahl:

" Freewheelin´Bob Dylan. "
        " The Times They Are A- Changin´. "
        " Another Side Of Dylan. "
        " Bringing It All Back Home. "
        " Highway61 Revisited. "
        " Blonde On Blonde. "
        " John Wesley Harding. "
        " Nashville Skyline. "
        " New Morning. "
        " Pat Garrett & Billy The Kid. "
        " Planet Waves. "
        " Blood On The Tracks. "
        " Desire. "
        " Oh Mercy. "
        " Time Out Of Mind. "
        " Love & Theft. "
        " Modern Times. "
        " Together Through Life. "
        " Tempest. "

Aus der kleinen Auswahl, wurde eine etwas längere Liste, hätte ich mir so nicht gedacht.

Außer Konkurenz laufen " Good As I Been To You " und " World Gone Wrong. "
        Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2013, 09:51 Grund: Ergänzung in der Liste.

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14774

Danke für deine Ausführungen, lieber Glen. Eine wahre Leidenschaft für die Musik von Bob Dylan, die ich darin erkenne.

Diese echte Leidenschaft habe ich ebenfalls, nämlich für Elvis.

Es gibt aber Zeiten bei mir, da höre ich mehr Dylan als Elvis.

Bob Dylan ist ein großer Konkurrent zu Elvis für mich, aber Elvis bleibt trotzdem meine Nummer 1 .

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14774

Deine Auswahl ist wirklich gut, zwei/drei davon habe ich nicht, aber alle anderen gehören auch zu meinen Favoriten.

Kommentar

• Gast

Zitat von Gilla
              Deine Auswahl ist wirklich gut, zwei/drei davon habe ich nicht, aber alle anderen gehören auch zu meinen Favoriten.
              Mir selbst fehlen noch " Empire Burlesque ", " Down In The Groove ", " Under The Red Sky " und " Dylan ( A Fool Such As I ) " auf CD, aber wo doch bald diese Box veröffentlicht wird, sind dann auch diese in meinem Besitz.
              Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2013, 14:47

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5254

Also fehlen dir nur die Must-Have-Alben...
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Gast

Die " Dylan ( A Fool Such As I ) " habe ich zwar 2 X auf CD, einmal als Digipack mit den Johnny Cash Songs als Bonus und dann als Import aus Russland ( ??? ), jedoch fehlt mir die Pressung, die damals nur einmal veröffentlicht wurde und seitdem nicht wieder.
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2013, 21:03

Kommentar

• Rusty Cage
                    Posting-Legende

• 17.01.2007
                    • 5254

Ich habe sie gar nicht auf CD und von mir aus kann das auch so bleiben...ich hab der LP einen Lauf gegeben und danach verschwand sie ganz schnell im Plattenschrank.

Kommentar

• Gast

Zitat von Rusty Cage
                      Ich habe sie gar nicht auf CD und von mir aus kann das auch so bleiben...ich hab der LP einen Lauf gegeben und danach verschwand sie ganz schnell im Plattenschrank.

... du weißt, was ich dazu sagen werde:

Bobphemie pur !!!

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5254

Dann sollte ich lieber nichts über die Alben von 85 bis 89 sagen...

Kommentar

• Gast

Zitat von Rusty Cage
                          Dann sollte ich lieber nichts über die Alben von 85 bis 89 sagen...

Nicht doch, diese Phase wird doch allgemein von den Dylanianern als Tiefpunkt seiner Karriere bezeichnet.
                          Einziger Lichpunkt sind die Songs, die er mit den Traveling Wilburys gemacht hat, besonders Vol. 1.

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14774

Ich lese im Moment in einem Buch über "Music Places": Elvis Presley - Memphis. Da werden sehr schön die Plätze beschrieben, die man sich als Elvis Fan in Memphis anschauen kann ebenso etwas Geschichte, die um diese Plätze ranken.

Demnach soll Bob Dylan einmal das Sun Studio besichtigt haben. Die Stelle, wo Elvis den Song "That's all right" ins Mikrofon gesungen hat, ist mit einem X markiert.

Bob soll sich also niedergekniet haben und die Stelle geküsst haben...
                            Vielleicht auch nur eine von vielen Geschichten aus dem Studio, wer weiß ...

Zutrauen würde ich es dem alten Bob. Elvis in seiner Anfangszeit hat ihn ja mächtig beeindruckt...

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

die geschichte kenn ich auch. könnte mir schon vorstellen, dass sie stimmt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56237

blöd wär´s nur, wenn er an einer ganz anderen stelle gestanden hätte
                                [ich hab sogar ein foto von dem X ]

Kommentar

Lädt...