Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

Zitat von Rusty Cage
    Ja, sie reagieren auf den Amazon-Preis, die dafür bekannt sind, alles zu drücken, weil sie eben den stationären Handel weghaben wollen....wie sie aber diese Preise ermöglichen, bzw. was sie im Hintergrund nicht bezahlen und wie sie dafür andere ausbeuten, darüber denkt niemand nach... Glaubst du, der Saturn macht das gerne, die Sachen unter dem Einkaufspreis anzubieten? Sie spielen das Geiz-Spiele eben mit.
    naja rusty, ich kann deinen standpunkt schon verstehen, aber so ganz stimmt das nicht, denn "geiz ist geil" wurde bekanntlich nicht von amazon erfunden sondern von saturn. was du hier amazon (nicht zu unrecht) vorwirfst, ist genau die geschäftspolitik, mit der saturn & mediamarkt den tonträgermarkt lange vor amazon nachhaltig ruiniert haben: verdrängungswettbewerb mittels dumpingpreisen.
    dem sind in wien nicht nur viele kleine plattenläden zum opfer gefallen sondern auch kaliber wie der virgin megastore.
    ich kann mich noch erinnern, dass der inhaber eines kleinen ladens vor 10 jahren oder so für seine kunden die damals neue björk-cd im saturn eingekauft hat, weil der dortige verkaufspreis niedriger war als der rabattierte einkaufspreis, den er als händler von der industrie bekommen hätte. ein paar jahre darauf hat er zugesperrt.

ich kauf mir die neue dylanbox übrigens gar nicht, denn ich finde auch 80 euro noch viel zu teuer. ich brauche keine in china gefertigten "deluxe"-verpackungen, mir reichts auch, wenn mir ein kumpel die cds brennt. die vinylausgabe ist unvollständig und daher uninteressant. herr dylan und sony haben an mir sowieso schon genug verdient über die jahre...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
      Posting-Legende

• 16.02.2006
      • 9974

p.s.: ich glaube, was glen d. sauer aufgestoßen ist, war vor allem, dass der preis in unterschiedlichen filialen DERSELBEN KETTE unterschiedlich war.

ob daraus allerdings ein "recht" auf umtausch erwächst, möchte ich bezweifeln. ich glaube, dass der umtausch in so einem fall aus reiner kulanz geschieht.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

Kommentar

• Rusty Cage
        Posting-Legende

• 17.01.2007
        • 5256

Off-Topic:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, der "Geiz ist geil"-Wahn hat sicherlich bei Media Markt und Saturn angefangen und wird nun von der nächsten Instanz, dem Online-Handel, weitergeführt.

Ich will auch keine Diskussion darüber vom Zaun brechen, was alles falsch läuft bzw. gemacht wurde. Ich bin kein Freund dieser Preiskampf-Politik, egal, von wem sie ausgelöst wurde. Wenn es nach mir ginge, hätten wir eine Preisbindung und alles wäre gut...dann würde höchstens noch die Faulheit der Menschen dazu führen, daß der Online-Handel blüht...

In diesem Fall ging es aber um einen Boykottaufruf eines (vermutlich kleinen) Händlers und sowas finde ich nicht gut, egal, für wen ich arbeite...ich mag sowas überhaupt nicht und deshalb habe ich etwas gesagt.
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56233

Off-Topic:

dafür hat bei Virgin eine einzelne FTD knapp 30 euro gekostet

Kommentar

• Gast

Zitat von michael grasberger
            p.s.: ich glaube, was glen d. sauer aufgestoßen ist, war vor allem, dass der preis in unterschiedlichen filialen DERSELBEN KETTE unterschiedlich war.

ob daraus allerdings ein "recht" auf umtausch erwächst, möchte ich bezweifeln. ich glaube, dass der umtausch in so einem fall aus reiner kulanz geschieht.
            Zu 1: Ja, das hat mir sauer aufgestoßen.

Zu 2: Ich habe vor Jahren schon einmal eine CD Box zurück gebracht, da ich sie zeitgleich von jemand anders bekommen hatte. Der Unterschied war dann aber, dass ich um diesen Preis etwas Anderes dort beim Saturn kaufte.

Kommentar

• Gast

... und wenn du deine Box bekommen hast, Rusty, kannst du ein Review schreiben.
              Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie komplett zu hören.

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5256

Die werde ich mir selber zu Weihnachten gönnen, wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich sie überhaupt habe und dann muß ich auch noch die Zeit finden, sie zu hören. Rechne nicht vor Januar damit, aber ich werde dann etwas dazu schreiben.
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Gast

News:

Die seit Monaten im Internet schwirrende Neuigkeit über Dylan´s neues Album " Shadows In The Night ", wird nun Wirklichkeit.

Das Album erscheint am 3. Februar 2015 und es beinhaltet Frank Sinatra Covers.

2 Songs sind bereits bekannt, einen gibt es auf Bob´s offizieller Website zu hören ( Full Moon & Empty Arms ) und den 2. hat er in den letzten Konzerten als Zugabe gesungen ( Stay With Me. )

Wir dürfen gespannt sein, wie das Album als Ganzes klingt, wenn Bob sich mit seiner Stimme durch die Coverversionen " knurrt. "

Zur " Complete Basement Songs " 6 CDs Box der Bootleg Series kann ich nur sagen:

Für Fans ist es der Heilige Gral von Bob & The Band, ganz klar.

Viele Eigenkompositionen, aber auch Coverversionen und Blödelei der Beteiligten.

Es braucht und dass ist klar, Ausdauer und Sitzfleisch, bis man alle 6 CDs gehört hat, aber ich finde, es lohnt sich wirklich.

Die Tonqualität ist, wenn man bedenkt unter welchen Umständen diese Songs aufgenommen wurden, gut. ( CD 6 klingt meiner Meinung nach ein wenig schlechter, doch immer noch gut hörbar; es wurde wirklich das Beste aus den Bändern herausgeholt. )

Von manchen Songs hört man auch einen Take 2, was ich gut finde, denn wenn noch mehrere geben würde, wäre es, denke ich, für so manchen zu anstrengend diese hintereinander anzuhören, wie bei einer Session, Take 1, 2, 3 usw.

Für die, die mit weniger Songsmaterial zufrieden sind, gibt es die " The Basement Tapes Raw ", auf 2 CDs.

Darauf hört man u. A. auch die Songs, die auf der Veröffentlichung von 1975 mit Overdubbs von Robbie Robertson versehen wurden ohne die Overdubbs; die Songs, die The Band in den 70ern ohne Dylan einspielten, sind, verständlich, nicht darauf zu hören.

Fazit:

Für die eingefleischten und Musikliebhaber eine wahrlich tolle Veröffentlichung, denen ich das Deluxe Set nahelegen möchte.

Wer es einfacher haben möchte, das 2 CDs Set.

Kommentar

• Didi
                    Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                    • 4387

Zitat von Glen D.
                    Für die eingefleischten und Musikliebhaber eine wahrlich tolle Veröffentlichung, denen ich das Deluxe Set nahelegen möchte.

Wer es einfacher haben möchte, das 2 CDs Set.
                    anzumerken ist noch die wunderbare Verarbeitung der Box - schaut einfach gewaltig aus und für knapp über 60 Euro mehr als fair - hatte die Box auf meinem Wunschzettel bei Amazon und konnte verfolgen, dass der Preis ständig zwischen 60 und 90 Euro wechselte - als sie letzte Woche wieder einmal bei 60 war, konnt ich dann nicht mehr widerstehen

Kommentar

• Gast

Zitat von Didi
                      anzumerken ist noch die wunderbare Verarbeitung der Box - schaut einfach gewaltig aus ...
                      Ja, das muß man den Verantwortlichen schon lassen, schöne Veröffentlichungen können sie auf jeden Fall produzieren.
                      Alle bisherigen Boxen, 3 an der Zahl, sind wahrlich wunderbar gestaltet; ja selbst die 2 CDs Editions sind, finde ich, sehr schön gestaltet, da kann sich Ernst von FTD noch eine ordentliche Scheibe davon abschneiden.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

[ame="http://youtu.be/vjWeVHOspm0"]Bob Dylan and 1 Man - YouTube[/ame]

Kommentar

• Winston

Tut mir leid, aber die Cover-Versionen sind grauselich. Ich will ihm seine Bedeutung
                          nicht absprechen, aber singen kann er nicht.

Kommentar

• Gast

Mit Spannung wird das nächste Studio Album von His Bobness erwartet.
                            Mit dem Titel " Shadows In The Night " beinhaltet es Frank Sinatra Songs, die sich Bob quasi vorgenommen hat, 10 Songs die er auf seine Art covert.
                            Insgesamt wurden über 20 Songs aufgenommen.
                            Das Album erscheint bei uns am 30. Januar.

2 Songs sind bisher im Internet offiziell zu hören, " Full Moon & Empty Arms " und " Stay With Me ".
                            Den letzten Song hat er in seinen letzten Konzerten 2014 als Zugabe gesungen, sich selbst am Klavier begleitet, mit Band, indeed.
                            Abzuwarten ist auch, ob Bob auch dieses Jahr in Konzerten Songs von diesem Album spielen wird, so wie er es bei seinem letzten Album getan hat.

Ich bin schon richtig entzückt, was uns Bob kredenzt.

Roll on, Mr. Song And Danceman.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Hatten wir diesen hier schon verherrlicht?

[ame="http://youtu.be/7JBHyE18L3o"]Not Dark Yet - Bob Dylan - YouTube[/ame]

Das Beste, was die alte Kratzbürste je fabriziert hat!

Kommentar

• Gast

Einer seiner besten Songs überhaupt, von einem seiner besten Album überhaupt, " Time Out Of Mind. "

Kommentar

Lädt...