Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Für euch Deutsche Fans:

    Am 23. Juni spielt Bob in der Bamberger Brose Arena.

    Tickets gibt es ab heute.

    Es sind insgesamt 4 Konzerte für Deutschland angesetzt.

    Kommentar

    • Winston

      Zitat von Glen D.
      ... spielt ... in der Bamberger Brose Arena ...
      Wie groß ist die?

      Kommentar

      • Gast

        Zitat von Winston
        Wie groß ist die?
        Siehe unter Google brose-arena.de

        Kommentar

        • Gast

          ... und hier die Termine für die anderen 3 Konzerte:

          Mainz, am 20 Juni.

          Tübingen, am 21. Juni; und

          Lörrach, am 16. Juli.

          Karten ab sofort.

          Alle bisherigen Termine unter Bob´s offizieller Website.

          Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2015, 17:56

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9995

            ...und extra für seinen oberfan glen kommt mr. dylan heuer sogar ins wilde burgenland.

            wiesen, 26.6.

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5251

              ...spielt der jetzt auch in Turnhallen?
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                soweit ists noch nicht ganz.
                es handelt sich um ein open air gelände, und davon gibts reichlich in der burgenländischen steppe.

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • Winston

                  Vielleicht bekommt er ja Tausend zusammen, die der Andacht lauschen.

                  Kommentar

                  • Gast

                    Werde selbstverständlich zum Konzert nach Wiesen gehen; entweder kann ich mit noch jemand hinfahren, der auch das Konzert besucht, oder ein anderer Freund bringt mich rechtzeitig hin und holt mich danach wieder ab.
                    Es entscheidet sich in den nächsten Tagen.

                    Konzert #3 mit His Bobness !!!

                    Ich habe die Ehre, senor.

                    Kommentar

                    • Gast

                      Ticket für das einzige Österreich Konzert in Wiesen, Burgenland, am 26. Juni, ist gekauft.
                      Jetzt muß nur noch His Bobness kommen, dann bin ich zufrieden.

                      Wird er seine Setlist ändern und auch Songs von " Shadows In The Night " bringen ???

                      Kommentar

                      • Gast

                        Bob ist quasi mittendrin auf Tour und heute ist er bei mir in der Nähe, nämlich in Wiesen, im wunderschönen Burgenland.

                        Wird Bob auch Songs auch aus seinem letzten Album " Shadows In The Night " spielen, so wie er schon 3 davon in der Zwischenzeit gebracht hat ???

                        Wird er uns mit einer etwas veränderten Setlist ins Staunen bringen oder bleibt sie für heute unverändert ???

                        Wünsche hat man ja, welche Songs er spielen sollte, jedoch muß man da sehr viel Glück haben.

                        Ich denke, ich werde trotzdem zufrieden sein, da ich mir Ausschnitte von den letzten Konzerten angesehen habe und er ist offensichtlich in guter Form.

                        Um 5 Uhr ist Abfahrt, ich werde so um 18 Uhr vor Ort sein.

                        Einlass ist um 19 Uhr und Beginn 20:30.

                        His Bobness, ich komme !!!

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          Wie hat dir Bob gefallen, Glen?
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • Gast

                            Freitag, den 26. Juni, war es nach fast einem Jahr wieder soweit: Bob Dylan kommt nach Österreich oder sollte es heißen, beehrt Österreich !?
                            Ein Freund hat mich um 16:30 von zu Hause abgeholt und dann ging es gleich nach Wiesen, ca. 45 Minuten Autofahrt.
                            Da noch genügend Zeit für mich war, holten wir uns beim McDonalds noch jeder ein McChicken Menü als Stärkung.
                            Um 18 Uhr ließ mich dann besagter Freund beim Festgelände aussteigen und da eine Zufahrt mit dem Auto nicht gestattet war, mußte ich ca. 200 Meter zu Fuß gehen.
                            Auf dem Weg traff ich einen Bekannten, mit dem ich bis zum Einlaß um 19 Uhr plauderte und Fachsimpelte.
                            Ich ergatterte direkt vor der Bühne einen Platz, den ich nicht mehr herzugeben wagte.

                            Dann, 20 Minuten über der geplanten Zeit ein lautes freudiges Jubeln: Bob und die Band entern die Bühne, endlich war es soweit.
                            Bob startete sogleich mit " Things have changed " und er hatte mich wieder in seinem Bann, und es ging weiter mit " She belongs to me. " ( Die komplette Setliste könnt ihr euch auf der expecting rain Website anschauen. )
                            Höhepunkte für mich waren die bereits erwähnten Songs, sowie " Tangled up in blue ", " Simple twist of fate ", Beyound here lies nothing ", Workin´ mens blues #1 ", dann vom neuen Album " Full moon empty arms " und " Autumn Leaves ", " Spirit on the water ", " Scarlet town ", " Pay in blood ", " Forgetful heart ", " Soon after midnight ", " High water ( for Charly Patton ) ", " Long and waisted years. "
                            Dazwischen eine Pause von 20 Minuten.

                            Zugaben gab es 2 Songs, den Klassiker " Blowin´ in the wind " und " Love sick. "
                            Leider spielte er selbst nicht auf der Gitarre, sondern " nur " Mundharmonika und Klavier, das aber Bestens.
                            Ende war dann um 23:20.

                            Zusammenfassend:

                            Ein tolles Konzert, mit einem wahrlich tollen Bob, mit ein paar Tanzeinlagen ( Song and danceman ) und das Publikum war ebenfalls großartig.

                            Gerne wieder, His Bobness, wenn du wieder nach Österreich kommst, ich muß nur wissen, wann und wo.

                            Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2015, 15:31 Grund: Uups !!!

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              Danke, Glen. Hört sich gut an.
                              Schade, dass ich keine Karten mehr für Mainz bekommen habe...
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • Gast

                                Liebe Gilla, es gibt, hoffentlich, ein Wiedersehn mit Bob.

                                Kommentar

                                Lädt...