Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #76
    Nur noch Reihe 18 bekommen :traurig: Aber ich bin drin

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9995

      #77
      Zitat von MysteryTrain
      Nur noch Reihe 18 bekommen :traurig: Aber ich bin drin
      wichtig ist eine gute startposition für den stagerush, der kommt wie das amen im gebet. dann heißts eventuell mitgebrachte familienmitglieder und gute sitten vergessen und losrennen.

      ich bin noch total im wigelwagel (=österr. fachausdruck) bezüglich der herbsttour. alle hallen bestuhlt, was mir grundsätzlich unsympathisch ist, für dylanverhältnisse ungewohnt hohe ticketpreise, mark knopfler als vorprogramm...vielleicht verschiebe ich mein 25. dylankonzert auf später...

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Hans Muff
        Posting-Legende

        • 11.11.2006
        • 7937

        #78
        Zitat von michael grasberger
        wichtig ist eine gute startposition für den stagerush, der kommt wie das amen im gebet. dann heißts eventuell mitgebrachte familienmitglieder und gute sitten vergessen und losrennen.

        IMI COME HOME!

        Kommentar

        • Rusty Cage
          Posting-Legende

          • 17.01.2007
          • 5251

          #79
          Zitat von MysteryTrain
          Nur noch Reihe 18 bekommen :traurig: Aber ich bin drin
          Bei mir ist es Reihe 17 geworden...

          Zitat von michael grasberger
          ich bin noch total im wigelwagel (=österr. fachausdruck) bezüglich der herbsttour. alle hallen bestuhlt, was mir grundsätzlich unsympathisch ist, für dylanverhältnisse ungewohnt hohe ticketpreise, mark knopfler als vorprogramm...vielleicht verschiebe ich mein 25. dylankonzert auf später...
          Ich habe jetzt knapp über 100 Euro bezahlt, was zwar über meinem sonstigen Limit für Konzertkarten liegt, aber wenn ich an das letzte Konzert in Hamburg denke, war das mit Karte + Reisekosten teurer. Daß der Knopfler dabei ist, finde ich auch nicht so dolle, aber vielleicht ergibt sich dadurch die Möglichkeit, daß ein paar Stücke der beiden zusammen eingespielten Alben dabei sind...(und wenn nicht, wird es mich belustigen, wie Dylan den ganzen Knopfler-Radiocharts-Hörern mal richtig den Gehörgang durchpustet )
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14789

            #80
            Zitat von michael grasberger
            ...vielleicht verschiebe ich mein 25. dylankonzert auf später...
            Das gibts ja wohl nicht...diese Zahl.

            Zitat von Rusty Cage
            Ich habe jetzt knapp über 100 Euro bezahlt, was zwar über meinem sonstigen Limit für Konzertkarten liegt, aber wenn ich an das letzte Konzert in Hamburg denke, war das mit Karte + Reisekosten teurer.-)
            Toll, und schon wieder dabei...
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5251

              #81
              Zitat von Gilla
              Das gibts ja wohl nicht...diese Zahl.
              Eigentlich sind das noch viel zu wenig Konzerte...bei mir es im November das 10. sein.
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • Gilla
                Board-Legende

                • 05.02.2007
                • 14789

                #82
                Auch eine stolze Zahl, Rusty. Was ist das eigentlich, dass man ihn so oft sehen will. Sucht?

                Naja, ich habe ihn nur zweimal gesehen. Aber würde er jetzt nochmal in unserer Nähe auftreten, wären wir wieder dabei. Verrückt, oder?
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5251

                  #83
                  Verrückt ist das gar nicht. Es sind so viele Leute dabei, die auf jedem Konzert sind, die planen vermutlich ihren Jahresurlaub nach Dylan und folgen ihm dann durch Europa...
                  Was mich wohl am meisten fasziniert ist die Tatsache, daß die Songs ein paar Wochen später ja schon wieder ganz anders klingen als beim letzten Mal und man auch nie weiß, was einen erwartet. Was wäre, wenn man sich das jeden Abend anhören würde, weiß ich nicht, ich hatte es erst einmal, daß ich Bob an zwei aufeinander folgenden Abenden gesehen habe. Solange sich die Möglichkeit ergibt, ihn mir anzusehen, werde ich dabei sein. (Ach wäre das toll, sich mal Shows von 1966, 1975/76, 1978 und 1980 anschauen zu können)
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #84
                    Wir haben in Mainz ein englisches Paar getroffen, das Dylan durch ganz Europa begleitete, waren auch am nächsten Tag in Hamburg und einen Tag vorher in der Schweiz. Solche Freaks - gibts gar nicht.

                    Ein anderer sammelt alles, was es von ihm gibt, Platten, Zeitungsausschnitte, machte während des KOnzerts einen Mitschnitt. Immer wenn ich mal etwas lauter war , zeigte er auf seine Tasche, wo das Gerät versteckt war und war ganz sauer, weil ich das nicht verstanden habe. Der Typ hat überall Aufnahmen gemacht, ist ja verboten, aber andere Fans sind dann ganz verrrückt danach und rennen ihm die Bude ein...Tja, jedem das Seine...

                    Ich wäre gern in "Newport" 65 gewesen, als er zur Elektrogitarre griff und die Fans ihn ausbuhten und er wenigstens äußerlich ungerührt einfach weiter machte. Fand ich total stark den Auftritt.

                    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=S1TKUk9nXjk"]‪Bob Dylan - Live at the Newport Folk Festival‬‏ - YouTube[/ame]

                    Der ältere Dylan ist aber nicht weniger faszinierend, hätte ich auch nicht so gedacht.
                    Zuletzt geändert von Gilla; 27.07.2011, 19:41.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5251

                      #85
                      Zitat von Gilla
                      Ein anderer sammelt alles, was es von ihm gibt, Platten, Zeitungsausschnitte, machte während des KOnzerts einen Mitschnitt. Immer wenn ich mal etwas lauter war , zeigte er auf seine Tasche, wo das Gerät versteckt war und war ganz sauer, weil ich das nicht verstanden habe.
                      Da sollte man sich mal die Mainz-Aufnahmen zu Ohren führen...hören sie Gilla, mit Bob Dylan im Hintergrund.
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56305

                        #86
                        Zitat von Gilla
                        Solche Freaks - gibts gar nicht.

                        Der Typ hat überall Aufnahmen gemacht, ist ja verboten, aber andere Fans sind dann ganz verrrückt danach und rennen ihm die Bude ein...
                        freaks? wenn ich mir - gerade bei diversen metal-bands - fans ansehe, die ihren jahresurlaub nach den tournee-plänen ihren lieblings-bands richten und zigtausende euros alleine nur für flug- und zugtickets ausgeben (showtickets nicht einberechnet) .. dann ist das ja GAR nix *abwink*

                        verboten? mach sachen .. echt jetzt?
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          #87
                          Zitat von burroughs
                          freaks? wenn ich mir - gerade bei diversen metal-bands - fans ansehe, die ihren jahresurlaub nach den tournee-plänen ihren lieblings-bands richten und zigtausende euros alleine nur für flug- und zugtickets ausgeben (showtickets nicht einberechnet) .. dann ist das ja GAR nix *abwink*
                          Das ist auch so'n Ding...

                          verboten? mach sachen .. echt jetzt?
                          Ja, ich hatte sogar Schiss zu fotografieren. Hab Uli schnell die Kamera gegeben, ich war das dann nicht...Er machte ca. 100 Aufnahmen.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56305

                            #88
                            gibt selten shows, wo der veranstalter im vorfeld das fotografieren verbietet. das einzige, was die meisten nicht wollen ist das aufnehmen von videos.
                            aber komplettes foto-verbot (inkl handy!) gabs bisher nur bei copperfield
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • Rusty Cage
                              Posting-Legende

                              • 17.01.2007
                              • 5251

                              #89
                              Scheint in Österreich etwas anders zu sein. Hab hier schon Konzerte Besucht, in denen die Ordner durchs Publikum sprangen, um irgendwelchen Leuten ihre Fotoapparate abzunehmen...völlig übertrieben. Auch an den Eingängen hingen desöfteren Schilder, daß das Fotografieren verboten ist.
                              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56305

                                #90
                                fotografieren ist NICHT GLEICH fotografieren

                                gegen eine kleine digi-cam sagt heutzutage kein mensch mehr was.
                                hat die kamera allerdings ein tauschbares tele oder ist es eine profi-kamera, bleibt sie - im normalfall - schon von vornherein draussen
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...