Bob Dylan Sammelthread
Einklappen
X
-
diejenigen, die sich über sein momentanes verhalten echauffieren, dürften noch nie auf einem Konzert von ihm gewesen sein
oder auch nur eine Dokumentation über ihn gesehen haben.
der direkte Kontakt zum Publikum ist gleich Null, egal ob vor, während oder nach der Show. Interaktion findet so gut wie nicht statt.
Muss man mögen, klar.
aber wenn euch das nicht zusagt, solltet ihr es besser auch unterlassen, eine Rammstein-show zu besuchen.. Til hält das nämlich ähnlich.
und ganz ehrlich: wenn ich´s mir leisten könnte, den Nobelpreis zu ignorieren.. ich würd´s tunKommentar
-
Wie Leonard Cohen zu Bobs Nobelpreis sagte: Für mich ist das in etwa so, als würde man ein Schild vor dem Mount Everest errichten, auf dem "höchster Berg der Welt" steht.Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
der nobelpreis ist in wahrheit völlig irrelevant.
und wie cos schon gesagt hat, er hat den preis noch nicht bekommen (verleihung im dezember).
soll er seine konzerte unterbrechen und sagen: hey, übrigens: danke im voraus!
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
In der Eingangshalle unserer Universität hängen die Gedenktafeln/Büsten der Nobelpreisträger, die die Universität Innsbruck hervorgebracht hat. Es ist eine Ehre für den Preisträger und auch für die Universität.
So unbedeutend, wie ihr hier tut, kann der Nobelpreis also nicht sein. Dass jemand den Preis nicht persönlich entgegennehmen kann, kam schon oft vor. Da gäbe es andere Wege.
Elvis hat seine Grammy Awards auch nie persönlich abgeholt.
Es geht mir einzig und allein um die Art und Weise seines Verhaltens. Ein Brief, in dem er sich bedankt und bedauert, aus terminlichen Gründen nicht persönlich erscheinen zu können, hätte völlig ausgereicht. Dazu hätte er wahrscheinlich nicht mal 1/2 Stunde Zeit investieren müssen, es sogar ganz seinem Management überlassen können. Nich reagieren, sämtliche Telefone abschalten, das ist wirklich Kindergartenniveau.Kommentar
-
dir ist schon klar, dass es nicht nur EINEN Nobelpreis gibt und dass sich die verschiedenen Kategorien nur schwer miteinander vergleichen lassen (wozu auch..)?
und ja, *eure* Uni hat in den Jahren zwischen 1923 und 1936 4x einen Nobelpreisträger in ihren Hallen beheimatet.. 3x für Chemie und 1x für Physik.
Nur.. was hat das mit dem Nobelpreis für LITERATUR zu tun??Kommentar
-
-
Dass jemand den Preis nicht persönlich entgegennehmen kann, kam schon oft vor. Da gäbe es andere Wege.
Elvis hat seine Grammy Awards auch nie persönlich abgeholt.
Es geht mir einzig und allein um die Art und Weise seines Verhaltens. Ein Brief, in dem er sich bedankt und bedauert, aus terminlichen Gründen nicht persönlich erscheinen zu können, hätte völlig ausgereicht.
niemand sagt, dass dylan dazu nicht persönlich erscheinen wird.
(auch wenn er den preis nicht braucht.)
bis dato hat er sich noch die meisten auszeichnungen abgeholt (grammys z.b.).
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
dir ist schon klar, dass es nicht nur EINEN Nobelpreis gibt und dass sich die verschiedenen Kategorien nur schwer miteinander vergleichen lassen (wozu auch..)?
und ja, *eure* Uni hat in den Jahren zwischen 1923 und 1936 4x einen Nobelpreisträger in ihren Hallen beheimatet.. 3x für Chemie und 1x für Physik.
Nur.. was hat das mit dem Nobelpreis für LITERATUR zu tun??
Mal ein paar Namen aus dem deutschsprachigen Raum:
Theodor Mommsen
Gerhart Hauptmann
Thomas Mann
Hermann Hesse
Nelly Sachs
Heinrich Böll
Günter Grass
Elfriede Jelinek
Herta Müller
...
Alles natürlich völlig unbedeutende Persönlichkeiten, die einem Bob Dylan niemals das Wasser reichen könnten. Wie könnte sich der feine Herr Zimmerman auch nur auf so ein niedriges Niveau herablassen ...Zuletzt geändert von MysteryTrain; 22.10.2016, 14:45Kommentar
-
ist das ein vorbote dafür, dass bob dylan dieses prädikat nicht annehmen wird?
das ist spekulation, und deshalb nicht weiter zu kommentieren.
dass bob dylan aber der tugendhafte hero, gleichsam sakrosant, ist, wie hier manche einschätzungen anklingen, dem mag ich nur alleine durch den rezenten einblick in seine homepage keinen glauben schenken. er protegiert, ebenso zeitgemäß wie unreflektiert, das unternehmen amazon. die ausbeuterischen arbeitsbedingungen dieses unternehmens sind in den usa nicht anders als in der brd.
no sir, that's too much.
the times, theY are a'changing ...
... to business as usual!
sorry, uuuuaahhhhh
sure like a rope~dancer {sl.}
~ ~ ~~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~
Kommentar
Kommentar