Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14789

    Zitat von Rusty Cage
    Wer einen Hang zu Folk und Dylans Texten hat, aber seine Stimme nicht mag, ist mit dem Album vielleicht besser beraten.

    Ganz schlechter Satz, Rusty
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • Gast

      Zitat von Gilla
      Ganz schlechter Satz, Rusty

      Rusty,

      na, so geht dass nicht, nein, wirklich nicht !!!

      Und ich wollte mit dir auf der Börse in Wien " Love Minus Zero/No Limit " singen.

      Kommentar

      • Rusty Cage
        Posting-Legende

        • 17.01.2007
        • 5251

        Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig!

        Zur Strafe bete ich nun 3 Dylan Unser und danach höre ich Empire Burlesque, Knocked Out Loaded, Down In The Groove und Dylan & The Dead in voller Länge und hintereinander.
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

        Kommentar

        • Gast

          Zitat von Rusty Cage
          Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig!

          Zur Strafe bete ich nun 3 Dylan Unser und danach höre ich Empire Burlesque, Knocked Out Loaded, Down In The Groove und Dylan & The Dead in voller Länge und hintereinander.

          Du scheinst es wahrlich ernst zu nehmen, His Bobness wird dir verzeihen; und wir auch.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56296

            Zitat von Rusty Cage
            danach höre ich Empire Burlesque
            hör dir lieber die neue springsteen an. der hat ne schönere stimme und die songs sind keineswegs welche, die beim ersten mal zünden

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5251

              Die kommt auch irgendwann...jetzt müssen sich die Finanzen erstmal von Wien erholen...
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • Take 1
                Gehört zum Inventar

                • 24.08.2009
                • 1450

                Zitat von burroughs
                hör dir lieber die neue springsteen an.
                Off-Topic:

                hammerscheibe!

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56296

                  Off-Topic:

                  da bin ich mir diesmal noch nicht ganz sicher. aber bis zur tour wird sich das sicher noch ändern

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    Wärend Rusty sich die Empire Burlesque in voller Länge anhören musste, hab ich es mir mit "Someday Baby" gut gehen lassen....

                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5251

                      Empire Burlesque ist ja wohl mit Abstand und überhaupt und sowieso schon mal gar nicht die ganz schlimmste Platte vom Meister

                      aber an Someday Baby reicht wohl keiner der Songs ran...
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        Aber du hast sie dir als Strafe ausgewählt. Für miich ist der Disco-Dylan schon eine Strafe, auch wenn ein/zwei Songs auf der CD nicht total schlecht sind.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • Rusty Cage
                          Posting-Legende

                          • 17.01.2007
                          • 5251

                          Die beiden Alben danach sind allerdings noch schlimmer...die 80er haben Dylan (wie auch anderen, z.B. Bowie oder Neil Young) keinen Gefallen getan.
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            War auf der Suche nach einem Video für Glen

                            Da ist mir dieses in die Hände gefallen, ja, so locker und tänzelnd sieht man Bob Dylan aber wirklich nicht oft. Wie schön, der Mann ist in seiner Mitte und scheint auf manche frühere Verhaltensweisen zu pfeifen.... richtig so.

                            Ist doch völlig okay, Knopfler an der Gitarre und Dylan, hätte ich mir gar nicht so gut vorgestellt...

                            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=FiRJ3nIm1RE"]Bob Dylan - John Brown - YouTube[/ame]
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • Basti
                              Gehört zum Inventar

                              • 02.05.2007
                              • 2044

                              Ein geiles Album. Alles Coverversionen. Uter anderem "A FOOL SUCH AS I" und "CAN`T HELP FALLING IN LOVE" und mir gefällt Dylans Version von "CAN`T HELP...." besser. Naja, ist halt nicht von 1960, sondern von 1973.





                              Von "A FOOL..." gab es seinerzeit sogar eine Single, als A-Seite (!), von "CAN`T HELP...." nicht.


                              Kommentar

                              • Gast

                                Ein anderer Dylan halt.

                                Bester Song des Albums ist für mich " Lily Of The West ", obwohl die B Seite der Single, ist dieser Song bekannter als die A Seite.

                                Auch interessant ist das Album " Selfportrait. "

                                Anders, aber Dylan.

                                Kommentar

                                Lädt...