Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
    • 2043

Ja, "LILY OF THE WEST" (Dylan) ist geil! "FLORA" heißt selbiges Lied übrigens bei Peter, Paul and Mary und auch wenn andere Autoren angegeben sind, es ist das gleiche Lied!

Kommentar

• Basti
      Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
      • 2043

"Mr. Bojangles" ist übrigens auch nicht schlecht interpretiert und "Sarah Jane ist auch geil. Ich bin kein Dylan-Fan, aber manche Lieder gefallen mir schon. Das hat aber nichts mit dieser Platte zu tun.

Kommentar

• Gast

" Sarah Jane " ist ein Song von Dylan, der einzige von ihm, den er auf dem Album " A Fool Such As I " geschrieben hat.

Kommentar

• Loverdoll
          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
          • 3954

Ich bin auch nicht der eingefleischte Dylan Fan, mein Lieblingsalbum ist Bringing All Back Home! Allerdings hat es nicht so ein tolles expressionistisches Cover wie Bastis LP :traurig:
          Es gibt aber noch so einige Songs die ich auch mag

Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Gast

Zitat von Loverdoll
            Ich bin auch nicht der eingefleischte Dylan Fan, mein Lieblingsalbum ist Bringing All Back Home! Allerdings hat es nicht so ein tolles expressionistisches Cover wie Bastis LP :traurig:
            Es gibt aber noch so einige Songs die ich auch mag
            Kein eingefleischter Dylan Fan, aber dein Lieblingsalbum ist " Bringing It All Back Home " !?
            Ist das der Favourite von den Dylan Alben, die du kennst oder von allen Alben, die du kennst ???

Kommentar

• Rusty Cage
              Posting-Legende

• 17.01.2007
              • 5252

Wie es aussieht, wird uns Meister Bob wohl demnächst mit einem neuen Album erfreuen:

The page you were looking for could not be found.You might be able to find the page by entering a few keywords in the search box above.

bzw.

http://www.klatsch-tratsch.de/2012/0...m-album/107787 (man beachte das wunderbare Foto )

Außerdem geht das Gerücht um, daß Bob am 4. Juli in Bonn spielen wird:

At Examiner.com™ we help you excel personal finance, boost income, invest wisely, travel smart, reach financial freedom faster, and enjoy life on a budget.
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3954

Zitat von Glen D.
                Kein eingefleischter Dylan Fan, aber dein Lieblingsalbum ist " Bringing It All Back Home " !?
                Ist das der Favourite von den Dylan Alben, die du kennst oder von allen Alben, die du kennst ???
                Na Dylan/Cash LP hab ich noch. Bei mir sind das eher Spontankäufe! Ich klappere Youtube ab und wenn mir eine Platte/Songs gefallen kauf ich sie bei Gelegenheit! Egal welcher Künstler!

Gezielt kauf ich nur die LPs vom King
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14780

Zitat von Rusty Cage

bzw.

http://www.klatsch-tratsch.de/2012/0...m-album/107787 (man beachte das wunderbare Foto )
                  Da hat sich der Meister aber ziemlich erschreckt und dann noch vom "Klatsch und Tratsch" fotografiert ...Gefällt mir aber, ist eben ein ganz besonderer Typ, der Mr. Dylan
                  Außerdem geht das Gerücht um, daß Bob am 4. Juli in Bonn spielen wird:

http://www.examiner.com/bob-dylan-in...many-on-july-4
                  Da wäre ich dabei, sind nur ein paar Kilometer von hier...
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14780

Mein Mann hat gerade die Karten bestellt für den 4. Juli in Bonn.

Vorverkauf seit heute und es sind schon jede Menge Plätze weg. Für die Älteren sind das natürlich bevorzugt Sitzplätze, wie für uns...

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5252

Es sind nun 4 Konzerte in Deutschland. Leider keins in meiner Nähe...

02.07. Berlin
                      03.07. Dresden
                      04.07. Bonn
                      06.07. Bad Mergentheim
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

wieder eine festivaltour im sommer. nicht so meins. mal schauen, ob sie noch einen österreichtermin zusammenbringen. sieht aber nicht so aus...nach deutschland gehts gleich richtung süden. der meister hats gern warm...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• Take 1
                          Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                          • 1448

ist auch nicht so meins, aber die location in bad mergentheim erscheint reizvoll.

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14780

Was meint ihr denn mit, ist nicht so meins? Versteh ich nicht. Kommt alle nach Bonn und gut ist's..

Kommentar

• Take 1
                              Gehört zum Inventar

• 24.08.2009
                              • 1448

open airs im allgemeinen, obwohl man da in aller ruhe rauchen kann (ist in geschlossenen räumlichkeiten immer so stressig).
                              ich bevorzuge hallenkonzerte.

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14780

Und das ist nicht so meins, bei open air kommt für meine Begriffe viel mehr Atmosphäre auf. Jeder wie er mag.

Nur tue ich mir das nicht mehr an wie letztes Jahr in Mainz beim Dylan Konzert. Quasi seit frühem Nachmittag anstehen, um nachher so nah wie möglich an der Bühne zu sein. Haben wir ja geschafft, aber ich konnte später nicht mehr stehen. Naja, war auch ein gewisses Happening, viele der älteren Fans saßen einfach auf dem Rasen, hatte auch was...
                                Zuletzt geändert von Gilla; 01.04.2012, 10:16

Kommentar

Lädt...