Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56296

    Zitat von Glen D.
    Jetzt muß ich mich noch entscheiden, ob Flug oder Zugfahrt.
    Zitat von Glen D.
    Ich muß mich nur noch entscheiden, ob ich nun fliege oder mit dem Zug fahre.
    was wird das .. ein reise-tagebuch

    Kommentar

    • Gast

      Zitat von burroughs
      was wird das .. ein reise-tagebuch
      Dass ist eine Überlegung wert, Mr. burroughs. Danke.

      Kommentar

      • Gast

        Auf Mr. burroughs Hinweis auf ein Tagebuch bis zum Dylan Konzi hier der 1. Eintrag:

        16:53, Freitag, 4. Mai 2012; gestern das Ticket bekommen, sofort im elvisnachrichtenforum darüber geschrieben; Hinweis von Mr. burroughs ein Tagebuch zu führen, was ich dann heute begonnen habe. Als musikalische Untermalung läuft Dylan. Später wird im Buch " Visions, Portraits ans Back Pages " weiter gelesen. Vor Nachtruhe noch eine Dylan CD; ich weiß noch nicht, welche.

        Zimmy ich komme bald, wir sehen uns.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56296

          wer meint, herrn Zimmerman(n)s Umgang mit seinen Fans sei - nun ja - speziell .. der wird spaetestens jetzt wissen, warum dem so ist

          Kommentar

          • Muhoberac
            Foren-Experte

            • 19.07.2005
            • 605

            wer aktuelle bob dylan konzerte gut findet möge bitte keinerlei negative kritik zu elvis´ 76er und 77er shows mehr abgeben. möge auch der "nichtwissende" und "bob faszination nichtverstehende" aus mir sprechen, aber das aus zu halten ist schon erstaunlich. es noch gut zu finden noch mehr. ich bezeichne damit speziell den bob dylan seit etwa anfang der 2000er jahre. denn zuvor gab es auf jeden fall viele helle momente. das budokan doppelalbum von 78 finde ich sehr gut. auch das 85er album mag ich. blood on the tracks ist sein bestes überhaupt. die neueinspielung von "i´ll remember you" für diesen film (?) dessen titel mir gerade nicht einfällt mit der völlig flachen stimme und interpretation ist hingegen schwach. das original etwas besser und wirklich gut dann die liveaufnahme mit der petty band von (?) 86 oder so.

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14789

              Hast du in den zurückliegenden Jahren schon ein Konzert von ihm besucht und was meinst mit hellen Momenten bei Bob Dylan?


              Hast du schonmal hier reingehört, ein paar Beispiele aus dem Jahrzehnt:

              Love and Theft 2001
              die verschiedenen Bootleg Series
              Modern Times 2006
              Together Through Life 2009

              Warum tut man sich einen Bob Dylan mit 71 Jahren noch an? Es mag für einige unverständlich sein, aber er kann immer noch mit seiner erstklassigen Band die Leute in eine besondere Stimmung versetzen, gut unterhalten und man geht nach Hause und ist irgendwie happy.

              So war es z.B. bei mir/uns 2004 in Bonn und besonders letztes Jahr in Mainz. Er ist eben einzigartig auf seine Art. Ob er nun seine Songs krächst oder noch gut bei Stimme ist, das zählt nicht wirklich. Die Songauswahl ist dazu immer eine Mischung aus seinem Gesamtrepertoire und teilweise völlig neu kreiert.


              Nebenbei, warum der Bezug zu Elvis 76 - 77 ? Warum dürfen Leute, die da Kritik üben nicht auf ein Dylan Konzert gehen und das auch noch gut finden. ..Das eine hat mal wieder mit dem anderen nichts zu tun.
              Zuletzt geändert von Gilla; 05.05.2012, 12:21
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • Take 1
                Gehört zum Inventar

                • 24.08.2009
                • 1450

                Zitat von Gilla
                ...aber er kann immer noch mit seiner erstklassigen Band die Leute in eine besondere Stimmung versetzen.
                aussergewöhnlich phänomenal kann er das!

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56296

                  er ist eben einzigartig auf seine art .. das war Elvis ab 76 auch
                  (womit der Vergleich schon mal seine Daseinsberechtigung hat)

                  nur, dass es den Elvis- Fans (klar, nicht allen) offensichtlich leichter fällt zu erklären, welche Bedeutung hinter dieser schön gemalten wortkulisse steckt
                  (oh Realität, enthüll dein hässlich Antlitz )

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    Heino war auch einzigartig auf seine Art.
                    Jedoch wäre das allein nicht Grund genug, ein Konzert von ihm zu besuchen...


                    Hätte ich die Möglichkeit gehabt, ein Elviskonzert 76/77 zu besuchen, hätte ich mich bis heute wahrscheinlich nicht mehr eingekriegt. So siehts nämlich aus, da nützt kein Wissen und Gerede darüber, wie schlecht es ihm damals ging oder was für schlechte Vorstellungen er teilweise abgeliefert hat und ich wette, jeder von euch wäre dabei gewesen.
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56296

                      ach ja, wie blind macht doch die lieb´

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        Ich würd' sagen, wie stark ist doch die Lieb'

                        Elvis 76/77 war stimmlich immer noch in der Lage, mindestens einen guten Song zu bringen. Die 3 Minuten live in seiner Show zu erleben, wären aber unvergesslich gewesen...
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56296

                          Zitat von Gilla
                          Elvis 76/77 war stimmlich immer noch in der Lage, mindestens einen guten Song zu bringen.
                          recht schwache bilanz, wa?

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            Nein, ich will ja nicht sagen, dass es nur einen guten Song gab. Sondern, da brauchte nur einer dabei gewesen sein, um ein Elvis Konzert 77 unvergesslich werden zu lassen. Verstehst du nicht, ne? Du liebst ihn ja auch nicht...


                            Und einen Bob Dylan 2012 lasse ich mir doch nicht entgehen, wo ich die Möglichkeit habe, dabei zu sein. Es ist immer noch ein Highlight, wenn man ihn und seine Musik sehr mag...
                            Zuletzt geändert von Gilla; 05.05.2012, 22:10
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • Gast

                              Zitat von Gilla
                              Und einen Bob Dylan 2012 lasse ich mir doch nicht entgehen, wo ich die Möglichkeit habe, dabei zu sein. Es ist immer noch ein Highlight, wenn man ihn und seine Musik sehr mag...
                              Ja, und wenn dann noch ein Treffen mit Forenmitglieder inkludiert ist, umso schöner.

                              Kommentar

                              • Jesse
                                Board-Legende

                                • 03.01.2007
                                • 21522

                                Zitat von Gilla


                                Hätte ich die Möglichkeit gehabt, ein Elviskonzert 76/77 zu besuchen, hätte ich mich bis heute wahrscheinlich nicht mehr eingekriegt. So siehts nämlich aus, da nützt kein Wissen und Gerede darüber, wie schlecht es ihm damals ging oder was für schlechte Vorstellungen er teilweise abgeliefert hat und ich wette, jeder von euch wäre dabei gewesen.

                                Vielleicht Gilla, hätte man es damals auch etwas kritischer empfunden, aber bis heute wäre genug Zeit vergangen um es verklärt zu sehen.
                                Wichtig aber alleine wäre diese Erinnerung daran, auf einem Elvis Concert gewesen zu sein.


                                Schade, es hat nicht können sein. :traurig:


                                Jesse

                                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                                Kommentar

                                Lädt...