Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Zitat von burroughs
    ich wüsste kein album, das mir von ihm komplett gefällt
    es sei denn, jemand bastelt man eine ordentliche best-of-scheibe zusammen..
    Welche Songs sollten deiner Meinung nach auf einer Best Of Scheibe enthalten sein ???
    Und sollte es nur 1 CD oder mehrere CDs sein ???

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      also eine doppel-cd müsste schon mindestens drin sein
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9995

        Zitat von burroughs
        es gibt doch BD-fanclubs
        soweit ich weiß, gibt es das nicht. dylanfans sind keine vereinsmeier.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26474

          Zitat von burroughs
          Off-Topic:

          sonst alles gut? fein

          Off-Topic:

          Bei mir ja, aber vielleicht verstehe ich den Zusammenhang zwischen Scientology und Besprechung eine CD von Dylan nicht.

          Kommentar

          • Gast

            Zitat von burroughs
            also eine doppel-cd müsste schon mindestens drin sein
            Gibts schon, gibts schon.

            Für mich sind diese jedoch nicht zufriedenstellend.

            Bei einer Karriere von 50 Jahren und bis jetzt 35 Studioalben ist es wahrlich schwer, hier auf 2 CDs ein Best of zu pressen.
            Es wird immer jemand, wie mich, geben, der dann auch gerne diesen oder jenen Song noch mit drauf hätte.
            Selbst das 3 CDs Set " Dylan " ist meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend.
            Lücken über Lücken über Lücken.

            Und ist es nicht schon wieder Zeit für ein Volume der " Bootleg Series " !?
            Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2012, 18:01.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56305

              Zitat von cos
              Off-Topic:

              aber vielleicht verstehe ich den Zusammenhang zwischen Scientology und Besprechung eine CD von Dylan nicht.
              Off-Topic:

              ich erklär´s dir bezeiten via FB-chat


              Zitat von michael grasberger
              soweit ich weiß, gibt es das nicht.
              echt nicht? verzeihung
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56305

                Zitat von Glen D.
                Für mich sind diese jedoch nicht zufriedenstellend.
                ich geh ja dabei auch eher von gelegenheits-hörern wie mir aus
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Gast

                  Um den Gedanken nochmals aufzugreifen, nämlich " Bootleg Series ":

                  Was würdet ihr gerne an neixx Material veröffentlicht sehen ???
                  Basement Tapes, Gospel Phase 1978 - 1981 oder Blonde on Blonde Session, sonst irgendwelche Sessions eines seiner Alben aus den 70ern, wie Blood on the tracks oder Desire ???
                  Was ich interessant finden würde ist ein CDs Set mit entweder Covers oder ein komplettes Konzert der Never Ending Tour.
                  Material gibt es genug.
                  Die Frage ist nur, was wird veröffentlicht ???
                  Und warum die Zeitabstände deutlicher länger sind als bei Johnny Cash´s Bootleg CDs Serie.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9995

                    Zitat von Glen D.
                    Und warum die Zeitabstände deutlicher länger sind als bei Johnny Cash´s Bootleg CDs Serie.
                    weil bob dylan noch lebt und kontrolle darüber ausübt, was veröffentlicht wird.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • Gast

                      Zitat von michael grasberger
                      weil bob dylan noch lebt und kontrolle darüber ausübt, was veröffentlicht wird.
                      Das klingt logisch.
                      Doch wie weit ist er involviert in die Veröffentlichungen ???
                      Cover, Songs, usw ???
                      Er nimmt ja nicht nur z. B. 10 Songs auf, sondern mehr; bestimmt dann Bob selbst welche Songs den Weg auf das Album finden ???
                      Bei " Oh Mercy " waren doch einige Songs, die dann nicht auf dem Album drauf waren und erst auf " Bootleg Series Vol. 8 " ihren Weg der Veröffentlichung fanden.
                      Was weiß man da darüber ???

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        als er in den 70ern nach dem intermezzo bei asylum zu columbia zurückgekehrt ist, hat er sich einen vertrag ausverhandelt, der ihm totale kontrolle über seine veröffentlichungen gibt. deshalb wird z.b. auch das "dylan"-album aus 1973 nicht mehr neu aufgelegt. ohne sein ok geht gar nichts.

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • Gast

                          ... dann ist Bob auch für das 3 CDs Set " Tell Tale Signs " verantwortlich, wo sich viele, selbst Fans, erbost haben, das Set sei einfach zu teuer und sagten, das sie das Buch selbst nicht brauchen würden, die CDs und das Booklet hätte bei Weitem genügt.

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9995

                            den inhalt hat er wohl abgesegnet, dass ihn die verpackung besonders interessiert, bezweifle ich.

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • Gast

                              Zitat von michael grasberger
                              den inhalt hat er wohl abgesegnet, dass ihn die verpackung besonders interessiert, bezweifle ich.
                              Warum wurde nur bei Vol. 8 der Reihe ein 3 CDs Set veröffentlicht ???
                              Außer Vol. 1 bis 3, die als ein Set verkauft wurden.

                              Kommentar

                              • CAS2567

                                Heute lagen ein paar Pakete für mich beim Postamt, eines beinhaltete das neue Dylan Album, natürlich im bestmöglichen Tonformat, also Vinyl




                                Grosszügerweise legt Sony den beiden LP's noch die CD Version des Albums bei, eine gute Idee so kann man die Musik z.B. im Auto hören.



                                Mir gefällt das Album nach erstmaligem durchhören gut, ich bin ja nicht der hardcore Dylanfan, besitze nur die Studioalben.

                                Meine Favoriten sind Slow train coming gefolgt von Street legal und Love and theft.

                                PS: Meine 14jährige Tochter musste gestern im Musikunterricht Dylan's "Blowin' in the wind" vortragen.
                                Nachdem wir am Vorabend zusammen aus voller Kehle übten gab's ein 5,3 als Note! (D.h. sehr gut, in der Scheiz ist die 6 die beste Note)

                                Kommentar

                                Lädt...