Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

nach dem auftritt war er aber sicher wieder nüchtern, so wie er das zeug rausschwitzt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• Gast

Zitat von michael grasberger
      nach dem auftritt war er aber sicher wieder nüchtern, so wie er das zeug rausschwitzt.

... und so wie er schwitzt, muß er ordentlich gebechert haben.

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14780

Nein, das war Vitamin A, B, C - und Salztabletten...
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Gast

Zitat von Gilla
          Nein, das war Vitamin A, B, C - und Salztabletten...
          So wie bei James Brown und unserem Elvis etwa ???

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14780

Das war gestern eine interessante Sendung auf 3sat.

Reinhold Messner
            Auffallend, dass Bob Dylan 3x in seiner Playlist vertreten ist.
            Oft hörte er ihn während seiner vielen Extremtouren, wie er dort erzählte.

Tonspur: Reinhold Messner
            Eine musikalische Spurensuche

In der ersten Folge trifft Nina Brunner den legendären Bergsteiger, Grenzgänger und Autor Reinhold Messner.

Der heute 68-Jährige hat 1978 den Mount Everest als erster ohne mitgeführten Sauerstoff bestiegen. Er stand auf allen 14 Achttausendern dieser Welt, durchquerte die Wüste Gobi, Grönland und die Antarktis zu Fuß. Unzählige Bücher stammen aus seiner Feder.

Seine extremen Grenzerfahrungen im Gepäck, bietet Messner heute auch Seminare für Manager an. Er politisierte eine Zeitlang für die Grünen und gründete 2006 das "Messner Mountain Museum", dessen zentraler Teil sich auf Schloss Sigmundskron bei Bozen im Südtirol befindet. Im Gespräch mit Nina Brunner erläutert Reinhold Messner, weshalb er und seine Freunde das Bergsteigen vom Nimbus der heroischen Kameradschaft mit nationalistischem Hintergrund befreiten.

Reinhold Messners Playlist:

Fabrizio de André: Andrea
            Bob Dylan: Knockin' On Heavens Door
            Jean-Michel Jarre: Oxygen
            Bob Dylan: The Times, They Are A-Changin
            Elton John: Life
            Hubert von Goisern: Wie die Zeit vergeht
            Kris Kristofferson: The Pilgrim
            Bob Dylan: Blowing In The Wind

Videos und Livestreams in der 3satMediathek anschauen! Entdecken Sie Dokumentationen, Magazine aus Kultur, Wissenschaft, Gesellschaft und vieles mehr!
            Zuletzt geändert von Gilla; 31.07.2013, 15:20

Kommentar

• Gast

... Bob hat in den letzten Konzerten die Zugabe geändert und zwar von " Blowin´ In The Wind " in " Shooting Star. "
              Da kommt Freude auf und es ist zu hoffen, das er diesen Song als Zugabe behält, solange diese Tour heuer andauert.
              Mr. Grasberger, ist das nicht ein Grund, doch zu einem Konzert in Deutschland zu gehen ???
              Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir eine mehrstündige Fahrt mit dem Zug noch einmal antun sollte.
              Wahrscheinlich warte ich darauf, ob Bob dann nächstes Jahr wieder nach Österreich kommt.
              Hoffentlich.

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14780

Ich gehe auch nicht, Glen, wie es aussieht... :traurig:

Wir waren allerdings letztes Jahr in Bonn (mit dir ), davor das Jahr in Mainz und es war so grandios, das bleibt alles gespeichert.
                Zuletzt geändert von Gilla; 04.08.2013, 11:16

Kommentar

• Gast

Zitat von Gilla
                  Ich gehe auch nicht, Glen, wie es aussieht... :traurig:

Ich war allerdings letztes Jahr in Bonn (mit dir ), davor das Jahr in Mainz und es war so grandios, das bleibt alles gespeichert.
                  Aber Uli und du, ihr habt es immerhin leichter, denn eure Anreise ist nicht soweit, wie bei mir.
                  Ich vertraue einfach darauf, das Bob nächstes Jahr wieder in Österreich spielt; dann könnte ich mit Mr. Grasberger zum Konzert gehen, wenn er das möchte.
                  Vielleicht gibt er ein Konzert in Wien, in der Wiener Stadthalle, da habe ich nur knapp eine Stunde Anreise.

Ich erinnere mich gerne auf das Bonn Konzert und auf euch zurück, es war sehr schön, aber leider auch zu kurz.
                  Ich muß mir das Konzert wieder einmal anhören.

Kommentar

• Gilla
                    Board-Legende

• 05.02.2007
                    • 14780

Da ungefähr hast du gestanden, Glen, nicht wahr?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-GRDelQGpbE"]Bob Dylan 04.07.12 Bonn - YouTube[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2QhSZliLE1k"]BOATM - YouTube[/ame]
                    Zuletzt geändert von Gilla; 04.08.2013, 11:05

Kommentar

• Gast

... ja in etwa.
                      Zu Beginn bin ich noch etwas Rechts gestanden, dann im Verlauf des Konzertes bin ich fast in der Mitte vor der Bühne gestanden.

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14780

Eine illustre Truppe und jede Menge Spaß bei dem Song ...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=oEYztrqogwo"]The Band - I Shall Be Released (The Last Waltz) - YouTube[/ame]

Kommentar

• Gast

... " The Last Waltz " insgesamt stellt sich als Kunstwerk heraus, wobei mir die Performance mit Dylan und The Band am Besten gefällt, besonders " Forever Young. "

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14780

Ja, stimmt!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=UoQYKnAz40o"]Forever Young - YouTube[/ame]
                            Zuletzt geändert von Gilla; 09.08.2013, 20:18

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14780

Ich habe mir den Film von Martin Scorsese mal bestellt. Hat ihn jemand von euch?
                              [ame="http://www.youtube.com/watch?v=5rKlkR0B5aw"]The Last Waltz - Trailer - (1978) - HQ - YouTube[/ame]

Kommentar

• Gast

Ja, liebe Gilla, ich habe den Film.
                                Einfach toll, welche Kaliber an Musikern da dabei waren; nur Neil Diamond passt irgendwie nicht dazu und war wohl nur dabei, weil Robbie Robertson ( The Band ) mit ihm zusammen für ein Album arbeitete.
                                Zusammen genommen ein würdiger Abschluß der Band The Band.
                                Der Film wird als der beste Konzertfilm gehandelt.
                                Als Empfehlung noch das 4 CDs Set " The Last Waltz "; sollte in keiner Musiksammlung fehlen.

Kommentar

Lädt...