Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14774

Zitat von Oliwa

Jetzt muß ich mir schnell die Version von Elvis geben um einer Mittelohrentzündung vorzubeugen
    Viel Erfolg dabei
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14774

Glen, ich liebe auch Elvis' Version

[ame="http://youtu.be/TTu__Oh9qlU"]Elvis Presley - Don't Think Twice It's All Right (edit) - YouTube[/ame]

Ich sage immer, Bob Dylans Gesang ist so speziell, er kann einfach nicht jedermanns Sache sein. Das stört mich gar nicht.

Kommentar

• Gast

Sorry, aber da gefällt mir z.B. Johnny Cash Version um Längen besser; Elvis hat doch nicht einmal den Originaltext komplett gesungen, sondern er wiederholt immer und immer wieder dieselben Verse.
        Vielleicht wäre der Song für mich anhörbar, wenn er ihn mit mehr Ernsthaftigkeit gesungen hätte.
        Auch " Blowin In The Wind " ( ich weiß, das ist eine Privataufnahme ) und " I Shall be Released " fallen darunter.
        Mir fällt jetzt in der Schnelle kein anderer Song ein, den Elvis von Dylan gecovert hat, es gibt auch sicherlich keinen mehr oder ???
        " Tomorrow Is A Long Time " klappt in dieser Hinsicht sehr gut und ist perfekt.

Kommentar

• Oliwa
          Board-Legende

• 31.07.2003
          • 13393

Zitat von Glen D.
          Elvis hat doch nicht einmal den Originaltext komplett gesungen, sondern er wiederholt immer und immer wieder dieselben Verse.
          Richtig, aber das wenigstens als Sänger und nicht als Kellertür
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Winston

Zitat von Glen D.
            ... Elvis hat doch nicht einmal den Originaltext komplett gesungen, sondern er wiederholt immer und immer wieder dieselben Verse ...
            Es ist ja auch keine geplante Aufnahme, sondern eine Jam zum Aufwärmen der Stimme und Musiker.

Kommentar

• Gast

Zitat von Winston
              Es ist ja auch keine geplante Aufnahme, sondern eine Jam zum Aufwärmen der Stimme und Musiker.
              ... du hast sicherlich auch gelesen, das ich schrieb, wenn Elvis diesen Song mit mehr Ernsthaftigkeit gesungen hätte, inklusive Originaltext, dann wahrscheinlich für mich besser klingen würde.

Kommentar

• Winston

Zitat von Glen D.
                ... wenn Elvis diesen Song mit mehr Ernsthaftigkeit gesungen hätte ...
                Wenn Du damit Jam gemeint hast, hab ich Dich missverstanden.

Kommentar

• Gast

Zum neuen Set " Another Self Portrait ":

Bei Saturn um 59,90 gekauft, in der Deluxe Edition, indeed.

4 CDs inklusive 2 Bücher, dem Isle Of Wight Konzi mit The Band und das Original Album remastered.
                  Schöne Aufmachung, mit viele Bildern und informativem Text.
                  In den nächsten Tagen geht´s ran an die CDs.

Jetzt kann dann bald schon Vol. XI kommen, wie angenommen wird, soll es die " Blood On The Tracks " Sachen beinhalten.
                  Vorher kommt aber noch die Dylan Box mit 41 CDs, die gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden soll, laut Infoblatt in der Bootleg Series Box.

Kommentar

• Rusty Cage
                    Posting-Legende

• 17.01.2007
                    • 5256

Ich habe gestern das perfekte Dylan-Bootleg für Dylan-Hasser bekommen:
                    Bob Dylan & Neil Young - San Francisco, 23. März 1975

Bobs Mikro ist tot und deshalb hört man ihn nicht...
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14774

Ob Neil Young dafür aber etwas entschädigt mit seinem Gesang, wage ich zu bezweifeln...

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14774

Gestern bei mir angekommen, etwas, was man hören und sehen kann

* Bob Dylan, Don't look back - Film by D.A. Pennebaker
                        * Planet Waves
                        * No Direction Home: The Soundtrack, Bootleg Series Vol. 7
                        * Bob Dylan - The Bootleg Series Volumes 1-3

and last but not least:

*Bob Dylan Another Self Portrait 2-CD - The Bootleg Series Vol. 10

Kommentar

• Gast

Neixx Material.

Hast du von " Don´t Look Back " die Deluxe Edition ergattert oder nur die Standardversion ???
                          Ich für meinen Teil konnte die Deluxe Version günstig, still sealed, erwerben.
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2013, 10:51 Grund: aus t wurde d

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14774

Hab die Standardversion. Hätte ich vorher besser kucken sollen...

Aber egal, den wollte ich mir immer schon zulegen. Ich kannte aus einigen anderen Musikfilmen immer nur ein paar Clips aus dem Film.

Kommentar

• Gast

Zitat von Gilla
                              Hab die Standardversion. Hätte ich vorher besser kucken sollen...

Aber egal, den wollte ich mir immer schon zulegen. Ich kannte aus einigen anderen Musikfilmen immer nur ein paar Clips aus dem Film.

... dann hast du sicher auch " No Direction Home " von Scorsese, der darf nämlich nicht fehlen, gehört unbedingt dazu.
                              Und natürlich " Eat The Document ".

Und besonders " Renaldo & Clara ".
                              Frag Mr. Grasberger.

Kommentar

• Gilla
                                Board-Legende

• 05.02.2007
                                • 14774

Nein, nichts davon.

Ich muss nicht alles haben. Nur "No Direction Home" würde mich noch interessieren, wobei ich dachte, ich hätte den Film... kommt also noch dazu

Kommentar

Lädt...