Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56296

    Zitat von dschungelkönig!
    Ich hab jetzt alle regulären Alben von his Bobness zusammen.
    mein beileid
    Zitat von dschungelkönig!
    Was braucht man noch?
    nette nachbarn.. SEHR nette nachbarn

    Kommentar

    • Gast

      Zitat von dschungelkönig!
      Ich hab mal eine Frage an die Dylangemeinde hier.

      Ich hab jetzt alle regulären Alben von his Bobness zusammen und werde mir jetzt, nach und nach, die Bootleg Series zulegen.
      Was braucht man noch?DVD`s, Kompilationen mit anderswo nicht erhältlichen Songs etc.
      Lass dir die Freude nicht von Mr. burroughs vermiesen.

      Hast du dir die Box " Complete Album Collection Vol. 1 " gekauft ???
      Dann solltest du dir unbedingt die Bootleg Series CDs zulegen und wenn du ein günstiges Angebot bekommst, Vol. 8 und Vol. 10 als Deluxe Edition.
      Glaub mir, es lohnt sich wirklich.
      An DVDs würde ich dir unbedingt " Other Side Of The Mirror ", " No Direction Home " und " Don´t Look Back " ( auch die Deluxe Edition ) empfehlen, auch " The Last Waltz " ist empfehlenswert, sowie das " 30th Anniversary Concert ".

      Wenn du weiter in His Bobnesse´s Universum eintreten willst, da gibt es so einiges an Bootleg Material, sowohl CDs als auch DVDs.

      Kommentar

      • Rusty Cage
        Posting-Legende

        • 17.01.2007
        • 5251

        Zitat von burroughs
        nette nachbarn.. SEHR nette nachbarn
        Und sehr schmerzunempfindliche Partner/innen, Freunde/innen, Kinder usw.

        (ich glaube ja, daß viele Dylan-Fans alleine leben bzw. eine eigene Wohnung haben )
        Zuletzt geändert von Rusty Cage; 18.06.2014, 10:06
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

        Kommentar

        • Hans Muff
          Posting-Legende

          • 11.11.2006
          • 7937

          Zitat von Glen D.
          An DVDs würde ich dir unbedingt " Other Side Of The Mirror ", " No Direction Home " und " Don´t Look Back " ( auch die Deluxe Edition ) empfehlen, auch " The Last Waltz " ist empfehlenswert, sowie das " 30th Anniversary Concert ".
          Hab ich alle

          IMI COME HOME!

          Kommentar

          • dschungelkönig!

            Ja Dylan ist nicht jedermanns Sache.Meine bessere Hälfte hasst seine Stimme auch wie die Pest. Ich kanns verstehen, Dylan finden die wenigsten Leute ganz OK. Entweder man liebt ihn oder man findet ihn Schrott. Kein Problem

            Meine Nachbarn leiden übrigens nicht sehr unter meinem Musikgeschmack. Ich belästige andere ungern, wenns laut wird benutze ich Kopfhörer!

            @Glen D.
            Von den Dvd's hab ich noch keine einzige allerdings habe ich "No Direction Home", " Don´t Look Back" und "The Last Waltz" bereits gesehen. Werden auch noch nachgekauft. Alles auf einmal ist allerdings dann doch etwas zu teuer für mich.:traurig:
            Von der Bootleg Serie habe ich bislang drei Ausgaben. Die restlichen CD stehen, wie bereits erwähnt, schon auf dem Einkaufszettel.

            Und ja, ich hab mir die "Complete" Box gekauft und meine anderen Dylan CD`s dann verkauft. Mir fehlten noch einige Alben aus den 70èrn sowie das meiste aus den 80èrn und ein bisschen was aus den 90èrn. Den Rest hatte ich schon, brauch ich auf CD aber nicht zwei mal. Meine Lp's habe ich natürlich behalten.Sind leider noch nicht soooo viele aber "Blonde On Blonde" habe ich zwei mal!

            Kommentar

            • dschungelkönig!

              Ach ne, eine "Blonde On Blonde" hab ich letztes Jahr verschenkt. Naja, einmal haben ist auch OK für mich.

              Auch Elvis Tonträger die ich nicht mehr brauche werden aussortiert.

              z.B. alte RCA CD`s die ich weder wegen des Sounds noch wegen der Aufmachung brauche. Barecodes sammlen ist nicht so mein Fall.

              Kommentar

              • Winston

                Zitat von dschungelkönig!
                ... Barecodes sammlen ist nicht so mein Fall ...

                Kommentar

                • Gast

                  Zitat von dschungelkönig!
                  @Glen D.
                  Von den Dvd's hab ich noch keine einzige allerdings habe ich "No Direction Home", " Don´t Look Back" und "The Last Waltz" bereits gesehen. Werden auch noch nachgekauft. Alles auf einmal ist allerdings dann doch etwas zu teuer für mich.:traurig:
                  Von der Bootleg Serie habe ich bislang drei Ausgaben. Die restlichen CD stehen, wie bereits erwähnt, schon auf dem Einkaufszettel.

                  Und ja, ich hab mir die "Complete" Box gekauft und meine anderen Dylan CD`s dann verkauft. Mir fehlten noch einige Alben aus den 70èrn sowie das meiste aus den 80èrn und ein bisschen was aus den 90èrn. Den Rest hatte ich schon, brauch ich auf CD aber nicht zwei mal. Meine Lp's habe ich natürlich behalten.Sind leider noch nicht soooo viele aber "Blonde On Blonde" habe ich zwei mal!
                  Schau, das du von den Bootleg Series CDs die beiden, die ich genannt habe, in der Deluxe Edition bekommst, also Vol. 8 und Vol. 10.
                  Achte darauf, das du die restlichen der Serie im Pappschuber bekommst, schaut dann auch gleich viel besser aus.
                  Auf ebay findest du sie immer wieder in diesem Format und kosten auch nicht unbedingt viel.
                  Außerdem werden die kompletten Bootleg Series heuer noch, wie angekündigt, in einer Box veröffentlicht auf den Markt gebracht, als Vol. 2 der Complete Box vom vorigen Jahr; und ein neues Album folgt auf dem Fuß, ob Cover Album oder nicht, ist noch nicht sicher, Infos sind spährlich zu finden auf Bob´s Website.

                  Dylan auf LP habe ich erst gar nicht angefangen, da es sowieso alles auf CDs gibt, was ich brauche und haben möchte.
                  Es hat mich schon gereizt, ich habe es dann aber gelassen und bin bei den CDs geblieben.

                  Da ist mir noch etwas eingefallen zu den Bootleg Series CDs:

                  Wenn möglich, da ein wenig teurer, kauf dir Vol. 5 mit der Bonus DVD.
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2014, 10:45

                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5251

                    Wenn es nicht ganz eilig ist, würde ich vielleicht mit den Bootleg Series warten, bis die alle zusammen in einer Box kommen (wenn die sich preislich an die Complete Box orientiert, wird das nicht allzu teuer).
                    Ich habe die Vol. 8 nur in der normalen 2-CD-Version und Hoffnung, daß, wenn die Box kommt, dort auch die CD 3 der Deluxe-Version enthalten ist. Mir war das damals wegen 12 Tracks (die man trotzdem braucht) zu teuer, weil ich das "Bilder-Buch" nicht brauchte.
                    Bei der Vol. 10 habe ich dann trotzdem zugeschlagen, ich wollte das komplette Live-Konzert auf jeden Fall haben...dann haben sie die "Bootleg-Box" angekündigt...mal sehen, was dort alles zu finden sein wird (und ich es doppelt kaufe...).

                    Die Bootlegs in den Schuber-Varianten zu finden, könnte teuer werden, wenn man Pech hat. Habe die schon für überteuert gesehen. Mir fehlt nämlich die Vol. 6 im Schuber (habe nur eine Sony-Promo ohne Booklet davon) und hab es beim Anblick des Preises gelassen...

                    Aber falls du nicht warten möchtest, ich hätte evtl. noch eine Vol. 4: "Live 1966" im Schuber über (OVP)...
                    Zuletzt geändert von Rusty Cage; 19.06.2014, 10:30
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • Gast

                      Rusty, die Vol. 6 habe ich gerade für 2,99 $ auf ebay gesehen.

                      Gib einfach " Bob Dylan Bootleg Series CD " ein und auf der ersten Seite findest du dieses Angebot.

                      Kommentar

                      • Rusty Cage
                        Posting-Legende

                        • 17.01.2007
                        • 5251

                        Ich nix ebay, schon seit Jahren nicht mehr...ich bin total old school und stöbere auf Flohmärkten und in Plattenläden...da finde ich vielleicht nicht immer das, was ich suche, aber dafür viele andere schöne Dinge. Das macht mir viel mehr Spaß...und irgendwann liegt dort auch mal eine Vol. 6 im Schuber für einen annehmbaren Preis.
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                        Kommentar

                        • Gast

                          Okay, Rusty, wenn du so vorgehst.

                          Ich bin froh, das ich Vol. 1-3, 4, 5, 6, 7 und 8 um je 9,99 beim Saturn kaufen konnte, diese im Schuber, außer Vol. 1-3, denn die gab es so nicht.; war eine besondere Preisaktion. Und Vol. 8 in der Deluxe Edition habe ich von ebay, still sealed um 80 Euro inklusive Versand von Deutschland ersteigert.
                          Von Vol. 9 und 10 habe ich noch den Original Release Day miterlebt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2014, 10:58

                          Kommentar

                          • Rusty Cage
                            Posting-Legende

                            • 17.01.2007
                            • 5251

                            Man muß nur warten können, dann taucht alles auf...und bis dahin höre ich halt andere, tolle Musik. Ist ja nicht so, daß da draußen nichts anderes als Elvis und Dylan ist...und mein Leben muß ja auch weiterhin einen Sinn haben...

                            Hast du die Vol. 5 eigentlich mit der DVD?
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                            Kommentar

                            • Gast

                              Zitat von Rusty Cage
                              Man muß nur warten können, dann taucht alles auf...und bis dahin höre ich halt andere, tolle Musik. Ist ja nicht so, daß da draußen nichts anderes als Elvis und Dylan ist...und mein Leben muß ja auch weiterhin einen Sinn haben...

                              Hast du die Vol. 5 eigentlich mit der DVD?
                              Ist ja nicht so, das ich nur Dylan und Elvis höre.

                              Ja, Vol. 5 habe ich sowohl mit und ohne DVD. ( Und ich habe auch den vierstündigen Film " Renaldo & Clara ", wovon diese Livetracks stammen. )

                              Kommentar

                              • Rusty Cage
                                Posting-Legende

                                • 17.01.2007
                                • 5251

                                Mit und ohne? Wir Sammler sind die Opfer der Musik-Industrie...

                                Irgendwann verkaufen die uns noch "Bob Dylan Reads the Telephone Book of Tokyo"
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                                Kommentar

                                Lädt...