Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Zitat von Rusty Cage

    Irgendwann verkaufen die uns noch "Bob Dylan Reads The telephone Book Of Tokyo"
    Wenn Dylan eine Radiosendung moderieren kann, dann auch das !!!

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5251

      Bob kann alles! Warte mal auf "Bob Dylan - Opera Star"...
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26474

        Zitat von Rusty Cage

        Irgendwann verkaufen die uns noch "Bob Dylan Reads the Telephone Book of Tokyo"
        Ich sag da nix zu....weiter Johnny Cash beim Bibel vorlesen lausche

        Kommentar

        • dschungelkönig!

          Zitat von Rusty Cage
          Aber falls du nicht warten möchtest, ich hätte evtl. noch eine Vol. 4: "Live 1966" im Schuber über (OVP)...
          Das ist eine von denen die ich schon habe, trotzdem Danke. Auch für eure Tips!Ich muss erstmal kucken und überlegen was als nächstes ins Regal kommt. Ist echt ein weites Feld.
          Nächsten Monat gehts übrigens zum Konzert!Ich freu mich schon mal!

          Kommentar

          • Gast

            Zitat von dschungelkönig!
            Nächsten Monat gehts übrigens zum Konzert!Ich freu mich schon mal!
            ... und ich bin nächste Woche am Samstag mit Bob in der Wiener Stadthalle.

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14789

              Fernseh-Tipp: Samstag, 21. 6. 2014, Tele5 um 22.05 Uhr

              TELE 5 zeigt außerhalb der ON STAGE- Reihe mit "ON STAGE - Bob Dylan - The 30th Anniversary Concert Celebration" ein historisches Musik-Event. Das Konzert im Madison Square Garden zum 30. Jubiläum von Bob Dylans erstem Album auf Columbia Records war 1992 restlos ausverkauft. Musikgiganten wie u.a. Johnny Cash, Stevie Wonder, George Harrison performten die besten Songs des legendären Musikers.

              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                na wenn Cash dabei ist, kann man ja zumindest mal reinhören
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Gast

                  Zitat von burroughs
                  na wenn Cash dabei ist, kann man ja zumindest mal reinhören
                  nicht nur er, sondern auch June.

                  Kommentar

                  • Winston

                    Und anschließend nicht vergessen, die klare Aussprache wieder einzuüben!

                    Kommentar

                    • Chris
                      Foren-Experte

                      • 22.09.2013
                      • 521

                      Zitat von Glen D.
                      ... und ich bin nächste Woche am Samstag mit Bob in der Wiener Stadthalle.

                      ...und ich am Sa. 05.07. in Leba an der Ostsee Mal schauen was der Robert so von sich gibt, mit seinen 73 Jahren. Gerne würde ich "Girl from the North Country" live hören. Schade das Johnny nicht mehr unter uns weilt:traurig:, die beiden haben 'ne starke Version dieses Liedes gesungen..
                      FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

                      Kommentar

                      • Gast

                        Zitat von Chris
                        Gerne würde ich "Girl from the North Country" live hören. Schade das Johnny nicht mehr unter uns weilt:traurig:, die beiden haben 'ne starke Version dieses Liedes gesungen..
                        Mir gefällt das komplette Album " Nashville Skyline " sehr gut.
                        Ich weiß, das da, leider, nur ein Duett Song der beiden drauf ist; mir persönlich gefallen die Songs, die sie zusammen gesungen haben und welche es auf Bootlegs gibt.

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          Ist das nicht unglaublich?


                          Dylan-Text "Like a Rolling Stone" für gut zwei Millionen versteigert


                          New York (dpa) - Der Textentwurf für Bob Dylans (73) legendären Song «Like a Rolling Stone» ist in New York für mehr als zwei Millionen Dollar versteigert worden.
                          25.06.2014


                          Das fast 50 Jahre alte Papier übertraf damit am Dienstag bei Sotheby's knapp die Erwartungen der Kunsthändler.

                          «Like a Rolling Stone» gilt als einer der wichtigsten Songs der Rockgeschichte. Er wird von Historikern immer wieder zu den einflussreichsten Titeln gezählt. Es erzählt die Geschichte eines Mädchens aus gutem Hause, das auf der Straße landet und sich plötzlich neben den einst verachteten Obdachlosen sieht: «Wie fühlt es sich an, ganz auf Dich allein gestellt zu sein? Ohne ein zu Hause? Wie ein völlig Fremder? Wie ein Herumtreiber?» Dylan hatte den Song 1965 als 24-Jähriger geschrieben.

                          Im Dezember 2010 war schon einmal ein Songtext von Dylan bei Sotheby's versteigert worden. Der Zettel mit den Worten zu «The Times They Are A-Changin'» brachten zwar fast das doppelte des Schätzpreises. Mit 422 500 Dollar war es aber nur etwas mehr als ein Füntel des jetzigen Ergebnisses.


                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • Gast

                            Gebt His Bobness endlich den Literaturnobelpreis.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56302

                              war dylan selber im besitz des originals oder hatte das irgendein sammler
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14789

                                Hier kann man sich den Liedtext anschauen, den Bob Dylan auf 4 Seiten in einem Washingtoner Hotel auf Zettel geschrieben hat.

                                Bislang hatte John Lennon den Rekord gehalten: sein handgeschriebener Text zu “A Day in the Life” war im Jahr 2010 für 1,2 Millionen Dollar versteigert worden. Am Dienstagnachmittag nun wurde der Rekord gebrochen: vier Seiten Hotelbriefpapier, auf denen Bob Dylan den Text zu seinem 1965er Song “Like a Rolling Stone” ausgearbeitet hatte, wurden vom Auktionshaus Sotheby’s für etwas über 2 Millionen Dollar versteigert.

                                Die vier Seiten waren einst von Dylan mit Bleistift auf Briefpapier des Washingtoner Roger Smith Hotels beschrieben worden, und enthalten laut Sotheby’s nicht nur “den einzigen noch existierenden Textentwurf zu dieser transformativen Rock-Hymne”, sondern auch ein paar Kritzeleien und Textfragmente, die in der endgültigen Fassung nicht auftauchen.

                                So suchte Dylan darauf beispielsweise nach passenden Reimen zu “How does it feel”: “it feels real”, “get down and kneel”, “raw deal” und “shut up and deal” stehen da neben weiteren verworfenen Passagen wie “…dry vermouth/You’ll tell the truth”.

                                Der Käufer wurde nicht genannt, der Verkäufer war laut Sotheby's “ein langjähriger Fan aus Kalifornien”, der das Manuskript direkt von Dylan erworben hatte - und sich nun zwei Millionen Dollar reicher fühlen darf.


                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...