Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dschungelkönig!

    Zitat von Glen D.
    Mir gefällt das komplette Album " Nashville Skyline " sehr gut.
    Ich weiß, das da, leider, nur ein Duett Song der beiden drauf ist; mir persönlich gefallen die Songs, die sie zusammen gesungen haben und welche es auf Bootlegs gibt.
    Mir gefällt "Nasville Skyline" auch sehr gut. Aber gerade die Nummer finde ich hier deplaziert. Die anderen Nummern klingen für meine Ohren wie aus einem Guss. Macht aber nichts, das Album ist trotzdem klasse und das Duett für sich genommen auch. Natürlich auch in der Version aus Cashs TV Show

    Kommentar

    • Gast

      Gestern war es wieder, für mich, soweit, ein Konzert von Bob zu beehren.
      Mein zweites, das erste war vor fast genau 2 Jahren in Bonn, wo ich es auf mich genommen habe mehrere Stunden mit dem Zug zu reisen, bei der Heimfahrt nach dem Konzert um 00:15 Uhr sogar 14 Stunden.
      Da habe ich mir vorgenommen, so eine Strapaze nicht mehr auf mich zu nehmen.
      Obwohl es hatte auch etwas Gutes, ich konnte unsere liebe Gilla und ihren Ehemann Uli persönlich kennen lernen; Uli hat mich bei der Bushaltestelle abgeholt und dann sind wir drei zum Konzert maschiert.
      Ich hatte ein Stehplatzticket und die beiden jeweils einen Sitzplatz.
      Nach dem tollen Konzert haben mich die beiden noch zum Bus gebracht und darauf ging es für mich schon etwas später Richtung Heimat.

      Dieses Mal ein Konzert in der Wiener Stadthalle, so mußte ich nicht weit mit dem Zug fahren, nur knapp eine Stunde.
      Um 18 Uhr war ich dort und um 18:30 war der Einlass und was für einer !!!
      Alle begannen plötzlich zu laufen um nur ja möglichst nahe an der Bühne zu sein ( für die, die ein Stehplatzticket hatten, wie ich. ).
      Ich stand dann ziemlich weit vorne, höchstens drei Meter von der Bühne entfernt, jedoch mußte ich noch dringend auf die Toilette und daher büßte ich einiges, nicht viel, an Platz ein.
      Um 19:30 stand dann plötzlich His Bobness auf der Bühne und begann mit " Things have changed. "
      Seitlich, rechts, stand eine weibliche Büste und daneben sein Oscar, den er für den Song bekommen hatte oder zumindest eine Kopie, wie ich gelesen habe.
      Und munter ging es weiter.
      Danach anschließend " She belongs to me. "
      Es folgte ein Mix aus seinem reichen Schatz an guten Songs, sowohl aus den 60ern, 70ern, 2000er.
      Hauptaugenmerk waren 6 Songs aus seinem bisher letzten Album " Tempest. "
      Bei Halbzeit legte er eine 20 minütige Pause ein um dann gleich darauf wieder Vollgas zu geben.
      Er spielte bei einigen Nummern die Mundharmonika und auch das Klavier, Gitarre leider nicht.
      Nach einem gelungenen Konzert folgten die obligaten 2 Zugaben.
      Also, mir, und ich weiß es auch vom Publikum, hat es gefallen.

      Roll on, Bob.

      Hier noch die Setliste:

      Things have changed
      She belongs to me
      Beyond here lies nothin´
      What good am I ?
      Waiting for you
      Duquesne whistle
      Pay in blood
      Tangled up in blue
      Love sick

      Intermission

      High water ( For Charlie Patton )
      Simple Twist of fate
      Early Roman kings
      Forgetful heart
      Spirit on the water
      Scarlet town
      Soon after midnight
      Long and waisted years

      Zugaben:

      All Along the watchtower
      Blowing in the wind

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14789

        Freut mich für dich, lieber Glen.

        Interessant, wieviele Songs er von Tempest gebracht hat und dass er keine Gitarre gespielt hat. Waren seine Songs gut zu erkennen und wie war denn bei Stimme, der gute Bob.
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Dark Moon
          Posting-Legende

          • 18.08.2012
          • 6287

          Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat

          Kommentar

          • Gast

            Zitat von Gilla
            Freut mich für dich, lieber Glen.

            Interessant, wieviele Songs er von Tempest gebracht hat und dass er keine Gitarre gespielt hat. Waren seine Songs gut zu erkennen und wie war denn bei Stimme, der gute Bob.
            Er war wirklich gut bei Stimme, ich konnte alle Songs gleich erkennen.

            Kommentar

            • Gast

              ... und auf der Website " Expecting Rain " ist ein Video von " All Along The Watchtower " zu hören, leider sieht man nicht viel von Bob.

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                Zitat von Glen D.
                Ich stand dann ziemlich weit vorne, höchstens drei Meter von der Bühne entfernt, jedoch mußte ich noch dringend auf die Toilette und daher büßte ich einiges, nicht viel, an Platz ein.
                daran merkt man, dass du noch kein profi bist.
                eine echter dylanfan reduziert die flüssigkeitsaufnahme bereits eine woche vor konzertbeginn drastisch, um solche situationen zu vermeiden.

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • Gast

                  Zitat von michael grasberger
                  daran merkt man, dass du noch kein profi bist.
                  eine echter dylanfan reduziert die flüssigkeitsaufnahme bereits eine woche vor konzertbeginn drastisch, um solche situationen zu vermeiden.
                  Danke für den tollen Tipp.
                  Mit dir kann ich natürlich ( noch ) nicht mithalten.
                  Es war doch für mich erst das 2. Konzert überhaupt.
                  Was gibt es von deinem Konzert zu berichten ???

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56296

                    das sind die gleichen heinis, die sich die lange fassung von HdR im kino anschauen, und 5 minuten nach der pause aufs klo müssen

                    Kommentar

                    • Gast

                      Zitat von burroughs
                      das sind die gleichen heinis, die sich die lange fassung von HdR im kino anschauen, und 5 minuten nach der pause aufs klo müssen
                      Sprichst du da aus eigener Erfahrung ???

                      Ich hoffe, das er den Spaß versteht und nicht wieder irgend ein seltsames Posting abgibt.

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        Zitat von Glen D.
                        Was gibt es von deinem Konzert zu berichten ???
                        sonntagnachmittag: wir starten in wien, es beginnt zu tröpfeln. ca. 17:00 ankunft auf einer kuhweide in der nähe der burg clam. wir sitzen im auto und starren ins verregnete gelände. draußen vermummte gestalten mit komischen kopfbedeckungen. dylanfans. raus aus dem auto, vermummen und komische kopfbedeckungen aufsetzen. fußmarsch über ein regennasses feld. füße nass nach 20 sekunden. eineinhalb stunden warten vorm einlass. mehr regen. mit den ersten rein aufs konzertgelände. mist, muss noch kurz aufs klo. anschließend schnell vor die bühne, platz sichern und halten. eineinhalb stunden warten. regen. verspäteter konzertbeginn, nochmal 20 minuten warten. regen lässt etwas nach. das konzert beginnt. regen wird stärker. schönes konzert. regen. prozession zum ziemlich weit entfernten parkplatz. regen. heimfahrt. zurück in wien um 01:30. es regnet. ab ins bett. endlich trocken.

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          Oh, Gott nochmal... Was für ein schönes Erlebnis
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • Gast

                            Zitat von michael grasberger
                            eineinhalb stunden warten vorm einlass. mehr regen. mit den ersten rein aufs konzertgelände. mist, muss noch kurz aufs klo.
                            Also, mußtest du selber aufs Klo vor dem Konzert.
                            Hast du dich denn nicht an deine eigene Regel gehalten, eine Woche vor dem Konzert die Flüßigkeitsmenge zu verringern !?
                            Aber mich als nicht Profi bezeichnen, tststs.

                            Ich hoffe, Bob kommt so schnell wie nur möglich bald wieder nach Österreich, auch wieder in die Stadthalle Wien.

                            Kommentar

                            • Gast

                              Auf der " Expecting Rain " Dylan Website sind Videos zum Konzert in der Wiener Stadthalle vom Samstag dem 28.Juni zu sehen.
                              Der diese Videos mit seinem Handy machte, stand direkt neben mir.
                              Ich bin auch zu hören im ersten Video zu " She belongs to me ", man hört ein " Yeah " und das bin eindeutig ich.
                              Auch im Video zu " Long and waisted years " und " All along the watchtower " bin ich jeweils mit einem " Yeah " zu hören.
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2014, 20:01

                              Kommentar

                              • Hans Muff
                                Posting-Legende

                                • 11.11.2006
                                • 7937

                                Zitat von Glen D.
                                man hört ein " Yeah " und das bin eindeutig ich.
                                Sicher? War es nicht vielleicht sogar Sir Paul McCartney?

                                Hat mal jemand eine aktuelle Playlist? Ich gehe am Montag und möchte etwas vorbereitet sein.

                                Die "Tempest" habe ich mir schon mal aufgezwungen. Ich komm da nicht gegen an. :-/

                                IMI COME HOME!

                                Kommentar

                                Lädt...