Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Zitat von Hans Muff
    Sicher? War es nicht vielleicht sogar Sir Paul McCartney?

    Hat mal jemand eine aktuelle Playlist? Ich gehe am Montag und möchte etwas vorbereitet sein.

    Die "Tempest" habe ich mir schon mal aufgezwungen. Ich komm da nicht gegen an. :-/
    Ich bin sicherlich neben dem gestanden, der gefilmt hat und ich kann mich auch an die erinnern, die vor mir gestanden sind.

    Wegen der Songlist schau auf " Expecting Rain ", einer wirklich tollen Dylan Website, dort findest du nicht nur die Konzertsongs, sondern auch zu jedem Konzert ein Review.

    Kommentar

    • Hans Muff
      Posting-Legende

      • 11.11.2006
      • 7937

      Also gestern hatte er eine geile Setlist:

      1. Rainy Day Women #12 & 35
      2. Don't Think Twice, It's All Right
      3. Just Like Tom Thumb's Blues
      4. To Ramona (Bob center stage then on piano,
      5. The Levee's Gonna Break
      6. Shelter From The Storm
      7. Cry A While
      8. Girl Of The North Country
      9. Summer Days
      10. Desolation Row
      11. Tweedle Dee & Tweedle Dum
      12. Lonesome Day Blue
      13. A Hard Rain's A-Gonna Fall
      14. Thunder On The Mountain
      15. Ballad Of A Thin Man
      16. All Along The Watchtower
      17. Blowin' In The Wind



      aber der Standard der Tour sieht wol leider eher so aus:

      1. Things Have Changed
      2. She Belongs To Me
      3. Beyond Here Lies Nothin'
      4. Workingman's Blues #2
      5. Waiting For You
      6. Duquesne Whistle
      7. Pay In Blood
      8. Tangled Up In Blue
      9. Love Sick
      (Intermission)
      10.
      High Water (For Charley Patton)
      11. Simple Twist Of Fate
      12. Early Roman Kings
      13. Forgetful Heart
      14. Spirit On The Water
      15. Scarlet Town
      16. Soon After Midnight
      17. Long And Wasted Years
      18. All Along The Watchtower
      19. Blowin' In The Wind
      Zuletzt geändert von Hans Muff; 06.07.2014, 10:28.

      IMI COME HOME!

      Kommentar

      • Gast

        Diese erste von dir gepostete Setlist ist der Hammer, indeed.
        Doch finde ich, wenn er vom " Tempest " Album 6 Titel spielt, ist es für mich gesehen ebenfalls in Ordnung.
        Ich war mit der Setlist vom Wien Konzert sehr zufrieden.
        Klar ist, und das gebe ich zu, wenn Bob mehr rare Titel spielen würde, würde der Bär steppen, denn es ist sicherlich ein Traum und Wunsch von jedem Fan, inklusive mir.

        Kommentar

        • dschungelkönig!

          So. Gestern War ich auf meinem ersten Dylan Konzert und es war toll.
          Vor dem Auftritt und während der pause viele
          Coole Leute kennengelernt. Der Sound war klasse und ich stand fast direkt an der Bühne.

          Die Band ist wirklich genial und his bobness hat wirklich mit Gefühl gesungen. Vor der Pause sagte er Dankeschön auf deutsch. Ansonsten war natürlich schweigen.

          Es war ein wirklich grandioser abend für mich.

          Die Fehler bei der groß und Kleinschreibung bitte ich zu entschuldigen. Mein Handy ist steinalt und das hier artet sonst in Arbeit aus.

          Kommentar

          • Hans Muff
            Posting-Legende

            • 11.11.2006
            • 7937

            Ich habe mir ein Shirt für 40 Euro gekauft.

            IMI COME HOME!

            Kommentar

            • Gast

              Zitat von Hans Muff
              Ich habe mir ein Shirt für 40 Euro gekauft.
              Shirt anziehen, Foto machen und bitte hier einstellen.

              Kommentar

              • Hans Muff
                Posting-Legende

                • 11.11.2006
                • 7937

                Zitat von Glen D.
                Shirt anziehen, Foto machen und bitte hier einstellen.

                Eine sehr gute Idee!

                IMI COME HOME!

                Kommentar

                • dschungelkönig!

                  Das ganze Bohei um mein erstes Dylan Konzert war übrigens nicht so toll. Bin schon am Freitag nach FL gefahren. Normalerweise dauert das ca. 2 Stunden mit dem Zug. Nach acht Stunden Arbeit gerade noch zu schaffen. Da einige Züge ausfielen, ich deshalb Anschlüsse verpasst habe etc. dauerte das ganze ACHT! Stunden. Kein Witz, leider.

                  Naja, dafür haben sie dann mein Fahrrad geklaut das ich am Bahnhof gelassen hatte. Und da standen haufenweise bessere rum, verstehe das wer will. Egal, muss man eben mit Humor nehmen. Jammern hilft ja leider nichts.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56305

                    sorry, aber grasbergers geschichte hat mir besser gefallen
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Gast

                      Zitat von burroughs
                      sorry, aber grasbergers geschichte hat mir besser gefallen
                      ... und meine Geschichte ???

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        Ich hätte gern etwas mehr Eindrücke vom Konzert gelesen... :traurig:

                        Männer, können sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

                        War et denn nun jut oder nit, menno
                        Zuletzt geändert von Gilla; 11.07.2014, 12:32.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • dschungelkönig!

                          Zitat von burroughs
                          sorry, aber grasbergers geschichte hat mir besser gefallen
                          War das ein Wettbewerb.

                          Kommentar

                          • dschungelkönig!

                            Zitat von Gilla
                            Ich hätte gern etwas mehr Eindrücke vom Konzert gelesen... :traurig:

                            Männer, können sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

                            War et denn nun jut oder nit, menno
                            Gespielt hat er die Standardsetlist. Ich schrub ja bereits meine Eindrücke nieder. Laut einiger Dylaneksperten vor Ort war der Auftritt ein guter. Ich kann da keine Vergleiche ziehen da es mein erstes war - hoffentlich aber nicht mein letzter.

                            Zu meinem ursprünglichen Post könnte ich vielleicht noch hinzufügen das mir neben Dylans durchaus gefühlvollem Gesang, der erstklassigen Band, dem sehr angenehmen Publikum und dem wirklich guten Sound auch die schlichte aber sehr stimmungsvolle Lightshow sehr gut gefallen hat.
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2014, 13:44.

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              Das ist es, was viele nicht verstehen können, Bob Dylan ist kein Sänger mit einer wundervoll klingenden Stimme, aber er singt sehr gefühlvoll. Die Band ist überragend, erstklassige Musiker. Bob Dylan und sie sind sehr gut aufeinander abgestimmt.
                              Ich habe ihn 3 Mal erlebt und war jedesmal begeistert.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • Gast

                                Zitat von Gilla
                                Ich hätte gern etwas mehr Eindrücke vom Konzert gelesen... :traurig:

                                Männer, können sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

                                War et denn nun jut oder nit, menno
                                Ein Stimmwunder ist er bei Weitem nicht, aber das wissen wir.
                                Darum wundert es mich, wenn Leute zu einem Dylan Konzert gehen, und dann verwundert, ja gar enttäuscht das Konzert danach verlassen, und sagen, er könne nicht mehr singen.
                                Ich finde, das Bob wirklich sehr intensiv auf seine Art gesungen hat, besonders die 6 Lieder von seinem bisher letzten Album " Tempest. "
                                Da haben mich " Scarlet Town ", " Long And Waisted Years " und " Pay In Blood " persönlich sehr berührt.
                                " Love Sick " ist dann auch sehr nahe ans Original gesungen worden.
                                Überhaupt ist mir vorgekommen, als ob Bob in besserer Form, stimmlich, ist, als vor 2 Jahren, als ich ihn in Bonn gesehen und gehört habe.
                                Und wenn ich mir Videos der letzten Konzerte ansehe und höre, hält er diese Qualität momentan konstant.

                                Kommentar

                                Lädt...