Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8640

    Ich hörte im Radio, das Gäste vorzeitig gingen, weil man sein Gekrächze nicht mehr verstehen konnte. Waren ziemlich entäuscht.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • Gast

      Davon weiß ich nichts, Schorni, ich konnte ihn laut und deutlich verstehen; mir sind sogar bei gewissen Songs wie " Tangled up in blue " die Textänderungen aufgefallen, einer der Songs, wo er bis heute teilweise den Text verändert.

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14789

        Du warst da und kannst aus erster Hand berichten, Glen. Wenn einigen Dylans Gesang nicht gefallen hat, warum sind sie denn da hin? Das weiß man doch vorher, dass er keine Singstimme hat. Die alte Diskussion. Diejenigen, die da vorzeitig abgedüst sind, waren sicher nur Legenden-Gucker.
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Gast

          Wie pflege ich immer zu sagen: Bobphemie pur !!!

          Kommentar

          • Gast

            Zitat von Gilla
            Du warst da und kannst aus erster Hand berichten, Glen. Wenn einigen Dylans Gesang nicht gefallen hat, warum sind sie denn da hin? Das weiß man doch vorher, dass er keine Singstimme hat. Die alte Diskussion.
            Ich kann das auch nicht verstehen; ich denke viele sehen in ihm immer noch den Gitarre und Mundharmonikaspielenden " Blowing In The Wind " Interpreten, was er aber schon sehr, sehr lange nicht mehr ist.
            Und die Songs die er singt, singt er auf seine Art und Weise, da lässt er sich nicht dreinreden, er geht seinen Weg und das, finde ich, ist auch gut so.

            Möge er uns noch lange, lange mit seinen Songs begeistern und auch überraschen.

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              Von Dylan hab ich zwar nicht wirklich Ahnung, aber spielt er heutzutage eigentlich noch "Not Dark Yet" live on stage?
              Einer meiner Lieblings-Songs...

              Kommentar

              • Gast

                Zitat von Tafka S.
                Von Dylan hab ich zwar nicht wirklich Ahnung, aber spielt er heutzutage eigentlich noch "Not Dark Yet" live on stage?
                Einer meiner Lieblings-Songs...
                Was ich so beobachtet habe, also die Setlists der letzten Zeit, hat er den Song schon einige Zeit nicht mehr gespielt.
                Vielleicht kann da Mr. Grasberger Auskunft geben !?

                Kommentar

                • Tafka S.
                  Posting-Legende

                  • 22.06.2005
                  • 9754

                  "My poetry was lousy you said"



                  Joan Baez (an Dylan gerichtet) in ihrem Song "Diamonds & Rust"



                  Tja, His Bobness hat auch seine uncharmanten Seiten...

                  Kommentar

                  • Rusty Cage
                    Posting-Legende

                    • 17.01.2007
                    • 5251

                    Das kann er gut...hör dir mal Idiot Wind von der LP Blood On The Tracks an...was er da seiner Frau entgegenschleudert... (auch wenn er sagt, das Album hat nichts mit dem Scheitern seiner Ehe zu tun).
                    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9754

                      Ja, ich werde da mal reinhören, wenn ich was Passendes auf YouTube finde...

                      Kommentar

                      • Gast

                        Tafka, du weißt aber schon, dass Bob und Joan in den 60ern ein Paar waren !?

                        Und nicht nur den Song " Idiot Wind " anhören, sondern das ganze Album, ein Meisterwerk der Musikgeschichte.

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9754

                          Zitat von Glen D.
                          Tafka, du weißt aber schon, dass Bob und Joan in den 60ern ein Paar waren !?
                          Aber natürlich, das ist auch mir bekannt. Dylans Aussage wird aber dadurch nicht charmanter, oder?!

                          Und nicht nur den Song " Idiot Wind " anhören, sondern das ganze Album, ein Meisterwerk der Musikgeschichte
                          Zuletzt geändert von Tafka S.; 02.07.2015, 10:34

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56296

                            Zitat von Glen D.
                            Und nicht nur den Song anhören, sondern das ganze Album, ein Meisterwerk der Musikgeschichte.
                            ah eh

                            Kommentar

                            • Gast

                              Zitat von burroughs
                              ah eh
                              Es wird sogar als eines der Besten, wenn nicht sogar als das Beste Album der 70er Jahre gehandelt; es gibt da diverse Listen von Musikkritikern, die das bestätigen, schau doch einmal nach im Internet.

                              Kommentar

                              • Tafka S.
                                Posting-Legende

                                • 22.06.2005
                                • 9754

                                Zitat von Glen D.
                                Es wird sogar als eines der Besten, wenn nicht sogar als das Beste Album der 70er Jahre gehandelt
                                Du meinst, es ist noch besser als Sticky Fingers oder Exile On Main St. ?

                                Kommentar

                                Lädt...