Bob Dylan Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9754

    Zitat von Rynn
    Ich finde das sein Text von Blowin in the wind aus dem jahr 1963, auch in die heutige zeit passt und nicht nur in den 60 igern Jahren . Was sagt Dylan eigentlich zu diesen Preis ? darüber ließt man nix
    Offenbar ist es ihm - wie sonst auch - egal. Man sieht ja, wie er keine Miene verzieht, als ihm z.B. Präsident Obama diesen Orden da um den Hals legt. Nach außen hin scheint er sich nicht wirklich zu freuen - und innerlich dann wohl auch nicht, mutmaße ich mal. Schwer zu sagen, ob er Stolz empfindet oder nur gelangweilt ist - das bedauere ich immer ein bisschen beim Herrn Dylan.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      Die Nobelpreis-Akademie hat die Kontaktversuche aufgegeben. Dylan ist nicht erreichbar und sein Handy steht auf Flugmodus



      Ehrlich gesagt, ich finde das eine an bodenlose Frechheit grenzende Arroganz! Es will ihm doch niemand etwas Böses. Man will ihn nur für sein Werk, das er geschaffen hat, ehren. Dies zu ignorieren ist das Allerletzte!

      Auch wenn er sich selbst vielleicht nicht für wichtig hält - andere tun es. Und ganz nebenbei: Ich denke, dass er in den über 50 Jahren seiner Karriere von seinen Platten und Konzerten nicht schlecht gelebt hat. Also echt, ich finde das zum K****
      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 17.10.2016, 16:41

      Kommentar

      • Gast

        Aber Sara Danius hat doch eine liebevolle Antwort von seinem engsten Mitarbeiter erhalten, und sie sagt noch, dass genüge.

        MysteryTrain, mir kommt es immer noch hoch, als Obama den Friedensnobel Preis erhalten hat.

        Doch dies mit Dylan sehe ich gelassen.

        Dylan ist halt Dylan, entweder man mag seine Art oder man kommt damit nicht klar.

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          Zitat von Glen D.

          Dylan ist halt Dylan, entweder man mag seine Art oder man kommt damit nicht klar.

          Es geht um grundlegende Elemente menschlichen Anstands. Es lernt bereits jedes Kind, dass man "Danke" sagt, wenn man etwas geschenkt bekommt.
          Er hat der Welt mit seinen Liedern viel gegeben. Nun möchte sich die Welt bei ihm bedanken und er ignoriert es. Da muss ich sagen, so extrem toll und wichtig, dass er die Regeln menschlichen Anstands außer Kraft setzen darf, ist er auch wieder nicht. Einfach ein verklemmter, arroganter Typ, der einem leid tun kann.

          Kommentar

          • Gast

            Ich bin auch dafür, dass man sich bedankt, wenn man etwas bekommt.

            Dylan ist ja immer schon anders als andere gewesen, deshalb wundert es mich auch nicht wirklich, wie er darauf reagiert oder NICHT reagiert.

            Bin ja gespannt darauf, ob er sich den Preis im Dezember persönlich abholt und eventuell auch ein paar Worte dazu spricht.

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              Also bezüglich des Anstandes würde ich Mysty durchaus zustimmen - da bricht man sich wirklich keinen Zacken aus der Krone, wenn man kurz und knapp 'Danke' sagt.
              Eine tiefgründige Rede/Ansprache erwartet ohnehin niemand von ihm, doch eine kleine Geste des Geschmeicheltseins oder der Anerkennung sollte auch bei His Bobness drin sein, meine ich....

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26474

                So kennt man ihn aber doch, warum sollte er sich jetzt ändern? Und es besteht doch Kontakt zum engeren Umfeld/Management, also ist doch alles gut. Die Verleihung ist im Dezember, soll er jetzt bis dahin durch jede Show tingeln? Gerade das zeichnet für mich auch einen intelligenten Menschen aus, wenn er nicht sofort sein Gesicht in jede Kamara hält, sondern wie auch im bisherigen Leben kontrolliert handelt. Es ist sein Charakter, der ist so bekannt und das sollte man respektieren.

                Kommentar

                • Tafka S.
                  Posting-Legende

                  • 22.06.2005
                  • 9754

                  Das stimmt auch wieder.

                  Aber bedenke, dass selbst das Nobel-Kommitee ihn nicht erreichen kann - die müssen sich doch so fühlen, als wären sie Hanswürste, als würde Herr Dylan sie nicht für voll nehmen...

                  Kommentar

                  • Gast

                    Zitat von cos
                    So kennt man ihn aber doch, warum sollte er sich jetzt ändern? Und es besteht doch Kontakt zum engeren Umfeld/Management, also ist doch alles gut. Die Verleihung ist im Dezember, soll er jetzt bis dahin durch jede Show tingeln? Gerade das zeichnet für mich auch einen intelligenten Menschen aus, wenn er nicht sofort sein Gesicht in jede Kamara hält, sondern wie auch im bisherigen Leben kontrolliert handelt. Es ist sein Charakter, der ist so bekannt und das sollte man respektieren.
                    So sehe ich dass auch und habe es schon ähnlich wie cos erwänhnt.

                    Tafka, Kontakt besteht zwischen engeren Umfeld, dem Managment, und dem Komitee.

                    Und Sara, vom Komitee sagte, dass das auch genüge.

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9754

                      Ich mach dem Bob ja auch nicht direkt einen Vorwurf, doch störe ich mich halt a bisserl an dem fehlenden Respekt gegenüber der Nobel-Stiftung, der da doch ein wenig mitschwingt, wie mir scheint.
                      Letztlich ist es aber seine Sache, wie oder ob er überhaupt reagiert, doch die Öffentlichkeit macht sich über rüpelhaftes Verhalten (Achtung, bodenlose Übertreibung zur besseren Veranschaulichung! ) eben ein paar Gedanken....

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26474

                        Wie kann Jemand, der keine Reaktion zeigt, rüpeln?

                        Vielleicht ist er auch so überwältigt oder überlegt, für was er das Geld spendet oder was er sagen soll oder überhaupt. Mich überrascht es nicht, dass da noch nix kommt. Alles andere wäre eine Überraschung.

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9754

                          Ihr meint wirklich, Dylans bisheriges Schweigen ist für einen derart wortgewandten Zeitgenossen ein Zeichen für Schüchternheit bzw. demütige Bescheidenheit?

                          Kommentar

                          • Gast

                            Seit gestern, dem 17. Oktober, gibt es auf der offiziellen Dylan Website einen Vermerk bezüglich des Preises.

                            Unter " Books " findet man folgende Aussage: Winner of the Nobel Prize in Literature. ( Bezogen auf das Buch " The Lyrics 1961 - 2012. " )

                            bobdylan.com

                            Kommentar

                            • cos
                              Board-Legende

                              • 11.01.2004
                              • 26474

                              Schüchtern sicher nicht, aber auch kein Mainstream.

                              Kommentar

                              • Tafka S.
                                Posting-Legende

                                • 22.06.2005
                                • 9754

                                Zitat von Glen D.
                                Seit gestern, dem 17. Oktober, gibt es auf der offiziellen Dylan Website einen Vermerk bezüglich des Preises.

                                Unter " Books " findet man folgende Aussage: Winner of the Nobel Prize in Literature. ( Bezogen auf das Buch " The Lyrics 1961 - 2012. " )

                                bobdylan.com
                                Emotional überwältigt sieht mMn anders aus....

                                Kommentar

                                Lädt...