Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Gerade eben im Netz gelesen und ich bin doch traurig. Er war für mich im Alter von 7 Jahren meine erste große Liebe und sein Filmposter hing über meinem Bett.
Wer wollte nicht mit ihm in den Sonnenuntergang reiten?
R.I.P mein roter Bruder :traurig:
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Habe gerade auf Vox in der Sendung "Prominent" gesehen, dass Winnetou neu verfilmt werden soll. Die Rolle des Old Shatterhand soll Wotan Wilke Möhring spielen, der Name des Winnetous ist mir grad entfleucht.
Leider ist die Wiederholung auf Vox Now noch nicht zu sehen, sonst hätte ich den Link mit eingefügt.
Meiner Meinung nach sollten sie sich die Kosten dafür sparen, in der Rolle kann Pierre doch keiner das Wasser nur annähernd reichen.
If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.
Habe gerade auf Vox in der Sendung "Prominent" gesehen, dass Winnetou neu verfilmt werden soll. Die Rolle des Old Shatterhand soll Wotan Wilke Möhring spielen, der Name des Winnetous ist mir grad entfleucht.
Leider ist die Wiederholung auf Vox Now noch nicht zu sehen, sonst hätte ich den Link mit eingefügt.
Meiner Meinung nach sollten sie sich die Kosten dafür sparen, in der Rolle kann Pierre doch keiner das Wasser nur annähernd reichen.
Da gebe ich dir vollkommen recht weder Pierre noch Lex kann jemand das Wasser reichen.
Es gibt nur einen Winnetou - Pierre Brice und nur einen Old Shatterhand - Lex Barker
Ich bin auch der Meinung, von solchen Klassikern sollten sie die Finger lassen. Es kann nur schlecht werden!
Ich sehe es schon vor mir: Aufgrund von Sparmaßnahmen werden die Kostüme in einem Karaneval-Store in Köln geordert und die Aussenaufnahmen an einem Baggersee gedreht. Einer der Hauptrollen (welche ist egal) übernimmt Wayne Carpendale und wir werden alle furchtbar leiden.
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Meiner Meinung nach spielt bei solchen Filmen auch die damalige Zeit u. der allgemeine Geschmack der Unterhaltung eine große Rolle. Mit anderen Worten genau der Org. Film wie er wahr auch mit den damaligen Schauspielern würde heutzutage beim Publikum durchfallen.
Meiner Meinung nach spielt bei solchen Filmen auch die damalige Zeit u. der allgemeine Geschmack der Unterhaltung eine große Rolle. Mit anderen Worten genau der Org. Film wie er wahr auch mit den damaligen Schauspielern würde heutzutage beim Publikum durchfallen.
Aber jetzt stelle Dir doch mal vor, man würde - meinetwegen mit Justin Biber in der Hauptrolle - alle Elvis-Filme nachdrehen, damit sie heutzutage beim Publikum nicht durchfallen würden...
Oder eine Neuverfilmung von "Kleopatra" mit Christine Neubauer statt Liz Taylor - das ginge doch eindeutig übers Ziel hinaus, meinst Du nicht?
Muss man denn um jeden Preis zeitgenössische Film-Klassiker (und zu denen gehören die Karl-May-Filme mit Pierre Brice ohne Frage) neu inszenieren?
Ich glaube nicht.
Die Originalfilme sind doch bei den meisten von uns noch viel zu präsent; wir würden permanent vergleichen und - das liegt auf der Hand - Pierre Brice und Lex Barker vermissen. :traurig:
Also ich persönlich halte nicht sehr viel davon, Klassiker mit (oftmals) wenig Herzblut neu zu beleben, nur um damit Geld in die Kinokassen zu spülen.
"Doktor Schiwago" ist übrigens noch so ein Beispiel, wo das mMn gründlich in die Hose gegangen ist. Der Zauber liegt einfach im Original. Versucht man, ihn in einer Neuverfilmung wiederzubeleben, verfliegt er meistens.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar