David Bowie gestorben.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    David Bowie gestorben.

    David Bowie ( eigentlich David Robert Jones ) verstirbt 3 Tage nach seinem 69. Geburtstag an Krebs, von dem er schon monatelang wußte.

    Das Chamäleon der Popmusik ist leider nicht mehr.

    Er war auch Produzent, Schauspieler und Maler.

    R. I. P. David
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26474

    #2
    :traurig:

    [ame="https://youtu.be/o_cHvtPB2dY"]David Bowie - Absolute Beginners - YouTube[/ame]

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Mein absoluter Lieblingssong von Bowie, seit ich ihn zum ersten Mal gehört habe.

      Kommentar

      • ROSI_
        Gehört zum Inventar

        • 15.11.2010
        • 1622

        #4
        sehr traurig ! die guten, alten musiker sterben immer mehr aus. :traurig:

        Kommentar

        • Rynn
          Gehört zum Inventar

          • 05.10.2014
          • 1370

          #5
          Ich hatte ihn und seine Musik sehr gerne .

          Gute Reise KOBOLDKÖNIG :traurig:
          David Bowie ...Magic Dance aus dem Film "Lybyrinth"

          [ame="https://youtu.be/ViftZTfRSt8"]David Bowie in Labyrinth - Magic Dance - YouTube[/ame]

          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

          Kommentar

          • Way Down
            Foren-Experte

            • 16.11.2006
            • 563

            #6
            Das nimmt mich richtig mit... Bowie gehörte gerade in den letzten Jahren zu den wichtigsten Künstlern der Popularmusik, dieser Verlust ist kaum zu messen.

            Ich habe ihn und seine Musik sehr verehrt. Mach's gut, Davie.
            Zuletzt geändert von Way Down; 11.01.2016, 17:56

            Kommentar

            • ich
              Posting-Legende

              • 08.11.2003
              • 5463

              #7
              Gerade in den letzten Jahren?Wohl eher in den 70ern und 80ern

              Rip David. Einer der letzten Großen :traurig:

              Kommentar

              • Way Down
                Foren-Experte

                • 16.11.2006
                • 563

                #8
                Natürlich war Bowie in den 70ern und 80ern absolut fantastisch und over the top. ABER er war eben auch einer von sehr vielen.

                Ich beziehe meine Aussage darauf, dass wir uns nach und nach darauf einstellen müssen, dass die großen Musiklegenden abtreten. Das Schlimme ist nämlich, dass es keine wirklichen Nachkommen gibt. Und gerade Bowie hat zuletzt, in einer Zeit in der viele verdiente Musiker sich entspannt zurücklehnen oder belanglosere Alben veröffentlichen, durch "The Next Day" und "Blackstar" gezeigt, wie man wirklich spannende, berührende und innovative (!) Popmusik schreibt und somit der "Jugend" ziemlich in den Hintern getreten. Deswegen lehne ich mich soweit aus dem Fenster, zu sagen, dass er heute fast wichtiger denn je war.

                Der Mann hatte einfach eine massive Ausstrahlung.

                Kommentar

                • Tafka S.
                  Posting-Legende

                  • 22.06.2005
                  • 9754

                  #9
                  Zitat von Glen D.
                  Mein absoluter Lieblingssong von Bowie, seit ich ihn zum ersten Mal gehört habe.
                  Meiner war/ist "This Is Not America" von 1985. Also dieser hier:

                  [ame="https://youtu.be/RkIJbYtxFdw"]DAVID BOWIE - THIS IS NOT AMERICA - YouTube[/ame]

                  Aus dem Film "Der Falke und der Schneemann" mit Sean Penn.
                  Aber der Bowie hat noch viele tolle Songs mehr rausgehauen, das wissen wir alle...

                  Kommentar

                  • Kismet
                    Foren-Profi

                    • 10.05.2012
                    • 366

                    #10
                    Das war mein Lieblingslied:
                    [ame="https://youtu.be/jBuwC4VJi50"]David Bowie - Heroes - YouTube[/ame]

                    Einfach grandios!!!

                    Ich konnte es nicht glauben, als ich die Nachricht im Radio gehört habe.
                    Finde ich ganz ganz schrecklich!

                    R.I.P.
                    Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9754

                      #11
                      Zitat von Kismet
                      Das war mein Lieblingslied: David Bowie - Heroes
                      Unbedingt!
                      Auch für mich eines seiner unvergesslichen Werke, wobei ich die englische Fassung der deutschen vorziehe.

                      Kommentar

                      • Kismet
                        Foren-Profi

                        • 10.05.2012
                        • 366

                        #12
                        Noch ein Lieblingslied:
                        [ame="https://youtu.be/J1_WbhGmpTw"]A Knight's Tale Golden Years Dance - Awesome! - YouTube[/ame]

                        Ein genialer Song von David Bowie und ein klasse Film mit einem tollen Heath Ledger!
                        Sehenswert unterhaltsam
                        Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

                        Kommentar

                        • Gast

                          #13
                          Wow !!!

                          Diesen Song liebe ich, besonders den Falsett Teil " Angel. "

                          Kommentar

                          • Way Down
                            Foren-Experte

                            • 16.11.2006
                            • 563

                            #14
                            Womöglich wurde David Bowie zu seinem letzten Album von unserem Elvis inspiriert. Genauergesagt von dem Song "Black Star", einer früheren Version von Flaming Star, die erst in den 90ern auf der Bildfläche erschien. Natürlich ist das alles Spekulation. Bowie, der eh ein großer Fan war, soll den Song aber sehr gemocht haben.

                            Ich zitiere jetzt hier einfach mal den telegraph:
                            In 1960, Elvis Presley recorded a country-tinged song called Black Star. It was intended to be the title track for a film, but when the film's title changed to Flaming Star, Presley's song was ditched and wasn't released until the Nineties.

                            https://www.youtube.com/watch?v=w_UHZ_62GCI (Video mit dem besagten Song)

                            Black Star's lyrics are particularly telling:

                            "Every man has a black star
                            A black star over his shoulder
                            And when a man sees his black star
                            He knows his time, his time has come"

                            "Black star don't shine on me, black star
                            Black star keep behind me, black star
                            There's a lot of livin' I gotta do
                            Give me time to make a few dreams come true, black star."

                            Bowie always cited Elvis as an influence, but was particularly fascinated by the fact The King shared his birthday, January 8 – the release date for Blackstar.

                            In an interview with Q in 1997 Bowie said of the date: "I was absolutely mesmerised by it. I couldn't believe it. He was a major hero of mine. And I was probably stupid enough to believe that having the same birthday as him actually meant something."

                            Kommentar

                            • The Rocker
                              Ganz neu hier

                              • 18.01.2016
                              • 7

                              #15
                              Ein ganz großer Verlust in der Musikbranche. Ich kenne zwar nicht so viele Songs von ihm, aber mit "Heroes" hat er den Nerv bei mir getroffen. Seine Musik muss ich mir unbedingt mal intensiver geben. Wenn jemand Songempfehlungen hat, immer her damit. Und was mir erst vor wenigen Tagen auffiel, Bowie hat auch am 8.1. Geburtstag.

                              Kommentar

                              Lädt...