Fischer Alben

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

    • 04.11.2014
    • 3879


    D
    ie Offizielle Deutsche Charts-Redaktion twitterte bereits ein wenig vor der Veröffentlichung der neuen Chartliste (wie üblich freitags 16 Uhr) den "Mega-Rekord" für Helene Fischer und bestätigte somit offiziell, was (s)ich schon am Mittwoch andeutete:





    Helene Fischer ist also nunmehr Rekordhalterin hinsichtlich des in den deutschen Album-Charts längstplatzierten Longplayers. Sie verwies damit Andrea Berg und deren BEST OF... aus dem Jahre 2001 (letztmalig platziert im Januar 2017) auf Rang zwei, Pink Floyd's WISH YOU WERE HERE (1975) somit auf #3.

    Kommentar

    • ich
      Posting-Legende

      • 08.11.2003
      • 5463

      Wieviele doch so einen Schrott hören...

      Kommentar

      • Gast

        Du bezeichnest diese Musik als Schrott, andere dafür Elvis Musik als Schrott.

        Kommentar

        • Graves_bei_Nacht
          Gehört zum Inventar

          • 04.11.2014
          • 3879

          Zitat von ich
          Wieviele doch so einen Schrott hören...
          Nun, für andere ist Schlager das, was Elvis für den einen wie den anderen ist. Wobei es hierbei nicht mal darum gehen muss, sich entscheiden zu müssen.

          Tatsache ist, dass während Elvis-Fans lange vor sich hin grübeln, ob sie etwas kaufen, Schlager dagegen stetig und zugleich wachsend konsumiert wird. In der Osnabrücker Zeitung schrieb man hinsichtlich des wachsenden Erfolges: "... das TV-Programm... oder die Musikcharts lassen vergleichbar tief in die kulturelle Seele einer Nation blicken wie das Dekolletee von Dolly Buster."

          Und so war es keine Frage, u.a. den Vertrag mit jemandem wie Silbereisen unlängst verlängert zu haben, damit Schlager weiter erfolgreich über die TV-Bildschirme flimmert. Auch lassen Veröffentlichungen von Künstlerinnen wie Andrea Berg und Helene Fischer die Kassen derartig klingeln, dass den beiden Damen in Sachen Umsatz keiner das Wasser reichen kann. So steht Letztgenannte auch hinsichtlich der Gesamtverweildauer von Alben in den deutschen Charts mit immerhin 1247 Wochen auf dem Thron.... 12,000,000 Fans Can't Be Wrong!

          Kommentar

          • ich
            Posting-Legende

            • 08.11.2003
            • 5463

            Schön und gut die Möchtegern Blondine lebt auch noch.....40 Jahre nach ihrem Tod wird sich keiner mehr an Sie erinnern. Man sollte bei vergleichen nicht vergessen das Elvis schon lange tot ist....

            Kommentar

            • Gast

              Zitat von ich
              Schön und gut die Möchtegern Blondine lebt auch noch.....40 Jahre nach ihrem Tod wird sich keiner mehr an Sie erinnern. Man sollte bei vergleichen nicht vergessen das Elvis schon lange tot ist....
              … aber wie es scheint auch nicht mehr der Bringer, der er noch vor Jahren gewesen ist.

              Tatsache. Dem ist so. ( Copyright: Don Güntero Del Amore Mio. )

              Kommentar

              • Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

                • 04.11.2014
                • 3879

                Zitat von ich
                Man sollte bei vergleichen nicht...
                Es gab hier keinen Vergleich, der hinterfragt werden müsste! Es finden Leute ihren Frieden, wenn sie Elvis hören, andere den ihrigen, wenn sie HF hören. "Verglichen" werden hier somit allenfalls die diversen persönlichen Befindlichkeiten, nicht aber Elvis mit Helene.

                Und das mit den "In 40 Jahren...." hatten wir hier schon, ist rein spekulativ und es damit auch nicht wert, immer mal wiederholt zu werden.

                Kommentar

                • ich
                  Posting-Legende

                  • 08.11.2003
                  • 5463

                  Elvis mirt Helene ist nicht zu vergleichen.....wäre wie Rinderfilet mit dem Arsch des Rindes zu vergleichen.....

                  Kommentar

                  • Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

                    • 04.11.2014
                    • 3879

                    Zitat von ich
                    Elvis mirt Helene ist nicht zu vergleichen.....wäre wie Rinderfilet mit dem Arsch des Rindes zu vergleichen.....
                    Wobei mir nicht ganz klar wird, wer hierbei das Filet bzw. der Arsch ist!



                    Davon mal abgesehen denke ich, dass es dann auch wieder gut ist mit dergleichen Loyalitätsbekundungen provokanter Art. Sollte das Forum allerdings darauf (be)stehen, kann ich auch ganz gern anfangen, in einem Thread wie "Ich höre gerade" unter JEDEM neuen Post "überdeutlich" auszudrücken, was ich persönlich davon halte. Mal schauen, ob es dem Boardfrieden auf Dauer gut tut.

                    Kommentar

                    • Johnny B.
                      Posting-Legende

                      • 17.07.2003
                      • 8551

                      Elvis sagte auch: Es ist Platz für alle da
                      Für Helene hätte er bestimmt sogar gerne ein Plätzchen freigeräumt wenn nötig

                      Kommentar

                      • Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

                        • 04.11.2014
                        • 3879

                        Zitat von Johnny B.
                        Elvis sagte auch: Es ist Platz für alle da
                        Wobei ihm (auch) diese vermeintliche Ansicht nicht wirklich zu glauben war.

                        Kommentar

                        • honeybee
                          Board-Legende

                          • 29.01.2017
                          • 11654

                          Zitat von Graves_bei_Nacht
                          Wobei ihm (auch) diese vermeintliche Ansicht nicht wirklich zu glauben war.
                          Du tust jetzt aber auch nicht gerade etwas für den Boardfrieden, mein lieber Graves.


                          Es wird niemand besser dadurch, dass andere für schlechter gehalten werden. Gilt jetzt für alle Seiten.
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                          Kommentar

                          • Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

                            • 04.11.2014
                            • 3879

                            Zitat von honeybee
                            Du tust jetzt aber auch nicht gerade etwas für den Boardfrieden, mein lieber Graves.
                            Dachte ich mir, dass so 'was jetzt kommt.


                            Von Elvis ist überliefert, dass er nicht jedem einen Platz einzuräumen gedachte. Da können sich Fans noch so oft anderslautende Meldungen heraus picken.

                            Davon mal abgesehen, versuche ich auch hier mit Fakten, so u.a. Zahlen zu argumentieren. Das ist ja wohl von anderem Niveau als ein immer mal wiederholtes "Der eine ist Gott, der andere einfach nur Scheiße!" (Dass Fakten nicht jedem Fan liegen, ist natürlich auch nichts Neues.)

                            Kommentar

                            • ich
                              Posting-Legende

                              • 08.11.2003
                              • 5463

                              Zitat von Johnny B.
                              Elvis sagte auch: Es ist Platz für alle da
                              Für Helene hätte er bestimmt sogar gerne ein Plätzchen freigeräumt wenn nötig
                              Das könnte sein....aber zum Singen wäre sie nicht gekommen

                              Kommentar

                              • ich
                                Posting-Legende

                                • 08.11.2003
                                • 5463

                                Zitat von Graves_bei_Nacht



                                Davon mal abgesehen denke ich, dass es dann auch wieder gut ist mit dergleichen Loyalitätsbekundungen provokanter Art.
                                Mit Loyalität hat das nichts zu tun......sonst würde ich auch zB. schreiben was für tolle Filme er doch gedreht hat....

                                Kommentar

                                Lädt...