The Killer ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Glen D.
    Gehört zum Inventar

    • 18.06.2021
    • 1160

    The Killer ...

    Der Sänger Jerry Lee Lewis ist im Alter von 87 verstorben.
    " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "
  • letmebe
    Foren-Profi

    • 17.04.2006
    • 423

    #2
    Von Thorsten Baumstark übernommen

    Jerry Lee Lewis ist gestorben 🥲 Jetzt ist das Million Dollar Quartett wieder komplett im Himmel. Ein trauriger Tag für die Rock ‘n’ Roll Fans auf der Erde aber ein schöner für die Engel.
    🕺🕺🕺🕺🕺

    Kommentar

    • Kirsten
      Foren-Profi

      • 01.04.2007
      • 483

      #3
      RIP, Jerry Lee, alter Schwerenöter!

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11654

        #4
        In den Nachrichten hieß es: "Damit ist der letzte große Rock’n’Roller gegangen"

        Traurig ist das.
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • Joe S.
          Gehört zum Inventar

          • 29.12.2009
          • 1030

          #5
          Das stimmt wohl. Jetzt sind alle weg

          Kommentar

          • Glen D.
            Gehört zum Inventar

            • 18.06.2021
            • 1160

            #6
            Bei den Ladies gibt es noch Wanda Jackson ...
            " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

            Kommentar

            • ROSI_
              Gehört zum Inventar

              • 15.11.2010
              • 1614

              #7
              Tja, die Elvis Jahrgänge sind fällig...

              Hier mal zum Thema Elvis ein Ausschnitt aus einen Beitrag über Jerry:

              He also battled alcoholism, drug addiction and other health problems for years. In one infamous 1976 episode, he was arrested at Graceland in the wee hours of the morning after drunkenly crashing his car into the mansion's gates -- with a loaded gun -- while trying to visit Presley.

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11654

                #8
                Ich habe irgendwann mal gelesen, dass er vor dem Tor ausgeflippt sei und herum schrie, dass es eigentlich IHM zustehen würde, in diesem Haus zu leben.

                Außerdem sagte er mal: "Elvis war der Größte - ich der Beste"
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • ROSI_
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.11.2010
                  • 1614

                  #9
                  Solche Sachen habe ich vereinzelt auch schon gelesen.
                  In meinen Augen ist das Neid und Missgunst. Das rüttelt natürlich ziemlich am legendären Bild vom Million Dollar Quartet. So oder so zeigt es aber auch Menschlichkeit.

                  Eine Legende ist und bleibt Jerry ohnehin aber sich selbst als den besten zu bezeichnen...

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11654

                    #10
                    Naja, sich so wie er zu präsentieren mit seinen - für damalige Zeiten - wilden Bühnenshows…da gehört ja auch eine Menge Star-Denken dazu.

                    Ich will sagen, dass er mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet gewesen sein muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er Selbstzweifel hatte, so wie Elvis hin und wieder.

                    Aber wer weiß das schon sicher. Er hatte ja einige Abstürze, Alkoholprobleme, 7 Ehen, wovon er mindestens 2 nochverheiratet eingegangen ist. Auch bei ihm wurden Altersangaben gefälscht, da wurde aus einer 13jährigen eine 20jährige gemacht und all solche Geschichten.

                    Irgendwie erschien er mir bezüglich Elvis ziemlich frustriert. Kann ja auch sein, dass ER der Größte geworden wäre, wenn Elvis nicht zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort gewesen wäre.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • M.C. Clap Your Hands
                      Gehört zum Inventar

                      • 21.08.2013
                      • 1142

                      #11
                      Zitat von ROSI_

                      In meinen Augen ist das Neid und Missgunst. Das rüttelt natürlich ziemlich am legendären Bild vom Million Dollar Quartet. So oder so zeigt es aber auch Menschlichkeit.
                      Aber warum rüttelt das man Bild des Quartett? Vier Hochkaräter! Das da Neid oder ähnliches auffallen kann ist ja klar.

                      Ein nerdiger Fakt ist aber er war der älteste noch Lebende des Quartett.

                      1. Elvis (42)
                      2. Carl (65)
                      3. Johnny (71)
                      4. Jerry (87)
                      Psycho Killer
                      Qu'est-ce que c'est?
                      Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                      Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

                      Kommentar

                      • Kirsten
                        Foren-Profi

                        • 01.04.2007
                        • 483

                        #12
                        Das Buch "Sam Phillips - Der Mann, der den Rock 'n'Roll erfand" von Peter Guralnick ist auch in Bezug auf Jerry Lee Lewis sehr aufschlussreich. In der Tat soll Jerry Lee mit einem riesigen Selbstbewusstsein bis hin zur Arroganz ausgestattet gewesen sein. San Phillips bezeichnete ihn als talentiertesten Menschen, mit dem er gearbeitet hat. Elvis erhielt von ihm immerhin die Rolle als charismatischster Musiker.
                        Sam Phillips und Jerry Lee führten oft nächtelange Diskussionen über Gott und die Welt. In einem Punkt war sich Jerry Lee zumindest unsicher: Ob er wohl in den Himmel oder in die Hölle kommt. Na, drücken wir ihm mal die Daumen!

                        Kommentar

                        • M.C. Clap Your Hands
                          Gehört zum Inventar

                          • 21.08.2013
                          • 1142

                          #13
                          Zitat von Kirsten
                          Das Buch "Sam Phillips - Der Mann, der den Rock 'n'Roll erfand" von Peter Guralnick
                          So nun hab ich mir das Buch auch bestellt und gestern kam es dann auch endlich an. Bin gespannt .
                          Psycho Killer
                          Qu'est-ce que c'est?
                          Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                          Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

                          Kommentar

                          • Kirsten
                            Foren-Profi

                            • 01.04.2007
                            • 483

                            #14
                            Es ist nicht gerade leichte Kost, das als Vorwarnung. Guralnick liebt Schachtelsätze über alles. Außerdem ist es sehr klein gedruckt, was die Lektüre zusätzlich erschwert. Inhaltlich lohnt es sich jedoch allemal wie ich finde.

                            Kommentar

                            • honeybee
                              Board-Legende

                              • 29.01.2017
                              • 11654

                              #15
                              Zitat von Kirsten
                              Es ist nicht gerade leichte Kost, das als Vorwarnung. Guralnick liebt Schachtelsätze über alles.

                              Hast du die Original-Ausgabe gelesen oder die deutsche Übersetzung?
                              Ich habe es nur auf englisch. Naja, die Amerikaner sind ja eh die Meister der verschachtelten Sätze. Aber wenn jemand die Texte genau so verschachtelt ins deutsche übersetzt, dann hat er mMn seinen Job nicht verstanden.
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                              Kommentar

                              Lädt...