Burro, wann kommt denn Blacksheep bei uns raus, kommt der auch ins Kino?
Horror, Thriller, Splatter, Kult und soweiter
Einklappen
X
-
Kommentar
-
*bääääääh*
die Lämmer brechen ihr jahrelanges Schweigen
als wie wenn Gobi es geahnt hätte, hab ich heut das aktuelle Fangoria-mag bekommen ..und tadaa..
ein 4-seiten-feature zu *black sheep*
Aber.. weder eine dvd-release ankündigung für die US of A noch sonst irgendein Hinweis in die Richtung
(aber ElBurro bleibt für euch/dich am Ball )Kommentar
-
und daher die folgenden News:
THERE ARE 40 MILLION SHEEP IN NEW ZEALAND
AND THEY´RE PISSED OFF!
Flocking to US cinemas June 22nd
Australian August 16th (tz tz tz )
UK October 12th
(d.h. US-start in knapp 2 Wochen dann sollte er, wenn überhaupt, in etwa zur gleichen Zeit bei uns in die Kinos kommen wie in Australien )
mehr Infos und News auf http://www.blacksheep-themovie.com/
Kommentar
-
versuch ich´s eben mal mit einem eher themen-bezogenen Punkt..
und zwar den
Special - und Makeup-FX Künstlern
Stan Winston
Tom Savini
Greg Nicotero
wer kennt die Namen nicht
von ersterem gibt es seit Ende letzten Jahres einen fetten, großformatigen Bildband, der seinen Werdegang von den ersten selbstgebastelten Masken bis hin zu *Wrong Turn* und einen Tick weiter ins Hier und Heute zeigt..
mit Fotos, Skizzen und sehr interessanten Liner-notes
(englisch, hardcover, sollte bei jedem guten Comic-shop zumindest zu bestellen sein, kostenpunkt knappe 50 Euro, die sich allerdings allemal lohnen)
Von Tom Savini liest man außer in etlichen Fangoria-interviews leider recht wenig.. und bis auf 2 längere, ausführliche Interviews auf Bonus-dvd´s (Dawn of the dead, Burning revenge) findet man so gut wie nichts über ihn
Ebenso kommt Nicotero leider nur bei diversen Dvd-extras zu Wort (Evil dead 2, The Hills have eyes re-make etc)
Daher nun mal die Frage an die Latex- und Kunstblut-freaks:
gibts zu den beiden sonst noch wo ausführliches Material? Web-pages? Lern-dvds? Zeitschriften?
Willkommen ist auch jegliches Material zu anderen Meistern auf dem GebietKommentar
-
House of 1000 Corpses & The devils rejects
Da hab ich mir doch von gestern auf heute wieder ne lauschige dvd-nacht gemacht und mir mal wieder beide Streifen nacheinander reingezogen
und da tauchen doch glatt einige Ungereimtheiten auf
der erste Teil, *House of 1000 Corpses*, ist in sich eigentlich stimmig.. mal abgesehen davon,
daß wir die wirkliche *uncut* version wohl nie zu Gesicht bekommen werden
der zweite Teil, *The devils rejects*, fängt schon etwas fehlerhaft an
als die beiden nach dem ersten Feuergefecht durch den *Keller* des Hauses fliehen, kommen sie doch an einigen Käfigen vorbei, in denen anscheinend noch lebendige Opfer ihr Dasein fristen bzw auf Dr.Satans Behandlung warten
Doch weder bei den Aufräum-arbeiten der Polizei noch in den Tv- oder Radio-sendungen ist von Überlebenden die Rede.. how comes?
In den Extras auf der bonus-dvd gibts einige Szenen, die einen bettlägrigen Dr.Satan bei seinem *Spiel* mit einer Krankenschwester zeigen
Nur: im Film kommen weder das Krankenhaus noch Dr.Satan vor
Positiv beim 2ten Teil zu erwähnen wäre die Einstellung des Scherrifs (der übrigens mit einem geräuschvollen Genickbruch viel zu gut und schnell den Geist aufgibt ) zu Elvis Presley *Scheiß auf Groucho!*
Fazit: wer die beiden Movies noch nicht gesehen hat, und auf Road-kill-splatter der Marke TCM steht, wird hier sicherlich richtig liegenKommentar
-
Die italienischen Meister!
Wer nun an Kunst denkt, liegt richtig!
Wer dabei aber an Malerei und Bildhauerei denkt, liegt definitiv falsch..
Ruggero Deodato
Mario Bava
Jess Franco
Joe D´Amato
Umberto Lenzi
Lucio Fulci
Dario Argento
sozusagen die *masters of (south european) horror*!
Die gelisteten Namen sollen beileibe keine Wertung darstellen, ich hab sie lediglich so aufgeschrieben, wie sie mir grade eingefallen sind
Hier nun eine kleine Einführung in die Welt des italienischen und teilweise spanischen Horrors, der sich so durchaus *komplett* von seinen englischen (Hammer) und amerikanischen (Universal etc) Kollegen abgrenzt/e, auch wenn hie und da Parallelen auszumachen waren/sind.
Fangen wir an mit..
DARIO ARGENTO
.Dario Argento (7.September 1940 in Italien)
Argento ist wohl DER italienische Horror-regisseur der Gegenwart! Nicht nur, daß er den durch seinen *Lehrmeister* Mario Bava kreierten (bzw den ihm zugeschriebenen) Giallo-stil maßgeblich geprägt hat, er hat auch den Slasher-film maßgeblich beeinflusst.
(Giallo bedeutet im italienischen eigentlich *gelb* und bezeichnet einen Stil von Film, der Gewalt und Brutalität sozusagen auf die Spitze treibt und meist möglichst detailgetreu wiederzugeben versucht)
Argento ist der Sohn des Produzenten S.Argento und des brasilianischen Models E. Luxardi.
Zunächst schrieb er Filmkritiken für Tageszeitungen und betätigte sich außerdem als Drehbuchautor. Zusammen mit Bernardo Bertolucci schrieb er für Sergio Leone das Drehbuch für den klassischen Italo-Western *Spiel mir das Lied vom Tod.*
Seine ersten eigenen Arbeiten als Regisseur fallen in den Bereich des Giallo. Hierzu zählen ´*Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe* (L'uccello con le piume di cristallo) (1970), *Vier Fliegen auf grauem Samt (1971)* (mit Bud Spencer!) und vor allem *Profondo Rosso* (1975).
Neben seiner Arbeit mit dem italienischen Thriller ist einer seine bekannteren Arbeiten wohl *Suspiria* (1977), der in neuzeitlichem Ambiente mit Elementen des Gothic Horrors, der Schauerromantik und der Hexenmärchen arbeitet.
Für die intensive Farbgestaltung hat Argento bereits rar gewordenes Technicolor-Material verwendet.
Suspiria ist als erster Teil einer Trilogie über drei Hexenhäuser konzipiert, die an zentralen Punkten der Erde die Weltgeschicke lenken.
Der zweite Teil der Reihe, *Inferno*, erschien 1980.
Auch wenn Argento dies selbst verneint, ist die Farb- und Lichtgebung beider dahingehend anspruchsvoll gestalteter Filme deutlich von den Arbeiten Mario Bavas (v. a. dessen Blutige Seide) inspiriert.
Der letzte Teil der Trilogie soll 2007 unter dem Titel *Mother of tears* erscheinen.
Des weiteren erlangte Argento Bekanntheit durch seine Mitwirkung an *Dawn Of The Dead*, ein Zombie-klassiker des amerikanischen Regisseurs G.A. Romero aus dem Jahre 1978, welcher in Deutschland unter dem Titel *Zombie* bzw *Zombies im Kaufhaus* erschien. Argento war dabei Produzent und Script Consultant. Daneben kümmerte er sich noch um den European Cut des Films, sowie zusammen mit der Band Goblin auch um den Soundtrack für diese in Europa erschienene Version des Films, welche von Romeros amerikanischem Cut abweicht, indem sie kürzer und actionlastiger ist als das Original.
Nach *Inferno* hat sich Argento mit eher konventionellen Thrillern wie *Tenebrae* (1982), *Terror in der Oper* (Opera / 1987), *Aura* (Trauma / 1993), *Das Stendhal Syndrom* (1996), *Sleepless* (2001) und
*The Card Player - Tödliche Pokerspiele* (2004) wieder dem Subgenre des Giallos zugewandt. Ausnahmen bilden *Phenomena* (1985), der mit Aspekten des Übersinnlichen spielt, und seine Version von *Phantom der Oper* (1998).
2005 drehte er *Do you like Hitchcock?*. Diese Hommage an den Master of Suspense war eine Produktion für das italienische Fernsehen.
In den Jahren 2005 bzw. 2006 trug er zwei 60-minütige Spielfilme mit den Titeln *Jenifer* und *Pelts* zu der amerikanischen Fernsehserie Masters of Horror bei.
Filmographie:
Als Regisseur
(1969) l'uccello dalle piume di cristallo/the bird with the crystal plumage/das geheiminis der schwarzen handschuhe (auch als Autor)
(1970) il gatto a nove code/the cat o'nine tails
(1971) quattro mosche di velluto grigio/four flies on grey velvet/4 fliegen auf grauem samt (auch als Autor)
(1973) le cinque giornate/the five days of milan (auch als Autor)
(1975) profondo rosso/deep red (auch als Autor)
(1977) suspiria (auch als Autor)
(1980) inferno/feurtanz der zombies (auch als Autor)
(1982) tenebre/tenebrae/unsane (auch als Autor)
(1984) phenomena/ creepers (auch als Produzent und Autor)
(1987) opera/terror at the opera (auch als Produzent und Autor)
(1989) due occhi diabolici/two evil eyes (auch als Produzent und Autor)
(1993) trauma/dario argento's trauma (auch als Produzent und Autor
(1996) la sindrome di stendhal/the stendhal syndrome (auch als Produzent und Autor)
(1998) il fantasma dell 'opera/the phantom of the opera (auch als Autor)
(2000) nonhosonno/sleepless (auch als Autor)
(2003) il cartaio/the card player (auch als Autor)
(2006) la terza madre/mother of tears: the third mother
Fürs Fernsehen:
(1973) la porta sul buio/door into darkness (italienische tv serie)
episode 2, il tram/the tram - unter dem pseudonym Sirio Bernadotte (auch als Produzent und Autor)
episode 3, testimone oculare/eyewitness - Argento übernahm hier von Roberto Pariente (auch als Produzent und Autor)
(2004) ti piace hitchcock?/do you like hitchcock? (italienische tv serie)
(2005) jenifer (us tv serie, Masters of Horror vol 1)
(2006) pelts (us tv serie, Masters of Horror vol 2)
Als Produzent (u.a.):
(1978) zombi/dawn of the dead
(1984) demoni/demons (auch als Autor)
(1986) demoni 2/demons 2 (auch als Autor)
(1988) la chiesa/the church/demons 3 (auch als Autor)
(1990) la setta/the sect/demons 4 (auch als Autor)
(1997) maschera di cera/the wax mask (auch als Autor)
(2000) scarlet diva
Als Drehbuch-autor (u.a.):
(1970) il gatto a nove code/the cat o'nine tails
(1969) la legione dei dannati/legion of the damned
(1969) un esercito di cinque uomini/the five man army
(1969) c'era una volta il west/once upon a time in the west
(1969) metti una sera a cena/one night at dinner
(1968) comandamenti per un gangste
(1968) commandos
(1968) les héros ne meurent jamais
(1968) oggi a me... domani a te!/today we kill, tomorrow we die!
(1968) probabilità zero/probability zero
(1968) la stagione dei sensi/season of the sense
(1968) une corde, un colt/cemetery without crosses
(1967) scusi, lei è favorevole o contrario?Kommentar
-
Lucio Fulci
LUCIO FULCI
.Lucio Fulci (17.Juni 1927; † 13.März 1996, Italien)
Im 2. Weltkrieg kämpfte Fulci noch an der Seite der Partisanen; später, nach seinem Studium der Medizin entschied er sich dazu, ins Filmgeschäft einzusteigen und ließ sich am Centro Sperimentale di Cinematografia zum Regisseur ausbilden.
Seine Karriere begann er mit Dokumentarfilmen.
Seinen ersten von fast 60 Filmen inszenierte Fulci 1959 mit der Gaunerkomödie *Jeder Dieb braucht ein Alibi*.
Bis Ende der 1960er Jahre drehte er viele Komödien (oft mit dem populären Gespann Franco Franchi/Ciccio Ingrassia),
aber auch Abenteuer- und Agentenfilme sowie Italo-Western.
In den frühen 1970ern drehte er einige Filme die dem Giallo-Genre zuzurechnen sind. Oftmals sind diese Filme besser als das Gros der Filme dieser Art.
Seinen großen Durchbruch schaffte er jedoch erst 1979 mit dem Film Zombie 2 (Woodoo - Schreckensinsel der Zombies) der in Europa als Nachfolger von G.A. Romeros Zombie (Dawn Of The Dead) vermarktet wurde. Es folgten weitere Filme aus dem Bereich des Horror und Übernatürlichen, in denen oft Zombies eine große Rolle spielten.
Seine Filme werden oft (und durchaus zurecht) als einige der gewälttätigsten und blutigsten dieser Zeit bezeichnet. *Ein Zombie hing am Glockenseil* (1980), *Geisterstadt der Zombies* (1981), *Das Haus an der Friedhofsmauer* (1981) und *Der New York Ripper* (1982) waren einige seiner größten Erfolge in diesem Genre.
Viele dieser Filme mussten in Deutschland geschnitten werden, da sie sonst keine Freigabe durch die FSK erhalten hätten.
Einige davon wurden von der Bpjs indiziert oder nach § 131 StGB als gewaltverherrlichend beschlagnahmt.
Mitte der 1990er-Jahre wurde ein Großteil der Filme auf DVD in ungeschnittenen Fassungen (endlich) wieder veröffentlicht.
Fulci galt als Einzelgänger; so vermied er z.B. eine Zusammenarbeit mit Dario Argento und war auch nicht gut auf ihn zu sprechen, da er zu seinen größten Konkurrenten um die Gunst des Horror-Publikums zählte.
Nicht nur mit der Konkurrenz ging er hart um, auch die meisten seiner Schauspieler hatten bei der Arbeit mit ihm wenig zu lachen. Er war bekannt für seine strenge, diktatorische Hand und er schreckte auch vor Handgreiflichkeiten nicht zurück (vor allem, wenn seine weiblichen Akteurinnen nicht so wollten oder konnten wie sie seiner Meinung nach sollten).
Übrigens drehte Fulci auch in den späten 60ern nicht nur Thriller, sondern auch leichte Zelluloid-kost, wie etwa den letzten
Teil der Pater Brown-Film-serie mit Heinz Rühmann in der Titelrolle.
H.Fuchs (österreichischer Schauspieler, 2007 gestorben), der eine Nebenrolle hatte, meinte in seinem letzten Interview dazu: Fulci kam eines Tages zu mir und meinte "Rühmann.. you know him? Who is he?" Er kannte ihn nicht und konnte auch mit seiner typisch deutschen Art der Schauspielerei nicht umgehen. Er meinte nur "Not a good actor, no expressions!"
Fulcis Filme wurden vom großen Publikum meist nicht beachtet und erreichten ihren Kultstatus im Kreise der eingefleischten Fans dieses Genres. Nach seiner Abwendung vom Splatter-Film gelang es Fulci nicht mehr, an seine früheren Erfolge anzuknüpfen.
Durch persönliche und gesundheitliche Probleme, aber auch finanzielle Beschränkungen des Budgets ließ die Qualität seiner Arbeiten stark nach.
In den letzten Vorbereitungen zu einem neuen Film, Wax Mask, starb Fulci 1996 an den Folgen seiner Diabetes - er hatte vergessen, seine Insulinspritzen zu setzen. Gerüchte über einen Suizid wurden nie bestätigt.
Filmographie:
1992 DOOR TO SILENCE/La Porte cel Silenzio
Produktion Aristide Massaccesi (Joe D'Amato). Drehbuch Lucio Fulci.
1990 VOICES FROM BEYOND/Voci dal Profondo/Voices from the Deep
Regie und Skript, Rolle als Pathologist
NIGHTMARE CONCERT: A CAT IN THE BRAIN/Un Gatto nel cervello: I Tre Volti Del Terrore/A Cat in the Brain: The Faces of Fear)
Regie und Skript, Rolle als Dr. Lucio Fulci
DEMONIA/Liza
Regie und Skript
1989 HOUSE OF CLOCKS/La Casa del tempo/House of Time
Regie und Skript (u.a.)
ein Film fürs italienische Tv, der dafür jedoch zu gewalttätig war
SWEET HOUSE OF HORRORS/La Dolce casa degli orrori
Regie und Skript (u.a.)
ein Film fürs italienische Tv, der dafür jedoch zu gewalttätig war
1988 SODOMA'S GHOST/I Fantasmi di Sodoma/Ghosts of Sodom
Regie und Skript (u.a.)
TOUCH OF DEATH/Quando Alice Ruppe lo Specchio/When Alice Broke the Mirror/Soupcons De Mort
Regie und Skript
1987 ZOMBI 3/Zombie 3
Regie : Vincent Dawn [Bruno Mattei], Lucio Fulci.
Anmerkung: Fulci war immer noch durch die Hepatitis-erkrankung geschwächt. Mit dem Ablauf der Produktion unzufrieden, zog er sich
von dem Projekt zurück und führte nur bei etwa 35 Minuten davon wirklich Regie. Obwohl der Film immer wieder ihm zugeschrieben wurde, distanzierte er sich strikt davon und wollte nichts damit zu tun haben.
AENIGMA
Regie und Skript (u.a.), Rolle als Police Inspector
1984 MURDER ROCK/Murderock - Uccide a Passo di Danza/Murderock kills at Dance Pace/Giallo a Disco, Murder Rock - Dancing Death
Regie und Skript (u.a.), Nebenrolle
1983 NEW GLADIATORS/I Guerrieri dell anno 2072/Fighting Centurions/Warriors of the Year 2072/Rome 2072/Rome 2033-Fighting Centurions/Rome 2033/Roma Ano 2072 D.C.-Los Gladiadores
Regie und Skript (u.a.)
CONQUEST/La Conguista de la Tierra Perdida
Regie und Skript (u.a.)
MANHATTAN BABY/Possessed/L'Occhio del Male (Eye of the Evil Dead)/La Malediction du Pharoan/Das Amulet Des Bosen/Paha Silma
Regie und Skript (u.a.)
1982 NEW YORK RIPPER/Lo Squartatore di New York/Ripper/Ripper of New York/El Descuartizador de Nueva York/New York Avenger/L'Eventreur de New York/De Doder Van New York/Blodig Voldtaegt/Der New York Ripper/De Slachter van New York/El Destripador de Nueva York
Regie und Skript (u.a.)
1981 HOUSE BY THE CEMETERY/Quella villa accanto al cimitero/Das Haus an der Friendhofsmauer
Regie und Skript (u.a.), Rolle als Professor
BLACK CAT/Il Gatto nero
Regie und Skript (u.a.), Edgar Allan Poe (story)
BEYOND/E tu vivrai nel terrore - L'aldilà (And you will live in terror...the Beyond)/Seven Doors of Death (Fulci credited as Louis Fuller)/Die Geisterstadt der Zombies/Über Dem Jenseits
Regie und Skript (u.a.), Rolle als Bibliothekar
1980 CITY OF THE LIVING DEAD/Paura nella città dei morti viventi/Fear in the City of the Living Dead/Gates of Hell/Miedo en la Ciudad de los Muertos Vivientos/Ein Zombie hing am Glockenseil
Regie und Skript (u.a.), Rolle als Dr. Joe Thompson
CONTRABAND/Luca il contrabbandiere/The Napels Connections/Das Syndikat des Grauens,
Regie und Skript (u.a.), Nebenrolle
1979 ZOMBIE/Gli Ultimi zombi/Island of the Living Dead/Zombi 2/Zombie/Zombie 2: The Dead Are Among Us, Die Schreckensinsel der Zombies
Regie und Editor in chief
1978 UN UOMO DA RIDERE/Man in the Silver Saddle
Regie - mit Giuliano Gemma
1977
PSYCHIC/7 note in nero/Murder to the Tune of the Seven Black Notes
Regie und Skript (u.a.)
1976 MAGISTRATE/La Pretora, On A Demande la Main de ma Sceur
Regie, Nebenrolle
1975 DRACULA IN THE PROVINCES/Il Cav. Costante Nicosia demoniaco ovvero Dracula in brianza (The Demonic Cavalier Constante Nicosia..or Dracula in Brianza)
Regie; Drehbuch u.a. von Bruno Corbucci. - mit Ilona Staller
FOUR OF THE APOCALYPSE/I Quattro dell'apocalisse/Four Gunmen of the Apocalypse/Four Horsemen of the Apocalypse
Regie - mit Fabio Testi
1974 RETURN OF WHITE FANG/Challenge to White Fang/Ritorno di Zanna Bianca/Die Teufelsschlucht der wilden Wölfe.
Regie und Skript (u.a.) - mit Raimund Harmstorf, Virna Lisi, Franco Nero
1973 WHITE FANG/Zanna Bianca/Colmillo blanco/Croc-blanc
Regie - mit Ricardo Battaglia, Raimund Harmstorf, Virna Lisi, Franco Nero
1972 DON'T TORTURE A DUCKLING/Non si sevizia un paperino/Fureur Meurriere (Deadly Fury)
Regie und Skript (u.a.), Nebenrolle
EROTICIST/All'onorevole piacciono le donne (All the Way.. A Lovely Woman)/Obsede Malgre Lui
Regie und Skript (u.a.) - mit Laura Antonelli und Lionel Stander
1971
LIZARD IN A WOMAN'S SKIN/Una Lucertola con la pelle di donna/Una Lagartija con piel de mujer/Schizoid
Regie und Skript (u.a.), Musik von Ennio Morricone, Nebenrolle
1969 BEATRICE CENCI
Regie und Skript (u.a.)
PERVERSION STORY/Una sull'altra/Una Historia perversa/Una Historia sull'altra/One on Top of the Other
Regie und Skript (u.a.) - Nebenrolle, mit Marisa Mell
1968 OPERATION SAN PIETRO/Die Abenteuer des Kardinal Braun/Au Diable les Anges/Operation St. Peter's/Operazione San Pietro.
Regie und Skript (u.a.)
mit Jean-Claude Brialy, Herbert Fux, Edward G. Robinson, Heinz Rühmann
1967 LONG, THE SHORT, THE CAT/Il Lungo, il corto, il gatto,/Tall, the Short, the Cat
Regie
HOW WE STOLE THE ATOMIC BOMB/Come rubammo la bomba atomic
Regie
1966 MASSACRE TIME/Tempi di massacro/Brute and the Beast/Colt Concert/Le Temps du Massacre/Le Colt Cantarono la Morte E Fu/Tempo di Massacre/Django The Runner/Django Sein Gesangsbuch war der Colt
Regie
HOW WE RANSACKED THE BANK OF ITALY/Come Sualigiammo la Banca D'Italia
Regie und Skript (u.a.)
TWO PARACHUTISTS/Two Parachutists
Regie und Skript (u.a.)
1965 002 OPERAZIONE LUNA/002 Operation Moon/Dos Cosmonautos a la Fuerza
Regie
HOW WE GOT THE ARMY INTO TROUBLE/Come Inguaiammo L'Esercito
Regie
THE TWO PUBLIC ENEMIES/I Due Pericoli Pubblici/Seven Minds for a Perfect Coup
Regie und Skript (u.a.)
1964 EXTREMELY SECRET AGENTS 002/Agenti Segretissimi/00-2 Most Secret Agents
Regie und Skript (u.a.)
TWO ESCAPEES FROM SING SING/I Due Evasi di Sing Sing
Regie und Skript (u.a.), Musik von Ennio Morricone
MANIACS/I Maniaci/Beautiful Eyes/Los Mangantes
Regie; Musik von Ennio Morricone.
1963 SWINDLERS/Gli Imbroglioni/Los Mangantos
Regie und Skript (u.a.)
A STRANGE TYPE/Uno Strano Tipo
Regie und Skript (u.a.) - mit Adriano Celentano
MASSEUSES/Le Massaggiatrici/Les Faux-Jetons
Regie - mit Philippe Noiret
1962 GETTING AWAY WITH IT THE ITALIAN WAY/Colpa Gobbo All'Italiana
Regie; Skript u.a. von Bruno Corbucci
TWO FOREIGN LEGIONNARIES/I Due Della Legione
Regie und Skript (u.a.)
1960 HOWLERS ON THE DOCK/Urlatori Alla Sbarra
Regie und Skript (u.a.) - mit Adriano Celentano, Elke Sommer, Chet Baker,
1959 JUKEBOX KIDS/Ragazzi Del Juke-Box
Regie und Skript (u.a.) - mit Adriano Celentano
THE THIEVES/I Ladri, Contrabando en Nápoles
Regie und Skript (u.a.)
SCREENPLAYS
1997 M.D.C. - MASCHERA DI CERA/ Gaston Leroux's The Wax Mask, The Wax Mask. 1997.
regie Sergio Stivaletti. Skript Dario Argento (story), Lucio Fulci, Daniele Stroppa. Produzent Dario Argento
Anmerkung: Fulcis Skript wurde von Argento komplett überarbeitet
1988 NIGHT CLUB
Regie Sergio Corbucci. Skript Lucio Fulci.
1985 COLLECTOR'S ITEM/La Gabia (The Cage)/La Jaula/The Trap/L'Enchaine
Regie Guiseppe Patroni Griffi. Skript von Fulci, Musik von Ennio Morricone
1969 THE DOUBLE CROSSED/I Due Crociati
Regie Guiseppe Orlandini, Skript u.a. Fulci
DOUBLE FACE/A Doppia Facia/Das Gesicht im Dunkeln/Puzzle of Horrors/Liz & Helen
Regie Riccardo Freda (credited as Robert Hampton). Produzent Horst Wendlandt. Skript Lucio Fulci - mit Klaus Kinski
1962 THE BLOOD & THE CHALLENGE/Il Sangue E la Sfida
Regie Nicola Nostro, Skript Lucio Fulci (uncredited).
1961 TOTO PEPPINO IN THE SWEET LIFE/Toto Peppino e la Dolci Vita
Regie Sergio Corbucci, Skript Lucio Fulci
1960 TRIPLE BED/Letto A Tre Piazze
Regie Stefano Vanzina (Steno), Skript u.a. Fulci
SAN REMO: THE BIG CHALLENGE/San Remo: La Grande Sfida
Regie Piero Vivarelli, Skript u.a. Lucio Fulci (uncredited), Technical superviser Lucio Fulci
1958 TOTO ON THE MOON/Toto Nella Luna/Toto in the Moon
Regie Steno (Stefano Vanzina), Skript u.a. Fulci - mit Ugo Tognazzi
PIA DE' TOLOMEI
Regie Sergio Grieco, Skript u.a. Lucio Fulci (uncredited)
1956 MY BLACK SON/Mio Figlio Nerone/Nero's Big Weekend/Les Week-Ends de Neron/Nero's Mistress
Regie Steno, Skript Lucio Fulci, Cinematography by Mario Bava, Assistant director Lucio Fulci - mit Brigitte Bardot, Vittorio De Sica
COP, THEIF, & HOUSEMAID/Guardia, Ladro, E Cameriera
Regie Stefano Vanzina, Skript u.a. Fulci
1955 GIRLS OF VENETO STREET/Le Ragazze di via Veneto
Regie Marino Girolami, Skript u.a. Fulci
GIRL FROM VIA VENETO/La Ragazza di via Veneto
Regie Marino Girolami, Skript u.a. Fulci
GOODNIGHT...LAWYER!
a.k.a. Buonanotte...Avvocato! 1955.
Regie Giorgio Bianchi, Skript u.a. (ebenfalls uncredited 2nd assistant director), Cinematography Mario Bava
1954 SLAVE OF SIN/Schiava Del Paccato
Regie Raffaello Mattarazzo, Skript u.a. Fulci
ADVENTURE OF GIACOMO CASANOVA/Le Avventure di Giacomo Casanova/Loves of Casanova/Sins of Casanova/Casanova
Regie Steno. Skript u.a. + Assistant director: Lucio Fulci, Cinematography Mario Bava
TOTO IN HELL/Toto All'Inferno
Regie Camillo Mastrocinque, Skript u.a. Fulci
SMALL MAIL/Piccola Posta
Regie Steno, Skript u.a. Fulci
I AM THE RED PRIMROSE/Io Sono La Primula Rossa
Regie Giorgio Simonelli, Skript u.a. Fulci
AN AMERICAN IN ROME/Un Americano a Roma
Regie Steno. Skript u.a. Fulci + Assistant director
1953 DAY IN COURT/Un Giorno in pretura/Les Gaietes de la Correctionnelle
Regie Steno, Skript u.a. + Assistant director Lucio Fulci
WE FIND OURSELVES IN THE GALLERY/Ci Traviamo In Galleria/Une Fille Formidable
Regie Mauro Bolognini, Skript u.a. Fulci
TOTO WITH COLORS/Toto A Colori
Regie Steno, Skript u.a. + Assistant director Lucio Fulci
Anmerkung: erster italienischer Farbfilm "Ferraniacolor"!
1951 TOTO & THE KINGS OF ROME/ Toto E I Re Di Roma
Regie Mario Monicelli, Steno, Skript u.a. + Assistant director Lucio FulciKommentar
-
b) mailorder is praktischer und meist billiger; vor allem bieten sie die größere Auswahl
c) das kommt ganz auf den Film an..
Kommentar
-
ich hatte auch mal so ne quelle, der hat einem alles verkauft - und er wollte nicht vorher meinen ausweis sehen.
auf dvd-börsen bekommt man meistens auch so ziemlich alles was man sich wünscht. ich weiss nicht wie das bei euch so ist, aber hier in köln ist/war mehrfach im jahr eine entsprechende "veranstaltung".Kommentar
Kommentar