Horror, Thriller, Splatter, Kult und soweiter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goblin

    Burro, wann kommt denn Blacksheep bei uns raus, kommt der auch ins Kino?

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56291

      Zitat von Goblin
      Burro, wann kommt denn Blacksheep bei uns raus, kommt der auch ins Kino?

      Mit nem Kino-release siehts wohl nicht allzu gut aus
      und zu der dt. dvd-version hab ich derzeit noch keine Infos
      aber ich meld mich, sobald ich was weiß

      Kommentar

      • Goblin

        Zitat von burroughs

        Mit nem Kino-release siehts wohl nicht allzu gut aus
        und zu der dt. dvd-version hab ich derzeit noch keine Infos
        aber ich meld mich, sobald ich was weiß
        Super, Danke!!! *mmmmäääähhh*

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56291

          Zitat von Goblin
          Super, Danke!!! *mmmmäääähhh*
          Off-Topic:

          das schaf macht *bääääh* .. *määäääh* macht das zicklein

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56291

            *bääääääh*
            die Lämmer brechen ihr jahrelanges Schweigen


            als wie wenn Gobi es geahnt hätte, hab ich heut das aktuelle Fangoria-mag bekommen ..und tadaa..
            ein 4-seiten-feature zu *black sheep*
            Aber.. weder eine dvd-release ankündigung für die US of A noch sonst irgendein Hinweis in die Richtung
            (aber ElBurro bleibt für euch/dich am Ball )

            Kommentar

            • Goblin

              Super, ich verlass mich auf Dich.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56291

                Zitat von Goblin
                Super, ich verlass mich auf Dich.

                und daher die folgenden News:
                THERE ARE 40 MILLION SHEEP IN NEW ZEALAND
                AND THEY´RE PISSED OFF!


                Flocking to US cinemas June 22nd
                Australian August 16th (tz tz tz )
                UK October 12th
                (d.h. US-start in knapp 2 Wochen dann sollte er, wenn überhaupt, in etwa zur gleichen Zeit bei uns in die Kinos kommen wie in Australien )

                mehr Infos und News auf http://www.blacksheep-themovie.com/

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56291

                  Zitat von burroughs
                  Und nachdem hier im Forum zumindest 2 ausser mir ebenfalls auch den härteren Klängen zugetan sind, hätte mich mal interessiert, welche Faves ihr so im Death- und Black-bereich habt
                  nachdem sich für die letzte interne umfrage keine sau interessiert hat
                  versuch ich´s eben mal mit einem eher themen-bezogenen Punkt..
                  und zwar den

                  Special - und Makeup-FX Künstlern

                  Stan Winston
                  Tom Savini
                  Greg Nicotero

                  wer kennt die Namen nicht

                  von ersterem gibt es seit Ende letzten Jahres einen fetten, großformatigen Bildband, der seinen Werdegang von den ersten selbstgebastelten Masken bis hin zu *Wrong Turn* und einen Tick weiter ins Hier und Heute zeigt..
                  mit Fotos, Skizzen und sehr interessanten Liner-notes
                  (englisch, hardcover, sollte bei jedem guten Comic-shop zumindest zu bestellen sein, kostenpunkt knappe 50 Euro, die sich allerdings allemal lohnen)

                  Von Tom Savini liest man außer in etlichen Fangoria-interviews leider recht wenig.. und bis auf 2 längere, ausführliche Interviews auf Bonus-dvd´s (Dawn of the dead, Burning revenge) findet man so gut wie nichts über ihn

                  Ebenso kommt Nicotero leider nur bei diversen Dvd-extras zu Wort (Evil dead 2, The Hills have eyes re-make etc)

                  Daher nun mal die Frage an die Latex- und Kunstblut-freaks:
                  gibts zu den beiden sonst noch wo ausführliches Material? Web-pages? Lern-dvds? Zeitschriften?
                  Willkommen ist auch jegliches Material zu anderen Meistern auf dem Gebiet

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56291

                    House of 1000 Corpses & The devils rejects

                    Da hab ich mir doch von gestern auf heute wieder ne lauschige dvd-nacht gemacht und mir mal wieder beide Streifen nacheinander reingezogen

                    und da tauchen doch glatt einige Ungereimtheiten auf

                    der erste Teil, *House of 1000 Corpses*, ist in sich eigentlich stimmig.. mal abgesehen davon,
                    daß wir die wirkliche *uncut* version wohl nie zu Gesicht bekommen werden

                    der zweite Teil, *The devils rejects*, fängt schon etwas fehlerhaft an

                    als die beiden nach dem ersten Feuergefecht durch den *Keller* des Hauses fliehen, kommen sie doch an einigen Käfigen vorbei, in denen anscheinend noch lebendige Opfer ihr Dasein fristen bzw auf Dr.Satans Behandlung warten
                    Doch weder bei den Aufräum-arbeiten der Polizei noch in den Tv- oder Radio-sendungen ist von Überlebenden die Rede.. how comes?

                    In den Extras auf der bonus-dvd gibts einige Szenen, die einen bettlägrigen Dr.Satan bei seinem *Spiel* mit einer Krankenschwester zeigen
                    Nur: im Film kommen weder das Krankenhaus noch Dr.Satan vor

                    Positiv beim 2ten Teil zu erwähnen wäre die Einstellung des Scherrifs (der übrigens mit einem geräuschvollen Genickbruch viel zu gut und schnell den Geist aufgibt ) zu Elvis Presley *Scheiß auf Groucho!*

                    Fazit: wer die beiden Movies noch nicht gesehen hat, und auf Road-kill-splatter der Marke TCM steht, wird hier sicherlich richtig liegen

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56291

                      Die italienischen Meister!

                      Wer nun an Kunst denkt, liegt richtig!
                      Wer dabei aber an Malerei und Bildhauerei denkt, liegt definitiv falsch..

                      Ruggero Deodato
                      Mario Bava
                      Jess Franco
                      Joe D´Amato
                      Umberto Lenzi
                      Lucio Fulci
                      Dario Argento

                      sozusagen die *masters of (south european) horror*!

                      Die gelisteten Namen sollen beileibe keine Wertung darstellen, ich hab sie lediglich so aufgeschrieben, wie sie mir grade eingefallen sind

                      Hier nun eine kleine Einführung in die Welt des italienischen und teilweise spanischen Horrors, der sich so durchaus *komplett* von seinen englischen (Hammer) und amerikanischen (Universal etc) Kollegen abgrenzt/e, auch wenn hie und da Parallelen auszumachen waren/sind.

                      Fangen wir an mit..

                      DARIO ARGENTO

                      .Dario Argento (7.September 1940 in Italien)

                      Argento ist wohl DER italienische Horror-regisseur der Gegenwart! Nicht nur, daß er den durch seinen *Lehrmeister* Mario Bava kreierten (bzw den ihm zugeschriebenen) Giallo-stil maßgeblich geprägt hat, er hat auch den Slasher-film maßgeblich beeinflusst.
                      (Giallo bedeutet im italienischen eigentlich *gelb* und bezeichnet einen Stil von Film, der Gewalt und Brutalität sozusagen auf die Spitze treibt und meist möglichst detailgetreu wiederzugeben versucht)

                      Argento ist der Sohn des Produzenten S.Argento und des brasilianischen Models E. Luxardi.
                      Zunächst schrieb er Filmkritiken für Tageszeitungen und betätigte sich außerdem als Drehbuchautor. Zusammen mit Bernardo Bertolucci schrieb er für Sergio Leone das Drehbuch für den klassischen Italo-Western *Spiel mir das Lied vom Tod.*
                      Seine ersten eigenen Arbeiten als Regisseur fallen in den Bereich des Giallo. Hierzu zählen ´*Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe* (L'uccello con le piume di cristallo) (1970), *Vier Fliegen auf grauem Samt (1971)* (mit Bud Spencer!) und vor allem *Profondo Rosso* (1975).

                      Neben seiner Arbeit mit dem italienischen Thriller ist einer seine bekannteren Arbeiten wohl *Suspiria* (1977), der in neuzeitlichem Ambiente mit Elementen des Gothic Horrors, der Schauerromantik und der Hexenmärchen arbeitet.
                      Für die intensive Farbgestaltung hat Argento bereits rar gewordenes Technicolor-Material verwendet.
                      Suspiria ist als erster Teil einer Trilogie über drei Hexenhäuser konzipiert, die an zentralen Punkten der Erde die Weltgeschicke lenken.
                      Der zweite Teil der Reihe, *Inferno*, erschien 1980.
                      Auch wenn Argento dies selbst verneint, ist die Farb- und Lichtgebung beider dahingehend anspruchsvoll gestalteter Filme deutlich von den Arbeiten Mario Bavas (v. a. dessen Blutige Seide) inspiriert.
                      Der letzte Teil der Trilogie soll 2007 unter dem Titel *Mother of tears* erscheinen.

                      Des weiteren erlangte Argento Bekanntheit durch seine Mitwirkung an *Dawn Of The Dead*, ein Zombie-klassiker des amerikanischen Regisseurs G.A. Romero aus dem Jahre 1978, welcher in Deutschland unter dem Titel *Zombie* bzw *Zombies im Kaufhaus* erschien. Argento war dabei Produzent und Script Consultant. Daneben kümmerte er sich noch um den European Cut des Films, sowie zusammen mit der Band Goblin auch um den Soundtrack für diese in Europa erschienene Version des Films, welche von Romeros amerikanischem Cut abweicht, indem sie kürzer und actionlastiger ist als das Original.

                      Nach *Inferno* hat sich Argento mit eher konventionellen Thrillern wie *Tenebrae* (1982), *Terror in der Oper* (Opera / 1987), *Aura* (Trauma / 1993), *Das Stendhal Syndrom* (1996), *Sleepless* (2001) und
                      *The Card Player - Tödliche Pokerspiele* (2004) wieder dem Subgenre des Giallos zugewandt. Ausnahmen bilden *Phenomena* (1985), der mit Aspekten des Übersinnlichen spielt, und seine Version von *Phantom der Oper* (1998).
                      2005 drehte er *Do you like Hitchcock?*. Diese Hommage an den Master of Suspense war eine Produktion für das italienische Fernsehen.

                      In den Jahren 2005 bzw. 2006 trug er zwei 60-minütige Spielfilme mit den Titeln *Jenifer* und *Pelts* zu der amerikanischen Fernsehserie Masters of Horror bei.

                      Filmographie:
                      Als Regisseur
                      (1969) l'uccello dalle piume di cristallo/the bird with the crystal plumage/das geheiminis der schwarzen handschuhe (auch als Autor)
                      (1970) il gatto a nove code/the cat o'nine tails
                      (1971) quattro mosche di velluto grigio/four flies on grey velvet/4 fliegen auf grauem samt (auch als Autor)
                      (1973) le cinque giornate/the five days of milan (auch als Autor)
                      (1975) profondo rosso/deep red (auch als Autor)
                      (1977) suspiria (auch als Autor)
                      (1980) inferno/feurtanz der zombies (auch als Autor)
                      (1982) tenebre/tenebrae/unsane (auch als Autor)
                      (1984) phenomena/ creepers (auch als Produzent und Autor)
                      (1987) opera/terror at the opera (auch als Produzent und Autor)
                      (1989) due occhi diabolici/two evil eyes (auch als Produzent und Autor)
                      (1993) trauma/dario argento's trauma (auch als Produzent und Autor
                      (1996) la sindrome di stendhal/the stendhal syndrome (auch als Produzent und Autor)
                      (1998) il fantasma dell 'opera/the phantom of the opera (auch als Autor)
                      (2000) nonhosonno/sleepless (auch als Autor)
                      (2003) il cartaio/the card player (auch als Autor)
                      (2006) la terza madre/mother of tears: the third mother

                      Fürs Fernsehen:
                      (1973) la porta sul buio/door into darkness (italienische tv serie)
                      episode 2, il tram/the tram - unter dem pseudonym Sirio Bernadotte (auch als Produzent und Autor)
                      episode 3, testimone oculare/eyewitness - Argento übernahm hier von Roberto Pariente (auch als Produzent und Autor)
                      (2004) ti piace hitchcock?/do you like hitchcock? (italienische tv serie)
                      (2005) jenifer (us tv serie, Masters of Horror vol 1)
                      (2006) pelts (us tv serie, Masters of Horror vol 2)

                      Als Produzent (u.a.):
                      (1978) zombi/dawn of the dead
                      (1984) demoni/demons (auch als Autor)
                      (1986) demoni 2/demons 2 (auch als Autor)
                      (1988) la chiesa/the church/demons 3 (auch als Autor)
                      (1990) la setta/the sect/demons 4 (auch als Autor)
                      (1997) maschera di cera/the wax mask (auch als Autor)
                      (2000) scarlet diva

                      Als Drehbuch-autor (u.a.):
                      (1970) il gatto a nove code/the cat o'nine tails
                      (1969) la legione dei dannati/legion of the damned
                      (1969) un esercito di cinque uomini/the five man army
                      (1969) c'era una volta il west/once upon a time in the west
                      (1969) metti una sera a cena/one night at dinner
                      (1968) comandamenti per un gangste
                      (1968) commandos
                      (1968) les héros ne meurent jamais
                      (1968) oggi a me... domani a te!/today we kill, tomorrow we die!
                      (1968) probabilità zero/probability zero
                      (1968) la stagione dei sensi/season of the sense
                      (1968) une corde, un colt/cemetery without crosses
                      (1967) scusi, lei è favorevole o contrario?

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56291

                        Lucio Fulci

                        LUCIO FULCI

                        .Lucio Fulci (17.Juni 1927; † 13.März 1996, Italien)
                        Im 2. Weltkrieg kämpfte Fulci noch an der Seite der Partisanen; später, nach seinem Studium der Medizin entschied er sich dazu, ins Filmgeschäft einzusteigen und ließ sich am Centro Sperimentale di Cinematografia zum Regisseur ausbilden.
                        Seine Karriere begann er mit Dokumentarfilmen.

                        Seinen ersten von fast 60 Filmen inszenierte Fulci 1959 mit der Gaunerkomödie *Jeder Dieb braucht ein Alibi*.
                        Bis Ende der 1960er Jahre drehte er viele Komödien (oft mit dem populären Gespann Franco Franchi/Ciccio Ingrassia),
                        aber auch Abenteuer- und Agentenfilme sowie Italo-Western.
                        In den frühen 1970ern drehte er einige Filme die dem Giallo-Genre zuzurechnen sind. Oftmals sind diese Filme besser als das Gros der Filme dieser Art.
                        Seinen großen Durchbruch schaffte er jedoch erst 1979 mit dem Film Zombie 2 (Woodoo - Schreckensinsel der Zombies) der in Europa als Nachfolger von G.A. Romeros Zombie (Dawn Of The Dead) vermarktet wurde. Es folgten weitere Filme aus dem Bereich des Horror und Übernatürlichen, in denen oft Zombies eine große Rolle spielten.
                        Seine Filme werden oft (und durchaus zurecht) als einige der gewälttätigsten und blutigsten dieser Zeit bezeichnet. *Ein Zombie hing am Glockenseil* (1980), *Geisterstadt der Zombies* (1981), *Das Haus an der Friedhofsmauer* (1981) und *Der New York Ripper* (1982) waren einige seiner größten Erfolge in diesem Genre.

                        Viele dieser Filme mussten in Deutschland geschnitten werden, da sie sonst keine Freigabe durch die FSK erhalten hätten.
                        Einige davon wurden von der Bpjs indiziert oder nach § 131 StGB als gewaltverherrlichend beschlagnahmt.
                        Mitte der 1990er-Jahre wurde ein Großteil der Filme auf DVD in ungeschnittenen Fassungen (endlich) wieder veröffentlicht.

                        Fulci galt als Einzelgänger; so vermied er z.B. eine Zusammenarbeit mit Dario Argento und war auch nicht gut auf ihn zu sprechen, da er zu seinen größten Konkurrenten um die Gunst des Horror-Publikums zählte.
                        Nicht nur mit der Konkurrenz ging er hart um, auch die meisten seiner Schauspieler hatten bei der Arbeit mit ihm wenig zu lachen. Er war bekannt für seine strenge, diktatorische Hand und er schreckte auch vor Handgreiflichkeiten nicht zurück (vor allem, wenn seine weiblichen Akteurinnen nicht so wollten oder konnten wie sie seiner Meinung nach sollten).
                        Übrigens drehte Fulci auch in den späten 60ern nicht nur Thriller, sondern auch leichte Zelluloid-kost, wie etwa den letzten
                        Teil der Pater Brown-Film-serie mit Heinz Rühmann in der Titelrolle.
                        H.Fuchs (österreichischer Schauspieler, 2007 gestorben), der eine Nebenrolle hatte, meinte in seinem letzten Interview dazu: Fulci kam eines Tages zu mir und meinte "Rühmann.. you know him? Who is he?" Er kannte ihn nicht und konnte auch mit seiner typisch deutschen Art der Schauspielerei nicht umgehen. Er meinte nur "Not a good actor, no expressions!"

                        Fulcis Filme wurden vom großen Publikum meist nicht beachtet und erreichten ihren Kultstatus im Kreise der eingefleischten Fans dieses Genres. Nach seiner Abwendung vom Splatter-Film gelang es Fulci nicht mehr, an seine früheren Erfolge anzuknüpfen.
                        Durch persönliche und gesundheitliche Probleme, aber auch finanzielle Beschränkungen des Budgets ließ die Qualität seiner Arbeiten stark nach.

                        In den letzten Vorbereitungen zu einem neuen Film, Wax Mask, starb Fulci 1996 an den Folgen seiner Diabetes - er hatte vergessen, seine Insulinspritzen zu setzen. Gerüchte über einen Suizid wurden nie bestätigt.

                        Filmographie:
                        1992 DOOR TO SILENCE/La Porte cel Silenzio
                        Produktion Aristide Massaccesi (Joe D'Amato). Drehbuch Lucio Fulci.

                        1990 VOICES FROM BEYOND/Voci dal Profondo/Voices from the Deep
                        Regie und Skript, Rolle als Pathologist

                        NIGHTMARE CONCERT: A CAT IN THE BRAIN/Un Gatto nel cervello: I Tre Volti Del Terrore/A Cat in the Brain: The Faces of Fear)
                        Regie und Skript, Rolle als Dr. Lucio Fulci

                        DEMONIA/Liza
                        Regie und Skript

                        1989 HOUSE OF CLOCKS/La Casa del tempo/House of Time
                        Regie und Skript (u.a.)
                        ein Film fürs italienische Tv, der dafür jedoch zu gewalttätig war

                        SWEET HOUSE OF HORRORS/La Dolce casa degli orrori
                        Regie und Skript (u.a.)
                        ein Film fürs italienische Tv, der dafür jedoch zu gewalttätig war

                        1988 SODOMA'S GHOST/I Fantasmi di Sodoma/Ghosts of Sodom
                        Regie und Skript (u.a.)

                        TOUCH OF DEATH/Quando Alice Ruppe lo Specchio/When Alice Broke the Mirror/Soupcons De Mort
                        Regie und Skript

                        1987 ZOMBI 3/Zombie 3
                        Regie : Vincent Dawn [Bruno Mattei], Lucio Fulci.
                        Anmerkung: Fulci war immer noch durch die Hepatitis-erkrankung geschwächt. Mit dem Ablauf der Produktion unzufrieden, zog er sich
                        von dem Projekt zurück und führte nur bei etwa 35 Minuten davon wirklich Regie. Obwohl der Film immer wieder ihm zugeschrieben wurde, distanzierte er sich strikt davon und wollte nichts damit zu tun haben.

                        AENIGMA
                        Regie und Skript (u.a.), Rolle als Police Inspector

                        1984 MURDER ROCK/Murderock - Uccide a Passo di Danza/Murderock kills at Dance Pace/Giallo a Disco, Murder Rock - Dancing Death
                        Regie und Skript (u.a.), Nebenrolle

                        1983 NEW GLADIATORS/I Guerrieri dell anno 2072/Fighting Centurions/Warriors of the Year 2072/Rome 2072/Rome 2033-Fighting Centurions/Rome 2033/Roma Ano 2072 D.C.-Los Gladiadores
                        Regie und Skript (u.a.)

                        CONQUEST/La Conguista de la Tierra Perdida
                        Regie und Skript (u.a.)

                        MANHATTAN BABY/Possessed/L'Occhio del Male (Eye of the Evil Dead)/La Malediction du Pharoan/Das Amulet Des Bosen/Paha Silma
                        Regie und Skript (u.a.)

                        1982 NEW YORK RIPPER/Lo Squartatore di New York/Ripper/Ripper of New York/El Descuartizador de Nueva York/New York Avenger/L'Eventreur de New York/De Doder Van New York/Blodig Voldtaegt/Der New York Ripper/De Slachter van New York/El Destripador de Nueva York
                        Regie und Skript (u.a.)

                        1981 HOUSE BY THE CEMETERY/Quella villa accanto al cimitero/Das Haus an der Friendhofsmauer
                        Regie und Skript (u.a.), Rolle als Professor

                        BLACK CAT/Il Gatto nero
                        Regie und Skript (u.a.), Edgar Allan Poe (story)

                        BEYOND/E tu vivrai nel terrore - L'aldilà (And you will live in terror...the Beyond)/Seven Doors of Death (Fulci credited as Louis Fuller)/Die Geisterstadt der Zombies/Über Dem Jenseits
                        Regie und Skript (u.a.), Rolle als Bibliothekar

                        1980 CITY OF THE LIVING DEAD/Paura nella città dei morti viventi/Fear in the City of the Living Dead/Gates of Hell/Miedo en la Ciudad de los Muertos Vivientos/Ein Zombie hing am Glockenseil
                        Regie und Skript (u.a.), Rolle als Dr. Joe Thompson

                        CONTRABAND/Luca il contrabbandiere/The Napels Connections/Das Syndikat des Grauens,
                        Regie und Skript (u.a.), Nebenrolle

                        1979 ZOMBIE/Gli Ultimi zombi/Island of the Living Dead/Zombi 2/Zombie/Zombie 2: The Dead Are Among Us, Die Schreckensinsel der Zombies
                        Regie und Editor in chief

                        1978 UN UOMO DA RIDERE/Man in the Silver Saddle
                        Regie - mit Giuliano Gemma

                        1977
                        PSYCHIC/7 note in nero/Murder to the Tune of the Seven Black Notes
                        Regie und Skript (u.a.)

                        1976 MAGISTRATE/La Pretora, On A Demande la Main de ma Sceur
                        Regie, Nebenrolle

                        1975 DRACULA IN THE PROVINCES/Il Cav. Costante Nicosia demoniaco ovvero Dracula in brianza (The Demonic Cavalier Constante Nicosia..or Dracula in Brianza)
                        Regie; Drehbuch u.a. von Bruno Corbucci. - mit Ilona Staller

                        FOUR OF THE APOCALYPSE/I Quattro dell'apocalisse/Four Gunmen of the Apocalypse/Four Horsemen of the Apocalypse
                        Regie - mit Fabio Testi

                        1974 RETURN OF WHITE FANG/Challenge to White Fang/Ritorno di Zanna Bianca/Die Teufelsschlucht der wilden Wölfe.
                        Regie und Skript (u.a.) - mit Raimund Harmstorf, Virna Lisi, Franco Nero

                        1973 WHITE FANG/Zanna Bianca/Colmillo blanco/Croc-blanc
                        Regie - mit Ricardo Battaglia, Raimund Harmstorf, Virna Lisi, Franco Nero

                        1972 DON'T TORTURE A DUCKLING/Non si sevizia un paperino/Fureur Meurriere (Deadly Fury)
                        Regie und Skript (u.a.), Nebenrolle

                        EROTICIST/All'onorevole piacciono le donne (All the Way.. A Lovely Woman)/Obsede Malgre Lui
                        Regie und Skript (u.a.) - mit Laura Antonelli und Lionel Stander

                        1971
                        LIZARD IN A WOMAN'S SKIN/Una Lucertola con la pelle di donna/Una Lagartija con piel de mujer/Schizoid
                        Regie und Skript (u.a.), Musik von Ennio Morricone, Nebenrolle

                        1969 BEATRICE CENCI
                        Regie und Skript (u.a.)

                        PERVERSION STORY/Una sull'altra/Una Historia perversa/Una Historia sull'altra/One on Top of the Other
                        Regie und Skript (u.a.) - Nebenrolle, mit Marisa Mell

                        1968 OPERATION SAN PIETRO/Die Abenteuer des Kardinal Braun/Au Diable les Anges/Operation St. Peter's/Operazione San Pietro.
                        Regie und Skript (u.a.)
                        mit Jean-Claude Brialy, Herbert Fux, Edward G. Robinson, Heinz Rühmann

                        1967 LONG, THE SHORT, THE CAT/Il Lungo, il corto, il gatto,/Tall, the Short, the Cat
                        Regie

                        HOW WE STOLE THE ATOMIC BOMB/Come rubammo la bomba atomic
                        Regie

                        1966 MASSACRE TIME/Tempi di massacro/Brute and the Beast/Colt Concert/Le Temps du Massacre/Le Colt Cantarono la Morte E Fu/Tempo di Massacre/Django The Runner/Django Sein Gesangsbuch war der Colt
                        Regie

                        HOW WE RANSACKED THE BANK OF ITALY/Come Sualigiammo la Banca D'Italia
                        Regie und Skript (u.a.)

                        TWO PARACHUTISTS/Two Parachutists
                        Regie und Skript (u.a.)

                        1965 002 OPERAZIONE LUNA/002 Operation Moon/Dos Cosmonautos a la Fuerza
                        Regie

                        HOW WE GOT THE ARMY INTO TROUBLE/Come Inguaiammo L'Esercito
                        Regie

                        THE TWO PUBLIC ENEMIES/I Due Pericoli Pubblici/Seven Minds for a Perfect Coup
                        Regie und Skript (u.a.)

                        1964 EXTREMELY SECRET AGENTS 002/Agenti Segretissimi/00-2 Most Secret Agents
                        Regie und Skript (u.a.)

                        TWO ESCAPEES FROM SING SING/I Due Evasi di Sing Sing
                        Regie und Skript (u.a.), Musik von Ennio Morricone

                        MANIACS/I Maniaci/Beautiful Eyes/Los Mangantes
                        Regie; Musik von Ennio Morricone.

                        1963 SWINDLERS/Gli Imbroglioni/Los Mangantos
                        Regie und Skript (u.a.)

                        A STRANGE TYPE/Uno Strano Tipo
                        Regie und Skript (u.a.) - mit Adriano Celentano

                        MASSEUSES/Le Massaggiatrici/Les Faux-Jetons
                        Regie - mit Philippe Noiret

                        1962 GETTING AWAY WITH IT THE ITALIAN WAY/Colpa Gobbo All'Italiana
                        Regie; Skript u.a. von Bruno Corbucci

                        TWO FOREIGN LEGIONNARIES/I Due Della Legione
                        Regie und Skript (u.a.)

                        1960 HOWLERS ON THE DOCK/Urlatori Alla Sbarra
                        Regie und Skript (u.a.) - mit Adriano Celentano, Elke Sommer, Chet Baker,

                        1959 JUKEBOX KIDS/Ragazzi Del Juke-Box
                        Regie und Skript (u.a.) - mit Adriano Celentano

                        THE THIEVES/I Ladri, Contrabando en Nápoles
                        Regie und Skript (u.a.)

                        SCREENPLAYS
                        1997 M.D.C. - MASCHERA DI CERA/ Gaston Leroux's The Wax Mask, The Wax Mask. 1997.
                        regie Sergio Stivaletti. Skript Dario Argento (story), Lucio Fulci, Daniele Stroppa. Produzent Dario Argento
                        Anmerkung: Fulcis Skript wurde von Argento komplett überarbeitet

                        1988 NIGHT CLUB
                        Regie Sergio Corbucci. Skript Lucio Fulci.

                        1985 COLLECTOR'S ITEM/La Gabia (The Cage)/La Jaula/The Trap/L'Enchaine
                        Regie Guiseppe Patroni Griffi. Skript von Fulci, Musik von Ennio Morricone

                        1969 THE DOUBLE CROSSED/I Due Crociati
                        Regie Guiseppe Orlandini, Skript u.a. Fulci

                        DOUBLE FACE/A Doppia Facia/Das Gesicht im Dunkeln/Puzzle of Horrors/Liz & Helen
                        Regie Riccardo Freda (credited as Robert Hampton). Produzent Horst Wendlandt. Skript Lucio Fulci - mit Klaus Kinski

                        1962 THE BLOOD & THE CHALLENGE/Il Sangue E la Sfida
                        Regie Nicola Nostro, Skript Lucio Fulci (uncredited).

                        1961 TOTO PEPPINO IN THE SWEET LIFE/Toto Peppino e la Dolci Vita
                        Regie Sergio Corbucci, Skript Lucio Fulci

                        1960 TRIPLE BED/Letto A Tre Piazze
                        Regie Stefano Vanzina (Steno), Skript u.a. Fulci

                        SAN REMO: THE BIG CHALLENGE/San Remo: La Grande Sfida
                        Regie Piero Vivarelli, Skript u.a. Lucio Fulci (uncredited), Technical superviser Lucio Fulci

                        1958 TOTO ON THE MOON/Toto Nella Luna/Toto in the Moon
                        Regie Steno (Stefano Vanzina), Skript u.a. Fulci - mit Ugo Tognazzi

                        PIA DE' TOLOMEI
                        Regie Sergio Grieco, Skript u.a. Lucio Fulci (uncredited)

                        1956 MY BLACK SON/Mio Figlio Nerone/Nero's Big Weekend/Les Week-Ends de Neron/Nero's Mistress
                        Regie Steno, Skript Lucio Fulci, Cinematography by Mario Bava, Assistant director Lucio Fulci - mit Brigitte Bardot, Vittorio De Sica

                        COP, THEIF, & HOUSEMAID/Guardia, Ladro, E Cameriera
                        Regie Stefano Vanzina, Skript u.a. Fulci

                        1955 GIRLS OF VENETO STREET/Le Ragazze di via Veneto
                        Regie Marino Girolami, Skript u.a. Fulci

                        GIRL FROM VIA VENETO/La Ragazza di via Veneto
                        Regie Marino Girolami, Skript u.a. Fulci

                        GOODNIGHT...LAWYER!
                        a.k.a. Buonanotte...Avvocato! 1955.
                        Regie Giorgio Bianchi, Skript u.a. (ebenfalls uncredited 2nd assistant director), Cinematography Mario Bava

                        1954 SLAVE OF SIN/Schiava Del Paccato
                        Regie Raffaello Mattarazzo, Skript u.a. Fulci

                        ADVENTURE OF GIACOMO CASANOVA/Le Avventure di Giacomo Casanova/Loves of Casanova/Sins of Casanova/Casanova
                        Regie Steno. Skript u.a. + Assistant director: Lucio Fulci, Cinematography Mario Bava

                        TOTO IN HELL/Toto All'Inferno
                        Regie Camillo Mastrocinque, Skript u.a. Fulci

                        SMALL MAIL/Piccola Posta
                        Regie Steno, Skript u.a. Fulci

                        I AM THE RED PRIMROSE/Io Sono La Primula Rossa
                        Regie Giorgio Simonelli, Skript u.a. Fulci

                        AN AMERICAN IN ROME/Un Americano a Roma
                        Regie Steno. Skript u.a. Fulci + Assistant director

                        1953 DAY IN COURT/Un Giorno in pretura/Les Gaietes de la Correctionnelle
                        Regie Steno, Skript u.a. + Assistant director Lucio Fulci

                        WE FIND OURSELVES IN THE GALLERY/Ci Traviamo In Galleria/Une Fille Formidable
                        Regie Mauro Bolognini, Skript u.a. Fulci

                        TOTO WITH COLORS/Toto A Colori
                        Regie Steno, Skript u.a. + Assistant director Lucio Fulci
                        Anmerkung: erster italienischer Farbfilm "Ferraniacolor"!

                        1951 TOTO & THE KINGS OF ROME/ Toto E I Re Di Roma
                        Regie Mario Monicelli, Steno, Skript u.a. + Assistant director Lucio Fulci

                        Kommentar

                        • gast-20071128

                          Hallo, bin ich richtig hier? Ein Freund von mir besorgt sich die Filme auf'n Flohmarkt, allerdings unterm Ladentisch und die Handlung ist nicht dolle.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56291

                            Zitat von Steamroller
                            Hallo, bin ich richtig hier?
                            Ein Freund von mir besorgt sich die Filme auf'n Flohmarkt, allerdings unterm Ladentisch und die Handlung ist nicht dolle.
                            a) kommt drauf an, wofür?
                            b) mailorder is praktischer und meist billiger; vor allem bieten sie die größere Auswahl
                            c) das kommt ganz auf den Film an..

                            Kommentar

                            • LoopmanX
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.01.2007
                              • 1018

                              Zitat von burroughs
                              b) mailorder is praktischer und meist billiger; vor allem bieten sie die größere Auswahl
                              und meistens illegal (von den verkäufern)
                              ich hatte auch mal so ne quelle, der hat einem alles verkauft - und er wollte nicht vorher meinen ausweis sehen.

                              auf dvd-börsen bekommt man meistens auch so ziemlich alles was man sich wünscht. ich weiss nicht wie das bei euch so ist, aber hier in köln ist/war mehrfach im jahr eine entsprechende "veranstaltung".

                              Kommentar

                              • gast-20071128

                                Zitat von burroughs
                                a) kommt drauf an, wofür?
                                b) mailorder is praktischer und meist billiger; vor allem bieten sie die größere Auswahl
                                c) das kommt ganz auf den Film an..

                                Du hast mich doch hierher geschickt, oder. Werde ich meinen Kumpel mal drauf hinweisen.

                                Kommentar

                                Lädt...