Horror, Thriller, Splatter, Kult und soweiter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56291

    Zitat von Cap
    Hauptsache bei mir ..... ähm ......bei uns ...... ähm ..... wachst es.
    Tut mir einen Gefallen, und lasst das OT wenigstens hier aussen vor
    danke

    Kommentar

    • LadyLike
      Posting-Legende

      • 21.06.2005
      • 5150

      Zitat von burroughs
      Tut mir einen Gefallen, und lasst das OT wenigstens hier aussen vor
      danke
      OK aber nur weil du es bist

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56291

        Zitat von LadyLike
        OK aber nur weil du es bist
        danke

        Kommentar

        • LadyLike
          Posting-Legende

          • 21.06.2005
          • 5150

          Zitat von burroughs
          danke
          Also dann schaun wir nacher und so um 6 weißt du es dann genau was und wie jetzt

          Kommentar

          • Cap
            Gehört zum Inventar

            • 25.06.2005
            • 2559

            Es sind 3 DVD's. PN hast Du erhalten.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56291

              Zitat von Cap
              Es sind 3 DVD's. PN hast Du erhalten.
              joup
              danke

              Kommentar

              • Dario
                Fühlt sich hier wohl

                • 14.11.2005
                • 96

                Hellraiser IV - Bloodline

                Zitat von burroughs
                frage:
                die szene mit den zwillingen, die *häutung* des schwarzen soldaten in der raumstation und die *sterbeszene* von pinhead.. cut oder oder uncut???

                WENN cut.. wo uncut zu sehen bzw zu ergattern?

                "Willkommen in der Vergänglichkeit, Dämon!"
                "Aaaameeeen"
                Mensch, gerade noch gesehen!

                Also, Bloodline ist etwas schwierig. Kevin Yagher wurde ja damals das imaginäre „Steuer“ aus der Hand genommen.

                Da er bis dato in vielen Horror Perlen die mehr als genialen Spezialeffekte erstellt hatte, wollte er gerade bei dieser Fortsetzung als „neuer“ Regisseur so richtig vom Leder lassen. Leider kamen ihn die amerikanische Prüfstelle und ein paar Produzenten in den Weg. Hellraiser 4 wurde so derbest zerpflückt, dass von der ursprünglich gedrehten Fassung nur noch ganz, ganz wenig über blieb (Kevin`s Vorstellungen des Hellraiser Universum kamen den Büchern schon sehr nahe!). Die ganze Weltraumgeschichte gab es im damaligen Script nicht. Yagher beklagt bis heute, dass über 50 Minuten seiner Arbeit nicht mehr im Film vorkommen und er aufgrund der Querelen seinen Namen eigentlich auch aus dem Projekt haben wollte – klappte leider nicht – so gab es dann keinen weiteren Alan Smithee Film!
                Als Regisseure stehen nun Kevin Yagher und Joe Chappelle in der Liste. Kevin leitete danach nie wieder einen Film als Regisseur– schätze er hatte nach diesem Projekt die Schnauze gestrichen voll.

                Seine Fassung wird man auch nie zu Gesicht bekommen, da diese gedrehten Teile in keiner Weise mehr in das fertig gestellte Filmchen passen würden.
                Immer wieder tauchen mal Bruchstücke auf, dies sind aber nur Fotos der damaligen, nicht vollständigen, Rohschnittfassung. Kevin selbst hat sein selbst gedrehtes Material nie wieder gesehen, da er daran keine Rechte besitzt (das muss man sich mal vorstellen). In irgendwelchen Katakomben von „Dimension Productions“ werden die Schnipsel wohl liegen!
                Also wenn Du einen Film nennen möchtest, von dem es definitiv niemals eine VOLLSTÄNDIGE Fassung geben wird – dann dieser.
                Damit hast Du auch die Erklärung dafür, warum es von Hellraiser nur noch „Direct to Video“ Produktionen gibt, bzw. warum sie alle so Grotte sind und mit dem ursprünglichen Hellraiser so gut wie nichts mehr zu tun haben: Kein halbwegs guter, interessierter Regisseur würde sich noch mal auf solch ein Dilemma einlassen!!!

                Kommentar

                • gast-200612042

                  Zitat von Dario
                  Damit hast Du auch die Erklärung dafür, warum es von Hellraiser nur noch „Direct to Video“ Produktionen gibt, bzw. warum sie alle so Grotte sind und mit dem ursprünglichen Hellraiser so gut wie nichts mehr zu tun haben: Kein halbwegs guter, interessierter Regisseur würde sich noch mal auf solch ein Dilemma einlassen!!!
                  Absolut hervorragend erklärt

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56291

                    AMEN
                    mann.. wenn man drüber nachdenkt, was da gebunkert und vielleicht nie ans tageslicht kommen wird.. zum :traurig:
                    Ich bild mir aber auch ein (vielleicht auch keine Einbildung)
                    daß ich damals, bevor der Film rauskam, Werbe-poster bzw Fotos gesehen hab, die Szenen bzw Shots zeigen, die im Film dann nicht vorkamen..
                    kann das sein?

                    was Kev angeht?
                    Hat der nicht auch die Effekte für *Nightmare 4* gemacht?
                    oder täusch ich mich da..

                    und apropos effekte?
                    stimmt es, daß es KNB FX nicht mehr gibt?
                    Savinin hat das in nem aktuellen Interview erwähnt..

                    Kommentar

                    • Sivle
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.07.2003
                      • 2594

                      Ich hoffe, dass die Ankündigung stimmt.
                      Echte Splatterfans werden wahrscheinlich nur müde lächeln, aber ich finde "Bubba Ho Tep" und würde mich auf einen jungen Elvis in Louisiana freuen und vor allem auch darauf, dass Bruce Campbell wieder als besonderes Schmankerl einen Audio-Kommentar im typischen Elvis-Slang gibt.

                      Kommentar

                      • gast-20071116

                        Zitat von Sivle
                        ...aber ich finde "Bubba Ho Tep"
                        Die DVD zu dieser Zelluloidverschwendung muss ich noch aus dem Fenster werfen, dann lieber zum x-ten Male "3000 Miles to Graceland"!

                        Kommentar

                        • Dario
                          Fühlt sich hier wohl

                          • 14.11.2005
                          • 96

                          Zitat von burroughs
                          AMEN
                          mann.. wenn man drüber nachdenkt, was da gebunkert und vielleicht nie ans tageslicht kommen wird.. zum :traurig:
                          Ich bild mir aber auch ein (vielleicht auch keine Einbildung)
                          daß ich damals, bevor der Film rauskam, Werbe-poster bzw Fotos gesehen hab, die Szenen bzw Shots zeigen, die im Film dann nicht vorkamen..
                          kann das sein?

                          was Kev angeht?
                          Hat der nicht auch die Effekte für *Nightmare 4* gemacht?
                          oder täusch ich mich da..

                          und apropos effekte?
                          stimmt es, daß es KNB FX nicht mehr gibt?
                          Savinin hat das in nem aktuellen Interview erwähnt..
                          Moin Moin!

                          Keine Einbildung! Es existiert genug Promo Material, welches ja nie wirklich zum Einsatz kam. Es gab schon einige ausgesuchte Bilder, die für die Posterwerbung zum Start des Films im Kino zu sehen waren. Auch heute existieren noch in Büchern, die sich rund um das Thema der Hellworld drehen Bilder vom Set. Die wichtigsten Fotos und Berichte zum 3ten Teil findet man übrigens in dem genialen Buch „Raising Hell“ von Aron Boone (Heiko Bender). Erschien damals im MPW-Verlag. Ich denke das war 1997. Kann ich für den Fan der Serie absolut empfehlen!

                          Kev hat etliche(!) Effekte für sehr viele Filme gemacht. Ich glaube das besondere an ihm ist, dass er sich nie nur für EIN Filmgenre verkauft hat. Was war dort nicht schon alles dabei? The Fan (Robert De Niro), Face Off - Mission Impossible 2 und Windtalkers (Woo), Man`s best Friend, Article 99, Children of the corn, Blow, Adaption, The Hidden und sogar Bill & Ted!!!
                          Ich denke er ist wirklich sehr vielseitig, was das Angebot seiner Arbeiten betrifft.
                          By the way, er hat auch die Effekte von Nightmare 2 und 3 gemacht. Speziel die Freddy Krueger Gestaltung. Und zu erwähnen wäre auch noch die Zusammenarbeit mit Tom Savini im vierten Teil der Friday the 13th Serie.


                          Von der Trennung der KNB FX Group ist mir zum Glück noch nichts zu Ohren gekommen. Onkel Kurzmann habe ich zwar zuletzt in Action bei der sehr umstrittenen Arbeit von „Once upon a time in Mexico“ erleben dürfen (wobei die Effekte noch das beste an diesem schwachen Aufguss waren), aber trotzdem weiß ich nichts von einer Trennung. Die KNB`s haben doch gerade noch an den „Chronicles of Narnia“ mitgewirkt. Nicht zu vergessen die genial perversen Szenen aus „Hostel“ und natürlich „Land of the dead“!
                          Nein, ich mag an keinerlei Trennung denken. Das wäre für „wirkliche“ Effekte ein herber Verlust!

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56291

                            Zitat von Sivle
                            Ich hoffe, dass die Ankündigung stimmt.
                            Echte Splatterfans werden wahrscheinlich nur müde lächeln, aber ich finde "Bubba Ho Tep" und würde mich auf einen jungen Elvis in Louisiana freuen und vor allem auch darauf, dass Bruce Campbell wieder als besonderes Schmankerl einen Audio-Kommentar im typischen Elvis-Slang gibt.
                            a) nur weil die Dreharbeiten für den Film im Film in Louisiana stattfinden,
                            muß das nicht bedeuten, daß wir einen jungen Elvis zu sehen bekommen Ey, Bruce als *junger* Elvis..
                            b) soooo gut war der Kommentar nun auch wieder nicht.. zumindest von der Stimm-färbung

                            Kommentar

                            • Sivle
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.07.2003
                              • 2594

                              Zitat von burroughs
                              a) nur weil die Dreharbeiten für den Film im Film in Louisiana stattfinden,
                              muß das nicht bedeuten, daß wir einen jungen Elvis zu sehen bekommen Ey, Bruce als *junger* Elvis..
                              b) soooo gut war der Kommentar nun auch wieder nicht.. zumindest von der Stimm-färbung

                              a) In einigen HPs steht, dass in dem Film ein 30jähriger Elvis in Louisiana auf Vampirjagd gehen soll und Bruce diesen Elvis spielen wird. Warum nicht, zuerst spielt er einen 70jährigen Elvis, jetzt einen 30jährigen und selbst ist er 48. Passt doch, immer um die 20 Jahre Altersunterschied.

                              b) mir gefällt der Kommentar und der Film sehr gut. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich will auch niemanden missionieren.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56291

                                Zitat von Sivle
                                a) In einigen HPs steht, dass in dem Film ein 30jähriger Elvis in Louisiana auf Vampirjagd gehen soll und Bruce diesen Elvis spielen wird. Warum nicht, zuerst spielt er einen 70jährigen Elvis, jetzt einen 30jährigen und selbst ist er 48. Passt doch, immer um die 20 Jahre Altersunterschied.

                                b) mir gefällt der Kommentar und der Film sehr gut. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich will auch niemanden missionieren.
                                zu a) Bruce selbst hält sich noch bedeckt, was die Story angeht (jedenfalls in Interviews und auch per mail..)
                                was auf hp´s steht, muß noch nix heißen.. nehmen wir den link, den du oben gepostet hast: laut dem befinden sich die herrschaften in der drehbuch-phase.. d.h. da kann noch verdammt viel passieren ..
                                aber ich lass mich wie immer von Campbell überraschen.. und das war noch nie ein Fehler

                                zu b) mußt du nicht..
                                ich hab die dvd in der us-version und in der deutschen

                                ps: es ist einfacher, einen 48j wie 70 aussehen zu lassen als ihn in einen 30j zu verwandeln

                                Kommentar

                                Lädt...