Horror, Thriller, Splatter, Kult und soweiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Papa
    Schnupperuser

• 10.05.2006
    • 10

Hallo,
    für mich wird "Dawn of the Dead" von G.A. Romero immer der ultimative Splatterfilm bleiben, aber...Geschmäcker sind nun mal verschieden ( 3 Euro für's Phrasenschwein ). Bin allerdings grosser Splatterfan und sammle entsprechend DVD's.
    Freedom is just another word for nothing left to lose !!!

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56230

Zitat von Papa
      Hallo,
      für mich wird "Dawn of the Dead" von G.A. Romero immer der ultimative Splatterfilm bleiben, aber...Geschmäcker sind nun mal verschieden ( 3 Euro für's Phrasenschwein ). Bin allerdings grosser Splatterfan und sammle entsprechend DVD's.
      Do schau her, a neicha
      Jo griass di

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56230

TCM - The Beginning

Gerade recht zum Fest der Liebe -
        die einen zerlegen Enten oder Gänse, der hier zerlegt eben lieber.. aber das würde zu weit führen.. selbst für ein OT
        Sehen wir doch mal, was die Magazine dazu zu sagen haben:

Virus 14

32 Jahre sind mittlerweile vergangen, seit das verstörende Original mit Furcht einflößender Grausamkeit das Ende der Hippie-äre einläutete und gleichzeitig dem Horrorfilm ein neues Gesicht verlieh. 32 Jahre, in denen der Protagonist Leatherface zur Lgende wurde und in denen dem Film immerhin vier Sequels bzw Re-makes vergönnt waren.
        (Anmerkung in eigener Sache: WER bitte zählt den ober-peinlichen 4ten Teil denn bitte als Teil der Serie?)
        Mit THE BEGINNING liegt nun der insgesamt sechste Film vor, der das Prequel des Remakes aus dem Jahr 2003 darstellt. Als Produzent zeichnet einmal mehr M.BAY verantwortlich und auf dem Regiesessel tritt J.LIEBESMANN die Nachfolge des Deutschen M.NISPEL an, der das solide (wenn auch etwas blutarme) Remake in Szene gesetzt hatte. LIEBESMANN hatte zuvor beim eher unterirdischen (also mir hat der irgendwie gefallen) DARKNESS FALLS Regie geführt. Viel interessanter als diese Ankündigung war allerdings die Vorschau, daß der aktuelle Film die Vorgeschichte der Kannibalen-familie um LEATHERFACE beleuchten sollte. Die Erwartungen waren also dementsprechend groß.

Die Handlung beginnt somit im Jahre 1939 in einem heruntergekommenen Schlachthaus (wen wunderts..) in der texanischen Einöde. Er ist dunkel, dreckig, Gestank liegt in der Luft und das Kondens-wasser tropft von der Decke. In dieser Umgebung bringt eine der Arbeiterinnen ein entstelltes Kind zur Welt, sehr zum Unwohl des Schlachthaus-besitzers, der die Frau sogleich mit Schlägen misshandelt. Das Baby landet im Müllcontainer und wird dort von einer ausgemergelten Frau, die auf der Suche nach Essensresten ist, entdeckt und mitgenommen. Fortan wächst Tommy, so der Name des Jungen, bei den Hewitts auf, einer zerrütteten White-trash-familie, die am Rande der Gesellschaft lebt.

Zeitsprung: 30 Jahre später arbeitet Tommy, nicht nur entstellt, sondern auch geistig zurückgeblieben in einer Schlachterei (wer hätte das gedacht..) als Metzger. Doch die Zeiten sind schlecht, die Schlachterei muss schließen und nahezu alle anliegenden Bewohner verlassen die Gegend und ziehen in die Großstadt. Nur die Hewitt-familie bleibt. Als Tommy aus Ärger über die Schließung der Firma den Besitzer brutal erschlägt, wird der örtliche Sherriff auf die Hewitts aufmerksam. Doch Tommy´s Onkel regelt die Angelegenheit und, indem der den Gesetzeshüter kaltblütig erschießt und sich fortan in der Uniform des Getöteten gegenüber Fremden als Sherrif ausgibt. Doch wohin mit dem toten Cop? Tommy verarbeitet den Guten zu Hackfleisch, so daß die Familie abends ein köstliches Mahl genießen kann. Das Versorgungsproblem wäre also gelöst, zumal sich nicht selten Fremde in die Gegend verirren, die als potentielle Nahrungsquelle dienen. So auch die beiden Brüder Eric und Dean, zwei junge Soldaten, die vor ihrer Einberufung nach Vietnam mit ihren Freundinnen noch einen vergnüglichen Roadtrip durch Texas angetreten haben.
        Daß dieser schlimmer enden soll als jeder Vietnam-einsatz sollte eigentlich klar sein..

LIEBESMANN verleiht seiner Version der Geschichte eine beklemmende und verstörende Atmosphäre, die der des Originals näher kommt als jede bisherige Verfilmung des Themas. Zudem ist der Film weit weniger comicesque als seine Vorgänger. LEATHERFACE (Tommy) erscheint nicht als Masken tragender Superheld, sondern als Spross einer degenerierten Redneck-familie und gleichzeitig als Opfer der amerikanischen Gesellschaft. Die Video-clip-ästhetik des Remakes (bin ich der Einzige, dem das making-of besser gefallen hat als der Film selber?) ist einer nüchternen und realistischen Darstellung gewichen. Ähnlich wie in WOLF CREEK oder HOSTEL wird auch hier mit den Ängsten des Zuschauers gespielt. Entführung, Folter, Kannibalismus - die Visualisierung unangenehmer zeitgenössischer Themen scheint die japanischen Geister endgültig verdrängt zu haben.

Somit dürfte THE BEGINNING ein hofnungsvoller Anwärter auf den Titel des brutalsten Film des Jahres, vielleicht sogar des bisherigen Jahrzehnts sein und das, obwohl nicht weniger als 17 (!!) Szenen des ursprünglichen Cuts neu bearbeitet werden mußten, um in den USA ein R-rating zu bekommen. Man darf also jetzt schon auf eine unrated-dvd-version hoffen.
        In punkto Härte. Brutalität und Atmosphäre kann der Streifen seinem Vorgänger also zulegen, in Punkto Story leider nicht.
        Der erhoffte Einblick in Tommy´s Jugend findet, die Szene seiner Geburt ausgenommen, genauso wenig statt wie der Einblick ins Seelenleben des Killers. Insofern hätte man sich die Sub-line *the beginning* sparen und das Werk schlicht *TCM 2006* betiteln können.
        Aber *The beginning* klingt wohl einfach besser und auch interessanter, und da ja auch die Kasse klingeln soll, ist es marketingtechnisch sicherlich ein kluger Zug, den Film als Prequel zu positionieren.
        Das Story-manko wird leider auch durch die Schauspieler nicht ausgeglichen.
        Neben dem guten LEE ERMY (Sherrif Hoyt) und ANDREW BRYNIARSKI (Tommy) verblassen alle anderen Charaktere extrem.

SHIVERS 20

Set-besuch:
        während sich die Macher des Remakes von 2003 bei Hoopers Original ihre Inspiration holten, war es diesmal viel schwieriger, eine würdige Fortsetzung zu schaffen. Schließlich schrien die Fans nicht nach einem Re-make der 86er Fortsetzung - einer Horrorkomödie, die zu den schlechtesten Fortsetzungen der Filmgeschichte gerechnet wird (öhöm)
        Also entschloss sich das Team zu TMC:THE BEGINNING (vormals bekannt als THE ORIGIN), der die Story nicht weiterführt, sondern in der Zeit zurückreist. Leatherface als Baby? Nein, das nun doch wieder nicht.
        "Uns fiel nichts ein, wie man die Geschichte hätte fortsetzen können. Deshalb kamen wir darauf, daß wir nun ein Prequel würden drehen können" sagt Produzent B.FULLER, der zusammen mit A.FORM bereits das Amityville Horror-remake auf die Beine gestellt hatte.
        "Die Fans fragten uns nach Leatherface, sie wollten wissen, woher er komt und wieso er zu solch einem Monster wurde. Wir werden im Film diese Fragen beantworten (wieso hat man dabei nicht bei Hooper nachgefragt?), aber wir wollten nicht zu weit in die Vergangenheit gehen. Man wird also Leatherface nicht mit 3 Jahren zu sehen bekommen.
        (ARGh.. wer hätte das auch sehen wollen.. aber zumindest die Zeit zwischen 14 und 18 hätte man beleuchten können. Ist er so aufgewachsen wie seine kleine Schwester -die sie ja eigentlich gar nicht ist- oder war es für ihn noch extremer? Kam der Kannibalismus erst durch ihn in die Familie oder war die Saat schon vorher ausgesät?)
        Die Handlung spielt nun 3 Jahre vor den Ereignissen des letzten Films, also vor dem Hintergrund von Vietnam und der Flower-power-zeit. Wir werden erleben, wie Leatherface zu dem Monster wurde das wir kennen. Wir werden uns auch seiner Familie widmen, und vor allem Sherrif Hoyt, der entscheidend zur Entstehung von Leatherface beitrug."

Wenn man am Rande von Austin, Texas (wo Elvis übrigens nur ein einziges Mal gespielt hat, und zwar am 28.3.77) die Stadt hinter sich läßt, erwartet einen nichts weiter als verlassene Straßen und karges Land. Es ist heiß, überall findet man Fliegen und Maden.
        Und in der Ferne taucht das Haus der Hewitts auf, und es sieht genauso aus wie anno 1974. Dahinter befindet sich ein weiteres Gebäude - die Folterkammer, die von außen heruntergekommen ist und deren Wände von innen mit Äxten, Sägen, Haken und rostigen Ketten vollhängen, mit denen die Tiere gehäutet werden, die der Clan zum Abendessen gefangen hat.
        Doch widmen wir uns dem Hauptgebäude, einem großen Haus, das die Macher von T.B. Stein für Stein nach hier haben bringen lassen. Es ist über hundert Jahre alt, und es wirkt unverändert beängstigend.
        Der Film wird anders als die bisherigen Filme auch das Obergeschoss zeigen, insbesondere das Zimmer von Leatherface, in dem er tötet.
        (Ich dachte, das wär der Keller )
        Die Küche ist mit Käfigen und toten Tieren übersät, ein verstörendes Bild, das einiges über die Familie zu dem Zeitpunkt aussagt, bevor der Clan verrückt wurde und aus der Küche eine Todeskammer machte.
        Den einzigen Hinweis auf Zivilisation geben die Monitore an den Wänden, da sich die Crew gerade dazu bereit macht, eine Szene zu drehen. Sherrif Hoyt stürmt in ein Zimmer, dort hört man ihn Leatherface anschreien. "Tu es! Nun mach schon!", brüllt er, weil er ihn dazu bringen will, jemanden zu töten. Minuten später geht Leatherface durch den Flur, die Hände voller Blut, auf den Lippen ein breites Lächeln. Doyt taucht erneut auf, ebenfalls blutverschmiert, lächelt, sagt "Hi" und spuckt eine Ladung Kautabak aus. In einem anderen Raum macht sich Old Monty darauf bereit, daß ihm die Beine abgetrennt werden - alles in allem also eine ganz normale amerikanische Familie.

Der Film spielt im Sommer 1969 und erzählt von vier Teenagern, die einen letzten Trip durch Texas machen, bevor zwei von ihnen nach Veteran abreisen müssen. Als sie in einen Unfall verwickelt werden, betritt der Sherrif die Szene, und in Folge geraten die Jugendlichen in das erwähnte Haus.
        Nach allem, was im Remake von 2003 gezeigt wurde, ist kaum anzunehmen, daß einer von ihnen überleben wird.
        Fuller glaubt, die Fans wird es interessieren, nicht nur die Ursprünge von Leatherface zu erleben, sondern auch etwas über seine Familie zu erfahren. "Der Film erzählt, wie diese Menschen zu dem wurden, was sie nun sind. Weil der Film von 2003 ein so großer Erfolg war, standen wir unter massiven Druck, eine Fortsetzung zu liefern. Doch das erschien uns nicht sehr interessant. Die Leute wollten Antworten auf Dinge, die wir in dem Film gezeigt hatten. Sie wollten wissen, wer ER war, bevor er mit den Morden begann. Das ist also der erste Film, der kein Remake ist; es ist eine von uns entwickelte Story, die auf dem Film basiert, von dem wir ein Remake drehten"

Hoyt ist nicht bloß der Vater von Leatherface, sondern der Boss des Hewitt-clans, der die Opfer aussucht, die Tommy foltern und töten soll.
        (Ja was denn nu? Onkel oder Vater? und wenn schon, dann Adoptiv-vater! Und wenn er wirklich (adoptiv)Vater und Clan-chef ist, warum heißt er dann Hoyt und nicht auch Hewitt?)
        Leatherface war aber durchaus nicht immer das gestörte Ungeheuer. Wie T.B. zeigen wird, trug Hoyt entscheidend dazu bei, aus Thomas Leatherface zu machen. "Der Film dreht sich darum, wie dieser Albtraum eigentlich begann" meint Ermey, ein ehemaliger Drill Sgt., der durch seine Darstellung des Gunnery Sgt Hartman in Kubrick´s FULL METAL JACKET berühmt wurde. "Das Remake war ein derartiger Erfolg und Hoyt ein so netter und knuddliger Charakter, daß alle fanden, er solle zurück- kehren und die Geschichte seiner Familie erzählen."
        Ermey weiter: "Ich möchte, daß die Rollen die ich spiele den Zuschauern in Erinnerung bleiben. Mir gefiel es, Hoyt zu spielen, weil er ein sexuell perverser Mörder ist. Eine solche Figur kann man gar nicht überzogen darstellen. Man muß nicht aufpassen was man sagt, muß zu niemandem nett sein und man versucht auch nicht, Freunde zu gewinnen. Man muß niemanden beeindrucken. Diese Rolle gibt mir sehr viele Freiheiten, ich habe diese Figur zum Leben erweckt und habe das Gefühl, daß sie wirklich mir gehört."

Es bleibt abzuwarten, ob es eine Heldin geben wird, doch die besten Chancen hat Hauptdarstellerin J.BREWSTER. Sie spielt Chrissie, und im Moment ist Brewster für eine Szene mit Blut beschmiert. "Ich versuche, einen meiner Freunde zu retten, der ermordet werden soll" sagt die dunkelhaarige Schönheit, die für diesen Film erst einmal lernen mußte zu schreien. "Ich begleite meinen Freund zurück zu seiner Kaserne, da er Soldat ist und nach Vietnam geschickt werden soll. Sein Bruder wurde ebenfalls eingezogen, daher ist er mit dabei. Unterwegs überfahren wir ein Tier, und dadurch kommt der Sherrif ins Spiel"
        Als ihre Freunde getötet werden, muss sie allein gegen Leatherface und Hoyt kämpfen und darauf hoffen, dass sie überleben wird. Brewster, vor allem bekannt durch The Fast and the Furious, mag es, die Scream queen zu spielen und neben Ermey vor der Kamera zu stehen. „An einem gewissen Punkt
        verwandle ich mich vom verängstigten Mädchen zur knallharten Heldin“ erklärt sie. „Am Ende bin ich so wie Lara Croft. Diese Szene zum Beispiel: ich hatte schon etliche Gelegenheiten, die Flucht zu ergreifen, aber ich laufe nicht weg, weil ich den anderen helfen will. Lee sorgt dabei durchaus für sehr
        viel Komik. Er denkt sich irgendwelche Dialoge aus, und wir alle müssen ständig auf der Hut sein. Wirklich erschreckend an dem Charakter ist, dass er gar nicht weiß, wie entsetzlich er ist. Er hält sich für normal“

Und so steht also Thomas Hewitt im Mittelpunkt des Kettensägen-universums. Im Klassiker von 1974 wurde der Part von Gunnar Hansen gespielt, nur wird er zum 2ten Mal von A.Bryniarski verkörpert, der sich die Rolle zu eigen gemacht hat. Auch wenn er zuvor in etlichen Filmen zu sehen war, ist ihm klar, dass man ihn vor allem mit dieser Rolle in Verbindung bringen wird. Er ist besessen von dem Part und glaubt, T.B. werde eine ganz neue Seite des Charakters zeigen.
        „Mich verbindet eine Hassliebe mit Leatherface“, sagt er, und weist mit Freuden darauf hin, dass wegen des höheren Budgets des Prequels auch bessere Kettensägen angeschafft werden konnten
        „Ich habe immer Blut an den Händen, sogar wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Manchmal könnte ich durchdrehen, wenn ich an das Blut und an das Morden denke. Ich liebe es, Leatherface zu hassen“
        Diesmal spielt er einen nicht ganz so abscheulichen Leatherface, da die Figur ihre Verwandlung noch nicht abgeschlossen hat und noch nicht das Monster ist, zu dem sie mit der Zeit werden wird. „Anfangs erkennt man, dass Thomas etwas anderes ist als nur Leatherface“ erklärt der Darsteller, dessen neuer Look zu dieser Zeit noch streng geheim ist. „Der Film widmet sich den Ursprüngen von Leatherface und seiner Familie. Alle Geheimnisse werden enthüllt, wir sehen wie die Maske entsteht und was es mit der Kettensäge und all den anderen Dingen auf sich hat, denen sich diese Menschen widmen. Es gibt eine Szene, in der ich die Maske erstmals trage und in der die Familie sie das erste Mal sieht. Das ist sozusagen die Geburt von Leatherface. Und auch in diesem Film habe ich keinen Dialog, Er redet eben nun mal nicht sondern er handelt“
        Und auch wenn der Film einen NOCH etwas sanfteren *Helden* zeigt, beteuert sein Darsteller, dass es dennoch genügend Morde gibt. „Die Teenager hier sehen so verdammt gut aus, dass man sie einfach
        umbringen möchte“ meint er lachend. „Ich mache sie berühmt, indem ich sie in Scheiben schneide und sie richtig hässlich aussehen lasse. Eine der Darstellerinnen war mal Playmate im Playboy, die andere ist eine heiße junge Schauspielerin. Es ist schwer, sie hässlich aussehen zu lassen, aber wenn ich erst mal fertig mit denen bin, haben sie es verdient, berühmt zu werden“

Tja, let´s wait and see

aktuelle Toy-sets:
        NECA – House of Horror TCM – the beginning
        (inkl. Leatherface, Opfer (auf Arbeitstisch), alternative Arme, alternativer Kopf, Kettensäge, Hammer u.v.a.
        Dies ist übrigens das erste Mal, dass eine komplette Figur eines Opfers modelliert wurde!
        Pics unter http://www.necaonline.com/product/detail/42036

Zum Re-make gabs ja eine ganze Reihe von Figuren (insgesamt 5) von McFarlane (Spawn), und auch zum Original gabs eine Retro-figur (sowohl in 6- als auch in 12-inch-größe)
        Weiters zum Original gibt es auch Einzelfiguren von Neca („Cult Classics vol 5“, 6inch) und auch eine schöne 12inch-Figur mit Stoff-klamotten von einem anderen Hersteller.
        Siehe u.a.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56230

dideldum.. Staubwedel auspack.. Splatter-thread entstaube *hust* ..
          na also..sieht doch gleich besser aus mit den Gedärmen an der Wand

*neu* im dvd-regal

LEATHERFACE The texas Chainsaw massacre III
          Unrated director´s cut (Alpha vision)
          Off-Topic:

widescreen 1.85:1 - dt/engl. - Trailer & Doku - 82 min

Dario

Frankenstein 2000 (red edition)
          Vom ital. Meister des *schlechten Geschmacks*, Joe D´mato (der lt cover-text übrigens D´Amto heißt ) in Szene gesetzt
          und mit 4.99 sicher keine reine Verschwendung

Kommentar

• Hans Muff
            Posting-Legende

• 11.11.2006
            • 7935

gestern bekommen:

ich liebe karin dor...und lex barker ...und eva aus berlin

IMI COME HOME!

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21506

Zitat von A-Gay-Geige
              gestern bekommen:

ich liebe karin dor...und lex barker ...und eva aus berlin

(Schleim wegwisch..........)

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56230

Zitat von Jesse
                (Schleim wegwisch..........)
                In meinem SplatterThread wird nicht gewischt

Zitat von A-Gay-Geige
                Die Version hab ich bisher nur als VHS, weil damals im Tv aufgenommen *gg*
                aber ich glaube Hammer hat damals die Geschichte ebenfalls verfilmt, natürlich mit dem unvergessenen Vincent Price
                Original-titel: *the pit and the pendulum*, basierend auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe
                Zuletzt geändert von burroughs; 01.04.2007, 21:36

Kommentar

• Jesse
                  Board-Legende

• 03.01.2007
                  • 21506

Zitat von burroughs
                  In meinem SplatterThread wird nicht gewischt

Okay.... gemerkt!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56230

Schlamperei Schlamperei
                    ich bin schon wieder 2 bzw 1 Ausgabe von Virus bzw Shivers im Rückstand
                    Und weil heut Oster-sonntag ist und wir vorgestern Abend den ersten big-budget-splatter
                    im Tv hatten *die Passion Christi* und morgen abend *SAW* serviert bekommen..
                    auf los geht´s los:

Virus vol.15 (februar/märz)

. der offizielle Trailer zu *grindhouse*, dem double-feature Projekt von Rodriguez und Tarantino (siehe dazu auch den extra-thread von Dario ) steht bereits seit einiger Zeit auf www.movies.yahoo.com ..

. G.DelToro, dessen aktueller Release *Pan´s Labyrinth* immer noch erfolgreich in den Kinos läuft, arbeitet derzeit an der post-production zu *Dead man* (siehe dazu auch die info in meinen letzten news hier), der 2008 in die Kinos kommen soll..

. Das neue Gesicht von Michael Myers hört auf den Namen Daeg Ferch und wird die Rolle des 10jährigen übernehmen. Ob R.Zombie auch diesmal wieder Horror-veteranen in seinen Film einbaut, ist noch nicht bekannt..

. Sony gab dieser Tage den Kino-start für den Slasher-klassiker *Prom night* bekannt. Der Film soll im Feber 2008 in die Lichtspielhäuser kommen. Ob auch diesmal wieder L.Nielsen und J.L.Curtis mit an Bord sein werden ist derzeit noch offen..

. Hostel II - nachdem im ersten Teil der japanische Kult-regisseur T.Miike einen kurzen Gast-auftritt hatte, dürfen wir uns dieses mal über einen Cameo-auftritt von R.Deodato freuen! Der Film soll im Sommer die Kinos heimsuchen..

. Wrong Turn II - Troma-jünger Joe Lynch hat bei der Fortsetzung Regie geführt. Als Darsteller ist neben anderen auch H.Rollins mit von der Partie. Der Streifen ist bereits fertig und wird vermutlich noch in der ersten Jahreshälfte auf dvd erscheinen..

. Parasomnia lautet der Titel des neuen Films von W.Malone. Darin geht es um die Liebe eines Mannes zu einer Frau, die an einer seltenen Schlafkrankheit leidet. Für die Hauptrolle konnte J. Combs verpflichtet werden..

STORIES zu..
                    saw III - the return - the breed - graves end - isolation - meatball machine - pan´s labyrinth - ghost rider - snakes on a plane - room 6 - the call 2 - der fluch der Betsy Bell - Hannibal rising - red riding hood

INTERVIEWS mit..
                    Robert Englund u.a.

Shivers vol.22

. Rogue pictures verfilmt *das letzte Haus links* neu, den umstrittenen Schocker von 72, der lange Zeit in England verboten war und Craven´s Karierre in Gang setzte. N.Winding-Refn sollte ursprünglich Regie führen, nun scheint das die Aufgabe von S.Glosserman zu sein.
                    Craven bestätigte ausserdem, daß auch neue Versionen von *Shocker* und *People under the stairs* in Arbeit wären..

. Faces of Death - der berüchtiget Film von 79, der angeblich Mensch und Tier beim Sterben zeigte, wird als Low- budget-horror wiederbelebt. Der Originalfilm wurde bei Erscheinen in etlichen Ländern verboten und entwickelte sich auf VHS zu einem besonderen Liebling. J.T.Petty schreibt und verfilmt das re-make für Rogue pictures..

STORIES zu..
                    Pan´s Labyrinth (6 Seiten über Effekte! + 3seitiges Interview mit dem Regisseur)
                    The Ferryman (4seitiges Interview mit J.Rhys Davies)
                    Hannibal rising (4 seiten) - dead silence (4 seiten) - severance - turistas - the hills have eyes II

Virus vol.16 (april/mai)

. am 16. April beginnen die Dreharbeiten zu SAW IV, der rechtzeitig zu Halloween in die Us-kinos kommen soll.
                    Erfinder L.Whannel verspricht unerwartete Twists und Antworten auf Fragen, die im 3tten Teil aufgeworfen wurden..

. Als Bindeglied der beiden Grindhouse-movies dienen (zumindest im us double-feat-projekt; was in der deutschen Version damit passiert, steht noch in den Sternen) einige fake-trailers von prominenten Regisseuren. R.Zombie hat etwa den Trailer zum fiktiven *Werewolf women of the SS* beigesteuert. Im Trailer zu sehen sind U.Kier, B.Moseley und N.Cage als Dr.Fu Manchu..

. und wieder Zombie: bereits in Produktion befindet sich sein aktueller Film *Halloween*. Auf der myspace-page des Streifens gibt´s bereits einen ersten Teaser. Die illustre Cast besteht u.a. aus M.McDowell, W.Forsythe,
                    D.Trejo und K.Foree.. link: http://myspace.com/101946169

. Universal hat für 2008 drei Horror-filme angekündigt. Demnach kommen im Juli *die Mumie 3*, im August *Hellboy 2 - the golden army* und im November das lang erwartete (von wem ??) Remake des *Wolf man* in die Us-kinos..

. Clive Barker´s Kurzgeschichte *Midnight meat train* (deutsch: Fleischlieferung um Mitternacht) bekannt aus *das erste Buch des Blutes* wird als Film umgesetzt. Produziert wird von Lionsgate, Regie führt R.Kitamura..

. R.Kurtzman, ehemals bei KNB, hat zu drei Filmen des neuen Labels ODD LOT ENTERTAINMENT die Effekte beigesteuert. *Living hell*, *Undead or alive - a zombedy* und *buried alive*; bei letzterem führt er selbst Regie..

. das re-make von Lewis Klassiker *Wizard of Gore* ist inzwischen abgedreht und steht kurz vor einem Release. Einen ersten Trailer gibts auf www.thewizardofgorethemovie.com zu sehen..

STORIES zu..
                    the hills have eyes 2 - the host - number 23 - the reaping - zodiac - in my skin - H6 - the roost - the toybox -
                    wolf creek - drowning ghost - zombie honeymoon - headspace - stay alive - city of the dead - plane dead -
                    wild country - frostbite

NICHT VERGESSEN:
                    WEEKEND OF FEAR 2007
                    27. - 29. 4. 2007
                    ERLANGEN MANHATTEN KINOS
                    !!! !!! !!! !!! !!! !!!
                    Zuletzt geändert von burroughs; 08.04.2007, 11:18

Kommentar

• LoopmanX
                      Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                      • 1018

wo wir gerade bei splatter sind.... ich habe gestern endlich 300 im kino gesehen. wahrlich ein meisterwerk. nach sin city endlich wieder mal eine grossartige comicumsetzung abseits dem hollywood popcorn kino (auch wenn man den film nach seinem werbeetat als blockbuster deklarieren müsste).

ok, so richtig splatter ist er nicht, aber massig cgi-blut fliegt durchs bild.... und massig körperteile
                      dazu ein grossartiger soundtrack mit ein paar metallenen gitarren-riffs

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56230

Zitat von LoopmanX
                        wo wir gerade bei splatter sind.... ich habe gestern endlich 300 im kino gesehen. wahrlich ein meisterwerk. nach sin city endlich wieder mal eine grossartige comicumsetzung abseits dem hollywood popcorn kino (auch wenn man den film nach seinem werbeetat als blockbuster deklarieren müsste).

ok, so richtig splatter ist er nicht, aber massig cgi-blut fliegt durchs bild.... und massig körperteile
                        dazu ein grossartiger soundtrack mit ein paar metallenen gitarren-riffs
                        dazu gibts inzwischen aber auch nen eigenen Thread..
                        und wie du schon richtig erkannt hast.. mit Splatter hat der nun wirklich nichts zu tun
                        sonst müßte man ja auch Kill Bill vol 1 und 2 als *splatter* deklarieren

Kommentar

• LoopmanX
                          Gehört zum Inventar

• 22.01.2007
                          • 1018

kommt drauf an wie man splatter definiert

dazu gibts inzwischen aber auch nen eigenen Thread..
                          link? hab nix dazu gefunden...

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56230

Zitat von LoopmanX
                            kommt drauf an wie man splatter definiert
                            guck dir die früheren Themen in diesem Thread an und zieh deine eigenen Schlüsse daraus

Zitat von LoopmanX
                            link? hab nix dazu gefunden...
                            ich bin nur für splatter und jumpsuits zuständig
                            guck dir die Beiträge von Sniper an, der Thread war von ihm

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56230

Da das us-magazin *Previews* nicht nur Comics und Mangas, sondern auch diverse andere Publikationen vorstellt (netterweise auch ziemlich blutige Spielfilme), hier mal eine kleine Liste mit Titeln, die eventuell gute Splatter-unterhaltung versprechen, aber nicht in den üblichen Magazinen bisher erwähnt worden sind

Januar 2007:
                              - The Wickerman 2006 (Anchor Bay entertainment) 97 min
                              - Raising hell (Inspired distribution)
                              - Dreamland (Image entertainment) 77 min
                              - Living a Zombie dream (Inspired distribution)
                              - Return in Red (Image entertainment) 103 min
                              (alle für März (us-vö) angekündigt)

Februar 2007:
                              - Blood legend (Brain damage films) 92 min
                              - The great american SNUFF film (Brain damage films) 87 min
                              - Drawing blood (Brain damage films)
                              - Lizard in a woman´s skin - remastered (shriek show)
                              - Pony trouble (Brain damage films) 90 min
                              - Sickness house (Brain damage films)
                              - Toe tags (Brain damage films) 73 min
                              - The raven (Lionsgate home entertainment) 81 min
                              (alle für April (us-vö) angekündigt)

März 2007:
                              - Apartment zero (Anchor Bay entertainment) 124 min
                              - Death row (Anchor Bay entertainment) 90 min
                              - Art of the devil II (Tokyo shock)
                              - Bloody Mary (Spotlight pictures) 110 min
                              - Ed Gein - the butcher of Plainfield (Lionsgate home entertainment) 89 min
                              - The Manitou (Anchor Bay entertainment) 104 min
                              (alle für Mai (us-vö) angekündigt)

April 2007:
                              - Cinderella (Tartan video, Japan) 94 min
                              - Dead & Deader (Anchor Bay entertainment) 89 min
                              - Calvaire - the ordeal (Palm pictures)
                              - Delivery (Warner Home video) 95 min
                              - The Ghost (Tartan video, Japan) 98 min
                              - Wes Craven´s The Breed (First look studios) 87 min
                              - Slaughter night (Tartan video) 90min
                              (alle für Juni (us-vö) angekündigt)

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von burroughs
                                - The Wickerman 2006 (Anchor Bay entertainment) 97 min
                                kennt wer den alten "wicker man" aus den frühen 70ern mit christopher lee? verdammt darker film.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...